10 Tipps, um zum Comer See zu reisen

Pin
Send
Share
Send

Mit dieser Anleitung von Tipps für die Reise zum Comer See Wir hoffen, Ihnen bei der Organisation Ihrer Reise in eine der berühmtesten und touristischsten Gegenden Italiens behilflich zu sein. Wir sind sicher, dass Sie sich sofort nach Ihrer Ankunft verlieben werden.
Der Comer See liegt in der Region Lombardei im Norden des Landes und bietet eine spektakuläre alpine Landschaft, die sich von der merkwürdigen Form abhebt Und Umgekehrt vom See, wo seine Auswirkungen als Treffpunkt die Stadt Bellagio haben, eine der touristischsten in der Region.

Aufgrund unserer Reise zum Comer See überlassen wir Ihnen, was für uns ist 10 Tipps, um zum Comer See zu reisen. Wir fangen an!

1. Was ist die beste Zeit?

In diesem Fall können wir auf eine bestimmte Weise abgrenzen Was ist die beste Zeit für einen Ausflug zum Comer See basierend auf dem Wetter und der Schließung einiger Infrastrukturen während einiger Monate des Jahres.

  • Hochsaison (Juni bis August): Dies sind die beiden geschäftigsten Monate des Jahres und auch diejenigen, die die Preise für Unterkünfte erhöhen. Obwohl Sie sicherstellen, dass das Wetter gut ist, kann die Überfüllung in einigen Dörfern etwas überwältigend sein.
  • Zwischensaison (April und Mai / September und Oktober): Für uns sind Frühling und Herbst ohne Zweifel die beste Zeiten, um den Comer See zu besuchen. Das Wetter bleibt tendenziell stabil, die Preise fallen und es gibt nicht viel Tourismus.
  • Nebensaison (von November bis März): In diesen Monaten ist das Wetter instabiler und einige der touristischen Infrastrukturen wie Hotels, Geschäfte und Restaurants sind normalerweise geschlossen. Daher ist es wichtig, dies zu berücksichtigen, bevor Sie zu dieser Jahreszeit eine Reise planen .

Denken Sie daran, dass es dringend empfohlen wird, Flüge, Mietwagen und Unterkünfte rechtzeitig zu buchen, wenn Sie in der Hochsaison reisen, um mehr Optionen zu haben und mehr angepasste Preise zu erhalten.


2. Einreisebestimmungen

Wenn Sie spanischer oder EU-Bürger sind, benötigen Sie nur Ihren Personalausweis oder Reisepass, um in den Comer See (Italien) einzureisen. Wenn Sie eine andere Nationalität haben, müssen Sie die Einreisebestimmungen auf der Botschaftsseite überprüfen.
Zusätzlich zu dieser Dokumentation wird dringend empfohlen, die mitzubringen Reise mit der European Health Card zum Comer See mit denen Sie ärztliche Hilfe erhalten, wenn Sie es kostenlos benötigen.
Trotzdem empfehlen wir immer, mit der besten Reiseversicherung nach Europa zu reisen, mit der Sie die besten Fachkräfte, die besten medizinischen Zentren und vor allem die Rückführung haben, falls erforderlich, zusätzlich zu vielen weiteren Extras.

Wir reisen immer versichert mit Mondo, mit dem wir eine völlig angemessene Versicherung für die Bedürfnisse haben, die wir auf der Reise haben werden. Mieten Sie Ihre Versicherung hier bei Mondo, nur um ein Leser von Street Travellers zu sein. Sie haben 5% Rabatt.

3. Sicherheit

Reisen Sie zum See, da er absolut sicher ist Obwohl wir wie immer empfehlen, ist es sehr wichtig, den gesunden Menschenverstand anzuwenden, um unangenehme Rückschläge zu vermeiden. Denken Sie daran, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen, insbesondere an überfüllten oder touristischen Orten. Wenn Sie nachts ausgehen, sollten Sie in der Unterkunft nachfragen, ob ein Bereich nicht empfohlen wird. Außerdem wird dringend empfohlen, eine Kopie aller wichtigen Dokumente wie Personalausweis, Reisepass, Versicherungspolice usw. in der Unterkunft zu haben Cloud, damit Sie im Falle eines Diebstahls oder Verlusts die Vorgänge viel schneller und schneller ausführen können.

Wenn Sie ein Auto mieten möchten, denken Sie daran, die Verkehrsregeln zu überprüfen, immer angeschnallt zu sein und vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu überschreiten.

Bellagio, einer der Orte am Comer See

4. Wie beginne ich die Reise zum Comer See?

Bevor Sie eine Reise zum Comer See antreten, müssen Sie zunächst nach einem Flug in diese Region Italiens suchen. Die beste Option ist, nach Mailand zu fliegen, wo viele Unternehmen tätig sind, darunter einige Billigunternehmen wie Ryanair oder EasyJet. Mit dieser Flugsuchmaschine finden Sie die besten Optionen zu den besten Preisen.
Wenn Sie den Flug haben, ist der nächste Schritt die Buchung der Unterkunft. Für diesen Punkt empfehlen wir Ihnen, diese Hotelsuche am Comer See zu überprüfen, wo Sie alle verfügbaren Optionen zu den besten Preisen sehen können.

Obwohl Sie von Mailand aus perfekt mit dem Zug zum Comer See fahren können, ist es eine gute Option, ein Auto zu mieten, um völlige Zeit- und Bewegungsfreiheit zu haben, wenn Sie durch andere wichtige Sehenswürdigkeiten Italiens reisen möchten.

Eine andere Möglichkeit, wenn Sie einen Tagesausflug machen möchten, sich keine Gedanken über den Transport machen oder die Gegend mit einem Führer auf Spanisch kennen möchten, ist die Buchung dieses Ausflugs zum Comer See und Bellagio oder dieser Ausflug zum Comer See.

Comer See

5. Wo schlafen?

Obwohl es Hunderte von Optionen gibt Übernachten am Comer SeeNach unserer Erfahrung würden wir zwei Optionen wählen:

  • Bellagio: Dies ist einer der bekanntesten Orte am Comer See. Darin finden Sie eine Menge an Hotel- und Restaurantangeboten, obwohl die Preise auch etwas höher sind als an anderen Orten.
    Finden Sie Ihre Unterkunft hier in Bellagio
  • Wie: Dies ist die größte Stadt mit den größten Möglichkeiten und den größten Angeboten. Es ist das, was wir gewählt haben, als wir zum Comer See gereist sind, und wir haben uns für das B & B Al Porticciolo di Sant'Agostino in der Nähe des Zentrums von Como und des Bahnhofs entschieden. Zusätzlich zu seiner großartigen Lage bietet dieses Bed & Breakfast Parkplätze, ein reichhaltiges Frühstück und eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse in der Stadt.
    Suchen Sie hier nach Ihrer Unterkunft in Como oder Ihrer Unterkunft am Comer See.

Bellagio auf einer Reise zum Comer See

6. Route durch den Comer See

Obwohl, wie wir bereits gesagt haben, wenn Sie nicht viele Tage haben, es durchaus möglich ist, einen Tagesausflug von Mailand zum Comer See zu machen, empfehlen wir Ihnen, mindestens ein paar Tage zu verbringen, um die Gegend besser kennenzulernen und auch in einem von ihnen zu bleiben seine Dörfer und leben eng diesen erstaunlichen Ort.

Wenn Sie in Mailand landen, um zum Comer See zu reisen, können Sie sich für öffentliche Verkehrsmittel entscheiden oder ein Auto mieten. Letztere Option bietet Ihnen mehr Bewegungsfreiheit und Zeitpläne und ermöglicht es Ihnen, dieses Gebiet aus einer anderen Perspektive zu kennen.
Wir hinterlassen Ihnen die Post Wie Sie von Mailand zum Comer See fahren, damit Sie alle Optionen für diesen Transfer im Detail sehen können.

Tipps für die Reise zum Comer See

Sobald Sie am Comer See angekommen sind, empfehlen wir Ihnen am ersten Tag eine Route durch die Villa Balbianello, Lenno, Bellagio, Brienno, Cernobbio und Como, die einige der Orte sind, die Sie am Comer See als unverzichtbar ansehen sollten. Letzteres ist der Ort, an dem Sie können Bleiben Sie, wenn Sie es in einem Ort mit größerem Angebot und Preisen tun möchten.
Wenn Sie an diesem ersten Tag ein Auto gemietet haben, können Sie den gesamten Roadtrip machen und so eine andere Perspektive dieses schönen Sees entdecken. In allen Dörfern finden Sie Parkplätze. Wenn Sie jedoch in der Hochsaison reisen, kann es schwieriger sein, schnell einen Platz zu finden.
Am zweiten Tag empfehlen wir Ihnen eine Bootsfahrt auf dem Comer See, zu der Varenna, Menaggio und Nesso gehören, drei der berühmtesten Orte, die Sie auf Ihrer Reise zum Comer See sehen können. Wir empfehlen Ihnen, sich nicht zu verlaufen.

Zusätzlich zu diesen Vorschlägen fährt das Boot durch andere Städte, die Sie auch besuchen können, wenn Sie zusätzliche Stunden oder Tage haben.

7. Boot auf dem Comer See

Dies ist ohne Zweifel einer der beste Möglichkeiten, um den Comer See zu erkunden. Auch wenn Sie sich für den Mietwagen entschieden haben, empfehlen wir Ihnen, mindestens einen Tag auf einer Seetour zu verbringen, um diese Perspektive zu genießen.
Obwohl es in allen Dörfern einen Steg gibt, sind Como oder Bellagio im Prinzip die häufigsten. In jedem von ihnen finden Sie Kioske, an denen alle Informationen über die Anzahl der vorhandenen Optionen und die verschiedenen verfügbaren Routen angezeigt werden.
Bevor Sie eines der Boote nehmen, sollten Sie sich die Fahrpläne ansehen, da es einen schnellen Service gibt, der ungefähr 1 Stunde für die Fahrt von Como nach Varenna benötigt, während diese Fahrt im langsamen Boot ungefähr 2 Stunden dauert. In unserem Fall bevorzugen wir die Option eines langsamen Bootes, um die Vorteile zu nutzen und in mehreren Dörfern anzuhalten, Fotos zu machen und die unglaubliche Landschaft zu genießen.

Tageskarten, einschließlich der Bootsroute auf dem Comer See von Como nach Varenna, für alle gewünschten Boote kosten 25,30 Euro pro Person und es gibt einen wöchentlichen Bonus von 72 Euro pro Person , was eine sehr interessante Option sein kann, wenn Sie diese Zeit in der Gegend sein werden.

Denken Sie daran, dass Sie diesen Ausflug zum Comer See und nach Bellagio oder diesen Ausflug zum Comer See auch buchen können, beide mit einem Führer auf Spanisch.

Bootsfahrt auf dem Comer See

8. Fahren auf dem Comer See

Wir haben uns entschieden Mieten Sie ein Auto, um zum Comer See zu fahren und wir müssen gestehen, dass wir nicht viele positive Meinungen über diese Entscheidung gelesen haben, aber nach unserer Erfahrung können wir sagen, dass es ein Erfolg war, besonders wenn Sie die Städte dieser Gegend aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchten und auch etwas Flucht in die Umgebung oder Ihr Flug hat Ankunft oder Abflug zu seltenen Zeiten.
Trotzdem müssen wir auch sagen, dass dies nicht bedeutet, dass Sie vergessen, eine Bootsfahrt auf dem Comer See zu unternehmen, was unserer Meinung nach auch in dieser Gegend unerlässlich ist, da Sie von hier aus einen einzigartigen Blick auf die Dörfer genießen können der See und die Landschaften der Region. Selbst wenn Sie nur ein Auto benutzen möchten, gibt es Fähren, die den See von einer Stadt zur anderen überqueren und somit nicht umfahren müssen.

In Bezug auf die Fahren in Italien Es ist wichtig, bestimmte Aspekte zu berücksichtigen:

  • In Italien ist Autofahren ein bisschen speziell. Es ist nicht gefährlich oder nicht empfehlenswert, sie fahren einfach etwas aggressiver, daher lohnt es sich, darauf zu achten und immer mit Vorsicht vorzugehen.
  • Sie werden sicher lesen, dass die Straßen am Comer See schlecht sind. Wir haben festgestellt, dass sie sehr gut oder zumindest für das Fahren geeignet sind. Wenn Sie also Lust haben, ein Auto zu mieten, ist dies kein Hindernis. Sicher ist, dass in einigen Abschnitten so eng und es gibt viele Kurven, aber nichts, was das Fahren verhindert.
  • Das Thema von Parken auf einem Ausflug zum Comer Seeist wahrscheinlich die komplizierteste. In unserem Fall zahlen wir am ersten Tag, an dem wir das Auto benutzen, zu keinem Zeitpunkt, da wir immer einen freien Parkplatz finden, aber wir haben Städte wie Bellagio gesehen, in denen das Parkproblem komplizierter ist als im Rest.
  • Wenn Sie ein Auto mieten möchten, versuchen Sie, dass Ihre Unterkunft über einen Parkplatz verfügt. Andernfalls gibt es einen in der Nähe.
  • Überprüfen Sie zum Zeitpunkt der Autovermietung die Dokumentation gut, machen Sie Fotos vom Auto (Abholung und Lieferung) und lesen Sie diese vor allem, bevor Sie ein Dokument unterschreiben. Wir wollen nicht verallgemeinern, aber Italien war das einzige Land, in dem wir vor Gericht gestellt wurden belasten Extras, die wir in der Dokumentation, die wir unterschreiben mussten, nicht wollten.

Varenna

9. Gastronomie am Comer See

Obwohl wir wissen, dass es definitiv unmöglich ist, alle Gerichte der italienischen Küche und insbesondere die des Comer Sees in einer einzigen Zeile zusammenzufassen, möchten wir Sie in diesem Bereich einige der Gerichte belassen, die wir während der Reise zum Comer See probiert haben, damit Sie sie genießen und genießen können Eine etwas breitere Vorstellung von dieser exquisiten Küche.

  • Pizzoccheri: Nudeln mit einer nudelartigen Form, die mit Sauce serviert werden.
  • Antipasti: Typisch für Italien sind einige Vorspeisen, zu denen normalerweise Würste, Pasteten und Gurken gehören.
  • Risotto: typisch italienisches Gericht, dessen Hauptbestandteil Reis ist.
  • Polenta: Gericht, das mit Maismehl, Wasser und Salz gekocht wird und dem Sauce, Fleisch oder andere Zutaten hinzugefügt werden.
  • Cotoletta alla milanese: paniertes Fleisch.

Empfohlene Restaurants

Wir hinterlassen Ihnen eine Auswahl an Restaurants am Comer See, die wir ausprobiert haben, und fanden sie angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr angemessen. Denken Sie bei Reisen zum Comer See daran, dass die Öffnungszeiten des Restaurants normalerweise bis 15:00 Uhr sind. In der Regel schließt die Küche jedoch um 14:30 Uhr. Daher sind nach 14:00 Uhr normalerweise keine Tische mehr erlaubt.
Wenn Sie in einem bestimmten Restaurant essen oder speisen möchten, wird dringend empfohlen, vor allem in der Hochsaison zu buchen.

  • La Fontana Bellagio: In Bellagio bestellen wir in diesem Restaurant Kabeljau-Tartar mit Olivenöl und zwei zweiten Gängen Pasta plus Soda, Bier und zwei Express für 53 Euro, ein Preis, der unserer Meinung nach mehr als angepasst ist die gefundene und die Preise, die in dieser Region Italiens gemischt werden.
  • Al Prato Varenna: In Varenna gelegen, ist dies ein Ort mit viel Charme. Wir bestellten eine Lasagne und einen Teller Ravioli, die super waren, sowie zwei Desserts und zwei Kaffees für 43 Euro. Ein Preis, der wie in Bellagio mehr als richtig und angepasst erscheint, wenn man bedenkt, was wir gegessen haben und wo wir sind.
  • Riba Café: Pizzeria am Comer See, wo sehr dünne ovale Pizzen serviert werden, die sehr gut sind. Wir bestellten ein paar Pizzen plus Getränke für 31 Euro.
  • Kazan Sushi: In Como gelegen, ist dieses Japanisch ein Erfolg, wenn Sie die italienische Küche ein wenig verändern möchten. Sie haben eine Vielzahl von Vorspeisen und Brötchen und das Qualitäts- / Preisverhältnis ist mehr als angepasst. Wir waren ein paar Mal und zahlten durchschnittlich 40 Euro mit Vorspeise, mehreren Brötchen und Getränken.

Nudelgericht in La Fontana Bellagio

10. Weitere Tipps für Reisen zum Comer See

Andere der Die besten Tipps für Reisen zum Comer See sie sind:

  • Wenn Sie mit dem Zug zum Comer See reisen, empfehlen wir Ihnen, die Fahrpläne zu überprüfen und sogar auf dieser Seite zu reservieren.
  • Wenn Sie mit dem Mietwagen anreisen, ist es ratsam, ein GPS entweder offline oder online zu verwenden, um sich leichter orientieren zu können.
  • Obwohl in Italien die Währung der Euro ist, empfehlen wir, die N26-Karte zum Bezahlen und die BNEXT-Karte zum Abheben von Geld zu verwenden, da Ihnen keine Provision berechnet wird und Sie immer den aktuellen Umtausch haben.
  • Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Beitrag Die besten Karten für Reisen ohne Provisionen
  • In Italien beträgt die Spannung 230 V, die Frequenz 50 Hz und die Stecker sind vom Typ F / L.

Möchten Sie diese Reise zum Comer See in 4 Tagen kostenlos organisieren?
Erhalten Sie es hier:

Die besten Angebote von Flügen nach Mailand hier

Die besten Hotels zu den besten Preisen am Comer See hier

Holen Sie sich hier € 35 für Ihre Reservierung bei AirBnb

Buchen Sie hier die besten Touren und Ausflüge in Como auf Spanisch

Buchen Sie hier die besten Touren und Ausflüge in Mailand / Comer See auf Spanisch

Mieten Sie hier Ihr Auto in Italien zum besten Preis

Buchen Sie hier Ihre Reiseversicherung mit 5% Rabatt

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen 10 Tipps für die Reise zum Comer See, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Meine Comer See Reisetipps REISEN ITALIEN Lilies Diary (Kann 2024).