Vom Flughafen Jakarta zum Hotel

Tag 2: MIT DEM FLUG - YAKARTA

Samstag, 11. Juni 2011

Wenn wir aufwachen, schauen wir auf die Uhr und sehen, dass wir von unserem Flug nach Barcelona nach Jakarta nur 2 Stunden von Kuala Lumpur entfernt sind. Wir haben nur noch wenige Stunden Zeit, um unterwegs zu sein vom Flughafen Jakarta zum Hotel.
Wenn wir landen, sagen sie uns, dass wir das Flugzeug verlassen können, aber eine "Transit" -Karte nehmen und die Scanner erneut durchlaufen.
Nach den Stunden, die wir haben, ist es uns egal, was wir tun müssen, wir müssen unsere Beine strecken.
Und los geht's, das riecht schon anders, wir sind nicht mehr in Europa.
Hier bemerken wir, dass wir im Urlaub sind!
Wir gehen wieder an Bord und haben nur noch weniger als 2 Stunden Zeit, um unser Ziel zu erreichen. Diese Zeit vergeht schneller, mit den Nerven der Ankunft und mit den Plänen wieder wie geplant.
Um 17.30 Uhr pflanzten wir ein Flughafen Jakarta. Wir hatten gelesen, dass die Visumfrage hier sehr langsam war, aber wir hatten Glück und in weniger als 15 Minuten hatten wir alles fertig. Wir haben 20 Euro pro Person bezahlt und meine Damen und Herren, wir sind bereits dabei Indonesien!!

Nun, ich möchte einen Unterabsatz machen, bevor ich fortfahre. Hier sehen wir, dass Fußball das „große Thema“ ist, über das wir jedes Mal sprechen werden, wenn wir sagen, dass wir aus Barcelona kommen. Roger liebt das, aber die Wahrheit ist, dass es mich ein bisschen wütend macht. Sie kennen uns nur dafür, es ist schon traurig ...

Wir erreichen den Bereich von Gepäckausgabe vom Flughafen Jakarta und wir sehen, dass es ganz einfach ist. Um die Hauptstadt von Java zu sein, haben wir etwas Moderneres erwartet. Obwohl es gut überlegt ist, Koffer zu packen, wird nicht so viel Technologie benötigt.
Und damit wir uns wie immer täuschen, obwohl ich die Lotterie nie berührt habe, gewinnt mein Reisepessimismus !!
Nachdem wir uns 15 Minuten lang das Band angesehen hatten, ohne dass unsere Rucksäcke auftauchten, beschlossen wir, dass es Zeit ist, Ansprüche geltend zu machen.
Dort haben wir mehr als eine Stunde Zeit, um den Anspruch geltend zu machen, und wir beginnen zu sehen, was die ersten Bestechungsgelder sein werden.
Wir sehen den seltsamen Ausländer, begleitet von einem Einheimischen, der wie ein Pinsel verkleidet ist und auf Knopfdruck in der Schlange steht.
Bis wir an die Reihe kommen, ist dies der Schwanz derer, die noch keine Tickets haben, um jemanden zu bestechen.
Zu unserer Erleichterung teilen sie uns mit, dass die Taschen gefunden wurden, sie in Amsterdam geblieben sind, aber dass sie sie am nächsten Tag haben und sie nach Yogyakarta schicken werden, das unser nächstes Ziel sein wird, zu dem wir morgen abgereist sind.
Die Wahrheit ist, dass ich vor dieser so stumpfen Aussage nicht weiß, ob ich nervöser werden soll oder nicht, da sich die Zeiten, in denen sie mir das gesagt haben, als das Gegenteil herausstellten. Aber um nicht pessimistisch zu bleiben, gebe ich dem Jungen, der uns so freundlich behandelt hat, ein Vertrauensvotum, ohne eine einzige Rupie freizugeben.
Vor der Abreise auf der Suche nach unserem Transfer zum Hotel in der Nähe des Flughafens von JakartaWir machen uns auf die Suche nach Wechselstuben.
Sie sind direkt am Ausgang und obwohl sie anders sind, ähneln sie denen von Kenia. Handschriftliche Plakate mit dem Tageswechsel. Sichtbare Taschenrechner Aber hier versucht niemand, unsere Aufmerksamkeit zu erregen, damit wir mit ihnen „das Geschäft“ machen können.
Sie schauen uns nur neugierig an. Wir schauen uns also die Änderung an, die auf den Tafeln der 5 Büros steht, die wir am nächsten haben, und gehen zu der mit der höchsten Änderung. Bevor wir uns ändern, stellen wir sicher, dass die Rupien, die sie uns geben, ihnen die Nummer auf dem Taschenrechner zeigen, und wir betonen, dass für die Operation keine Provision anfällt.
Wir haben 100 Euro geändert, wenig, weil uns gesagt wurde, dass die Änderung am Flughafen sehr schlecht ist.
Wir denken also, dass wir morgen in Yogya die Änderung für Java vornehmen werden.

Derzeit und nach vielen Reisen in den Hintergrund empfehlen wir, wenn Sie keine Provisionen zahlen möchten, wenn Sie Geld an Geldautomaten im Ausland abheben und immer über den aktuellen Umtausch verfügen, die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten zum Bezahlen zu verwenden Geldautomaten Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.
Das erste was mir auffällt Verlassen Sie den Flughafen von Jakarta Auf der Straße ist es ein vertrauter Geruch, Zimt gemischt mit Weihrauch, der mich nach den Nerven entspannen lässt, die ich habe, wenn ich in einem anderen Land ankomme. Dadurch fühle ich mich zu Hause.
Der Transfer von Menschen ist unglaublich. Es ist nachts geschlossen und an den Türen des Flughafens kann man sagen, dass es alles andere als Ruhe gibt.
Wir versuchen uns auf die Suche nach dem Bus zu konzentrieren, der uns bringen muss vom Flughafen Jakarta zum Hotel, aber ich kann nicht jede Sekunde hin und her schauen, nach Details suchen, nach Dingen suchen, die mir klar machen, dass ich wirklich schon in Indonesien bin.

So weit wie möglich, obwohl ohne Gepäck, sind wir sehr glücklich.
Wir versuchen, die ersten Eindrücke ein wenig zu vergessen und nehmen die Suche nach dem Transfer ernst vom Flughafen Jakarta zum Hotel wo wir heute Nacht bleiben werden, das FM7 Hotel, a Hotel in Flughafennähe.
Und wie immer werden wir am ersten Tag, an dem wir an einem neuen Ort ankommen, verrückt.
Wir fragen und es gibt keinen Transferjungen. Niemand weiß, wo es ist und diejenigen, die es wissen, sagen uns, dass es keinen Transfer zum Hotel gibt, dass es zu diesem Zeitpunkt „geschlossen“ ist.
Wir wissen, dass es eine Lüge ist, ich bin sicher, aber mal sehen, wer der gutaussehende Mann ist, der sie findet.
Wir fragen ungefähr 10 Mal und bei denen gehen wir noch 10 Mal am selben Ort auf und ab. Wir fühlen uns total neu. Müde nach der Reise entschieden wir, dass wir so viele Runden satt haben und beschlossen, dass es am besten ist, ein Taxi zu nehmen.
Nach dem Feilschen (auch wenn es der erste Tag ist, überrascht uns das nicht) haben wir einen für 50.000 Rupien ins Hotel gebracht.
Und die Erfahrung des ersten Taxis kann nicht surrealer sein. Er erklärt, dass er zu einer Familie ehemaliger Missionare gehört und legt uns eine Musik-CD, ähnlich wie Gregorianische Gesänge. Ich weiß nicht, wie ich sie genau definieren soll, aber sie sieht einer gesungenen Messe sehr ähnlich.
Auf diese Weise machen wir unsere erste Reise mit dem Auto durch Java.
Ich versuche etwas zwischen der Dunkelheit der Nacht zu sehen und obwohl wir uns auf einer Straße mit endlosen Gassen befinden, versuchen wir zu sehen, wie wenig wir können.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Fast im Hotel angekommen, gingen wir durch einen Bereich mit kleinen Einrichtungen mit Stühlen an den Türen. Später würden wir entdecken, dass dies die berühmten Warungen sind.
Im Moment haben wir keine Angst vor dem Fahren. Wir hatten gelesen, dass es Selbstmord war, aber bis jetzt sind wir ziemlich ruhig.
Sie teilen uns mit, dass wir bereits ankommen Hotel (Am Ende haben wir ungefähr 15 Minuten gebraucht) und bevor wir den Parkplatz betreten, nähern sich die Sicherheitskräfte und überprüfen den Kofferraum und den Boden des Autos. Vorgang, der später jeweils wiederholt wird Hotel unserer Reise nach Indonesien wo wir bleiben.

Wie habe ich Internet in Indonesien?

Wenn du haben willst Internet in Indonesien Eine gute Option ist es, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte, mit dem Sie ab dem Moment Ihrer Landung über mehrere GB Daten verfügen und Ihre WhatsApp-Nummer und Ihren Support-Service auf Spanisch halten.
Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser.

Wir checken im FM7 Hotel ein und bekommen eine Vorstellung davon, was das ist Hotels in Indonesien.
Er Hotel in der Nähe des Flughafens Yakarta Es ist riesig und die Wahrheit ist, dass das Personal sehr aufmerksam ist. Es hat ein "Makro-Hotel" und gleichzeitig kann man Ruhe atmen.
Es ist eine seltene Sensation. Vielleicht mehr als das Hotel, wird das Gefühl von dem erzeugt, den wir seit ein paar Stunden hier haben, und wir werden zu 100% wahrgenommen.
Es ist keine Zeit mehr für ein Spa oder einen Swimmingpool (und weniger ohne Badeanzug). Also ließen wir die Dinge im Zimmer (übrigens riesig) und beschlossen, dass es Zeit war, indonesisches Essen zu probieren, also gingen wir direkt zum Abendessen ins Restaurant.
Wir bestellten ein Sate Ayam-Gericht (Hühnchen-Spieße) mit Erdnusssauce und einer panierten Garnele (ich habe immer noch nicht den Kopf, um die Namen der Mahlzeiten zu erfahren, später hoffe ich, sie so zu platzieren, wie sie in den Menüs der Bars und Restaurants erscheinen )

Unser erster Sate Ayam

Wir nutzen und fragen nach unseren ersten natürlichen Säften, aus denen wir gelesen haben, dass sie wahre Wunder sind.
Sehr gutes Essen und Säfte, obwohl etwas bitter, sehr gut.
Es ist fast zehn Uhr nachts, also haben wir uns nach all den "Empfindungen" von heute entschlossen, schlafen zu gehen und uns auszuruhen, was wir können. Im Moment wissen wir nicht, was der Jetlaj auf uns wirken wird !!
Morgen müssen wir um 4.30 Uhr morgens fertig sein, weil wir den Transfer zum Flughafen haben. Von hier geht es direkt nach Yogyakarta !!!

Tag 3