Was in Fez an einem Tag zu sehen

Tag 4: FEZ: Medina (Fes El-Bali), Bab Bou Jeloud, Madraza el-Attarine, Madrasa Bou-Inania, Gerbereien, Place as-Seffarine ...

Gestern haben wir uns mit den Mitarbeitern des Riad Ibn Khandoun getroffen, die um 8.30 Uhr morgens frühstücken würden. Bereits gestern haben wir gesehen, dass das Leben in der Stadt zwar früh beginnt, die Medina und die Umwelt jedoch erst um 10 Uhr aufwachen. Deshalb haben wir uns entschlossen, etwas später zu frühstücken und uns daher auch ein wenig auszuruhen, was nicht schlecht ist Nach dem ganzen Tag hatten wir gestern nach dem Besuch von Volubilis aus Meknès.

Wir gingen zum Frühstück in die Lounge des Riads, die wir dank gebucht hatten PSPTravel und nach einem Frühstück mit Champions überprüfen wir die Planung von heute, zeigen alle Punkte der Orte auf, die wir besuchen möchten, schreiben sie in unsere CityMaps2Go und um 9 Uhr morgens sind wir bereits in den Straßen von Fes, um uns nach dem Bösen mit ihr zu versöhnen die Erfahrung von gestern

Frühstücken im Riad von Fes

Das erste, was wir tun, ist in Richtung Bab Bou Jeloud, das wichtigste Tor der Medina und von denen die berühmtesten Straßen abfahren: Talra Kbira und Tala Saguira.
Eine gute Option, um einen guten ersten Kontakt mit der Medina zu haben, ist die Buchung einer geführten Tour auf Spanisch oder einer Tour, die eine Panorama-Tour beinhaltet.

Bab Bou Jeloud

Wir nehmen Talra Kbira und brauchen nicht mehr als ein paar Meter, um nach Marokko zurückzukehren, in das wir uns am ersten Tag, als wir ihn trafen, verliebt haben.

Bilder der Medina von Fes

Medina von Fes

Ja, es ist wahr, dass sie uns mehrmals fragen, ob wir einen Führer brauchen, und behaupten, wie schwierig es ist, sich in der Medina zu orientieren, aber im Moment lassen sie uns gehen, wenn wir das sagen nein wir brauchen

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Fes

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Fes
- Die 5 besten Ausflüge ab Fes
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko

Ein paar Meter von Bab Bou Jeloud wir treffen die Madrasa Bou Inania, die spektakulärste theologische Schule in Fes, in die wir für 10 Dirham pro Person eintreten.

Madrasa Bou Inania

Wir müssen sagen, dass es in Fes mehrere emblematische Orte zu besuchen gibt, aber Das Beste an Fes ist, herumzuwandern, wie in den meisten marokkanischen Städten und verloren gehen. Für uns ist dies ein Muss, um das Beste von Marokko zu kennen.

Medina von Fes

Wir setzen Talra Kbira fort, obwohl es uns manchmal unmöglich ist, die parallelen Straßen nicht zu betreten und uns mit Einheimischen, Eseln, Gerüchen und Farben zu kreuzen, die uns allmählich mit Fes versöhnen.

Straßen der Medina von Fes

Wir nutzten die Gelegenheit, um 4 Postkarten mit Briefmarken für 54 Dirham zu kaufen und kamen am an Madrasa el-Attarine wo wir auch für 10 Dirham pro Person eingeben.

Madrasa el-Attarine

An dieser Stelle auf der Straße befinden wir uns direkt neben dem Kairaoine Moschee, die die älteste Universität der Welt beherbergt und die spirituelles Zentrum von Fes und sogar aus ganz Marokko. Hier nähern wir uns, obwohl wir nicht darauf zugreifen können, keine Muslime zu sein, obwohl Sie ein Foto von außen machen können.

Kairaouine Moschee und Universität

Wir fühlen uns sehr angezogen von der Tatsache, dass wir nach dem, was wir über Fes und seine Medina gelesen hatten und was uns letzte Nacht passiert ist, gehofft hatten, die Menschen loszuwerden, und die Wahrheit ist, dass nichts weiter von der Realität entfernt ist. Wir können nach Lust und Laune gehen, ohne dass uns jemand überwältigt, vielleicht müssen wir die Zeit sehen, da es im Moment Nebensaison ist, aber nach unserer Erfahrung können wir sagen, dass die Medina von Fes überhaupt nicht überwältigend ist.
Wir erreichen den Seffarine-Platz und folgen den Zeichen verschiedener Farben (sie zeigen nach den Farbdenkmälern und Souks, andalusischen Palästen und Gärten, Fes el-Jdid, dem andalusischen Bezirk oder dem Handwerkskreis) an, die die Fes-Behörden in der Medina angebracht haben für Touristen, um sich zu orientieren. Diese helfen uns sehr, an diesen Ort zu gelangen, an dem wir die Umwelt völlig verändern, indem wir mehr Einheimische und den Lärm des geschlagenen Metalls treffen.

Safranplatz

Szenen aus einer Ecke des Saffarine Square

Zu diesem Zeitpunkt ließen wir eine kleine Planung für diesen Morgen hinter uns und begannen uns in den Straßen neben dem zu verirren Safranplatz bis wir ein Signal finden, das das anzeigt Gerbereien.
Wir denken nicht darüber nach und fahren fort, bis ein Mann uns sagt, wir sollen sein Zelt betreten, um auf die Terrasse zu gehen.
Wir machen es und nach ein paar Schritten stehen wir vor dem Fez 'berühmte Gerbereien.

Gerbereien von Fes

Details der Gerbereien von Fes

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Fes von Reisenden:

- 2-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga
- Führung durch Fes und Panoramatour
- Ausflug nach Chefchaouen
- Ausflug nach Volubilis, Mulay Idrís und Meknes
- Führung durch die Medina von Fes

Nach Hunderten von Fotos und einer guten Platzierung sehen wir, was unser nächstes Ziel sein wird, eine Terrasse direkt vor dem Ort, an dem Sie die haben beste Aussicht auf die Gerbereien von Fes.
Der Mann, der uns auf die Terrasse begleitet hat, zeigt uns den Laden, nicht länger als 5 Minuten, und ohne zu finden, was wir wollen, ein Portfolio zum Ablegen von Dokumenten, gingen wir, ohne einen Dirham für den Zugang zur Terrasse auszugeben.
Wir folgen der Straße, in der wir uns befinden, biegen rechts und dann links ab und erreichen zwischen den Gassen das andere Geschäft, in dem wir den Vorgang mit unserem Minzzweig in der Nase wiederholen, auch wenn dies nicht wirklich notwendig ist. Der Geruch ist überhaupt nicht unerträglich oder scheint uns zumindest nicht, obwohl es sicherlich auch hilft, bei 17 Grad zu sein.
Die Aussicht von hier ist beeindruckend, sicherlich die beste aller Terrassen mit Blick auf die Gerbereien.

Gerbereien hinter Gittern

Die berühmten Gerbereien von Fes

Es gibt viele Scherze über Fes, wie die schlechte Behandlung, die sie Touristen geben, sie belästigen, um sie zu verkaufen, die Erschöpfung mit dem Bestehen, Sie durch die Medina zu führen, und die Aufforderung, Sie zu den übertriebenen Preisen der Gerbereien zu führen. Gestern haben wir uns aus erster Hand getroffen, aber das bedeutet nicht, dass wir verallgemeinern können, umgekehrt. Wir hatten eine schlechte Erfahrung, aber heute hat Fes uns gezeigt, dass dies ein Einzelfall war und es unsere Pflicht ist, dies zu sagen, aber vor allem nicht anzunehmen, dass aufgrund dieser isolierten Tatsache jeder so ist.

Blick auf die Gerbereien von einer Terrasse

Farben in Gerbereien

Mit Safran färben

Nach 12:30 Uhr morgens kehren wir in die Straßen der Medina von Fes zurück, um uns wieder in den farbenfrohen Straßen zu verlieren.
Während wir durch die Straßen schlendern, werden wir von einem Ort getroffen, den wir sehen, dem Sekaya Restaurant in dem das Kartell ankündigt Blick auf die Medina von Fes.
Sobald wir die oberste Etage, die Terrasse, erreichen, verstehen wir die Ankündigung und müssen hinzufügen, dass es die sein kann beste Aussicht auf die Medina von Fes das können wir haben

Blick auf Fes vom Sekaya Restaurant

Wir bestellten eine spektakuläre Hühnchen-Tajine plus Fleisch mit Pflaumen plus Cola, Wasser und Kaffee für 160 Dirham. Ohne Zweifel das beste Essen, das wir auf dieser Reise nach Casablanca, Meknès und Fes gemacht haben.

Zitronen-Hühnchen-Tajine im Sekaya Restaurant

Spektakuläre Aussicht auf die Medina von Fes und leckeres Essen. Kein Zweifel, wenn Sie können, verpassen Sie es nicht.
Wir verlassen das Restaurant nach zwei Uhr nachmittags und sagen, dass es Zeit ist, zurückzukehren, um wieder zu wandern. Diesmal verlieren wir uns in den weniger befahrenen Straßen der Medina und gehen, wenn wir es bekommen.

Farben in der Medina von Fes

Dies ist das authentische Fez. Wir empfehlen Ihnen, die Hauptstraßen zu verlassen, in denen mehr Menschen und Touristen leben, und sich in den angrenzenden Straßen zu verirren, nicht nur für das, was Sie sehen können, sondern auch für den lokalen Kontakt.

Hochzeitsthrone in der Medina von Fes

Verloren in der Medina von Fes

Ohne es zu merken, kamen wir an Bab Guissa, das nördlichste Tor der Medina, ganz in der Nähe der Benimérines Gräber oder Meriniden der Ort, an den wir kommen wollten, um zu sehen, wie der Sonnenuntergang auf Fes fiel.
Da es also noch 3.30 Uhr nachmittags ist, gehen wir zum Palais Royal, um seine berühmten 7 Türen zu sehen.
Wir nehmen ein kleines Taxi, das uns für 13 Dirham dorthin bringt, und machen ein gutes Fotobad und einen Spaziergang von den komplizierten Straßen der Medina entfernt.

Türen des Palais Royal de Fez

Um 16.30 Uhr nachmittags kehren wir zurück und nehmen ein weiteres kleines Taxi, um uns zurück zum zu bringen Benimérines oder Merinides Gräber, um den Sonnenuntergang über Fes zu genießen.
Es lohnt sich, hierher zu kommen, um den Sonnenuntergang mit einer unglaublichen Aussicht auf die Stadt zu genießen.

Benimérines Gräber oder Merinidengräber

Sonnenuntergang über Fes

Ohne Zweifel der beste Abschied für einen Tag, der uns gezeigt hat, dass nicht alle Eindrücke gut sind oder alle gültigen Vorurteile.
Wir hatten irgendwo gelesen, dass der Sonnenuntergang in dieser Gegend von Fes tränenreich war und wir Sie nicht anlügen werden, die Aussichten sind sehr gut, aber wir können auch sagen, dass die Person, die das geschrieben hat, sicherlich keinen sehr guten Tag hatte 😉 Wenn Sie einen haben Freizeit auf jeden Fall kommen, aber nicht als etwas Wesentliches.
Wenn die Sonne untergeht, beginnen wir abzusteigen und kommen zurück zu Bab Guissa in 10 Minuten zurück in die Medina, diesmal auf dem Weg zu unserem Riad, wo wir uns ein paar Minuten ausruhen, bevor wir zum Abendessen zurückkehren.
Heute sind wir erschöpft und haben beschlossen, die Medina nicht mehr zu betreten. Wir haben uns entschieden, im Café RSif Restaurant mit Panoramaterrasse zu speisen, wo wir ein Sandwich und eine Pizza sowie Wasser und Orangensaft für 130 Dirham bestellten.

Abendessen in Fes

Es ist 21 Uhr, als wir in unser Riad zurückkehren, um unsere letzte Nacht in zu verbringen eine der schönsten Städte der Welt, Fes.

Gerbereien von Fes

Tag 5: FEZ: Bab Bou Jeloud, Medina (Fes El-Bali), Talra Kbira, Tala Saguira ... - FEZ FLUGHAFEN - BARCELONA