MOTORRAD-TAGEBUCH IN BALI. TEIL I.

Nach der von Kuta erzwungenen Passage, Zentrum der balinesischen Bewegung und ziemlich peinlichem Spektakel, erhalten wir bei einem wunderschönen Sonnenuntergang einige gute Karten, einige Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und natürlich das Motto der Wende Sie wird in der nächsten Woche unsere Partnerin sein. Auf der Rückseite machten wir uns auf den Weg, um eine der berühmtesten Inseln der Welt zu bereisen, aber sie beherbergt sehr unbekannte Ecken, was es aufregend macht.

TAG 1. KUTA - NEGARA. 125 km

Unser Hauptziel an diesem Tag ist es, die überfüllten Straßen der Touristen in der Region Kuta und Legian hinter sich zu lassen, was manchmal unmöglich erscheint. Nach ein paar Runden verlieren wir uns in Straßen, die immer gleich aussehen (Touristen, Hotels, Supermärkte werden wiederholt ...). Endlich haben wir die richtige Straße, die uns zu unserer ersten Station führt, dem Tempel von Tanah Lot, dem Turm mehrerer Dächer auf einer Klippe, wunderschön von der umliegenden Landschaft. Nach dem Fotoshooting nehmen wir den Weg nach Nordwesten und beginnen die natürliche Schönheit dieser Insel zu verstehen: Links verlassen wir zu keiner Zeit die Küste, rechts in der Ferne erheben sich wunderschöne Bergformationen zwischen Nebel, und umgibt uns mit Reisfeldern von einem Grün, das nicht grün erscheint, sondern eine andere Farbe. Der Vorteil unseres Motorradfahrens ist, dass wir in jedem Moment anhalten, um einen neuen Tempel oder eine Reihe von Unterkünften oder eine Gruppe von Kindern zu genießen, die an einem idyllischen Ort Fußball spielen ... Als letzte Station dieses ersten Tages verlassen wir den Besuch im Rambuti Siwi Tempel, für den es wichtig ist, das bekannteste Kleidungsstück dieser Insel, den Sarong, zu tragen. Wir kamen in Negara an und nachdem wir uns in einer ländlichen Gegend außerhalb der Stadt aufgehalten hatten, fingen wir an, schwarzen Staub von jedem Teil unseres Körpers, unseren Haaren und Augenbrauen zu fallen, und unsere gesamte Haut ist mit dieser schwärzlichen Schicht bedeckt, und das ist das Motorrad Es hat diese Dinge, wenn Sie durch Stoppeln brennende Bereiche gehen ...

TAG 2. NEGARA - LOVINA. 115 km

Die Klopfen an der Tür wecken uns und ein göttlicher Bote lässt uns einen Teller mit gebratenem Reis und Kaffee auf der Veranda unseres Zimmers. Es muss göttlich sein, denn woher weißt du genau, was wir brauchen? Obwohl er mit dem Abstieg vom Himmel zur Erde vielleicht mit dem Zeitplan verwechselt wurde ... 7 Uhr morgens! Wir folgen unserer Route nach Nordwesten und bevor wir die letzte Stadt Balis auf dieser Seite erreichen, lernen wir ein wenig Geschichte in dem Denkmal, das den Gefallenen im Kampf um die Vertreibung der Holländer aus Bali nach dem II. G.M. Wir machen einen Abstecher zur Nordküste und umgeben so das Gebirgsmassiv, das den Naturpark West Bali bildet. Eine Reihe von Affen erwartet uns im Pura Pulaki-Tempel (oder Holly Monkey-Tempel), wo die Figur eines Riesenaffen verehrt wird. Nach den etwas negativen Erfahrungen mit den Affen, die wir gemacht haben, haben wir uns entschlossen, so schnell wie möglich zu gehen, dass sie ja sehr süß sind, aber sehr Bastarde ... damit sie uns nicht binden. Gerade als ein Willkommensschild in Lovina zu funkeln beginnt, beruhigt es uns. Jetzt geht es darum, das kleine Hotel auszuwählen, das uns am besten gefällt, und ein Bad im Wasser zu nehmen, das der dunkle Vulkansand des Strandes geheimnisvoll und abgelegen macht (wir sind nicht mehr als 5 Minuten)

TAG 3. LOVINA. 35 km

Für mysteriöse Gewässer, die uns im heißen Frühling von Air Panas Banjar erwarten. Dieser Tag ist der Entspannung in den heißen Quellen dieses Poolkomplexes und der Reinigung von Wasserstrahlen gewidmet, die in die Vegetation des Dschungels eingetaucht sind. Nachdem Lety die Kilometer ersetzt hat, die wir hinter uns haben, bringt sie mich zu ihrem Lieblingsrestaurant, seit sie dort war, dem Bali 9, und wir treffen einen Anfall meines Vaters, meines Herrn, so dass wir am Nachmittag keine andere Wahl haben, als uns auszuruhen unsere Mägen auf dem warmen Sand des Strandes und lesen im Hotel.

TAG 4. LOVINA - UBUD. 120 km

Nachdem Sie den gesamten westlichen Teil der Insel entlang der Küstenstraße begrenzt haben, ist es Zeit, das Herz von Bali in Richtung der Berge und Seen zu betreten. Auf einer schmalen Straße voller Kurven steigen wir nach und nach auf, manchmal mit Sonnenschein, manchmal mit Nebel. Die Temperatur wird kühler und die Landschaften abrupter. Am höchsten Punkt unserer Reise sehen wir die Berge, die sich im Wasser von drei Seen spiegeln, und am letzten besuchen wir den Tempel von Pula Ulun Danu Bratan. Auf dem Weg nach unten biegen wir auf einer holprigen Straße in Richtung der Hänge des Batukau-Vulkans und des Pura Luhur Batukau-Tempels ab, die durch die beeindruckenden Reisterrassen von Jatiluwi führen. Im Tempel kommen wir mitten in einer Zeremonie an und wir sind so glücklich, dass wir auf dem Rückweg einen Lastwagen voller spielender Menschen begleiten, deren Musik Leute aus den Dörfern empfangen, und wir eskortieren Motorrad! Die Temperatur steigt wieder und die Regenmäntel sind vorbei. Auf dem Weg nach Ubud machen wir einen letzten Halt am Taman Ayun Tempel, umgeben von einer Wassergrube, obwohl wir ihn nur von außen sehen. Bauern in ihren kleinen Reisfeldern und Kinder, die Drachen steigen lassen, heißen uns in der Stadt Ubud willkommen.

NÜTZLICHE INFO-ROUTE VON BALI MIT DEM MOTORRAD

• Tag 1: Tickets: Tana Lot: 30.000 IRP. Rambuti Siwi: 15.000 IRP. Unterkunft: Bali Kuwi, für 90.000 IRP.
  • Tag 2 und 3: Tickets: Hotspring: 5.000 IRP. Unterkunft: Puri MBC, für 90.000 IRP. Restaurant: Bali 9 in Jalan Laviana, Banyualit (Lovina).
  • Tag 4: Tickets: Pula Danu Bratan: 30.000 IRP. Batukau: 10.000 IRP. Jatiluwih: 15.000 IRP. Unterkunft: Puri Asri Bungalow: 110.000 IRP.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

LESEN SIE DEN ZWEITEN TEIL DER MOTORRADSTRECKE VON BALI.

Wenn Sie planen, Bali zu besuchen, kann Ihnen vielleicht unser Führer „Bali mit dem Motorrad“ helfen. Hier hinterlassen wir Ihnen den Link zu unserem Amazon-Buch: BALI GUIDE BY MOTORCYCLE