GALLE, EINE EUROPÄISCHE BERÜHRUNG IN SRI LANKA

Pin
Send
Share
Send

Wieder allein. Jordi hat uns fast drei tolle Wochen begleitet, in denen wir alles leben! Jetzt allein haben wir beide unsere Reise durch Sri Lanka in der wunderschönen Stadt Galle beendet ...

Galle ist einer der Orte, an denen Geschichte zu spüren ist. Sie sind seit 1.500 hier Portugiesisch, Niederländisch und Britisch hinterlässt jedem seine Spuren. Später wuchs die Stadt und außerhalb der Mauern befindet sich eine weitere chaotische Stadt. Was sich in ihnen befindet, unterscheidet sich jedoch vom Rest von Sri Lanka.

Das Erbe der europäischen Völker hier ist in den Kolonialpalästen und Villen zu spüren, die heute als Modeboutiquen, Cafés und charmante Hotels dienen.

Ein Spaziergang durch die Straßen ist am angenehmsten, und der Verkehr ist sehr begrenzt und die Entfernungen sind sehr kurz. Tatsächlich waren wir nur einen Tag dort und hatten eine gute Vorstellung davon, was Galle ist: ruhige Straßen mit niedrigen hundertjährigen Gebäuden, schöne und kleine Cafés und Restaurants mit überdurchschnittlichen Preisen, Boutique-Hotels und herumlaufende Menschen vom Meer

In Galle führen alle Wege nicht nach Rom, sondern nach Leuchtturm. Hier beginnt die Promenade mit dem Wasser auf der anderen Seite eines Dammes und einem winzigen Strand, aber mit einem sehr guten Aussehen! Wir konnten es nicht probieren, aber wir hatten den Wunsch nach einem guten Bad wie denen, die einige springende Kinder von einem riesigen Felsen gaben, um zu versuchen, den Minister zu beeindrucken, der zu einem offiziellen Besuch war.

Dip du willst ... Dip du hast! Die Stimme des Karma traf uns plötzlich in den Kopf ... "Können wir also den älteren Bruder dieses Hotels besuchen, um seine Schwimmbäder zu benutzen?" Scheiße! Naja, nichts, am nächsten Tag, um diese wundervolle Reise durch Sri Lanka zu beenden, haben wir im Pool am Pool eines der besten Hotels des Landes gelegen, damit wir die Nacht in einem halben Meter in Negombo verbringen konnten , wenn die Dinge nicht frei sind ... musst du hehe retten!

Galle ist ein Stück Europa in Sri Lanka, anders als der Rest des Landes und mit einem besonderen Charme. Die Wahrheit ist, dass es uns sehr gut gefallen hat!

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich an?

Wir haben es in Tuctuc von Unawatuna gemacht. Ein Spaziergang für eine Weile, der 400 Rupien kostete. Um von Galle nach Colombo zu gelangen, gibt es normale Busse und Züge, bis es ungefähr 5 oder 6 Stunden dauert, oder Sie fahren mit dem Bus über die Autobahn und in zwei Stunden erreichen Sie die Haltestelle Maharagama für 500 Rupien. Von dort nach Colombo oder zum Flughafen können Sie einen anderen lokalen Bus nehmen.

Wo man isst

In Galle ist es ziemlich teuer zu essen, aber wir haben einen ziemlich billigen Ort gefunden, an dem wir das beste Curry in Sri Lanka gegessen haben! Wir fanden "Amok", das kambodschanische Gericht, das Lety so liebt. Die Seite ist das Anuras Restaurant.

Wo man schlafen kann

Wir waren für eine Nacht in der Galle Heritage Villa ... Ein Pass!

Pin
Send
Share
Send