Von Kyoto nach Kobe

Pin
Send
Share
Send

Tag 5: KIOTO - Heian Gunju, Kamigamo Jinga - KOBE

Dienstag, 24. Dezember 2013

Wir beginnen den Tag erneut mit dem "Ringgggg ..." - Frühaufsteher, der auf all unseren Reisen üblich ist und heute um 5.30 Uhr morgens gespielt hat, um uns daran zu erinnern, dass heute ein besonderer Tag ist, an dem wir von Kyoto nach Kobe fahren werden.
Sobald wir unsere Augen öffnen, erinnern wir uns, dass wir drin sind Kyoto und dass heute ein besonderer Tag sein wird, wie alles, was wir leben, seit wir angekommen sind Japan.
Vor 7 Uhr morgens verlassen wir unser Zimmer im Citadines Kyoto Karasuma-Gojo auf dem Weg zum Kyoto Station wo wir zum dritten Mal die Aktion des Erwerbs unseres Passes für die wiederholen Kyoto Bus für 24 Stunden für jeweils 500 Yen.
Eine gute Option für diesen Tag ist ein Ausflug zur Himeji-Burg und ein Besuch in Kobe. Während unserer Reise war die Burg wegen Bauarbeiten geschlossen, sodass wir sie verworfen haben. Die Arbeiten wurden im März 2015 abgeschlossen und jetzt sieht Himeji, das schönste Schloss Japans, spektakulär aus.

Aber zuerst müssen wir heute zur Wechselstube neben dem Bahnhof gehen, um Geld zu wechseln, denn am Flughafen bekommen wir für die ersten Tage das Richtige.
Wir nähern uns der Post, aber sie öffnen um 9 Uhr morgens, sodass wir später zurückkehren, wenn wir das 14-Tage-JRP aktivieren.
Wir stehen in der Warteschlange des Busses 100, weil wir heute morgens einige Besuche machen wollen, bevor wir nach Kobe fahren.


Heute morgen gehen wir gleich zu Heian Gunju Tempel wo wir in 20 Minuten ankommen, da wir ziemlich getrennt sind.
Obwohl es eines von vielen ist Kyoto berühmte TempelEs dauerte ungefähr 30 Minuten, um diesen Tempel und den zu besuchen Riesentori Was ist im Eingang.


Tori des Heian Gunju Tempels

Der Heian Gunju Tempel ist eine imposante Reihe von Heiligtümern, die 1895 zum Gedenken an den 1100. Jahrestag der Gründung von erbaut wurden Kyoto.


Heian Gunju Tempel

Sake Fässer im Heian Gunju Tempel

Die Gebäude sind farbenfrohe Nachbildungen des Kyoto Gosho aus der Heian-Zeit, die um zwei Drittel verkleinert wurden.


Heian Gunju Tempelanlage

Bunte Schreine des Heian Gunju Tempels

Heian Gunju Tempel

Nach dem Besuch kehren wir zur Bushaltestelle 100 zurück, wo wir einige Haltestellen bis zur Station Higashihongaji-tenno-sho weiterfahren, um die Nummer 204 zu nehmen, die einige Meter entfernt ist und uns zu ungefähr bringt Nijo Schloss, das ist die nächste Station von heute.
An dieser Stelle empfehlen wir zumindest für uns etwas Wesentliches: eine Karte der Busse von Kyoto. Die Orte und Richtungen sind nicht intuitiv, daher ist eine Karte, die uns führt, sehr nützlich und spart uns viel Zeit.
Es dauert ein paar Minuten, bis wir ankommen, und als erstes holen wir die Informationen in dem Leitfaden ein, den wir haben Nijo Schloss.
Aber wenn wir zur Tür kommen: Überraschung! Es ist bis zum 5. Januar geschlossen !!
Wir müssen uns also damit zufrieden geben, es zu umgeben, ein paar Bilder von außen zu machen und die positive Seite zu betrachten: Wir haben mehr Zeit, andere Dinge zu besuchen oder der heutigen Tour etwas anderes hinzuzufügen 🙂


Nijo Schloss

Also werden wir nach der Bushaltestelle Nummer 9 suchen, zu der wir fahren werden Kamigamo Jinga, die nächste Station am Morgen.
Wir kommen in 15 Minuten an und gehen als erstes zu einem Automaten, um unseren üblichen Kaffee aus einer Dose zu holen. Wir nehmen einen Kaffee und einen Kaffee mit Milch für jeweils 120 Yen.
Und direkt vor uns, einer der Toris von Kamigamo Jinga.


Kamigamo Jingas Eingang

Kamigamo Jinga ist einer der älteste Schreine in Japanvor der Gründung von Kyoto.
Es ist Raijin, dem Gott des Donners, gewidmet und einer der 17 Orte in der Stadt, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden.


Details von Kamigamo Jinga

Kamigamo Jinga

Die mehr als 40 aktuellen Gebäude, einschließlich der beeindruckenden Haiden Hall, sind exakte Reproduktionen der Originale.


Kamigamo Jinga Gebäude

Kamigamo Jinga

Sie sagen, dass die zwei großen konischen Hügel aus weißem Sand vor dem Hosodono-Raum Berge darstellen, die für den Abstieg der Götter geformt wurden.


Kamigamo Jinga

Kamigamo Jinga Es ist einer der schönsten Tempel, in denen wir je waren, wir können nichts anderes sagen.


Tori in Kamigamo Jinga

Und wir verstehen, dass Sie denken werden, dass wir von allen Orten, die wir besuchen, immer dasselbe sagen, aber wir können nichts anderes sagen.
Kyoto Es ist in seiner Gesamtheit spektakulär. Es ist unmöglich, eine Sache mehr als eine andere hervorzuheben.
In Kamigamo Jinga Wir spüren das Gefühl von Frieden und Ruhe, das nur bestimmte Orte vermitteln. Dies ist wieder einer von ihnen.
Wir überqueren es mit Ruhe. Wir genießen jede Minute, die wir hier sind.
Es ist 11 Uhr morgens, als wir den Besuch beenden Kamigamo Jinga und wir kehren zur Bushaltestelle zurück, diesmal um die Nummer 46 nach Heian Jingu zu nehmen und von dort nehmen wir die Nummer 100, um uns zur Bushaltestelle zu bringen Kiyumizudera Tempel Von dort aus fahren wir in das Viertel Hishamiya.
Dies ist einer der vielen Orte, die uns empfohlen haben, Tag und Nacht zu wissen Kyoto und heute haben wir die perfekte Zeit dafür.
Die Strecke ist etwas mehr als 9 km lang, obwohl sie im Flugzeug viel weniger zu sein scheint. Wir fahren also gut mit dem Bus, da die Ankunft aufgrund des Verkehrs und der Haltestellen fast 45 Minuten dauerte und Leute abholen.
Und nach diesen 45 Minuten treffen wir uns wieder in einem der Kyotos schönste Viertel.
Wenn der Tag, an dem wir ihn besuchten, im Mondlicht spektakulär war, ist er heute im Sonnenlicht nicht weniger.


Hishamiya Straßen

Dieser Bereich von Kyoto Es zeigt uns den traditionellsten Teil der Stadt und obwohl es viele Touristen gibt, fühlen wir uns sehr wohl, wenn wir durch die Straßen gehen.


Ninen-Zaka

Ninen-zaka bei Tageslicht genießen ...

Wir verirren uns bis 12.30 Uhr zwischen kleinen Läden und Holzhäusern, obwohl es für uns schwierig ist, diesen Bereich zu verlassen Kyoto Wie gut hat es uns gefallen.


Ninen-Zaka

Genialer Ninen-Zaka

Ninen-Zaka

Da es soweit ist, haben wir uns entschlossen, die Tatsache auszunutzen, dass wir in der Gegend sind, in die wir gehen möchten Gion und kennen diesen Bereich auch bei Tageslicht.


Gion

In Gion Wir haben beschlossen, das GPS und das Flugzeug beiseite zu lassen und unserer Meinung nach durch die Straßen zu gehen.
Und dank dessen haben wir eine der größten Überraschungen, die wir heute haben werden ...


Atemberaubende Bilder, die wir in Gion gefunden haben

Gion in seiner reinsten Form

Die Wahrheit ist das Gion Es ist ein wesentlicher Ort bei jedem Besuch in Kyoto, aber wir müssen erkennen, dass es tagsüber, zumindest für uns, viel von der Essenz verliert, die wir neulich fühlten, als wir am Abend kamen.


Zeichen in Gion

Gion Straßen

Also nach unserem kleinen Spaziergang durch die Barrio de las Geishas und da wir kaum mehr als 1 Uhr mittags sind, gehen wir in Richtung Pontocho, wo wir etwas weiter unten den Bus 205 nehmen, der uns direkt zum Kyoto Station, wo wir direkt zur Post gehen, um Geld zu wechseln.


Bilder, die wir auf dem Weg von Gion nach Pontocho sehen

Der Zeitplan ist von 9 bis 16 und Sie müssen den grünen Buchstabenbereich betreten, in dem sich Geldautomaten befinden, und die Bank setzen.
Sie betreten den Schalterbereich und bitten sie, Ihnen das Formular zum Ausfüllen zu geben.
Die heutige Änderung ist 142 und sie geben uns 138,60, also können wir uns nicht im geringsten beschweren!


Geldwechsel haben wir im Kyoto Hotel festgestellt.

Wir warten, bis wir an der Reihe sind und mit dem Geldbeutel mit Yen und bevor wir von Kyoto nach Kobe fahren, haben wir beschlossen, in dem Restaurant zu essen, in dem wir am ersten Tag waren ...
Und sobald wir an der Tür ankommen, sehen wir ein Kartell mit dem Zeitplan: Wochentags nur nachts geöffnet!

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Kyoto

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Kyoto
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Kyoto
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Kyoto
- Die besten Tipps für Reisen nach Japan
- Die beste Reiseversicherung für Japan
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Japan
- Restaurants in Kyoto: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Das zweite Ding ist heute geschlossen. Da wir gerade rechtzeitig sind, haben wir uns entschlossen, kein Restaurant zu suchen. Es ist also an der Zeit, zu einem Fast-Food-Ort zu gehen, um so schnell wie möglich Energie zu tanken und die Zeit zu nutzen, die für einen Besuch gewonnen wurdeKyoto nach Kobe Mit ein wenig Ruhe.

An dieser Stelle müssen wir das sagen, seit wir angekommen sind Japan Wir werden mit nicht mehr als 10 westlichen Touristen gekreuzt haben und wir werden nicht leugnen, dass dies geschätzt wird! Abgesehen von all den Touristenorten haben wir für mehr Menschen, die wir gesehen haben, die Vorstellung, dass sie viel weniger überfüllt sind als im Frühling oder Sommer
Wir sind also sehr zufrieden mit den Daten, die wir ausgewählt haben Reise nach Japan!

Das heißt, wir gehen direkt los, um das 14-Tage-JRP zu aktivieren und mit dem zu veröffentlichen Zug von Kyoto nach Kobe, also lass uns ins Büro gehen Kyoto Station, die gerade auf der linken Seite eintritt und am Ende des Raumes die aktiviert JRP.
Obwohl es viele Warteschlangen gibt, können Sie bei den anderen Zählern vorbeischauen.
Wir sind ein paar Minuten in der Warteschlange und nachdem wir sie aktiviert haben, was nicht länger als 5 Minuten dauert, haben wir das Glück, dass wir das Mädchen fragen und sie uns sagt, dass die Zug von Kyoto nach Kobe Es geht in 5 Minuten auf Plattform 5, also ist es ein bisschen ein Lauf. Etwas, das uns nicht schadet, das Essen zu senken!
Wir gehen an einer Seite der Eingangstüren vorbei zu den Plattformen und zeigen unsere neuen JRP und wir geben einen letzten Sprint zu Gleis 5 und natürlich kommt der Zug mit japanischer Pünktlichkeit um 14.30 Uhr an.


Von Kyoto nach Kobe

Wir steigen in das erste Auto ein und beginnen die Straße nach Osaka, wo wir umsteigen müssen, um später anzukommen Kobe.

An dieser Stelle müssen wir auch die Hyperdia-Website besonders erwähnen, die die beste Erfindung ist, die wir auf dieser Reise zusammen mit dem GPS auf dem Handy kennen konnten.
Auf dieser Website müssen Sie nur die Reiseroute angeben, die Sie machen möchten, und sie zeigt Ihnen die Fahrpläne, den Namen der Züge ... usw. Es markiert sogar den Bahnsteig, auf dem der Zug abfährt.
Bei japanischer Pünktlichkeit ist dies ein Handicap, das Sie beachten sollten, um keinen Zug zu verpassen!

Er Zug von Kyoto nach Kobe Es dauert 50 Minuten, den Transfer in Osaka zu zählen, wo wir 5 Minuten anhalten und im Moment der Zug ankommt, der uns zum Bahnsteig bringt Kobe.
In der Zug von Kyoto nach Kobe Wir nutzen die Gelegenheit, um ein paar Postkarten zu schreiben und fast ein Wunder, wenn ich aus dem Fenster schaue, merke ich, dass es an der Haltestelle, an der wir sind, gibt Kobe!! Obwohl der Name Sannomiya ist!
Diese Station ist das Zentrum von Kobe.
Roger hat die Umgebung nachgeahmt und verhält sich bereits wie ein Japaner. Wenn er einen Bus- oder Zugsitz berührt, schläft er, sodass es nicht viel hilft, Zughaltestellen zu kontrollieren
Es ist also Zeit, wieder zu rennen und mit voller Geschwindigkeit runterzukommen. Sobald wir außerhalb des Bahnhofs sind, schauen wir uns ehrfürchtig mit allem an, was wir vor uns haben.


Der erste Eindruck kam gerade von Kyoto nach Kobe

Kobe

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Kyoto von Reisenden auf Spanisch:

- Führung durch Kyoto
- Ausflug nach Nara und Inari
- Ausflug nach Osaka
- Himeji und Kobe Ausflug
- Ausflug nach Arashiyama und in die Kaiserstadt Uji

-Mehr Ausflüge und Touren in Kyoto hier

Wir sind von einem gegangen Kyoto nach Kobe, von traditionell bis modern, was uns zumindest präsentiert wird, sehr futuristisch.
Zur Orientierung zögern wir nicht, unser GPS anzuschließen und machen uns auf den Weg nach Kobe Chinatown.
Steig einfach aus dem Zug von Kyoto nach Kobe Wir haben festgestellt, dass die Temperatur gesunken ist, aber gleichzeitig haben wir eine strahlende Sonne, die uns noch mehr aufmuntern lässt.
Als wir uns von der entfernen Kobe Station und wir beginnen uns mit Menschen zu vermischen, wir erkennen, dass es hier mehr „andere“ Menschen gibt als in Kyoto.
In weniger als 15 Minuten und immer von unserem GPS geführt erreichen wir den Eingang des Kobe Chinatown.


Kobe Chinatown Eingang

Er Kobe Chinatown, Nankinmachi, ist eine quietschende und lebhafte touristische Sammlung chinesischer Geschäfte und Restaurants, die uns sehr vertraut ist, nachdem wir einige in anderen Städten auf der ganzen Welt besucht haben.


Kobe Chinatown

Kobe Chinatown Essensstände

Gerichte in Kobe Chinatown

Wir hatten eine gute Zeit in der Kobe Chinatown, verloren in den Straßen parallel zur Hauptstraße.


Kobe Chinatown

Kobe Chinatown

Nach mehr als 1 Stunde legen wir die Richtung in Richtung des Gebiets von fest Kobe Hafenoder Kobe Harbour Land, wo wir in weniger als 10 Minuten zu Fuß ankamen.
In diesem Bereich von Kobe wir bemerkten die Kälte mehr und seit wir ankamen JapanWir können sagen, dass dieser Nachmittag der kälteste ist, den wir bisher hatten.
Er Kobe Hafenoder Kobe Harbour Land Es ist voll mit Restaurants und Einkaufszentren.


Kobe Hafen

Kobe Erdbebendenkmal

Aus der Ferne fällt auf, was am charakteristischsten ist Kobe Tower Dort steigen wir nach der Zahlung von 600 Yen pro Person auf und steigen in den Aufzug, der uns zum ersten Aussichtspunkt bringt.


Kobe Tower in einem beeindruckenden Sonnenuntergang ...

Kobe Tower

Nach mehreren Umdrehungen von 360 Grad gehen wir einige Stufen hinauf und erreichen die oberste Etage, wo es einige perfekte Stühle und Fenster gibt, von denen aus man den Sonnenuntergang sehen kann ... das Schlimme ist, dass sie bereits beschäftigt sind und die Leute sie verteidigen Tod !! 😉


Innenraum des Kobe Tower

Hier bleiben wir eine Weile in den Sesseln und warten darauf, dass sich jemand langweilt und uns ein kleines Loch hinterlässt.
Wir hatten es vorher nicht bemerkt, aber jetzt, wo wir uns in den Sesseln ausruhen, sehen wir, dass die Mehrheit der Besucher Paare sind, ziemlich junge, die nicht aufhören, sich zu kuscheln.

Hier müssen wir einen kleinen Absatz machen und dann erreichen wir unsere Hotel in KyotoWir haben eine E-Mail von Sachiko und nachdem er einige Kommentare ausgetauscht hat, erklärt er, dass heute, Heiligabend, in Japan Es wird sehr oft als Paar gefeiert und es ist ein Tag, an dem Paare normalerweise ausgehen, um es zu feiern, zu Abend zu essen und Geschenke auszutauschen.
Und nach 15 Minuten Wartezeit lassen sie uns endlich „ein Fenster“, in dem wir einen beeindruckenden Sonnenuntergang erleben können!


Atemberaubende Aussicht vom Kobe Tower

Details des Kobe Tower

Dies ist unser besonderer Heiligabend ... letztes Jahr haben wir im Toten Meer in Israel gelebt und dieses Jahr genießen wir es in Japan.


Kobe Tower

Wir haben das verlassen Kobe Tower Praktisch um 6 Uhr nachmittags machen wir uns wieder auf den Weg und gehen wieder durch die Kobe Chinatown wo wir nicht vermeiden können, wieder anzuhalten und ein paar Fotos mit der Nachtbeleuchtung zu machen.


Kobe Chinatown mit Nachtlichtern

Hier treffen wir uns wieder mit einem Kobe überfüllt mit Paaren mit einer festlichen Atmosphäre, die uns infiziert.


Kobe Chinatown

Und wenn es fast 7 Uhr nachmittags ist, machen wir uns auf die Suche nach einem Restaurant, das von einem Mädchen aus empfohlen wird Kobe, Facebook-Follower, wo man einen der bestes Fleisch der Welt, Kobe Fleisch.
Da wir die Adresse nicht haben, verwenden wir den immer geholfenen Tripadvisor. In diesem Fall können wir bei falscher Adresse mehr als zwei Runden durch einige Gassen fahren, bis wir am Ende den Platz gefunden haben.


Ishida Restaurant in Kobe

Wir stiegen die Treppe hinauf und sobald wir die Tür betraten, wollten wir es versuchen Kobe Fleisch, das Mädchen sagt uns, dass alles reserviert ist !!
Du hättest unser Gesicht sehen sollen. Sicher war es ein Gedicht.
Da gibt es kein Zurück und sobald wir das essen werden bestes Fleisch der Welt Wir wollen es an einem Ort tun, der gute Meinungen hat, wir kehren zu Tripadvisor zurück und wir finden einen sehr nahe an unserem Standort, der noch empfehlenswerter ist als der vorherige, das Kobegyu Stake Land Kobe.
Beim Betreten waren wir beeindruckt von den Dimensionen des Ortes und wie schön es ist.
Sie geben uns einen gemeinsamen Tisch mit mehr Leuten, mit einem Bügeleisen in der Mitte und einem Koch, der das macht Kobe Fleisch vor uns
Nachdem wir mir einige Runden à la carte gegeben hatten, bestellten wir ein 200-Gramm-Gericht Kobe Fleisch Spezial mit Gemüsegarnitur und anderem Gericht von Kobe Fleisch "Normal", ebenfalls 200 Gramm.


Abendessen im Kobegyu Stake Land Kobe

Unser Koch kocht Kobe-Fleisch im Kobegyu Stake Land Kobe

Und was können wir über das Abendessen an Heiligabend sagen? Das einzige, was wir sagen können, ist, dass wir danach das Kalbfleisch nie mehr so ​​sehen werden ...


Abendessen im Kobegyu Stake Land Kobe

Die Kobe Fleisch Es ist eine Freude für die Sinne und wenn Sie können, vergessen Sie nicht, es zu versuchen.
Und wo besser als in Kobe?
Am Ende steigt die Rechnung auf 9980 Yen, dass wir für das, was wir gegessen haben, wirklich nichts Teueres gefunden haben.
Wir verließen unser Treffen mit dem Kobe Fleisch Nach 9 Uhr nachts gehen wir direkt zum Kobe Station zu fangen Zug von Kobe nach Kyoto.
Und hier nennen wir es, weil wir die Hyperdia-Website nicht konsultiert haben, weil wir keinen Akku in Mobiltelefonen haben, und wir nehmen einen Nahverkehrszug, der am Bahnhof Umeda Osaka und nicht am Bahnhof Shin Osaka hält. Abgesehen davon, dass es länger dauert als erwartet In einem privaten Zug, den wir später erfuhren, stellten wir fest, dass die Winden des Bahnhofs nicht übersprungen wurden, sondern weil wir uns schlichen!
In Umeda angekommen müssen wir uns in den Gängen des Bahnhofs verlieren, bis wir Osaka erreichen, und von dort nehmen wir einen JR, der uns dorthin bringt Kyoto, aber das ist nicht der schnelle Service, daher werden wir länger brauchen, um unseren zu erreichen Hotel in Kyoto.
Ein Abenteuer, das dadurch entsteht, dass man sich die Plakate nicht genau ansieht.
Natürlich haben wir eine gute Geschichte über die Nacht von zu erzählen Heiligabend zuletzt in Japan.
Nach diesem Zug erreichen wir die Kyoto Station Fast um 23 Uhr
Und von hier aus betreten wir in weniger als 15 Minuten unser Zimmer im Citadines Kyoto Karasuma-Gojo, ohne von unserem weichen Bett wegsehen zu können.
Heute war ein ganzer Tag und wir haben einen perfekten Heiligabend erlebt ...


Heian Gunju Tempel

Kamigamo Jinga

Farben in Gion

Atemberaubende Aussicht vom Kobe Tower
Tag 6
KYOTO - Weg der Philosophie: Ginkakuji, Nanzen Ji, Chio In - Gion

Pin
Send
Share
Send