Was in Castro in Chiloé zu sehen

Tag 10: Santiago de Chile - Puerto Montt - Chiloé - Ancud - Was in Castro zu sehen ist

Es ist 4:00 Uhr morgens, als der Alarm ertönt, was uns daran erinnert, dass wir die Atacama-Wüste bereits verlassen haben und wieder in Santiago de Chile sind, um die nächste Etappe der Reise zu beginnen, die heute mit allen Dingen beginnt was in Castro in Chiloé zu sehen Wir haben geplant. Nachdem wir kurz geduscht und die wenigen Dinge abgeholt hatten, die wir letzte Nacht mitgenommen hatten, gingen wir um 4:30 Uhr morgens in den Frühstücksraum des Flughafens Manquehue Santiago. Zu diesem Zeitpunkt beginnt das Frühstück in diesem Hotel neben dem Flughafen. Um um 5 Uhr morgens fertig zu sein, haben wir gestern unseren Transfer bei TransVip gebucht, nachdem wir von unserem Aufenthalt im Norden Chiles angekommen waren und mehrere Touren in San Pedro de Atacama genossen hatten.
Pünktlich um 5 Uhr morgens holen sie uns ab und bringen uns zurück zum Flughafen, um den Flug zu erwischen, von dem aus wir abfliegen werden Santiago von Chile nach Puerto Montt, das wird für uns der Eingang zu Chiloé sein, da wir dort ein Auto mieten und auf diese Insel fahren werden, von der sie sagen, dass sie die magischste in Chile ist.

Beachten Sie, dass das Hotel Manquehue Aeropuerto Santiago nur einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zum Hotel bietet. Um den Transfer vom Hotel zum Flughafen durchzuführen, müssen Sie 3000 CLP pro Person bezahlen, es sei denn, Sie haben die Reservierung vorgenommen Buchung und Sie sind Genius, in diesem Fall sind beide Routen enthalten.

Einmal im Transfer, einmal drinnen, bestätigen wir, dass es sich nicht um TransVip handelt, wenn nicht ein anderes Unternehmen, dessen Namen wir nicht sehen. In weniger als 10 Minuten befinden wir uns bereits im Terminal des Flughafens von Santiago de Chile, wo wir heute mit Sky Airline fliegen werden Eine neue Fluggesellschaft auf unserer Reise, die wir versuchen werden zu sehen, wie es mit diesem Flug und einigen Zukunftsaussichten ist, die wir auf dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel haben, um zu sehen, wie es funktioniert.
Als Weihnachtstag stellen wir uns vor, dass weder auf der Straße noch am Flughafen zu viele Menschen anwesend sein werden, die zum Zeitpunkt des Eincheckens praktisch alleine sein müssen, aber nein, es ist genau das Gegenteil, wir finden endlose Reihen an den Sky Airline-Schaltern. Da diese Firma täglich mehrere Flüge zu verschiedenen Zielen anbietet, die zwischen 6 und 7 Uhr morgens abfliegen, haben sich alle Passagiere dieser Flüge in den Warteschlangen versammelt und uns berührt, um praktisch eine Stunde zu warten, bis wir Wir sind an der Reihe.
Dies ist besonders dann zu berücksichtigen, wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt kommen, da die Abrechnung manchmal sehr schnell erfolgt, wie wir es neulich mit LAN getan haben, als wir von Santiago de Chile nach Calama geflogen sind, und bei anderen Gelegenheiten Wie heute müssen Sie viel anstehen, daher ist es vorzuziehen, zwei Stunden im Voraus zu kommen, um Überraschungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass Sie keine Probleme haben.

Sobald wir unsere Koffer verlassen haben, betreten wir rechtzeitig die Flugsteige, um einen Kaffee zu trinken und den Flug zu besteigen, der uns zu diesem anderen Ziel führt, auf das wir uns freuen, und das eine immense Neugier weckt, da wir großartige Meinungen gelesen haben Andererseits haben sie uns auch gesagt, dass wir zu viele Tage unterwegs sind und dass es nicht so schön ist, wie sie sagen. Wir müssen einige Stunden warten, um uns in Chiloé zu treffen und diese Insel zu entdecken, die die Orte besucht was in Castro zu sehen das haben wir als wesentlich in der Stadt ins Visier genommen.

Flug von Santiago de Chile nach Puerto Montt

Nach einem viel komfortableren Flug als erwartet, da Sky Airline ein Billigflugunternehmen ist, kamen wir pünktlich um 8:30 Uhr morgens in Puerto Montt an und näherten uns zuerst, um unser Gepäck zu finden und unser Auto abzuholen Vermietung in Chiloé, die wir über Rentalcars mit der chilenischen Agentur abgeschlossen haben.

Sobald das Gepäck abgeholt ist, stellen wir fest, dass diese Agentur kein Büro auf demselben Flughafen hat, da wir ein Mädchen mit einem Firmenschild finden, das darauf wartet, dass wir uns in einem kleinen Bus zu den chilenischen Büros bringen Sie sind etwa fünf Minuten vom Flughafen entfernt.

Mietwagen in Chiloé oder Puerto Montt

Um zu reisen oder Chiloé zu besuchen, haben wir verschiedene Möglichkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen oder Ausflügen von Puerto Montt oder Puerto Varas. Ohne zu zögern, wenn es in Ihr Budget passt, liegt der Preis bei ungefähr 60-65 Euro pro Tag. Wir würden uns für die zweite Option entscheiden, sowohl für Bewegungsfreiheit als auch für Fahrpläne, da Sie mit dem Auto auf Orte zugreifen können, an denen Sie dies tun können Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde es lange dauern.
Wenn Sie kein Auto mieten möchten oder nicht viel Zeit haben, können Sie diesen Tagesausflug auf die Insel Chiloé mit einem Führer auf Spanisch oder diesen Ausflug buchen, der neben Chiloé auch die Puñihuil-Pinguine beinhaltet.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Beim Mietwagen haben wir auch zwei Möglichkeiten: Mieten Sie das Auto direkt in Puerto Montt oder fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Chiloé und mieten Sie es dort. Nach unserer Erfahrung würden wir uns definitiv für die erste Option entscheiden, da Sie viel Zeit sparen und Sie auch einen Zwischenstopp einlegen können, wie wir wollen.
Wie bereits erwähnt, reservieren wir das Auto über Rentalcars, die Firma, die wir bei jeder Anmietung eines Autos nutzen. Wir haben kommentiert, dass wir ein kleines Auto wollten, aber wir müssen wirklich sagen, dass das Auto, das uns Chilene gibt, übermäßig klein ist, obwohl wir das schon mehr oder weniger wussten, als wir die Fotos sahen, aber was uns überrascht, ist der äußere und innere Aspekt des Auto, was wir zu sagen haben, ist ein echtes Chaos.
Sogar das Mädchen kontrolliert alle Schläge, die es hat, und da es so viele sind, müssen wir ihr helfen, so schnell wie möglich fertig zu werden. Außerdem müssen wir sicherstellen, dass keine mehr übrig sind, damit wir bei unserer Rückkehr keine Probleme haben.
Obwohl wir nach der 5-tägigen Erfahrung mit dem Mietwagen in Chiloé sagen können, dass das Auto perfekt gelaufen ist, ist es wahr, dass wir bei dieser Firma nicht nur für den Zustand des Autos mieten würden und wir über Rentalcars mit buchen würden ein anderer, der uns ein neueres Auto anbot.
Berücksichtigt werden muss auch, dass Sie auf der 350000CLP-Kreditkarte verbleiben. Dies wird jedoch berücksichtigt, obwohl dies zum Zeitpunkt der Buchung angegeben ist.
Und als Extra haben wir Ihnen gesagt, dass sie uns gewarnt haben, nichts im Auto zu lassen, da es in letzter Zeit in Chiloé viele Raubüberfälle gegeben hat. In unserem Fall fühlten wir uns während all der Tage, an denen wir auf der Insel waren, überhaupt nicht unsicher, sondern im Gegenteil. Wir verstehen, dass dies mehr der Sicherheit und der Vermeidung von Problemen dient als der Gewohnheit.

Nachdem das Auto bereits überprüft und die Fotos aufgenommen wurden, fahren wir um 9 Uhr morgens von Puerto Montt auf dem Weg nach Pargua, dem Ort, an dem wir das Auto nehmen, um den Zustand des Autos bei unserer Rückgabe nachzuweisen Fähre nach Chiloé und von wo wir 30 Minuten nach Ancud haben werden, dem Ort, an dem a unerwartete Begegnung Mit wem wir diesen Weihnachtstag feiern werden.

Mit einem ziemlich grauen Tag ziehen wir von Puerto Montt weg und begegnen viel grüneren Landschaften und klareren Himmeln, wenn wir uns Chiloé nähern, die uns manchmal an die Landschaften erinnern, die wir auf der Reise nach The Cotswolds gesehen haben Sie geben uns einen Snack von dem, was durch eine Maut kommen soll, wo wir 1850 CLP zahlen, um unsere Reise fortzusetzen, praktisch ohne jemanden zu überqueren. von Puerto Montt nach Chiloé.

Straße von Puerto Montt nach Pargua

Bei der Ankunft in Pargua, als es 10:10 Uhr morgens ist, stellen wir fest, dass die Fähre nach Chiloé Es ist am Ufer, also sind wir direkt reingekommen, wir haben unser Auto an der Stelle abgestellt, an der sie uns anzeigen, und nachdem wir 11900 CLP für das Auto bezahlt und ein paar Kaffees in der Cafeteria bestellt haben, haben wir wegen der Temperaturen einen Polar gesetzt Sie sind erheblich gesunken und wir genießen Aussichten, die bereits eine Reise wert sind.

Pargua

Fähre nach Chiloe

Überquerung des Pargua-Kanals

Auf dem Weg zwischen Pargua und Chiloé brauchen wir ungefähr 20 Minuten, um die Landschaft mit einem warmen Kaffee in den Händen zu genießen. Wenn es 10:45 Uhr ist, kehren wir zum Auto zurück, um ein weiteres Trikot anzuziehen und die Route erneut mit dem Auto von zu beginnen Mieten Sie in Chiloé, um Ancud zu erreichen, wo wir Cristina und Carles von WeTravel.cat getroffen haben, die um die Welt reisen und mit denen wir uns auf Tage auf dieser magischen Insel geeinigt haben, um gemeinsam zu essen Gute Zeit in der Gegend, um aufzuholen und vor allem um die Superreise zu beneiden, die sie machen.

Kaffee auf der Fähre von Pargua nach Chiloé

Pargua Channel Skies

Anfangs hatten wir erwartet, später in Ancud anzukommen, aber als wir pünktlich mit dem ankamen Flug von Santiago de Chile nach Puerto Montt, erledigen Sie den Papierkram der schnellen Autovermietung und finden Sie keinen Verkehr. Am Ende kommen wir in Ancud an, wenn es kurz nach elf Uhr morgens ist. Ohne zu viel nachzudenken und Cris und Carles nicht zu überstürzen, haben wir uns entschlossen, den Vorteil zu nutzen, um zu geben Eine Tour durch Ancud, ein Besuch, den wir auf dieser Reise nach Chile ursprünglich nicht kostenlos geplant hatten.

Straße nach Ancud

Ancud ist eine Stadt in Chiloé, die leider für die Schäden bekannt ist, die sie beim Erdbeben von 1960 erlitten hat, bei dem sie einen Großteil der Stadt zerstörte und einen Großteil ihrer Palafitos und Gebäude einnahm. Der heutige Tag ist vollständig wiederhergestellt, obwohl die Erinnerung an seine Tragödie in der Erinnerung seiner Bewohner bleibt.

Neulinge in Ancud

Wir machen den ersten Stopp am Fishing Pier, wo wir sehen, was uns in Chiloé erwartet, da wir hier nur ein paar Minuten gebraucht haben und diese Insel uns bereits gefesselt hat. Wir wissen nicht, ob es für das gute Wetter sein wird, mit dem er uns empfangen hat, etwas Seltsames, da es normalerweise viel regnet, oder aufgrund der Atmosphäre, die wir wahrnehmen, etwas, das uns bereits davon ausgehen lässt, dass wir große Überraschungen erleben werden und dass dies ein weiterer Ort in wird die, die wir gerne ein wenig verbringen würden.

Ancud Pier

Nachdem wir ein paar Minuten in dieser Gegend von Ancud waren, näherten wir uns mit dem Auto der Plaza de Armas, wo wir die erste der sehen Chiloé-Kirchen, so charakteristisch und einer der Gründe, warum wir diese magische Insel Chile besuchen wollten.

Hauptplatz und Kirche von Ancud

Und hier am Weihnachtstag auf der Plaza de Armas de Ancud in Chiloé zu sein, ist der Zeitpunkt, an dem eine der Anekdoten dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel beginnt, die wir sicher nicht vergessen werden.

Erdbeben in Chiloé und Evakuierung durch Tsunami-Warnung

Wir befinden uns direkt an unserer Plaza de Armas de Ancud und machen Fotos, als plötzlich das Handy zu klingeln beginnt, mit einem speziellen Ton, der eine Art Sirene simuliert, während der Bildschirm uns eine Reihe von Nachrichten zeigt, in denen ein "Tsunami-Evakuierung".

Tsunami-Warnmeldungen zur Evakuierung

Anfangs dachten wir, es sei eine Art Simulation, zu keinem Zeitpunkt dachten wir, es könnte sein etwas RealesOhne mehr Bedeutung zu geben, gehen wir weiter und machen Fotos, bis einige Sekunden später die Sirenen des Platzes ertönen und wir sehen, wie die Autos beschleunigen und parallel zum Platz die Straße hinaufklettern, während wir beginnen um zu sehen, wie die Leute die Kirche und die Geschäfte verlassen.
In dem Moment, in dem wir erkennen, dass dies keine Simulation ist, laufen wir praktisch ohne miteinander zu reden zum Auto und folgen instinktiv den vor uns fahrenden Autos, wobei wir immer einer Richtung folgen Wir sehen, dass es uns in den höchsten Teil der Stadt führt, während viele von ihnen anhalten, um Leute aufzunehmen, die zu den höchsten Orten rennen.
Nach einigen Minuten sehen wir, dass wir direkt an dem Ort angekommen sind, den Feuerwehrleute und Polizei als Referenz und Treffpunkt genommen haben. Wir parkten mitten auf der Straße und überprüften über das Internet, was wir uns vorgestellt hatten: Es gab etwas ein Erdbeben von 7,6 Grad mit einem Epizentrum in Quellón, nur 160 Kilometer von unserem heutigen Standort entfernt.

Erdbeben in Chiloé

- El Espectador: Isla Grande de Chiloé wurde nach dem Erdbeben in Chile nicht mehr kommuniziert
- 24h: Evakuierung in Ancud
- El País: Chile hebt Tsunami-Warnung auf
- Chiloé Erdbeben 2016

Wir werden nicht leugnen, dass etwas Angst hat. Wir wenden uns direkt an eine Feuerwehr, um ein wenig zu erklären, was passiert ist und was wir tun sollten. Außerdem helfen wir ein paar Paaren französischer Reisender, die kein Spanisch verstehen und nicht genau wissen, was ist vergangen
Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei versichern uns zu jeder Zeit, dass wir uns keine Sorgen machen sollten, da wir uns in einem sicheren Bereich befinden, aber dass wir uns von hier aus nicht bewegen können, da die erste Welle voraussichtlich um 12:48 Uhr eintreffen wird.
Nachdem sie ein paar Mal mit Cris und Carlos gesprochen und mit den Feuerwehrleuten kommentiert haben, dass sich ihre Kabine im Falle eines Tsunamis nicht in einer sicheren Zone befindet, beschließen sie, direkt bei ihrem Vermieter, in die Gegend zu kommen, in der wir uns befinden, was wir zu sagen haben Pallia in gewisser Weise die Nerven und ist, dass, obwohl es eine Lüge scheint, diese Art von Situationen, wenn sie mit mehr Menschen geteilt werden, erträglicher zu sein scheinen.

Meerblick von der Ancud Sicherheitszone

Sobald wir alle zusammen sind und nach einer Stunde beginnen sie uns zu sagen, dass wahrscheinlich nichts passieren wird, da erwartet wird, dass die Warnung deaktiviert wird, aber für den Moment müssen wir warten, bis sie offiziell ist.
Zu diesem Zeitpunkt beginnen wir uns zu entspannen und beginnen, unsere Erfahrungen in dem Ereignis zu erklären, insbesondere wenn wir überprüfen, dass keine persönlichen Schäden aufgetreten sind und dass Straßen und Häuser für das, was hätte sein können, nur wenig Schaden nehmen.
Darüber hinaus können wir sogar sagen, dass wir das Erdbeben von 7,6 oder die Antwort, dass es 10 Minuten später 5,6 Grad gab, nicht bemerkt haben. Für die Stunden, die wir später am Telefon und in der Kamera sahen, spürten wir, dass wir gerade fuhren, so dass wir nichts bemerkten, obwohl Cris und Carles bestätigten, dass sie es in Ancud sehr bemerkten, wie auch die anderen von Menschen, mit denen wir in der Sicherheitszone sind, die alle genau das gleiche kommentieren.

Und so verbrachten wir am 25. Dezember 2016 den Mittag, ein Datum, an das wir uns als den Tag erinnern werden, an dem wir ein Erdbeben von 7,6 Grad und eine Tsunami-Warnung erlebten, die uns einige Stunden lang in Atem hielt, die es uns aber gleichzeitig ermöglichte, dies zu überprüfen die Organisation und Professionalität aller Sicherheitskräfte, zusätzlich zu der Freundlichkeit aller Menschen in Ancud, die sich nur um uns sorgten, uns ihre Häuser anboten und uns beruhigten.
Wie damals können wir nur wiederholen, dass Chile ein außergewöhnliches Land ist, aber was es wirklich unglaublich macht, sind seine Menschen.

Und so, wenn es fast drei Uhr nachmittags ist, gehen wir zurück zu den Autos und gehen zur Cris and Carles-Hütte, wo wir einen frischen Fisch erwarten, den sie vor dem Erdbeben zubereitet haben, was uns sagen lässt, dass wir unsere Nerven vergessen Nach diesen letzten Stunden. Leute, wie kochst du !!

Nach einer guten Gesprächszeit und einem Desktop, den wir um ein paar Stunden verlängert hätten, als es 5 Uhr nachmittags war und wir sahen, dass alles bereits normalisiert ist und die Warnung bereits deaktiviert wurde, beschlossen wir, nach Castro zu fahren, wo wir die nächsten Tage bleiben werden In Cabañas Alcamar werden Carles und Cris ebenfalls ermutigt, dorthin zu kommen und so den Nachmittag mit allen Dingen zu teilen was in Castro zu sehen Wir haben im Sinn.

Straße von Ancud nach Castro

Auf dem Weg nach Castro sehen wir einige der durch das Erdbeben verursachten Schäden, sehen eine Straße, die abgeschnitten ist oder irgendwo beschädigt ist, was uns daran erinnert, dass nicht nur dieses Ereignis als Anekdote geblieben ist, sondern auch, wie glücklich wir sind Wir können fühlen, dass wir keinen Schaden bereuen müssen, weder wir noch der Rest der Menschen, die das Erdbeben erlitten haben.
Wir sind mit Cris and Carles zusammen und fahren direkt nach Castro, wo wir dank Cabañas Alcamar die nächsten Tage bleiben werden, wo Nery, die Besitzerin, uns empfängt, ziemlich besorgt, da sie seit dem Erdbeben nichts wusste und uns nicht kontaktieren konnte. Nach ein paar Minuten zum Aufholen und Einchecken begleitet er uns nach Cabaña La Vega, einer Hütte, die uns mit offenem Mund zurücklässt und wo wir Ihnen versichern, dass wir in einigen Tagen nicht abreisen würden, da sie alles hat, was wir konnten Sie suchen nach einer Unterkunft und haben nicht nur einen atemberaubenden Blick auf das Meer, was, wie wir Ihnen später sagen werden, unter anderem eine der großen Attraktionen eines Aufenthalts hier ist.

La Vega Kabine. Alcamar Kabinen

Ein paar Minuten nach 18 Uhr kehren wir nach Castro zurück, wo wir uns wieder mit Carles und Cris treffen und uns zuerst der Plaza de Armas nähern, wo sich einer der berühmtesten Orte befindet was in Castro zu sehen: die Kirche San Francisco de Castro.

Kirche San Francisco de Castro

Diese Kirche, eine der 16 zum Weltkulturerbe erklärten Stätten in Chiloé, hat auch einen neugotischen und klassischen Stil. Die Farben machen sie einzigartig. Sie mischen Gelb mit Lila und schaffen eine einzigartige Vision von der Plaza de Armas. Was Sie jedoch nicht verpassen dürfen, ist das Innere, in dem wir an sonnigen Tagen gelesen haben. Das Licht tritt durch die Fenster ein und erzeugt ein unvergessliches Bild.

Innen San Francisco de Castro Kirche

Nach einem Spaziergang durch das Zentrum und genießen Sie die Atmosphäre, und Sie müssen bedenken, dass es zwar viele Dinge gibt was in Castro zu sehenWas an dieser schönen Stadt am meisten auffällt, ist ihre Atmosphäre, ihre Straßen und ihre Spaziergänge, diejenigen, die Ihnen einen angenehmen Geschmack hinterlassen, in dem die Farbe mit dem freundlichen Charakter ihrer Menschen vermischt ist, etwas, das für uns sein wird Eine unvergessliche Erinnerung und mehr an einem Tag wie heute.

Farbe. Was in Castro zu sehen

Von hier aus nähern wir uns dem Aussichtspunkt der Gamboa-Brücke, einer der besten Aussichten auf die Palafitos, jene typischen Konstruktionen, die wir in verschiedenen Teilen der Stadt finden können und die von der Straße aus scheinen einfache normale Häuserund zeigen uns dann sein charmantestes und landschaftlich reizvollstes Gesicht, wenn wir sie von hinten sehen, wo die Pfähle und das Meer zu sehen sind.

Palafitos aus Sicht der Gamboa-Brücke

Nachdem wir eine gute Zeit in dieser Gegend der Stadt verbracht haben und die Atmosphäre wieder genossen haben, kehren wir mit einem neuen Ziel zum Auto zurück und nähern uns der Kirche Unserer Lieben Frau von Nercón, die sich nur wenige Meter von unserer Unterkunft, den Hütten, entfernt befindet Alcamar, den wir heute wissen wollen, um es so weit wie möglich zu erweitern und zu versuchen, die Stunden zu kompensieren, die wir heute Morgen verloren haben.
Diese Kirche ist eine weitere Kirche des Weltkulturerbes und aus Zypressenholz gebaut, das den von der Straße aus sichtbaren Turm hervorhebt.
Der Zeitplan, den wir im Lonely Planet-Reiseführer sehen, ist von 10 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.30 Uhr. Heute haben wir also keine Zeit mehr und müssen uns damit zufrieden geben, das Äußere zu genießen, übrigens schön und ohne Platz zweifellos einer der Orte was in Castro zu sehen das kannst du nicht verpassen

Kirche Unserer Lieben Frau von Nercón

Nach diesem kurzen Besuch und nachdem wir gesehen hatten, dass der Tag immer noch sonnig ist, beschlossen wir, uns Chonchi zu nähern, einem anderen der wichtige Orte in Chiloé, dass wir morgen besuchen wollen, aber dass wir weitermachen, damit wir heute einen kurzen Besuch bei Wetravel.cat machen können.
Chonchi ist ungefähr 20 Autominuten von Castro entfernt, also haben wir kurz vor 20 Uhr dort gepflanzt, ein einzigartiger Moment, da es der Moment ist, in dem die Sonne untergeht und uns einzigartige Bilder liefert.

Vor der Plaza de Armas befindet sich die Kirche Nuestra Señora del Rosario, eine weitere der bekanntesten Kirchen in Chiloé. Wir empfehlen Ihnen, sie zu besuchen, da sie sich in einem der schönsten und am meisten dekorierten Dörfer befindet von Chiloé.

Chonchi Kirche

Nach diesem Besuch nähern wir uns dem Pier, dem Chonchi-Ort, der sich sofort nach unserer Ankunft verliebt, und mehr in diesem Moment des Tages, in dem das Licht ein wahres Geschenk ist. Sie müssen nur die Fotos sehen, um zu erkennen, wie besonders diese Ecke von Chiloé ist.

Chonchi Pier

Chonchi

Sonnenuntergang in Chonchi

Nach einer guten Zeit, in der wir den Ort genießen, zwischen Gesprächen und Stille, die nichts anderes tun, als den Moment festzuhalten, entscheiden wir, wann es nach neun Uhr ist, dass die Zeit gekommen ist, nach Castro zurückzukehren, wo heute, am Weihnachtstag, nein Wir haben zu viele Möglichkeiten zum Abendessen, da die meisten Restaurants geschlossen sind. Deshalb müssen wir uns mit The Compass of the Body auf der Plaza de Armas zufrieden geben, wo wir uns von einem Tag voller Anekdoten, guter Zeiten, guter Gesellschaft und einer Angst verabschieden, die wahrscheinlich ist Vergessen wir nie, aber das hat uns nur daran erinnert, wie glücklich und privilegiert wir sind.

Panorama-Chonchi

Carles, Cris, wir treffen uns wieder an einem anderen magischen Ort: der Osterinsel!

Tag 11: Castro - Chiloé-Kirchen Route: Rilán-Kirche, Dalcahue-Kirche, San Juan-Kirche, Tenaún-Kirche, Colo-Kirche, Quinchao-Kirche und Achao-Kirche