Auf der Suche nach dem rosa Amazonas-Delphin

Pin
Send
Share
Send

Tag 19 - MUYUNA AMAZON LODGE (der rosa Amazonas-Delphin) - IQUITOS

Heute ertönt der Alarm erneut, wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Um 5.30 Uhr morgens sind wir schon wach und bereit zu gehen auf der Suche nach dem rosa Amazonas-Delphin, eine der beliebtesten Arten des peruanischen Amazonas.
Um 6.30 Uhr nähern wir uns der Lounge der Muyuna Lodge, um Kaffee zu trinken, bevor wir wieder auf das Boot steigen, das uns zu einem entdeckten Gebiet des Amazonas bringt, wo Sie das finden Amazonas rosa Delphin.


Vierter Tag in der Muyuna Lodge

Um 6.30 Uhr sind wir alle wie Nägel im Steg und warten darauf, dass unser Boot einen Morgen beginnt, der ziemlich vollständig ist, da dieser Ausflug bis fast 12 Uhr mittags dauert, praktisch wie der, den wir gestern Morgen gemacht haben, als wir abgereist sind Sehen Sie mit dem Kanu die Tierwelt rund um die Muyuna.

Straße zu dem Ort, an dem sich die rosa Delfine des Amazonas treffen

Wir brauchen einen Bereich des Flusses, in dem Sie den finden können Amazonas rosa Delfine Etwa 20 Minuten und das erste, was René und ein anderer Führer, der uns begleitet, ist, einige Kühlschränke herauszunehmen, in denen sie unser Frühstück zubereitet haben.

Frühstück am Amazonas

Jetzt können wir auch sagen, dass wir in einem Boot mitten im Amazonas frühstücken, während wir in der Ferne mehrere rosa Delfine des Amazonas sehen, die sich darauf vorbereiten, mit uns zu schwimmen.

Rosa Amazonas-Delfine

Nach dem Frühstück hat er sich ein wenig ausgeruht, um Kaffee im Boot zu trinken, die Aussicht auf die Delfine zu genießen und wie könnte es anders sein und mehr in einer Enklave wie dieser, es ist Zeit sich auszuziehen und ein Bad zu nehmen. Ein Bad im Amazonas, umgeben von rosa Delfinen !!

Bad im Amazonas

Ein perfektes Ende nicht nur dieser Tage, die wir im peruanischen Amazonas verbracht haben, sondern auch ein besonderes Finale für die Reise nach Peru.

Es ist fast elf Uhr morgens, als wir zur Muyuna Lodge zurückkehren, aber nicht bevor wir in einer unglaublichen Enklave Halt machen, um die berühmte Victoria Regina Pflanze, eine Seerose oder Seerose, die größte von allen, genau zu sehen Seerosen, heimisch im flachen Wasser des Amazonas.

Landschaften des Amazonas

Victoria Regina im Amazonas

Nach einer Weile in unglaublichen Landschaften, als wir bereits dachten, wir hätten "alles" im Amazonas gesehen, ist es Zeit, zum zurückzukehren Muyuna Lodge, diesmal definitiv, seit unserem Abenteuer im peruanischen Amazonas Es läuft aus.

Rückkehr zur Muyuna Lodge

Amazon

Wir kommen gegen 12 Uhr an und geben uns die richtige Zeit, um zu duschen und in die Lounge zu gehen, um unser letztes Soda zu trinken.

Zimmer der Muyuna Lodge

Um 12.30 Uhr essen wir bereits, um einen Tisch mit dem allgegenwärtigen Kaffee zu machen, nachdem wir zurückgekehrt sind, um mit dem großen Boot zu fahren, das uns in ungefähr 3 Stunden nach Iquitos zurückbringen wird, der Stadt, von der wir vor 4 Tagen zum Amazonas aufgebrochen sind .
Dies beginnt bereits am Ende der Party zu schmecken.
Einige Minuten vor 14 Uhr haben wir bereits die Rucksäcke geladen und machen uns auf den Weg zum Boot. 3 Stunden trennen uns von Iquitos.

Abschied von der Muyuna Lodge

Ohne Zweifel war dies eine großartige Erfahrung, die uns von der Muyuna Amazon Lodge und unserem Guide René eine unvergessliche Erinnerung bescherte.

Amazonas

Wir kommen im Hafen von Iquitos an, wenn es ein paar Minuten vor fünf Uhr nachmittags ist, und wir finden ein Auto, das uns über die Hotels verteilt, in denen wir heute übernachtet haben. Wir fliegen morgen nach Lima oder je nach Ziel zum Flughafen.
Wenn wir in La Casona ankommen, ist unser Hotel in IquitosWir verabschieden uns von dem, was unsere Gruppe in diesen Tagen war und wissen, dass "eines Tages wir uns wiedersehen werden, die Welt ist sehr klein".
Jetzt ist es Zeit, sich ein paar Minuten im Raum auszuruhen und uns an die unglaubliche Erfahrung zu erinnern, die wir in den letzten 4 Tagen im Amazonas gemacht haben. Nach 6 Uhr nachmittags gehen wir zum Abendessen und gehen unter einem Himmel spazieren, der sich mit einem tränenreichen Nieselregen von uns verabschiedet.
Heute essen wir in einem italienischen Restaurant neben dem Hotel und der Plaza de Armas zu Abend, einer Pizza, einem Nudelgericht, Wasser und Soda für 60 Sohlen. Bevor wir zum Hotel zurückkehren, gehen wir voller Menschen um die Promenade und hoffen, dass wir sie behalten Für immer diese gute Stimmung, die die Umwelt einatmet.
Es ist an der Zeit, ins Bett zu gehen und sich auszuruhen. Morgen haben wir einen sehr vollständigen Tag, aber diesmal ist es anders, wir kehren nach Hause zurück.

Tag 20 - IQUITOS - LIMA: Bezirk Barranco - AMSTERDAM - BARCELONA

Pin
Send
Share
Send

Video: Rosa Flussdelfine im Amazonas in Gefahr. DW Deutsch (Kann 2024).