Flug von Port Elizabeth nach Durban

Tag 10: Storms River - Jeffreys Bay - Flug von Port Elizabeth nach Durban - Ballito

Heute haben wir mittags den Flug von Port Elizabeth nach Durban, mit dem wir die zweite Etappe dieser Reise nach Südafrika in 25 Tagen beginnen, aber bevor wir zum Flughafen gehen, werden wir in Jeffreys Bay anhalten, einem Strand, der für seine Wellen und für bekannt ist Seien Sie einer der meistbesuchten Orte von Surfern in Südafrika.
Darüber hinaus ist dieser Ort auch als einer der Punkte bekannt, an denen zu dieser Jahreszeit mehr Wale gesichtet werden. Daher möchten wir diese letzte Chance verpassen, sie kostenlos in Südafrika zu sehen.

Jeffreys Bay liegt 100 Kilometer von der Andelomi Forest Lodge entfernt, die heute Abend unsere Unterkunft am Storms River war, wo wir um 8 Uhr morgens nach dem Frühstück und dem Aufladen von Energie für heute abreisten, obwohl es präsentiert wird Wir hoffen, dass es praktisch kein Besuch ist und das Tor zu einigen der wichtigsten Orte in Südafrika sein wird.

Nach einer ruhigen Fahrt, heute bei ziemlich grauem Wetter, erreichen wir Jeffreys Bay um 9 Uhr morgens, um den Mietwagen in Südafrika auf einem der Parkplätze an der Strandpromenade abzustellen.

Jeffreys Bay, eine Station vor dem Flug von Port Elizabeth nach Durban

Diese Stadt mit wenig Charme ist ein Muss für jeden Reisenden, der gerne surft oder einige der besten Wellen des Landes mit eigenen Augen sehen möchte. Was auch immer der Grund sein mag oder ob wir vor dem Flug von Port Elizabeth nach Durban einen Zwischenstopp einlegen möchten, Jeffreys Bay ist die perfekte Option, um Ihre Beine zu vertreten, den Strand zu genießen und selbst wenn Sie Glück haben, etwas, das wir tun Heute können wir nicht sagen, Wale von der Küste zu sehen.

Jeffreys Bay

Da wir noch ungefähr eine Stunde Zeit haben, bevor wir zum Flughafen aufbrechen, haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, in einer Cafeteria mit Blick auf das Meer zu sitzen, wo wir eine Limonade, Kaffee und eine Portion Schokoladenkuchen von R70 hatten, die als perfekte Ausrede dienen, um sie zu genießen eine Weile von schau dir das Leben an, dass wir so sehr mögen und was wir manchmal nicht die ganze Zeit verbringen, die wir möchten.

Es ist 10:30 Uhr, als wir zum 90 Kilometer von hier entfernten Flughafen Port Elizabeth laufen können, wo wir um 11:30 Uhr morgens ankommen.

Rückgabe des Mietwagens am Flughafen Port Elizabeth

Denken Sie daran, dass der Flughafen Port Elizabeth sehr klein ist, so dass es unglaublich einfach ist, Europcar-Parkplätze zu finden, bei denen wir das Auto in Südafrika mieten.
Dort angekommen und nachdem wir das Auto vollständig überprüft und Fotos gemacht haben, um zu beweisen, wie wir das Auto zurückgegeben haben, warten wir darauf, dass es überprüft wird, was sie schnell tun, ohne auch nur auf den Benzintank zu schauen Die Rückgabe des Mietwagens erfolgt, gehen Sie zur Lieferung des Gepäcks und nehmen Sie die Abrechnung mit Fly Safair vor, der Firma, mit der wir den Flug von Port Elizabeth nach Durban machen werden.

Europcar am Flughafen Port Elizabeth

Mit ein paar Stunden Vorsprung, bis wir unseren Flug von Port Elizabeth nach Durban verlassen, nutzen wir die Gelegenheit, die nächste Etappe Südafrikas kostenlos zu überprüfen. Dabei werden fast ausschließlich Tiere gesehen, außer in einem kleinen Restaurant am Flughafen gegessen und diese genommen Warten Sie eine Pause von den vollen Tagen, die wir bisher hatten, mit den Routen von Kapstadt an einem Tag, der Tour über die Kaphalbinsel, der Walbeobachtung in Hermanus, der Tour durch die Garden Route in Südafrika und dem Naturpark von Tsitsikamma waren wir gestern in.

Flughafen Port Elizabeth

Pünktlich verlässt unser Flug von Port Elizabeth nach Durban und pünktlich landeten wir in dieser neuen Stadt, wo wir in 25 Tagen eine neue Etappe der Reise nach Südafrika beginnen werden, in der wir, wie wir bereits sagten, hoffen, viele Tiere zu sehen, und wir sind sicher, dass es eine der Kirschen des Kuchens der Reise werden wird.

Flug von Port Elizabeth nach Durban

Holen Sie den Mietwagen in Durban ab

Nach der Landung gehen wir als erstes nach dem Abholen des Gepäcks zum Europcar-Büro, wo wir feststellen, dass nach Abschluss aller Formalitäten der zweiten Autovermietung in Südafrika die Kreditkarte, mit der wir das erledigen müssen Kaution, sagen sie uns, dass es nicht funktioniert.
Nach einem ersten Moment der Panik probierten wir verschiedene Kreditkarten aus, immer von Roger, dem Fahrer, der uns nach dem Versuch mitteilt, dass sie auch nicht funktionieren. Angesichts dieses Problems schlagen wir vor, die Kaution in bar zu bezahlen, die sie ablehnen. Die einzige Lösung, die sie uns geben, besteht darin, mich als Fahrer für etwa 80 Euro hinzuzufügen und damit meine Kreditkarte verwenden zu können.
Wir akzeptieren, dass dies die einzig mögliche Lösung ist, um den Mietwagen zu nehmen, und nach der Verwaltung haben wir das gleiche Problem mit Kreditkarten in meinem Namen. Auf unser Bestehen, dass etwas Seltsames passiert, da wir im ersten Mietwagen in Kapstadt keine Probleme hatten, stimmen sie zu, einen anderen POS zu versuchen und schließlich zu erkennen, dass das Problem bei ihnen liegt, mit dem Kartenautomaten, der Es funktioniert nicht und deshalb habe ich Fehler gemacht.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Südafrika

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Südafrika
- Die besten Tipps für Reisen nach Südafrika

Nach diesem schlechten Getränk sammeln wir den Mietwagen, den wir heutzutage haben werden. Dies ist ein Toyota Avanza, ein höheres Auto, um eine bessere Sichtbarkeit auf den Safaris zu haben. Wir nutzen den Vorteil, um Grundnahrungsmittel in einem Flughafensupermarkt zu kaufen und wir sind auf dem Weg zu unserer heutigen Unterkunft.

Vergessen Sie nicht, die Post-Autovermietung in Südafrika zu lesen, in der wir alle Details der Autovermietung sowie viele Tipps zum Fahren in Südafrika erläutern

Mietwagen in Südafrika

Es ist 6 Uhr nachmittags, als wir im Hampshire Hotel ankommen, unserer Unterkunft in Ballito für heute Abend, einer kleinen Stadt nur 14 Kilometer vom Flughafen entfernt, die wir als Schlafpunkt nutzen werden. Morgen beginnen wir die Route mit einem Besuch in St. Lucia, einem der Hotels Stärken dieser Etappe der Reise.

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte der heutigen Route in Südafrika, einschließlich des Fluges von Port Elizabeth nach Durban, mit dem wir die zweite Etappe dieser Reise beginnen.

Tag 11: Ballito - St. Lucia - Was in Isimangaliso zu sehen ist

Video: X Plane 11. SAA A320. Johannesburg - Port Elizabeth (April 2024).