Konzentrationslager Mauthausen und Salzburg

Tag 2: MELK - MAUTHAUSEN KONZENTRATIONSFELD - SALZBURBO

Donnerstag, 24. Juni 2010

7 Uhr morgens ertönt der Alarm. Wir müssen loslegen, dass wir heute einen ganzen Tag voller Besuche haben. Unter ihnen die Konzentrationslager Mauthausen und Salzburg.
Dusche und Frühstück im Hotel Wachauerhof mit wenig Abwechslung, aber reichlich, so dass wir uns nicht allzu sehr beschweren können.
Gegen 8.30 Uhr morgens nehmen wir den Mietwagen in Österreich und fahren zum Parkplatz der Abtei von Melk.

Wir kamen vor 9 an, so dass wir Zeit haben, die Umgebung mit Leichtigkeit zu sehen.
Der Besuch der Abtei Melk dauert ca. 2 Stunden und nachdem wir gesehen haben, dass wir ein paar Gruppen vor uns haben, bringen wir sie voran und sehen allein die Bibliothek und die Kathedrale.

Die Die Melk Abbey Library ist beeindruckendWir bleiben dort mit offenem Mund und versuchen, jedes Detail in unserer Erinnerung zu behalten.

Melk Abbey Library

Melk Abbey Kathedralemüssen Sie das gleiche Wort wie die Bibliothek definieren: beeindruckend.

Melk Abbey Kathedrale

Wir genießen diese Zimmer und die Aussicht, die die Abtei Melk von ihren Balkonen aus bietet, praktisch alleine. Es ist ein Luxus.

Melk Abbey Library

Nach diesem Besuch werden wir die Gärten sehen, aber da die Zeit auf uns fällt, gehen wir sie nicht ganz durch und sind zufrieden, nur einen Teil zu sehen.
Gegen 11 Uhr morgens fahren wir mit dem Auto zum Konzentrationslager Mauthausen. Es dauert 1 Stunde und wenig, um anzukommen, und vom Parkplatz bekommen wir eine Vorstellung davon, was wir sehen werden und vor allem, was das bedeutet.
Wir gehen nach und nach durch die ganze Gegend, fast ohne zu sprechen, da jedes Mal, wenn wir eine andere Kaserne sehen, unsere Seele etwas mehr schrumpft.

Konzentrationslager Mauthausen

Wir haben einen kleinen gekauft Führer des Konzentrationslagers Mauthausen, was ich am Ende aufhörte zu lesen, weil ich genug mit dem hatte, was ich sah.

Am Ende ließ ich Roger nur bis gehen Treppe des Todes und des Steinbruchs und ich habe beschlossen, in den Gärten der Gedenkskulpturen auf ihn zu warten.
Die Wahrheit ist, dass sich der Besuch lohnt, aber ich muss auch sagen, dass das Live-Sehen einen "bitteren" Geschmack in Ihrem Mund hinterlässt, von denen, deren Arbeit Arbeit kostet, um sie zu vergessen.
Nach diesem Besuch müssen wir Kurs nehmen für Salzburg, wo wir in anderthalb Stunden aus Mauthausen ankamenund hielt in einem Autobahnrestaurant an, um zu essen.
Wir erreichen unser Hotel in Salzburg, das Best Western Hotel Stieglbräu, gegen 4.30 Uhr nachmittags und beschließen, uns nicht auszuruhen und direkt zu gehen, um zu besuchen, was wir von der Stadt können.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte dieser schönen Stadt zu erfahren, besteht darin, eine Führung auf Spanisch oder diese kostenlose Tour durch Salzburg kostenlos zu buchen!
Bis morgen werden wir das im Voraus haben und wir werden mehr Zeit für die nächsten geplanten Besuche haben. Seit gestern, als wir in Österreich ankamen, haben wir das Tempo genommen, also sind wir voll ausgelastet.
Wenn Sie die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen möchten, ist es möglicherweise interessant, die Salzburg Card zu buchen, die die öffentlichen Verkehrsmittel und den Zugang zu allen Salzburger Sehenswürdigkeiten umfasst, einschließlich der Standseilbahn der Festung, des Panoramaboots und der Untersberger Seilbahn .

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Salzburg

- Wie kommt man von Wien nach Salzburg?
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Salzburg
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Österreich

Wir gehen vor dem vorbei Mirabell Gärten (Wir werden diesen Besuch für morgen früh verlassen, bevor wir nach Wattens fahren).
Wir fahren weiter bis wir erreichen Salzburger Markarplatz und wir sehen, dass es viel Atmosphäre gibt, sie spielen und singen, auf der Bühne auf der Straße und es passt fast nicht in die Gegend.
Direkt überqueren wir die Brücke und machen uns auf die Suche nach dem Berühmten Getreidegasse Straße. Wir können nicht aufhören aufzuschauen, um jedes Poster jedes Geschäfts zu sehen. Also machen wir noch eine Weile weiter, bis wir die erreichen Mozarts Geburtsort.
Eine gute Option ist es, die Mozart-Tour mit einem spanischen Führer zu buchen, der auf den Spuren dieses Musikgenies durch die Altstadt von Salzburg führt.

Salzburg

Wir sehen, dass wir pünktlich sind, bevor sie schließen und wir gehen direkt, um es zu besuchen. Wir hatten eine gute Zeit drinnen und sahen Kuriositäten in Mozarts Leben.
Nach fast 1 Stunde Besuch gehen wir und gehen direkt auf eine Terrasse, um etwas zu trinken und uns eine Weile auszuruhen.
Dort sehen wir die Atmosphäre der Straße und lassen unsere Füße ein wenig ruhen, bevor wir wieder anfangen, um den Rest der Straße zu bereisen, die wir verlassen haben.
Wir erreichen den Salzburger Dom und betreten ihn, um ihn zu besuchen. Es ist spektakulär, es ist einen Besuch wert, wenn Sie Zeit haben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Salzburg auf Spanisch von Reisenden:

- Tour des Lächelns und der Tränen in Salzburg
- Mozart Tour durch Salzburg
- Führung durch Salzburg
- Ausflug nach Salzburg von Wien
- Salzburger Touristenbus

Dann treffen wir fast unwissentlich die Peterskirche und ihr Friedhof.
Wir gehen langsam, da es sich wirklich lohnt, ein paar Minuten zu besuchen.
Wir verlassen die Katakomben, da wir sehen, dass wir sehr nahe an der Standseilbahn sind, die zur Festung führt, und wir wollen die Zeitpläne sehen.
Wir kommen am Eingang an und sehen, dass Sie klettern und besuchen können, obwohl die Festung (innen) nicht besucht werden kann.

Salzburg

Obwohl Sie sich umgeben und in allen "Gesichtspunkten" sein können, ist das wirklich das, was wir wollen.
Wir sind ungefähr 2 Stunden im Gehege, drehen es um und halten bei vielen Gelegenheiten an, um Fotos zu machen.

Danach bittet uns unser Körper um eine Pause und wir beschließen, dass es Zeit ist, die Standseilbahn zu nehmen, auszusteigen und nach einem Ort zum Abendessen zu suchen.
Aber nein, als wir ausstiegen, beschlossen wir, den Teil der Tour zu machen, den wir im Guide haben und den wir noch nicht gemacht hatten.

Salzburg

Wenn Sie kein Auto haben, ist eine gute Option von Wien nach Salzburg eine Bustour mit einem Führer auf Spanisch.
Wir wandern weiter umher Alstatd Bereich, bis wir ein italienisches Restaurant sehen und es nicht mehr loslassen können.
Wir haben sehr gut und zu einem guten Preis gegessen und direkt entschieden, dass wir ins Hotel gehen, um uns auszuruhen.
Wir kehren den ganzen Weg zurück, um "rückgängig zu machen", und wenn wir die Brücke überqueren, sehen wir, dass das, was früher so aussah, als würden viele Leute auf der Straße Musik hören, jetzt eine Menschenmenge ist, die Probleme hat.
Wenn es nicht so wäre, weil unser Körper uns "nein, nein, nein" sagt, wäre es eine fantastische Gelegenheit, die Nacht von Salzburg genießen zu können.
Wir kamen im Hotel an, wollten uns hinlegen und ausruhen und vor allem morgen ankommen und unsere Reise nach Österreich fortsetzen.

Tag 3