Transport von Bali nach Lombok

Tag 17: UBUD - LOMBOK - SENGGIGI

Sonntag, 26. Juni 2011

Wieder Wecker? Ja. Und diesmal aus gutem Grund. Wir müssen ein fangen Transport von Bali nach Lombok.
Letzte Nacht haben wir im Hotel gefragt, ob sie das Frühstück eine halbe Stunde vorrücken könnten, warum wir vorher abreisen mussten und nicht nur nein sagen, sondern sie sagen uns, dass wir noch am selben Abend den Check-up machen müssen, weil am Morgen niemand da sein wird ... Es ist wahr, dass wir dies nicht erwartet haben, aber gesehen haben, was wir gesehen haben, passen wir uns an und tun, was uns „befohlen“ ist 🙂
Wir gingen um 6.30 Uhr zur Rezeption des Hotels, wie wir es bei Begoña getan hatten (sie war diejenige, die die Tickets mit der Firma von genommen hat Fähre von Bali nach Lombok).
Kurz nach 6.30 Uhr, als wir noch an der Rezeption des Bebek Tepi Sawah Restaurant & Villas waren, hatten wir eine der großen Überraschungen der Reise: Tomi ist erschienen, um sich von uns zu verabschieden und uns viel Glück zu wünschen Reise nach Indonesien.

Wir verstehen die balinesische Gastfreundschaft immer noch nicht sehr gut, denn damit war es bereits die Erhöhung dessen, was wir dachten.
Wir haben eine Weile geredet und festgestellt, dass sie nicht kommen, um uns zu finden. Er hat sich darum gekümmert, die Agentur anzurufen, um sicherzustellen, dass sie alle unsere Daten haben.
Alles war in Ordnung, also müssen wir nur warten, bis sie uns finden.
Sie sind um 7 Uhr morgens erschienen, eine halbe Stunde zu spät. Wir haben uns wieder von Tomi verabschiedet, wieder mit der Traurigkeit in der Luft, die durch die Abschiede gegeben wurde, von denen man fast sagen würde, dass sie für immer sind.
Sie suchen uns in einer Art Minivan, wo mehr Touristen hingehen und in etwas mehr als einer halben Stunde erreichen wir das Gebiet des Fähren von Bali nach Lombok.
Wir stehen in der Schlange, präsentieren die Tickets und sagen uns, dass wir warten müssen, bis alle ankommen.
Wir warten in einem Restaurant, wo wir die Gelegenheit nutzen, Kaffee und Frühstück zu trinken.
Nach einer Weile bringen sie uns alle zu dem Schiff, das uns nach Lombok bringt, und „das Abenteuer“ beginnt. Wir brauchen ungefähr anderthalb Stunden, um anzukommen, aber ich empfehle das, wenn Sie hineingehen Schnellboot von Bali nach Lombok, nicht hinten sitzen. Durch die Geschwindigkeit kam viel Wasser und wir tropften.
Einmal im Hafen von LombokWir haben uns die Unbeholfenheit vorgenommen, uns von den „Jägern“ mitreißen zu lassen, und ohne es zu merken, haben wir uns in einem Auto gesehen und uns zum Hotel Alang Alang Boutique Beach Resort gebracht, um den doppelten Preis zu erhalten, den wir hätten zahlen sollen.
Der Fahrer sagte uns, dass er eine Stunde fahren würde und am Ende war es weniger als der Durchschnitt. Darüber hinaus hat er vorgeschlagen, dass wir ihn für den Rest der Tage einstellen und für "dumm" hat er es nicht mehr.
Es macht einen technischen Halt für uns, die Landschaft zu sehen ...

Erste Ansichten von Lombok nach dem Transfer von Bali nach Lombok

Wir haben ihm bezahlt, was er uns am Anfang erzählt hat, obwohl im Hotel Lombok, dem Alang Alang Boutique Beach Resort, wurde uns gesagt, es sei viermal höher als der tatsächliche Preis.
Die Wahrheit ist, dass ich nicht stehen konnte und einen guten Rapastaub gelegt habe ... zumindest war ich still.
Wir checken ein und befinden uns in einem Hotel mit spektakulärer Aussicht. Unser Bungalow mit Blick auf das Meer und wir haben einige Hängematten am Strand: das ist das Leben!
Zunächst gehen wir ein bisschen um das Hotel herum und sehen, dass wir wie in Bali überall von Natur umgeben sind, Blumen von Paradiesvögeln, Palmen, Riesen-Potus ...

Unsere Zuflucht in Senggigi in Lombok

Um ein wenig voranzukommen, gehen wir zum Touristeninformationszentrum des Hotels und fragen nach Preisen für 2 Tage Auto mit Fahrer und Transfer nach Gili von Lombok und dann die Rückkehr nach Mataram auch von Gili Trawangan.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Bali durch Reisende:

- Ausflug zu den Gili-Inseln
- Seen und Tempel von Bedugul und Tanah Lot
- Östlich von Bali und Muttertempel von Besakih
- Süd-Bali, Uluwatu-Tempel und Jimbaran
- Kulturweg von Batubulan nach Kintamani

Wir sind an dem Preis interessiert, den sie uns geben (1800.000 Rupien für alles) und wir entscheiden, dass wir nicht mehr darüber nachdenken werden. Wir machen alles mit ihnen und vergessen diese letzten Tage des Feilschens!
Nachdem wir diese Ausgaben geschlossen haben, bitten wir um ein Taxi und für 1 Euro bringt uns das Wechselgeld in die Stadt Senggigi, wo wir nach einem Spaziergang durch die wenigen Straßen zum Restaurant The Square gehen, um dort zu essen.
Dort essen wir ein riesiges Sadwich, ein Nasi Goreng, einige gebratene und Express-Bananen, Cocacola und Bintang für 215.000 Rupien. Dieses Essen war etwas teurer, aber wir haben ausgefallen gegessen.

Nasi Goreng auf dem Platz

Wenn wir fertig sind, ist es fast drei Uhr nachmittags. Wir denken, es ist am besten, zum Alang Alang Boutique Beach Resort zurückzukehren, um sich auszuruhen und die Einrichtungen ein wenig zu genießen. Und das haben wir getan: den ganzen Nachmittag nichts !!!

Hotel in Senggigi

Sonnenbaden mit außergewöhnlicher Aussicht, ein kleiner Pool, ein Nickerchen ... und am Nachmittag auf der Veranda des Bungalows sitzen und den Sonnenuntergang beobachten.
Heute haben wir im Hotel zu Abend gegessen Lombokan einem Tisch neben dem Strand. Wir hatten mein Abendessen und einen Teller Pasta sowie eine Cola und einen Limettensaft für 170000 Rupien.
Wir gehen in den Raum mit dem Rauschen der Wellen, die gegen den Strand brechen.
Der Sound ist großartig. Ich muss ein paar Mal auf die Tür des Bungalows schauen, um zu sehen, dass es wahr ist!
Dass wir ein Paradies um uns haben, das wir nicht zu finden glaubten ...
Wir haben mit dem Rauschen der Wellen geschlafen und gedacht, dass wir noch 2 Nächte im Alang Alang Boutique Beach Resort haben, um dies und unser zu genießen Reise nach Indonesien.
Morgen ist es Zeit früh aufzustehen, wir kehren zurück in die Welt!

Tag 18