RUCKSACK FÜR DIE TOSKANA: SAN GIMIGNANO

Pin
Send
Share
Send

Ich liebe die Toskana. Das erste Mal war ich dort für einen Ausflug von der Schule. 5 Tage und 4 Nächte. Ich war 13 und ich spreche von den 13 jener Zeit, was für ein Auge, sie sind nicht die von jetzt! Wir waren viel weniger geschäftig, viel unschuldiger, viel mehr Kinder. Es gab kein Facebook, es gab kein Twitter, um die Wahrheit zu sagen, selbst Handys hatten unser Leben nicht erreicht. Komm schon, das Mittelalter.

Und ich weiß nicht, ob Zufall oder Schicksalswitz, die Stadt, über die wir heute sprechen werden, eine ist mittelalterliches Dorf verloren in den toskanischen Hügeln, zwischen Zypressen, Sonnenblumen, Olivenbäumen und Weinbergen: San Gimignano.

Ich kann dir nicht sagen, was es ist die schönste mittelalterliche Stadt der Welt, weil Sie wissen, dass Rober aus Sigüenza stammt und dies zu Problemen in unserer idyllischen (¿) Paarbeziehung führen würde, verstehen Sie mich! Aber glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass es sich sehr lohnt, sich bis zu nähern die Stadt der Türme, so nennen sie es. Und weißt du warum? Nein, nicht weil es Geek Groupies von Fernando Torres gibt, deshalb:

Innerhalb seiner Mauern wurden 14 Türme (früher 72) bewacht, die die Familien der toskanischen Aristokratie errichtet hatten, um ihren Reichtum und ihre Macht auszudrücken. Sie können zum Beispiel zum Grossa-Turm klettern, der mit seiner Höhe von 54 Metern einen unvergesslichen Blick auf die Stadt und die toskanische Kampagne bietet.

Dies ist ohne Zweifel der größte Schatz, aber die Attraktionen enden nicht hier und da wir Sie lieben, weil Sie die besten Leser der Welt sind, werden wir Ihnen alles erzählen, was es gibt was in San Gimignano zu sehen und zu tun:

- Wir können in der sitzen "Piazza della Cisterna" Beobachten von Touristen und Sangimignanenses (¿).

- Wenn Sie Wein mögen, können Sie Probieren Sie die Vernaccia, ein typisches Weiß der Gegend (und da wir es sind, hacken Sie etwas! Das toskanische Essen ist göttlich!)

- Besuchen Sie den Dom, besonders wegen der Qualität seiner Fresken an den Wänden und wegen seiner Frische, besuchen Sie es im Sommer (Sakrileg!)

- Wandern Sie um die gepflasterte Straßen auf der Suche nach verborgenen Schätzen (oder dem besten Eis der Welt!).

- Wenn Sie ein bisschen komisch sind, könnte Ihnen das gefallen "Foltermuseum" wo Sie alte Folterinstrumente sehen können (und einige werden noch in mehreren Ländern verwendet: -O)

- Wenn Sie Archäologie mögen, gibt es eine Museum interessant, wo zu sehen Etruskische Artefakte.

- Machen Sie einen Spaziergang durch die toskanische Kampagne von wo aus man die besten Aussichten auf die Stadt der Türme hat. Komm schon ... ein super empfehlenswerter Ausflug, wenn du in Florenz bist und Zeit hast, in der Toskana wegzukommen!

Das erste, was Sie tun sollten, ist eine Karte der Stadt zu holen und nach Dingen auf der zu fragen Tourismusbüro (Auf der Piazza Duomo 1). Für einen ganzen Tag lohnt es sich, ein kombiniertes Ticket für den Eintritt in die Bürger- und Archäologischen Museen, den Torre Grossa, die Galerie für moderne Kunst, die Kapelle Santa Fina und das Ornithologische Museum zu erwerben. Fragen Sie für ca. 7,50 € (Erwachsene), da die Angebote und Preise in der Regel häufig geändert werden.

Wie komme ich nach San Gimignano: Wenn Sie reisen aus Florenz Sie müssen einen Zug nach Poggibonsi und von dort einen Bus nach San Gimignano nehmen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, nehmen Sie die Straße Florenz-Siena in die Stadt Poggibonsi (Norden). Von dort folgen Sie den Hinweisen nach San Gimignano.

Pin
Send
Share
Send