Was in Yangshuo zu sehen und zu tun

Tag 20: Yangshuo - Radweg um Yangshuo: Großer Banyan-Baum, Mondhügel, Yulong-Brücke - Yangshuo

Heute ertönt der Alarm um 6 Uhr morgens, aber wir werden Sie nicht anlügen, und der Moment ist für uns auf dieser kostenlosen Reise nach China gekommen, in der die Nacht nicht zu uns passt, egal ob es 6 oder 8 ist Stunden, also, wie heute haben wir einen ziemlich ruhigen Tag, obwohl wir einige Dinge haben was in Yangshuo zu sehen und zu tunWir haben uns entschieden, den Alarm um 20 Minuten zu verschieben und uns daher etwas mehr auszuruhen, nachdem wir gestern auf der Li-Fluss-Kreuzfahrt nach Yangshuo in der Stadt angekommen sind.
Um 8 Uhr verlassen wir unser Hotel, das Yangshuo Magnolia Hotel, und obwohl derzeit fast nichts geöffnet ist, hat Yangshuo, wie wir gestern sehen konnten, viel Nachtleben und die Leute nutzen es bis zur letzten Minute des Nacht die lebhafte Atmosphäre dieser schönen Stadt.

Da wir in unserem Hotel nicht frühstücken, machen wir uns auf die Suche nach einer Cafeteria und da diese ebenfalls noch geschlossen sind, betreten wir die Cafeteria eines Hotels, in dem wir ein paar Bananencrêpes mit zwei Expresses bestellen (endlich können wir einen Espresso genießen wirklich in China), um uns zu erneuern und uns für alles zu ermutigen, was wir haben was in Yangshuo zu sehen und zu tun für 70RMB.

Frühstück in Yangshuo

Einige Minuten vor 9 Uhr morgens, und heute haben wir einen Tag als freier angesehen als den, den wir bisher auf dieser Reise nach China unternommen haben. Wir suchen nach einem ungewöhnlichen Fahrzeug in Yangshuo, das wir gestern in einer Gasse gesehen haben halb verlassen und das hat uns zwischen augenbrauen und augenbrauen als fahrzeug für unsere gebracht Yangshuo Fahrradroute von heute

Unser Fahrzeug in Yangshuo

Wir kehren in die Gasse zurück und machen ein Foto von der Bi-Bike und wir gehen durch die West Street, wo sich die meisten Geschäfte befinden Fahrrad- und Motorradverleih in Yangshuo, auf der Suche nach dem Besitzer von verlassenes Fahrzeug.
Am Ende, zwischen ihnen finden sie ihn und lachen, er impliziert, dass niemand das jemals will, er mietet es den ganzen Tag für 100RMB. Wir müssen sagen, dass wir versuchen, ein wenig zu feilschen, aber da er nicht die Absicht hat nachzugeben, ist es klar, dass er uns interessiert gesehen hat, wir akzeptieren und dorthin werden wir gehenTour um Yangshuo mit dem Doppelrad
Der erste Abschnitt ist, es auf der Straße sehr vorsichtig zu machen, und es ist zu sagen, dass die Chinesen nicht gerade die besten Fahrer der Welt sind, und nach und nach reisen wir kilometerweit von Yangshuo weg und in atemberaubende Landschaften.

Yanghuo mit dem Fahrrad. Was in Yangshuo zu sehen und zu tun

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Atemberaubende Landschaften in Yangshuo

Wir führen keine vordefinierte Route, daher folgen wir den Kartellen entlang der Straße, die die wichtigsten Touristenattraktionen in der Region anzeigen und auch vor der Route vorbeifahren Mondhügel in Yangshuo, wo wir im Prinzip nicht klettern werden, obwohl sie sagen, dass die Aussicht von dort beeindruckend ist.

Landschaften um Yangshuo

Mondhügel. Was in Yangshuo zu sehen und zu tun

Nachdem wir den Mondhügel passiert haben, folgen wir anderthalb Kilometern und erreichen Langmen Village, eine kleine Stadt am Ufer des Flusses, wo wir eine Weile anhalten, um die atemberaubende Aussicht zu genießen und vor allem das lokale Leben zu genießen.

Langmen Village Umgebung

Was in Yangshuo zu sehen und zu tun

Wir hatten aufrichtig viel darüber gelesenwas in Yangshuo zu sehen und zu tunAber nach unserer Erfahrung müssen wir sagen, dass wir hierher kommen und keinen Tag genießen sollen, um die unglaubliche Umgebung zu entdecken, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto Bi-Bike Wie wir ist es eine Sünde.

Felder um Yangshuo

Es ist fast elf Uhr morgens, als wir auf einen Weg kommen, der steinig genug ist, um kein Risiko einzugehen, wenn wir der Straße folgen, und wir können nicht vergessen, dass wir kein Mountainbike haben, also biegen wir zurück zu Yangshuo, aber nutzen Sie die Gelegenheit, um auf seitliche Wege zu gehen, die wir von der Straße aus sehen und von denen wir gute Aussichten haben.

Straßenreisende in Yangshuo

Wir folgen den Straßen und wenn wir sehen, dass sie bereits hineinfließen steiniger BodenWir drehen uns um und kehren zur Straße zurück, um das schlechte Wetter nicht anzurufen, nach einem Problem zu suchen und auf halbem Weg zu bleiben.

Yangshuo Umgebung

Landschaften um Yangshuo

Die Wahrheit ist, dass wir heute sagen müssen, dass wir das Glück haben, dass wir einen Tag grauer haben als in den vergangenen Tagen, denn wenn nicht, wäre das Treten auf vielen Pisten unerträglich geworden. Obwohl gesagt werden muss, dass mit unserem speziellen Regenschirm die Sonne noch nicht zu Ende ist greife uns an.

Mit dem Fahrrad um Yangshuo herum

Der Verleih des Fahrrads dauert bis 18 Uhr, aber unsere Idee ist es, uns heute Nachmittag ein wenig im Hotel auszuruhen und so mindestens ein paar Stunden Zeit zu haben. "Urlaub"in diesem Reise nach China kostenlosNach 14 Uhr legen wir die letzten Kilometer zurück, um Yangshuo zu erreichen, geben unser Superfahrzeug zurück und sammeln die 200RMB-Kaution, die wir noch hatten.

Beenden Sie unser Fahrraderlebnis rund um Yanghsuo

Damit Fahrzeug Wir können sagen, dass wir für viele Einheimische und viele Touristen die Unterhaltung des Morgens waren und sie sie wirklich nicht in Sicht haben, um sie zu mieten, so dass die Leute nicht einmal wissen, dass es sie gibt.
Wenn Ihnen die Idee gefallen hat und Sie eine mieten möchten, machen Sie das Foto und fragen Sie direkt am Eingang der West Street neben dem KFC, und sie werden mit Sicherheit nach dem Eigentümer suchen.

Nach diesem Morgen in Yangshuo, wo wir ein wenig Sport betrieben haben, scheint es, dass nein, aber Sie können sich nicht vorstellen, was es kostet, diesen Aufstieg zu radeln. Wir halten in einem Restaurant an, in dem wir einen Teller Fisch und ein Pfeffersteak plus Bier essen und Wasser für 110RMB, damit wir uns großartig fühlen. Und weißt du was? Gerade als wir das Restaurant betreten, beginnt es zu regnen! Wir haben Ihnen nicht tausendmal gesagt, wie viel Glück wir im Laufe der Zeit auf unseren freien Reisen haben, oder?
Wenn wir sehen, wie das Wetter ist und uns eine Weile ausruhen wollen, gehen wir nach dem Essen für ein paar Stunden ins Hotel, um uns auszuruhen und den Blog ein wenig auf den neuesten Stand zu bringen. Es ist nach 6 Uhr nachmittags, als wir sehen, dass es aufgehört hat zu regnen und wir in die Straßen von Yangshuo zurückkehren, um den Fluss entlang zu gehen und jede einzelne Straße zu bereisen, die voller Souvenirläden, Restaurants und Cafés ist. Suchen Sie nach gelegentlichen Details für die Familie und genießen Sie auch den gelegentlichen Stopp, um sich zu erfrischen. Dazu gehört auch eine, die eine Schüssel Mango nimmt. Übrigens sind sie in dieser Gegend Chinas im Laster.

Es ist 9 Uhr nachmittags, als wir in einem Italiener zum Abendessen anhalten, wo wir eine Pizza und eine Lasagne (Roger) bestellen, die übrigens ganz bleiben muss, weil mehr als Lasagne ist Lasagne schwimmt im Wasser des Auftauens 😉

Abendessen in Yangshuo mit aufgetauter Lasagne im Hintergrund des Bildes

Und so kommen wir um 22 Uhr an, wenn wir zum Yangshuo Magnolia Hotel zurückkehren, um uns für morgen auszuruhen und zu unserem letzten Ziel der Reise zu fahren: Hongkong

Tag 21: Yangshuo - Guilin - Shenzhen - Hongkong