Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz von Sissi

Tag 8: GRAZ-SCHONBRUNN PALACE - WIEN

Mittwoch, 30. Juni 2010

Heute war es Zeit, früh zurück zu kommen. Um 6 Uhr waren wir bereits auf dem Boden und verließen unser Hotel in Graz, das Hotel Mercure Graz City um 7 Uhr auf dem Weg nach Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz von Sissi bei Wien.
Da wir in diesem Hotel nicht gefrühstückt haben, haben wir in einem Restaurant an der Autobahn Halt gemacht, wo wir ein paar tolle Baguettes hatten.
Wir haben eine Weile gebraucht, um das Schloss Schönbrunn ungefähr anderthalb Stunden von Graz entfernt zu erreichen.
Bevor wir unser Gepäck abstellten und das Auto zurückbrachten, beschlossen wir, das Schloss Schönbrunn zu besuchen, das am weitesten vom Zentrum entfernt ist und für das wir den Mietwagen brauchten.
Bei der Ankunft sehen wir, dass es genügend Leute gibt, also ließen wir den Mietwagen in Österreich auf dem Parkplatz und eilten zur Kasse.
Dort wählen wir den Eingang "Classic Tour Light" für 15 Euro pro Person. Dies beinhaltet alles, was wir vom Palast sehen wollen, die 40 Räume des Palastes, die Gärten, das Labyrinth, den Pavillon ...

Der Eingang enthält Audioguide, so dass wir sehr geführt werden und alle Details behalten.
Die Tour durch die 40 Zimmer dauert ungefähr 1 Stunde und einen Höhepunkt. Wenn wir also abreisen, kaufen wir direkt Wasser (wir hatten keinen Tag mit schlechtem Wetter, es erstickt an Hitze).
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, gehen wir direkt in die Gärten, ein weiterer Besuch in derSchloss Schönbrunn, die Sommerresidenz von Sissi bei Wien.
Eine gute Option von Wien aus, um das Schloss Schönbrunn zu besuchen, ist die Buchung einer Bustour mit einem Führer auf Spanisch, die eine Stadtrundfahrt oder diese geführte geführte Sonnenuntergangstour mit Abendessen und Konzert beinhaltet.
Ein weiterer Tipp, wenn Sie viele Sehenswürdigkeiten in der Stadt wie das Schloss besuchen möchten, ist der Kauf des Wiener Passes.

Schloss Schönbrunn

Zu dieser Jahreszeit sind sie voll geblüht, so dass die Aussicht atemberaubend ist.

Wir sind 1 Stunde und ein Gipfel, der die Gärten umkreist und Fotos und mehr Fotos macht.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Wien von Wien durch Reisende:

- Führung durch Wien und das Schloss Schönbrunn
- Ausflug nach Salzburg
- Ausflug durch das Donautal und die Wachau
- Ausflug nach Budapest
- Wiener Waldausflug

Roger will zum Kreisverkehr gehen, also entscheide ich mich, auf einer Bank auf ihn zu warten.

Schloss Schönbrunn

Ich habe immer noch die Erinnerung an diese "Ruhe", 2 Mückenstiche an meinen Beinen, die immer noch vor Wut weh taten, und eine geschwollene Hand eines anderen, der sie mitnahm und mich zwang, in die Apotheke zu gehen, um etwas für die Bisse zu suchen .

Nachdem wir gesehen haben, dass sie mich lebend "gegessen" haben und dass Roger bereits heruntergekommen ist, gehen wir direkt zum Labyrinth derSchloss Schönbrunn, die Sommerresidenz von Sissi.
Dort haben wir eine Weile gebraucht, um uns zu orientieren, und zwischen den Fotos und Kurven, um die Plattform zu finden, auf der wir Fotos von oben machen können, haben wir eine gute Zeit.

Schloss Schönbrunn

Danach sehen wir, dass es 1 Uhr mittags ist, wir beginnen zu gehen, da wir gegen 2 Uhr nachmittags zum Hotel gehen und den Mietwagen in Österreich zurückgeben müssen, da die Idee ist, die Stadt zu Fuß vorbei zu bereisen Was wir nicht brauchen und den Transfer zum Flughafen machen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sparen so ein paar Euro.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Wien

- 50 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Wien
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Wien
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Wien
- Übernachtungsmöglichkeiten in Wien: beste Nachbarschaften und Hotels
- Wie kommt man vom Wiener Flughafen in die Innenstadt?
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Wien

Sie berechnen uns 15 Euro mehr für das Parken in der Schloss Schönbrunn, die Sommerresidenz von Sissi und wir beginnen schon zu sehen, wie es Wien geht, sie berechnen sogar für das Atmen.
Wir kamen an unserem Hotel in Wien, Hotel Capricornio und wir haben eine gute Überraschung bekommen, sehr zentrales Hotel, große und makellose Zimmer und eine perfekte Lage.
Nachdem wir 5 Minuten auf der Terrasse des Zimmers gesessen haben, geben wir den Mietwagen in Österreich zurück.
Das Gelände befindet sich fast am Stadtrand, daher müssen wir die U-Bahn nehmen, um wieder ins Zentrum zu gelangen (1,6 Euro pro Ticket).
Zwischen den beiden ist es 3 Uhr nachmittags und wir haben nichts gegessen, also geben wir den ersten Italiener ein, den wir sehen, mit dem wir in der Regel Erfolg haben.

Nachdem wir eine Weile gegessen und uns ausgeruht haben, gehen wir direkt zum St. Stephen's Cathedral, aber wir sehen, dass die Krypta und der Aufzug, um auf das Dach zu gelangen, geschlossen sind, also beschlossen wir, morgen zu kommen.

Wien

Danach folgen wir wie gestern in Graz einer Route durch die Altstadt, die wir im Guide markiert haben und die wir erreicht haben Mumok Museum.
All dies mit Stopps wegen der Hitze, die es macht und uns jeden Moment schützt, den wir können.

Zwischen dieser Route halten wir an Mozart Kaffee, um etwas zu trinken und die Wiener "Eleganz" zu genießen.
Wenn wir auf die Uhr schauen, ist es 9 Uhr nachts und wir haben noch keinen Hunger, aber unser Körper sagt, dass es nicht mehr gehen kann, also ziehen wir uns in unsere „Zimmer“ zurück, ohne zu Abend zu essen, obwohl wir fast um 4 gegessen haben am Nachmittag, wenn wir sagen können, dass wir unseren Besuch in Wien beginnen.
Cafés, Bars, Restaurants platzen, die Atmosphäre auf der Straße ist unglaublich.
Morgen mehr und wer weiß ob besser.

Tag 9