10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Krakau

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele wichtige Orte in Krakau zu besuchen, eine der schönsten Städte Europas, und ohne es zu merken, verliebt man sich auf den ersten Blick.
Die Altstadt von Krakau war eine der ersten, die zum Weltkulturerbe erklärt wurde, mit einem unglaublichen Epizentrum, dem wunderschönen Marktplatz, mit seiner Kirche Santa Maria, einem der Orte, die man mehrmals nicht verpassen darf des Tages, um zu sehen, wie es sich im Laufe der Stunden ändert.
Andere Orte in Krakau, die Sie nicht verpassen dürfen, obwohl sie Sie an ihre traurigste Vergangenheit erinnern werden, sind das jüdische Viertel und das alte Ghetto, Orte, die zwar überwältigend sind, aber wir glauben, dass sie wichtige Besuche sind, um die Geschichte der Stadt kennenzulernen.
Wir sind sicher, dass Sie nicht nur viele seiner Touristenattraktionen genießen, sondern auch überraschen werden und dass für uns das Beste von Krakau die Menschen sind, die Sie auf die freundlichste und höflichste Art und Weise dazu bringen werden, sich wie zu Hause zu fühlen.

Krakau ist eine perfekte Stadt für einen Wochenendausflug. Wenn Sie jedoch mehr Tage haben, empfehlen wir Ihnen Ausflüge zum Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau und zu den unglaublichen Salzminen von Wieliczka.
Nach unserer Erfahrung haben wir eine Auswahl getroffen 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Krakau, basierend auf unserer neuen Reise nach Krakau in 5 Tagen. Wir fangen an!

1. Marktplatz

Der Marktplatz ist der berühmteste Ort in Krakau und einer der schönsten Plätze Europas. Es befindet sich im Zentrum des historischen Zentrums und ist von farbenfrohen Palästen und Häusern mittelalterlichen Ursprungs umgeben, in denen sich die Basilika Santa Maria hervorhebt. Diese Kirche mit einem wunderschönen Innenraum, in dem ein riesiges mittelalterliches Holzaltarbild hervorsticht, bietet vom Turm aus die beste Aussicht auf den Platz. "Hejnalica"in dem jede Stunde ein Trompeter eine Melodie spielt.
Weitere wichtige Orte dieses Platzes sind die Tuchhalle voller Souvenirläden, die kleine Kirche San Adalberto und der Turm des Alten Rathauses. Der Platz ist voll von Restaurants und Terrassen für Getränke, was einen unserer Lieblingsorte hervorhebt, das Cafe Szal, wo Sie essen oder einen guten Milchshake mit unglaublichen Besuchen auf dem Platz genießen können.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren, besteht darin, diese kostenlose Tour durch Krakau auf Spanisch kostenlos zu buchen!

Marktplatz


2. Jüdisches Viertel oder Kazimierz

Das jüdische Viertel, ganz in der Nähe der Altstadt gelegen, ist eines der Gebiete mit mehr Atmosphäre und eines der wichtige Orte in Krakau zu besuchen.
Dieses Viertel aus dem 14. Jahrhundert wurde während der Besetzung durch die Nazis durch die Überstellung der Juden in das Krakauer Ghetto zerstört und erst nach den Dreharbeiten Schindlers Liste, was den letzten Impuls gab, die Wiederherstellung und Wiederherstellung abzuschließen.
Im jüdischen Stadtteil Krakau gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten zu sehen, unter denen Sie den Besuch einiger seiner Synagogen nicht verpassen dürfen. Wir empfehlen die Remuh mit ihrem alten Friedhof und die alte Synagoge, die älteste in Polen, neben anderen Punkten von Interesse wie Nowy Square und die Basilika von Corpus Cristi.
In diesem Viertel gibt es einige der besten Restaurants, in denen Sie köstliches polnisches Essen probieren können, wie zum Beispiel Pierogis in der Przystanek Pierogarnia oder einige ihrer typischen Suppen und Fleisch im Restaurant Starka.
Eine gute Option, um nichts zu verpassen, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch das jüdische Viertel oder dieser kompletten Tour durch die Stadt Krakau, beide mit Führern auf Spanisch.

Jüdisches Viertel

3. Wawel Hill

Der Aufstieg zum Wawelhügel an einem Ende des historischen Zentrums, um das Schloss und die Kathedrale zu besuchen, ist eines der besten Dinge, die man in Krakau unternehmen kann. Die Kathedrale ist eines der wichtigsten religiösen Gebäude in Polen. Das Ensemble, das sich mit der Burg mit Blick auf die Weichsel bildet, ist eine der Ikonen der Stadt.
Im Inneren des Wawelschlosses können Sie die Staatssäle, den Kronenschatz, die Waffenkammer, die königlichen Gemächer und die Wawel-Drachenhöhle besichtigen. Neben der Burg empfehlen wir einen Besuch der Wawel-Kathedrale, die dem heiligen Stanislaus gewidmet ist und wo es verschiedene Sehenswürdigkeiten gibt, wie das Mausoleum, die Kapelle, die Krypten berühmter Persönlichkeiten und die große Glocke von Sigismund.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte besser kennenzulernen und nichts in dieser Gegend zu verpassen, ist die Buchung dieser Tour durch den Krakauer Dom und den Wawelberg mit einem Führer auf Spanisch.

Wawel Hill


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

4. Florián und Barbacana Tor

Das Florian Gate war jahrhundertelang das Haupttor zur ummauerten Stadt und ist heute eines der Sehenswürdigkeiten in Krakau zu besuchen Mit mehr Charme.
Von der großen Mauer, die die mittelalterliche Stadt umgab, sind ihre 8 Türen und ihre 39 Türme nur die Florián-Tür, ein Stück 200 Meter lange Mauer und zwei Türme, die Tischler und die Tischler, erhalten.
Die königliche Straße begann an Floriáns Tür, ein Weg, den die alten Könige zurücklegten, bevor sie gekrönt wurden und am Wawelschloss endeten.
Wenn Sie das Florián-Tor überqueren, finden Sie das Barbican, eine kreisförmige Festung, die von einem Wassergraben umgeben ist, der zur Verteidigung der Stadt beigetragen hat.
Dieser Teil der Stadt ist eine unserer Lieblingsecken, die Sie im Bereich des Florián-Tors nicht verpassen dürfen, wo eine große Anzahl schöner Gemälde lokaler Künstler ausgestellt sind, die die Wände der Wand füllen , eine perfekte Option, um als Souvenir oder als Geschenk mit nach Hause zu nehmen.

Florian Gate, einer der Orte in Krakau zu besuchen

5. Collegium Maius, einer der Orte, die man in Krakau besuchen sollte

Wenn Sie in ein oder zwei Tagen nach Krakau reisen, ist das Collegium Maius einer der Orte, die Sie in der Altstadt nicht verpassen dürfen. In diesem Gebäude, dem ältesten der Universität der Stadt, studierte er den berühmtesten Astronomen der Geschichte, Nicolás Copernicus.
Im Collegium Maius befindet sich das Museum der Jagiellonen-Universität mit antiken Instrumenten für Astronomie und andere Wissenschaften. Wir heben den schönen Innenhof hervor, ein perfekter Ort zum Entspannen bei Sonnenuntergang, wenn organisierte Gruppen ihn nicht mehr besuchen und die Holzschnitzparade auf ihrer alten Uhr beobachten, die alle zwei Stunden stattfindet.

Collegium Maius

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Krakau auf Spanisch von Reisenden:

- Ausflug nach Auschwitz-Birkenau
- Wieliczka Salzbergwerk Tour
- Angebot: Auschwitz + Salzminen an einem Tag
- Private Führung durch Krakau
- Kostenlose Tour durch Krakau Kostenlos!
- Ausflug nach Zakopane und in die Tatra
- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Krakau hier

6. Planty

Im Laufe der Jahre störten die Verteidigungsmauer und die Türme, die die mittelalterliche Stadt Krakau umgaben, ihr schnelles Wachstum. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden alle Mauern abgerissen, so dass nur die an der Seite des Florian-Tors zurückblieben. mit dem Erfolg, diesen Raum mit dem schönen Park Planty zu besetzen.
Dieser mit Bäumen bewachsene Park, der das gesamte Stadtzentrum umgibt, eignet sich perfekt zum Spazierengehen, Laufen oder einfach nur zum Sitzen oder Plaudern auf einer seiner Bänke.

Viel Park

7. Altes Ghetto und Oskar Schindlers Fabrik

In der Nähe des jüdischen Viertels über die Weichsel liegt Podgorze, das alte jüdische Ghetto. Während des Zweiten Weltkriegs zogen die Nazis um und drängten Tausende von Juden in der von Mauern umgebenen Nachbarschaft durch die Stadt.
Einer der besonderen Orte ist der Bohaterów-Platz, an dem die Nazis diejenigen auswählten, die in das nahe gelegene Konzentrationslager Auschwitz gingen. Auf diesem Platz ehrte Roma Polansky, Überlebender des Ghettos, die Opfer mit dem Stühle Denkmal, ein authentisches Kunstwerk, das Sie nicht verpassen dürfen.
Ein weiterer wichtiger Ort auf dem Platz ist die Eagle-Apotheke, in der ihr Besitzer mehrere Juden rettete und als einziger die Bewohner mit Medikamenten versorgte.
Wenn Sie in diesem Bereich ein paar Minuten mehr Zeit haben, können Sie außerdem den Besuch von zwei Teilen der Ghettomauer, die noch heute erhalten sind, in der Nähe des Platzes nicht verpassen.
Ein weiterer Ort in Krakau, den man in dieser Gegend besuchen sollte, ist die Oskar-Schindler-Fabrik, ein Deutscher, der Hunderte von Juden vor dem Tod rettete und durch Steven Spielbergs Film allen bekannt machte "Schindlers Liste". Eine gute Möglichkeit, die Geschichte besser kennenzulernen, besteht darin, diese Führung auf Spanisch durch die Schindler-Fabrik oder diese Tour durch die Szenarien von Schindlers Liste zu buchen.

Altes jüdisches Ghetto

8. Altstadt oder Stare Miasto

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Krakau zu besuchenEs befindet sich in der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Für uns ist das Beste, was Sie tun können, sich in den Straßen zu verlieren, auf einer Terrasse zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen.
Aber wie könnte es anders sein, Sie können eine Tour durch diese Gegend, eine der wichtigsten und interessantesten in der Stadt, nicht verpassen.
Sie können diese Route durch Wawel Castle beginnen und die Kanonicka Street hinunter zum Marktplatz gehen, wo Sie die wunderschönen Renaissancehäuser und Kirchen durch alle angrenzenden Straßen führen und Sie bei jedem Schritt überraschen.
Nach dem Besuch des Marktplatzes können Sie die Florianska-Straße entlang zum Barbican fahren, um bei Sonnenuntergang mit einem Spaziergang durch den Plenty Park bis zum Ufer der Weichsel zu enden.
Eine gute Option, um Stare Miasto zu besuchen, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch die Altstadt oder dieser kompletten Tour durch die Stadt Krakau, beide mit Führern auf Spanisch.

Krakauer Altstadt

Unser empfohlenes Hotel in Krakau

Obwohl Sie eine Vielzahl von Optionen haben Unterkunft in KrakauWir empfehlen das Hotel Logos in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums in einer sehr ruhigen Gegend. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber und befinden sich in einer sehr ruhigen Gegend. Darüber hinaus ist das Personal sehr freundlich und ein großes und gutes Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten.

9. Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau

Der bewegende Besuch des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau ist einer der wichtigsten Ausflüge in Krakau.
Wir wissen, dass Auschwitz kein angenehmer Ort ist, aber wir glauben, dass es ein angenehmer Ort sein sollte muss besuchen Sensibilisierung für die Gräueltaten während des Zweiten Weltkriegs und der Besetzung Polens durch die Nazis.
In diesem Konzentrationslager wurden mehr als eine Million Unschuldige getötet, hauptsächlich Juden, und zum Gedenken an die Opfer wurde das Museum Auschwitz-Birkenau geschaffen, das die Lager Auschwitz I und Auschwitz-Birkenau umfasst.
Wir glauben, dass der beste Weg, dies zu tun, darin besteht, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, damit wir die Geschichte und die Ereignisse erklären können, die dort passiert sind.
Eine gute Option, wenn Sie wenig Zeit haben, ist es, das Angebot zu buchen, das den Besuch von Auschwitz und den Salzminen an einem Tag mit einem Führer auf Spanisch beinhaltet.
Um Auschwitz von Krakau aus alleine zu besuchen, können Sie vom Hauptbahnhof der Stadt einen Bus nehmen, wobei zu beachten ist, dass nur der ungeleitete Besuch der Landschaft vor 10 Uhr und nach 16 Uhr erlaubt ist .
Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag zur Anreise von Krakau nach Auschwitz.

Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau

10. Wieliczka-Salzminen

Die Salzminen von Wieliczka sind ein weiteres Wunder in der Nähe von Krakau. Diese beeindruckenden Salzminen, die zum Weltkulturerbe gehören, sind die ältesten in Europa und liegen mehr als 3 Kilometer zwischen Räumen und Galerien.
Während des Besuchs in mehr als 300 Metern Tiefe werden mehr als 700 Stufen abgesenkt, obwohl der Aufstieg mit dem Aufzug erfolgt, sodass er auch ohne körperliche Form geeignet ist, obwohl er nicht für Menschen mit Klaustrophobie empfohlen wird.
Der unglaublichste Ort auf der Tour ist die Kapelle St. Kinga, ein riesiger Raum, der mit Statuen und religiösen Denkmälern mit Salz aus der Mine geschmückt ist.
Um auf eigene Faust von Krakau zu den Salzminen zu gelangen, können Sie an der Haltestelle Krakowska Gallery den lokalen Bus 304 nehmen.
Besuche der Mine werden immer geführt. Um jedoch nicht zu wenig Platz zu haben, ist es besser, im Voraus zu buchen, insbesondere wenn Sie dies mit einem Führer auf Spanisch tun möchten. In diesem Fall haben wir uns entschieden, diese Tour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der die Fahrt von Krakau mit dem Bus beinhaltet.

Wieliczka Salzminen

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Krakau zu besuchen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send