WAS IST IM YOHO NATIONAL PARK UND IM GLACIER NATIONAL PARK ZU TUN?

Pin
Send
Share
Send

Obwohl es im Vergleich zu Banff- oder Jasper-Nationalparks an Bedeutung verliert, Yoho Nationalpark Sie müssen sie nicht zu sehr beneiden. Es ist wahr, dass es der kleinste der vier Parks ist, die die Candienses Rocky Mountains bilden, und dass es ein wenig abseits der touristischen Turbulenzen liegt, aber dies bedeutet nicht, dass es keine unbestreitbare Anziehungskraft und fast einige Orte von natürlicher Schönheit hat unübertroffen Er Yoho Nationalpark Es kann Seen, Wasserfälle und Umgebungen bieten, die genauso unglaublich sind wie die seiner Nachbarn, und hier werden wir Ihnen das Beste sagen Was gibt es im Yoho National Park zu sehen und zu tun?.

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Banff
Endpunkt: Revelstoke
Gesamtkilometer: 389 km

Etappen des Roadtrips durch die Rocky Mountains:

  • Tag 1: von Vancouver nach Whistler (Sea to Sky Hwy)
  • Tag 2, 3 und 4: von Whistler bis Jasper (Wells Grey Provincial Park und Mount Robson)
  • Tage 5, 6 und 7: Jasper National Park
  • Tag 8: Icefield Parkway
  • Tag 9 und 10: Banff National Park
  • Tag 11: Yoho National Park
  • Tag 12 und 13: von Revelstoke nach Vancouver (Regionen Kootenay und Okanagan)

Wir gehen durch die Yoho Nationalpark und dann die Glacier Nationa Park auf dem Trans-Canada Highway (Hwy 1), Rückkehr nach Vancouver nach einigen Tagen in den Rocky Mountains. Diese Straße ist mit insgesamt 7.821 km weder mehr noch weniger als die längste der Welt und verbindet ein Ende des Landes mit dem anderen. Es ist eine der epischen Reisen, an die wir denken, aber jetzt geben wir uns mit allem zufrieden, was wir gesehen und gelebt haben ...

Dies ist die Karte mit der Route, die wir gemacht haben, wo wir die herausragendsten Punkte und die angeben Sehenswürdigkeiten im Yoho National Park und in Gletschernationalparkauf dem Weg nach Revelstoke:

Einer der seltensten Aussichtspunkte, die wir während der Reise gefunden haben. Von hier aus haben Sie keinen privilegierten Blick auf einen See, Gletscher oder Berge mit sehr hohen Gipfeln. Hier werden Sie mit etwas Glück sehen, wie vor Ihnen einer dieser sehr langen kanadischen Güterzüge erscheint und gleichzeitig in einem verschwindet Spiraltunnel. Dieser technische Meilenstein war die Antwort, um den Hang des Cathedral Mountain hinunter zu retten.

In der Zunge Glaube, eine der First Nations, die dieses Gebiet seit undenklichen Zeiten besetzten, Takakkaw Es bedeutet "großartig". Aber es ist auch das zweithöchste Wasserfälle in Kanadamit 373 Metern. Nur mit dieser Präsentation können Sie sich vorstellen, dass es ein Ort war, der in unserer Reiseroute nicht fehlen durfte. Wir kamen jedoch zu einem frühen Zeitpunkt an und fanden die Zufahrtsstraße abgeschnitten (normalerweise ist sie zwischen Mitte Juni und Mitte Oktober geöffnet). Der Besuch erfolgt nach einer Fahrt von 13 km Panoramastraße der Yoho Valley Road, eine kurvenreiche Strecke, die einen üppigen Wald durchquert und mit einigen interessanten Haltestellen kostenlose Parkplätze bietet. Von dort laufen Sie ca. 10 Minuten bis zum Aussichtspunkt.

Dies ist auch ein guter Ort, um einige der besten Wanderwege im Yoho-Nationalpark zu unternehmen, wie den, der zum Yoho-See oder zu den Twin Falls führt, und den berühmten Iceline Trail (ca. 20 km lang, wenn Sie die komplette Runde machen).

Wikipedia.org

Wahrscheinlich die Der berühmteste See des Yoho-Nationalparksund in gewisser Weise können wir verstehen, warum: Es sind diese wunderschönen Gletscherseen aus Wasser, die zwischen hohen Bergen eingerahmt sind und sich in ihrem türkisfarbenen Wasser widerspiegeln. Der Parkplatz befindet sich direkt am See, aber wir empfehlen Ihnen, ein wenig am linken Ufer entlang zu gehen und ihn von anderen Panoramen aus zu genießen. Außerdem ist der Spaziergang sehr schön. Die gesamte Rundstrecke beträgt ca. 5 km. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Kanu zu mieten, als ob Sie im Retiro Park in Madrid wären, und eine lustige Stunde zu haben.

Und warum nicht bleiben! Direkt am Ufer befindet sich die Emerald Lake Lodge mit über 100-jähriger Geschichte, in der Sie auch die Küche genießen können. Eine unüberwindliche Laune ...

Obwohl für uns das Beste an diesem Umweg das war Natürliche Brücke, ein kleiner Wasserfall am Kicking Horse River, mit merkwürdigen Felsformationen, einschließlich einer natürlichen Brücke. Es ist ein perfekter Ort, um einen Kaffee zu trinken und ein Picknick am Ufer zu improvisieren.

Diese merkwürdige Stadt befindet sich am selben Highway 1, kurz vor der Abzweigung zum Emerald Lake, und beherbergt die kleinen Bewohner des Yoho-Nationalparks. Wir fuhren mit dem Auto durch die knapp 4 Straßen, fanden es aber sehr charmant. Es gibt einige Bed & Breakfast in Holzhäusern, die in der Vergangenheit verankert zu sein scheinen, und mehrere Restaurants, eines davon, Das Trüffelschweine Bistro, alle blau gestrichen und anscheinend mit einigen sehr interessanten Vorschlägen.

In der gleichen Kreuzung befindet sich die Besucherzentrum des Yoho-Nationalparks, eine der vollständigsten der gesamten Reise, und in einer sehr kühlen Umgebung, neben einem kleinen See und mit einem Picknickplatz. Von dort auf der anderen Seite der Autobahn sahen wir unsere letzten Bären auf der Reise durch die Rocky Mountains, eine Mutter mit ihren beiden Jungen, von denen einer auf einen Baum kletterte! Sie waren so heiß dort, bis ein Waldläufer mit seiner Schrotflinte ankam und ein paar Schüsse in die Luft schoss, um sie zu erschrecken. Field befindet sich übrigens bereits in der Provinz British Columbia, Sie müssen also eine Stunde warten (na ja !!!).

Ein Freund empfahl uns, diesen See zu besuchen, der anscheinend einer der schönsten in Kanada ist. Aber das ist nicht so einfach, sie wollen es vor Massentourismus schützen, also muss man es genießen, um es zu genießen Buchen Sie einen der begrenzten Plätze die auf der Website der Parks in Kanada zur Verfügung gestellt werden. Es kann mit dem Bus (mit Reservierung) oder auf einem 11 km langen Schotterweg erreicht werden. Dort haben Sie die Möglichkeit zu campen und mehrere Tage damit zu verbringen, die Umgebung zu entdecken, da es sich um ein Gebiet mit vielen Spaziergängen handelt, die super cool sein müssen . Wir können nicht gehen, können also keine Kommentare abgeben, aber wir sind sicher, dass es sich lohnt.

Wikipedia.org

Mit seinem 30-Meter-Gefälle kann es nicht mit den Takakkaw-Wasserfällen mithalten, aber mit Ehrfurcht. Und ist das die Wapta Falls Es ist eines der größten in BC in Bezug auf das Wasservolumen. Überraschend ist seine Breite von 150 Metern, die die gesamte Länge des Kicking Horse River. Wie bei Ihrem Nachbarn können Sie nur zwischen Juni und Oktober besuchen, also wollen wir gehen. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie wissen, dass es auf der Trans-Canada-Autobahn einen Umweg von 2 km zum Parkplatz und von dort aus ein etwa 2,5 km langes Trekking gibt, das Sie zum Aussichtspunkt über den Wasserfällen führt. Wenn Sie fortfahren, erreichen Sie den Grund der Wasserfälle.

Wikipedia.org

Es ist das höchste Restaurant in Kanada, mehr als 2.400 Meter über dem Meeresspiegel. Offensichtlich hat dieser Luxus einen Preis oder eher zwei: Die Speisekarte ist nicht ganz rucksackartig, aber um dorthin zu gelangen, muss man eine Gondel in der nehmen Kicking Horse Mountain Resort Es kostet 110 Dollar. Wir haben es verworfen, als wir das wussten ...

Obwohl wir den Yoho-Nationalpark bereits verlassen haben, fahren wir weiter auf einer Hauptstraße, die von vielen Gletschern im Glacier-Nationalpark umgeben ist (insgesamt 131). Eigentlich können wir sie von der Straße aus nur intuitiv erfassen, und der beste Ort dafür ist der Roger Pass, ein historischer Gebirgspass Mit 1.300 Metern war es wahrscheinlich eine der letzten und größten Herausforderungen, Kanada mit der transkontinentalen Eisenbahn zu verbinden. Das Problem war die Unfähigkeit, die Barriere des zu überqueren Selkirk BergAlbert Bowman Rogers, ein Mitarbeiter der Canadian Pacific Railway Company, entdeckte diese Lücke 1881 und nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit fortzusetzen. Es wurde auch verwendet, um diese beiden Nationalparks im Jahr 1885 zu deklarieren: Glacier und Yoho, die am Ende die zweit- und drittältesten in Kanada sein würden (nach Banff).

Dies ist ein guter Ort, um eine Pause einzulegen, die informativen Tafeln Ihrer Geschichte zu lesen und sogar einen Spaziergang durch den Nationalpark zu beginnen. Auch ein paar Kilometer weiter südlich, in der Illecillewaet Campingplatz, andere Spaziergänge gehen, der wichtigste, der den Illecillewaet-Gletscher erreicht, besser bekannt als Großer Gletscher.

Diese zwei kurze wege auf Holzstegen sind eine ideale Gelegenheit, die natürliche Umgebung zu genießen, ohne zu müde werden zu müssen. Sie sind neben der Straße und es dauert nicht mehr als eine halbe Stunde. Die erste wird in einen Wald aus riesigen Zedern eingeführt, von denen einige mehr als 500 Jahre alt sind und eine Länge von 0,5 km haben.

Die zweite durchquert ein sumpfiges Gebiet, das mit aquatischer Vegetation bedeckt ist, wo im Sommer die gelben Blüten dieser Pflanze stehen, deren Name nicht zu viel "übelriechenden Kohl" oder auch Sumpfkohl verspricht.

Wir haben Nacht in der Stadt gemacht Revelstoke, wo es einen Stopp (oder eher einen Aufstieg) gibt, der fast obligatorisch ist. Der Meadows in the Sky Parway ist eine kurvenreiche Straße, die den Berg hinauf führt Mount Revelstoke Nationalpark Zu den Wolken In 22 km Entfernung gibt es mehrere Panoramapunkte. Beachten Sie jedoch, dass der Zugang zum Park um 17:00 Uhr geschlossen wird. Wir hatten Zeit, einige von ihnen auf den ersten 10 km anzuhalten. Um zu bestehen, müssen Sie den Eintrittspreis bezahlen, der im jährlichen Nationalparkpass enthalten ist. Der Preis für diejenigen ohne Pass beträgt $ 7,80.

Dies sind die wesentlichen Dinge Was gibt es in den Nationalparks Yoho National Park und Glacier National Park zu sehen und zu tun?in den Rocky Mountains von Kanada. Wie Sie sehen können, konzentriert sich nicht alles auf Banff oder Jasper, und Sie können ebenso unglaubliche Orte in dieser etwas abgelegeneren Gegend genießen.

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge billig nach Kanada: bit.ly/2PzteoK

Unterkunft Günstig in Kanada: bit.ly/2ZK4TBl

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Kanada: bit.ly/2VAT94W

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Bücher und Reiseführer: amzn.to/2GSrvIA

Alle unsere Artikel über Kanada

Pin
Send
Share
Send

Video: "Die Krone Nordamerikas: Der Waterton Glacier National Park" (April 2024).