10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Sardinien, hilft Ihnen bei der Vorbereitung einer Reise durch eine der schönsten Inseln des Mittelmeers, perfekt, um einen Traumurlaub zu genießen.
Auf Sardinien können Sie neben den paradiesischen Stränden, die nichts mit denen der Karibik zu tun haben, auch die Städte verpassen, die ihre mittelalterliche Vergangenheit bewahren, die archäologischen Stätten der Phönizier, die Nuragas und die Römer, das Produkt der Naturlandschaften der Erosion und natürlich die köstliche italienische Küche.

Die zweitgrößte Insel im Mittelmeer lässt sich am besten mit dem Mietwagen erkunden. Wenn Sie ein paar Tage Zeit haben, empfehlen wir eine Rundstrecke ab Alghero. Wenn Sie mehr als eine Woche Zeit haben, können Sie eine längere Strecke zurücklegen, die in Cagliari endet.
Die beste Reisezeit für Sardinien ist im Frühling oder Herbst, die Temperatur ist angenehm und die Preise sind nicht so hoch wie im Sommer, und Sie werden die Insel nicht so finden überfüllt wie es normalerweise in den heißesten Monaten ist.

Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise nach Sardinien in 5 Tagen haben wir eine Auswahl getroffen, was wir denken, die 10 wichtigsten Orte auf Sardinien zu besuchen. Wir fangen an!

1. Die Maddalena

La Maddalena, ein Archipel von mehr als 60 Inseln, ist eine der Sehenswürdigkeiten in Sardinien schöner Die Strände mit feinem Sand und kristallklarem Wasser sind ein wahres Wunder zum Schnorcheln oder Sonnenbaden mit sehr wenigen Menschen, abgesehen von allen Dienstleistungen und guten Restaurants in der Hauptstadt.
Um zu dieser Hauptinsel La Maddalena zu gelangen, können Sie in Palau eine Fähre nehmen, die ungefähr 20 Minuten dauert. Wenn Sie ein Auto haben, können Sie außerdem eine Brücke zur Insel Caprera überqueren, wo sich neben den Naturlandschaften das Haus von Giuseppe Garibaldi befindet.

Eine andere Möglichkeit, diesen Archipel zu erkunden, der durch die Erklärung zum Nationalpark geschützt ist, besteht darin, diese Kreuzfahrt von Olbia aus zu buchen. Dies ist der einzige Weg, um andere kleinere Inseln mit wunderschönen Buchten wie Cala dei Corsari auf der Insel Spargi, die Buchten auf der Insel Santa Maria oder die Bucht Spiaggia Rosa auf der Insel Budelli zu erreichen.

Die Maddalena


2. Castelsardo

Castelsardo ist eines der schönsten mittelalterlichen Dörfer Italiens und eines der anderen Sehenswürdigkeiten in Sardinien zu besuchen. Diese Stadt sardischen Ursprungs beeindruckt nur in der Ferne, wenn sie auf einem Felsen über dem Meer sitzt und von einer Burg dominiert wird, die seit mehr als 1000 Jahren erhalten ist.
Neben der Aussicht vom Schloss befindet sich der alte Teil voller enger Gassen und Häuser in verschiedenen Farben entlang der Hänge des kleinen Berges, die bezaubernd sind.
Verpassen Sie nicht die Kathedrale von San Antonio Abad, die Buchten Ostina, San Pietro und Lu Bagnu, den Felsen des Elefanten, und probieren Sie natürlich die köstlichen italienischen Nudeln in Kombination mit Muscheln oder Meeresfrüchten.

Castelsardo

3. La Pelosa Beach

Eine weitere obligatorische Haltestelle, wenn Sie mit dem Auto nach Sardinien reisen, ist der Playa de la Pelosa in Stintino. Dieser Strand in Capo Falcone gilt als der berühmteste und paradiesischste der Insel und zeichnet sich durch seine blauen Farben aus, deren Farbton sich je nach Wassertiefe ändert.
Darüber hinaus gibt es in Capo Falcone mehrere Abschnitte mit weißen Sandstränden und flachem Wasser, bevor Sie La Pelosa erreichen. Zu den am meisten empfohlenen zählen Cala Lupo und Cala di Vacca.
Wenn Sie in La Pelosa ankommen, sehen Sie eine paradiesische Landschaft mit einer kleinen Insel vor einem 1578 erbauten aragonesischen Turm und der Isola Piana und Asinara als Hintergrund.

Playa de la Pelosa, einer der Orte auf Sardinien

4. Grotta di Nettuno

Die Grotta di Nettuno, eine unglaubliche natürliche Höhle am Kap Caccia, ist eine weitere der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Sardinien. Während der mehr als einen Kilometer langen Führung durch diese Höhle, die als einer der Hauptausflüge der Insel gilt, können Sie große kalkhaltige Formationen von Stalaktiten und Stalagmiten sowie einen über 100 Meter langen Salzwassersee sehen.
Um zur Grotte von Neptun zu gelangen, können Sie einen Bootsausflug vom nahe gelegenen Alghero aus mieten oder mit dem Auto oder Bus nach Cape Caccia fahren und die mehr als 600 in den Felsen gehauenen Stufen zum Eingang der Höhle hinuntergehen.
Die Öffnungszeiten sind von 9 Uhr morgens bis 7 Uhr nachmittags. In der Hochsaison ist es bei einer begrenzten Anzahl von Besuchern am besten, die Bootsfahrt so bald wie möglich zu buchen.

Eine gute Möglichkeit, die Geschichte von Alghero kennenzulernen, zu der auch der Transfer in die Höhle gehört, besteht darin, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.

Grotte des Neptun

5. Capo Testa, einer der besten Orte auf Sardinien

Capo Testa mit seiner Mondlandschaft und kleinen Traumbuchten ist eine weitere der Sehenswürdigkeiten in Sardinien zu besuchen. In dieser atemberaubenden Landschaft stechen die ursprünglichen Formen der großen Felsen, die durch Erosion entstanden sind, seit Millionen von Jahren hervor. Zu den bekanntesten Orten gehört die Spinosa-Bucht, die sich auf der rechten Seite des Leuchtturms befindet und diese kleine Halbinsel mit Blick auf die Erde dominiert Straße von Bonifacio und die Insel Korsika.
Nebenan haben Sie die Stadt Santa Teresa de Gallura mit einem guten Angebot an Restaurants und Hotels.

Capo Testa

6. Orosei Golf

Der kleine Golf von Orosei an der Ostküste, der vom Wasser des Tyrrhenischen Meeres gebadet wird, ist ein Paradies, in dem sich einige der schönsten Buchten und Strände Europas befinden.
Das türkisblaue Wasser, die senkrechten Klippen und die Kalksteinhöhlen machen es zu einem der besten Sehenswürdigkeiten in Sardinien.
Von Cala Gonone, einer kleinen Touristenstadt, aus können Sie zu Fuß oder mit dem Boot Ausflüge durch die bezauberndsten und unzugänglichsten Buchten der Insel unternehmen, um mit wenigen Menschen gute Wanderwege und Strände zu genießen besucht und leichter zu erreichen Cala Luna, ein wahres Wunder der Natur.
Andere der Buchten und berühmtesten Orte dieses Golfs sind unter anderem Cala Biriola, Cala Goloritzé, die Pools von Venere, Cala Mariolu, die Grotta de Bue Marino und Cala Fuili.
Eine gute Option, um einige der besten Buchten in diesem Golf zu sehen, ist die Buchung dieser Bootstour nach Cala Goloritzé.

Cala Luna im Golf von Orosei

7. Alghero

Alghero bekannt als "Barceloneta Sarda"Für viele seiner Einwohner ist es die schönste Stadt und eine andere der Sehenswürdigkeiten in Sardinien zu besuchen.
Für vier Jahrhunderte des Mittelalters gehörte es der Krone von Aragon und wurde von Siedlern aus Barcelona bevölkert, die Katalanisch zur am häufigsten verwendeten Sprache der Stadt machten.
Die noch erhaltenen Bauten des Mittelalters machen es sehr lohnenswert, sich in den gepflasterten Straßen der Altstadt zu verirren, in denen sich die Plätze abheben, in den historischen Gebäuden und den alten Kirchen, die es zusammen mit guten Restaurants ausmachen Ein perfekter Ort, um mindestens einen Tag auf einer Reise durch Sardinien zu verbringen.

Wir waren im Hotel Aurasol, 5 Minuten zu Fuß vom Strand und der Altstadt entfernt, mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alghero, einer der Orte auf Sardinien

8. Smaragdküste

Die Smaragdküste ist der luxuriöseste Teil Sardiniens, in dem Millionäre aus aller Welt mit ihren Yachten spazieren gehen, ihre weißen Sandstrände genießen, in teuren Geschäften einkaufen und in privaten Golfclubs Sport treiben.
Obwohl Sie sich nicht nur auf Porto Cervo und Umgebung konzentrieren, können Sie diese Gegend an den Stränden mit türkisfarbenem Wasser und feinem Sand wie Pevero, Spiaggie del Principe und Capriccioli genießen.

Smaragdküste


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Grab der Riesen

Neben paradiesischen Stränden und mittelalterlichen Dörfern sind archäologische Stätten eine weitere Touristenattraktion was auf Sardinien zu sehen. Eines der beeindruckendsten und am besten erhaltenen ist das Grab der Riesen von Coddu Vecchiu, ein kollektives Begräbnis der Nuraghenzeit.
Diese megalithischen Konstruktionen, deren Ursprung noch untersucht wird und in anderen Teilen der Welt ihresgleichen sucht, sind auf der ganzen Insel verstreut und ein weiterer Grund, Sardinien zu besuchen.
Neben dem Coddu Vecchiu gibt es in der Nähe von Arzachena weitere bedeutende Sehenswürdigkeiten wie das Grab von Li Lolghi und die Nekropole von Li Muri.

Grab der Riesen

10. Cagliari

Cagliari, südlich der Insel gelegen, ist die Hauptstadt und eine der Sehenswürdigkeiten in Sardinien zu besuchen. Die meisten der wichtigsten Gebäude und Denkmäler der Stadt befinden sich in der Altstadt von Castello, umgeben von imposanten Mauern. Neben den Straßen und Einkaufsmöglichkeiten in den Kunsthandwerksgeschäften können Sie auch die Bastion von Saint Remy besichtigen fantastische Aussicht auf die Stadt, die Türme von San Pancracio und den Elefanten und die Kathedrale von Santa Maria.

Das Viertel Marina, das sich rund um den Hafen befindet, ist einer der wichtigsten Orte mit mehr Atmosphäre der Stadt und der Burg und Kirche von Sant San Michele, dem römischen Amphitheater, dem Platz und dem Viceregio-Palast, dem Archäologischen Museum und dem Markt von San Benedetto, dem größten in Italien, Orte, die Ihren Besuch in der sardischen Hauptstadt vervollständigen.

Cagliari

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send