Die 5 besten römischen Katakomben

Pin
Send
Share
Send

Die römischen Katakomben sind unterirdische Galerien, die vom Beginn des Christentums bis zum 5. Jahrhundert als Grabstätte genutzt wurden. Obwohl sie in anderen Städten der Welt wie Paris zu finden sind, sind sie die ältesten und umfangreichsten Katakomben in Rom.
Sein Ursprung geht auf den Beginn des zweiten Jahrhunderts zurück, als das römische Recht die Bestattung der Toten in der Stadt aus hygienischen Gründen verbot und Christen, die nicht in der Lage waren, die Leichen und den hohen Preis des Landes zu verbrennen, beschlossen, ihre Toten zu begraben außerhalb der Stadt schaffen diese unterirdischen Städte.
In Rom gibt es mehr als 60 verschiedene Katakomben mit rund 750.000 Gräbern. Die bekanntesten und öffentlich zugänglichen befinden sich jedoch in der Nähe der Via Appia.
Wir haben diese Liste der 5 besten römischen Katakomben nach den Erfahrungen unserer drei Reisen nach Rom erstellt, von denen wir diesen Reiseführer nach Rom geschrieben haben.

1. Katakomben von San Calixto

Zu den Katakomben von San Calixto hinunterzugehen ist eine der wichtigsten Aktivitäten in Rom, da es die berühmtesten und für uns besten römischen Katakomben sind, die Sie besuchen können.
Sie befinden sich an der Via Appia, etwas mehr als 5 Kilometer vom Zentrum Roms entfernt, und verfügen über mehr als 20 Kilometer Tunnel und Zimmer auf verschiedenen Etagen. In diesem großen Gebiet wurden Tausende von Christen und 16 Päpste in seiner mehr als 20 Meter tiefen Tiefe begraben.
Der Besuch im Landesinneren wird nur von einem kleinen Teil der Katakomben in Begleitung eines fachkundigen Führers in verschiedenen Sprachen, einschließlich Spanisch, durchgeführt.
Während der Tour gehen Sie in die zweite Ebene der etwa 12 Meter tiefen Gräber, wo die Korridore breit und gut beleuchtet sind. Wenn Sie also eine akute Klaustrophobie haben, ist es absolut ratsam, den Besuch zu machen, obwohl Sie dies natürlich berücksichtigen müssen Es ist nicht notwendig, sich vom Führer zu trennen, da es ein großes Labyrinth ist, das schwer herauszufinden ist.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass Fotos und Videos in keiner der Katakomben von Rom erlaubt sind.

Um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Katakomben von San Calixto zu gelangen, müssen Sie die Busse 118 und 228 nehmen, die beide vor der Zugangstür halten. Das Busticket hat einen Preis von 1,5 Euro und kann an jedem Kiosk gekauft werden. Es muss beim Einsteigen in den Bus validiert werden.
Denken Sie daran, dass wir, so viel Sie lesen, dass in Rom niemand den Bus bezahlt, verantwortungsbewusste Touristen sein und für den Service bezahlen müssen. Außerdem müssen wir berücksichtigen, dass es nicht ungewöhnlich ist, Straßenkritiker zu sehen, die überprüfen, ob die Tickets validiert sind.

Eine gute Möglichkeit, diese Katakomben von Rom und die Via Appia Antica, eine der ältesten und wichtigsten Straßen Roms, zu besuchen, besteht darin, diese Führung im Voraus auf Spanisch zu buchen.
Besuchszeiten: Donnerstag bis Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

Katakomben von San Calixto


2. Katakomben des Vatikans

Die Nekropole des Vatikans, die sich unter dem Petersdom befindet, ist einer der wichtigsten Orte im Vatikan und eine der besten römischen Katakomben.
Der Überlieferung nach wurde der heilige Petrus, einer der zwölf Apostel Jesu, gemartert und unter dem Hauptaltar der Basilika begraben, in der der erste Tempel errichtet wurde. Dabei blieb der Raum des Grabes des heiligen Petrus, der sich neben einem befindet, immer intakt Inschrift des Jahres 160, die sagt "Petro Eni"auf Griechisch: "Pedro ist hier"Obwohl dieses Gebiet erst 1940 ausgegraben wurde, auf Wunsch von Papst Pius XI., Der so nahe wie möglich an San Pedro begraben werden wollte.
Während der Besichtigung der Katakomben des Vatikans sehen Sie nicht nur das Grab des heiligen Petrus, des ersten Papstes Roms, sondern auch mehrere Mausoleen reicher Bürger und verschiedener Fresken. Außerdem wissen Sie alles, was an einem der heiligsten Orte der Welt passiert ist Dank der Erklärungen, die Ihnen der Guide während des gesamten Besuchs bietet.

Wir haben diesen Besuch zweimal gemacht und betrachten ihn als einen der besten Ausflüge in Rom. Außerdem ist er eine unglaubliche Erfahrung, egal ob Sie gläubig sind oder nicht.

Um dorthin zu gelangen, halten mehrere Busse wie 64, 62 und 40 in der Nähe des Vatikans und die U-Bahnlinie A in Cipro-Musei Vaticani.
Dort angekommen müssen Sie zum Südeingang auf der linken Seite der Basilika St. Peter außerhalb des Säulenbereichs gehen.

Beachten Sie, dass der Besuch der Katakomben des Vatikans auf 250 Personen pro Tag begrenzt ist und immer in Gruppen von 10 Personen unter Anleitung in der von Ihnen gewählten Sprache durchgeführt wird.
Die Besuchsanfrage muss per E-Mail an [email protected] unter Angabe des Namens der Besucher, der Anzahl der Personen, der bevorzugten Sprache für den Besuch, des Bereichs möglicher Termine für den Besuch und der E-Mail erfolgen.
Sobald die Anfrage gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem für den Besuch vorgeschlagenen Tag und der Uhrzeit.

Der Preis beträgt 13 Euro pro Person, den Sie gemäß der in der E-Mail angegebenen Zahlungsmethode bezahlen müssen.

Nekropole des Vatikans, eine der besten römischen Katakomben

3. Priscilla-Katakomben

Die Katakomben von Priscilla sind vielleicht nicht die meistbesuchten in Rom, aber sie sind sicherlich die interessantesten in der Stadt.
Dieser römisch-paläo-christliche Friedhof wurde zwischen dem 2. und 5. Jahrhundert ausgegraben und bewahrt einige Fresken, die Experten für ihre Symbologie überraschten.
Einer dieser Orte befindet sich in der griechischen Kapelle, die als paläochristliche Sixtinische Kapelle für ihre Fresken aus dem zweiten Jahrhundert bezeichnet wird. In einem der Gemälde ist das älteste erhaltene Bild der Jungfrau zu sehen. Obwohl es das Fresko der Eucharistie ist, ist es das meiste umstritten von allen, indem 7 Menschen, die wie Frauen aussehen, in einem liturgischen Akt der Kirche gezeigt werden.
Diese Tatsache hat das Umdenken und Hinterfragen der Rolle der Frau in der Kirche viel relevanter gemacht, als es im Laufe der Geschichte gezeigt werden sollte.
Die Führung führt uns früh im Christentum zwischen Gräbern und wenig bekannten künstlerischen Juwelen in eine der besten Katakomben Roms.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Katakomben kennenzulernen und nichts zu verpassen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

Diese Katakomben von Rom befinden sich an der Salaria-Straße nördlich der Stadt. Um die beste Option zu erhalten, nehmen Sie den Bus 63 oder 80, der das Zentrum verlässt und an der Haltestelle Priscila aussteigt.
Besuchszeiten: Dienstag bis Sonntag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

4. San Sebastián, eine der besten römischen Katakomben

Die Katakomben von San Sebastian, nur wenige Meter von denen von San Calixto entfernt, sind ein weiterer wichtiger Ort in Rom. San Sebastián war ein Soldat, der bei seiner Konversion zum Christentum den Märtyrertod erlitt und anschließend in diesen Galerien beigesetzt wurde.
Beim Betreten der Seite der Kirche von San Sebastián können Sie Sarkophage und einige Stücke sehen, die während der Ausgrabungen gefunden wurden.
Der Besuch führt durch einen kleinen Teil der 12 Kilometer langen Tunnel der Katakomben, in denen Sie Gemälde, Mausoleen, Krypten und Inschriften sehen können.

Um zu diesen römischen Katakomben zu gelangen, müssen Sie denselben Bus nehmen, der Sie nach San Calixto bringt.
Besuchszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

Katakomben von Rom von San Sebastian

5. Katakomben von Domitila

Die römischen Katakomben von Domitilia verdanken ihren Namen der Enkelin von Kaiser Vespasian und erreichen 15 Kilometer. Um all diese Tunnel, Hallen und Gräber zu graben, nutzten die Christen den weichen Felsen vulkanischen Ursprungs des Untergrunds Roms namens Tufo, den die Christen ab dem 5. Jahrhundert wiederverwendeten und ihre Toten an der Oberfläche begruben.
Wenn Katakomben wie die von Domitilia seit vielen Jahrhunderten in Vergessenheit geraten sind, sind sie prächtig erhalten geblieben und bieten großartige Informationen über die Prinzipien des Christentums, einschließlich unglaublich gut erhaltener Fresken der frühen Christen sowie der einzigen halbunterirdischen Basilika, die Es existiert in Rom.

Sie können diese Katakomben von Rom erreichen, indem Sie den Bus 30 in der Mitte nehmen und an der Haltestelle Navigatori aussteigen.
Besuchszeiten: Mittwoch bis Montag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

Pin
Send
Share
Send