Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Pin
Send
Share
Send

Tag 11: Chengdú: Panda Bear Conservation Center, Tianfu-Platz, Volkspark, alte Jinli-Straße

Nachdem wir nur 5 Stunden geschlafen hatten, flogen wir gestern am späten Nachmittag von Xi'an nach Chengdu, nachdem wir die berühmten Terrakotta-Krieger von Xi'an besucht hatten. Heute sind wir mehr als pleite und diese Reise nach China ist töten;), aber heute haben wir einen Punkt in der Planung, der uns nicht zu viel darüber nachdenken lässt: Panda Bear Conservation Center in Chengdu.
Wir verließen das Ibis Chengdu Hotel um 8 Uhr morgens nach dem Frühstück dort (übrigens, wenn Sie dies tun, ist es nicht im Zimmerpreis enthalten, denken Sie daran, dass sie keinen Kaffee alleine trinken, auch wenn sie für Kaffee werben, dies ist mit Milch ).


Bevor wir abreisten, fragten wir an der Rezeption, was der beste Weg sei Panda Bear Conservation Center in Chengdu, da wir darauf hingewiesen haben, dass Sie mit dem Bus fahren können, aber dieser fährt am Bahnhof ab, zwei Kilometer vom Hotel entfernt, so dass wir ein Taxi und dann einen Bus nehmen müssen. Sie sagen uns, dass ein Taxi uns ungefähr 30RMB kostet, fast das gleiche wie ein Taxi zum Bahnhof und dann zum Bus, also haben wir eines am Eingang angehalten und nachdem wir dem Führer den Namen des gezeigt haben Panda Bear Conservation Center in ChengduAuf Chinesisch sind wir auf dem Weg, die 18 Kilometer zu fahren, die es vom Zentrum trennen.

Chengdu Hotel Umgebung

Während wir durch die Stadt reisen, sehen wir wieder diesen bleiernen grauen Himmel, den wir sahen, als wir uns Datong von den Yungang-Höhlen näherten, und das erinnert uns an das Glück, das wir in Peking in den ersten Tagen der Reise hatten, als die Sonne jeden Tag schien .
Wir kommen an Panda Bear Conservation Center In ca. 15 Minuten für 33RMB lohnt es sich auf jeden Fall, ein Taxi zu nehmen und so Zeit zu sparen. Wir kommen gerade an, wenn das Zentrum öffnet, also gehen wir zum Ticketschalter und zahlen die 58RMB pro Person. Sie akzeptieren weiterhin die Karte (es scheint, dass Sie derzeit international mit korrekten Daten anwesend sind oder es gibt nichts zu tun) und innerhalb dessen wir komm schon !!

Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Denken Sie, dass das Gehäuse riesig ist, so dass Sie einige Stunden brauchen, um es zu erkunden. Wir hatten gelesen, dass die beste Zeit, um sie zu sehen, als erstes am Morgen ist, wenn sie gefüttert werden und aktiver sind. Wir müssen sagen, dass dies nach unserer Erfahrung genau so ist, denn als es ein oder zwei Stunden nach dem Essen passierte, begannen die Pandabären sich zu entfernen und auf die Bäume zu klettern, so dass es viel schwieriger war, sie darin zu sehen Bewegung

Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Riesige Pandabären in Chengdu

Das Gehäuse ist in mehrere Zonen unterteilt. Wir empfehlen Ihnen, eine davon auszuwählen und die Tour dort zu beginnen. Befolgen Sie dabei die Angaben in den verschiedenen Gebieten, in denen Pandabären zu sehen sind. Wenn Sie von einem Ort zum anderen gehen, verlieren Sie am Ende alles. Es ist am besten, ruhig zu gehen und die zu besichtigen Panda Bärenschutzzentrum in Chengdu von Parteien.

Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Kleinere Pandabären

Er Panda Bear Conservation Center in Chengdu Es ist eine der touristischsten Attraktionen der Stadt und die beste Gelegenheit, Pandabären außerhalb eines Zoos zu sehen.
Mit fast 50 Riesen- und Rotpandas konzentrieren sie sich hier auf Zucht und Zucht.

Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Pandas in Chengdu fotografieren

Zwischen März und Mai ist es die Zeit des Galanten und zwischen Herbst und Winter besteht die Möglichkeit, die neugeborenen Welpen zu sehen. Wir hatten nicht die Gelegenheit, den einen oder anderen zu sehen, aber ohne Zweifel den Panda Bear Conservation Center in Chengdu Es ist ein Muss, wenn Sie in der Stadt sind.

Panda im Panda Bear Conservation Center in Chengdu

Nach ungefähr dreieinhalb Stunden ist es 12 Uhr, als wir abreisen, und nachdem wir in einer der Cafeterias des Geheges einen Kaffee für 22 RMB getrunken haben, nehmen wir ein Taxi, um zum Tianfu-Platz im Zentrum von Chengdu zu gelangen.
Ein Tipp: Am Ausgang der Sehenswürdigkeiten sehen Sie oft Leute, die Taxis oder Autos anbieten. Es ist am besten, diese zu vergessen, nicht einmal nach einem Preis zu fragen und direkt zu einem offiziellen Taxi zu gehen und immer nach dem "Zähler" zu fragen. Unsere Erfahrung ist, dass sie immer billiger sind und normalerweise wissen, wohin sie Sie bringen müssen.

Wir kommen um 12:20 Uhr am Tianfu-Platz an und zahlen 38 RMB für eine Reise von ungefähr 20 Kilometern. Wir sind also mit diesem Morgen mit allem, was wir gesehen haben, zufrieden.

Tianfu Platz in Chengdu

Auf dem ganzen Weg haben wir nicht mehr getan, als uns die Anzahl der Restaurants anzusehen, die überall sind. Es ist unglaublich
Nachdem wir über den Platz gelaufen waren, größer als wir es uns vorgestellt hatten, machten wir uns wie alles in China auf den Weg zum Volkspark, aber zuerst hielten wir in einem Restaurant an, in dem die Speisekarte auf Chinesisch ist und sie kein Englisch können. Also müssen wir von Hand pflücken. Mal sehen was raus kommt !!
Ein Gericht ist sehr gut Gyozas, ein anderes ist eine Art Brötchen, von denen wir nur eines probieren können, obwohl sie sehr gut sind und es ist, dass sie wie nie zuvor beißen, wenn wir ein Gericht probiert haben, und das Hauptgericht ein Teller Fleisch, nicht identifiziert, mit Gemüse, das Es ist auch großartig, aber es juckt sehr (Roger weint am Ende), also haben wir uns entschieden, einen weiteren Teller Gyozas zu bestellen und so den Juckreiz zu amortisieren.

Essen in Chengdu

Wir zahlen insgesamt 60 RMB für alles plus zwei Wasser und gehen mit vollem Magen in den Volkspark, obwohl wir vor Mcdonald's einen kurzen Zwischenstopp einlegen, um ein paar Kaffees für 26 RMB zu trinken.
Nach 15 Minuten kamen wir im Volkspark an und fanden eine Lunge im Zentrum der Stadt, in der sich viele Einheimische versammeln, um zu tanzen, spazieren zu gehen oder einfach nur den Nachmittag zu verbringen.

Tanzen Sie im Chengdu People's Park

Volkspark in Chengdu

Wir durchqueren den Park und laufen fast 2 Kilometer zwischen breiten Straßen, die von Gebäuden umgeben sind, bis wir erreichen Jinli Street, die älteste Straße in Chengdu und eine ganze Show für die Sinne.

Jinli Straße in Chengdu

Gehen Sie die Jinli Straße entlang

Auf jeden Fall ein wesentlicher Besuch in Chengdu, wenn Sie ein paar Stunden frei haben oder nach dem Besuch der Panda Bear Conservation Center in Chengdu.

Die älteste Straße in Chendgu

Hunderte von Lebensmittelgeschäften, Bars und Kunsthandwerk machen ein Loch in eine der lebhaftesten Gegenden der Stadt.

Jinli Straße

Detail der Verkäuferin, die in einem von Jinlis Läden schläft

Wir machen einen Spaziergang in der Gegend und machen mit einem Bilbao, das heutzutage in China ist, einen mehr als angenehmen Zwischenstopp, um zu arbeiten. Wir tauschen ein paar Minuten auf Spanisch aus, die nach diesen Tagen sehr geschätzt werden, ohne sie anzuhören.
Es ist 6 Uhr nachmittags, als wir beschlossen, vor dem Abendessen eine Weile ins Hotel zu gehen, um zu duschen und uns eine Weile auszuruhen. Dann kommt die Odyssee, um ein Taxi zu nehmen: Einige halten uns nicht direkt an, wir wissen nicht, ob es daran liegt, dass sie westlich sind oder warum, andere Sie halten an, wollen uns aber nicht mitnehmen, wenn wir die Hoteladresse zeigen, und diejenigen, die anhalten, sind nicht offiziell und wir wollen nicht mehr Geld als ein offizielles ...

Details sehen wir beim Warten auf ein Taxi

Bis zum Ende und nach ein paar Metern zu Fuß finden wir einen, der sich bereit erklärt, uns mitzunehmen. Der Taxibetrieb in Chengdu wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir kamen um fast 6:30 Uhr nachmittags im Hotel an, nachdem wir 25RMB bezahlt hatten.
Wir ruhten uns eine Weile aus und gegen 9 Uhr gingen wir zum Abendessen hinunter, um etwas zu essen, und nach einem Rundgang durch die Gegend betraten wir ein Restaurant, in dem wir sehen, dass Fotos auf der Speisekarte stehen, was uns zumindest intuitiv macht, dass wir zumindest etwas essen werden, etwas, das wir identifizieren werden was es ist
Sobald wir eintreten, sehen wir, dass sie uns nicht sehr gut ansehen. Sie geben uns den Brief, wir fangen an, auf Geschirr hinzuweisen, nichts Seltsames: Gyozas, Knödel ... Und der Junge fängt an zu lachen, schaut die anderen Kellner an und sagt mit seinen Händen nein.
Wir sehen ihn überrascht an und er zeigt uns einen Teller mit etwas GrünesNatürlich unbekannter Herkunft für uns, auf die wir mit Nein antworten, dass wir das nicht wollen.
Nun, mit denen stehen wir auf und sehen, dass der Junge nichts als lacht und wir gehen zur Tür, wobei der Junge zuerst lacht und dann sieht, dass wir aufstehen, Gesicht der Moschee.
Sie gaben uns nur die Nacht, na ja, besseres Abendessen. Mit einem Nasenloch (wir müssen sagen, dass wir diese Dinge immer mit Anmut nehmen, aber diesmal nach 15 Minuten mit dem Jungen, der uns auslachte, machten wir keine Witze mehr) gehen wir weiter auf die Straße und sehen, wissen Sie was? Als McDonald's und als einziger Ort, an dem wir verstehen, was wir fragen, aßen wir ein paar Menüs für 67RMB zu Abend.
Es ist 10 Uhr nachts, als wir zum Ibis Chengdu Hotel zurückkehren, um uns auszuruhen und morgen einen bewegenden Tag zu haben.

Tag 12: Chengdu - Großer Buddha von Leshan - Chengdu

Pin
Send
Share
Send