Tour Lombok mit dem Auto

Tag 18: LOMBOK: PURA LINGDAR - PURA SURADANI - BANYUMULEK - SADE - SENGGIGI

Montag, 27. Juni 2011

Heute stehen wir früh auf, aber diesmal machen wir es mit dem Klang der Wellen. Als wir die Tür unseres Zimmers verließen, fanden wir eine spektakuläre Landschaft von Lombok am Strand. Für einen Moment bedauern wir, für heute geplant zu haben Tour Lombok mit dem Autoin der Lage zu bleiben, um zu genießen, was wir gerade vor uns haben.
Wir werden frühstücken und sind überrascht von dem umfangreichen Brief, den sie uns geschickt haben. Sie sagen uns, dass wir aus dem Menü alles auswählen können, was wir wollen, und es klingt fast wie ein Witz… weil es viel mehr ist als in jedem Buffet.
Wir frühstücken an einem Tisch am Meer und müssen am Ende fast rennen, weil sie uns um 8 Uhr morgens abholen, um nicht zu spät fertig zu werden und das Alang Alang Boutique Beach Resort, unser Hotel, zu nutzen von Lombok, was, wie gesagt, eines davon ist, das ausgenutzt werden muss.
Ein Typ kommt, um uns zu finden, der mit einem neuen Auto und Klimaanlage ein wenig Englisch spricht. Wir sagen Ihnen, was wir sehen wollen Lombok mit dem Auto und die Reihenfolge, in der wir es tun wollen.

Als erstes machen wir uns auf den Weg nach Pura Lingsar, dem am meisten verehrten Tempel von Lombok.
Die Wahrheit ist, dass es uns ein wenig enttäuscht. Obwohl es "normal" ist, nachdem wir viele Tempel auf Bali gesehen haben, die wir zwar nicht gerne vergleichen, aber schöner sind ...

Reiner Lingsar. Lombok mit dem Auto

Wir sind nicht lange im Tempel und sagen dem Jungen, er solle uns nach Pura Suranadi bringen, einem Tempel, den wir gelesen haben und der sich in einer wunderschönen Landschaft befindet.
Während wir uns vorwärts bewegen und in die Insel eintauchen, stellen wir fest, dass die Landschaft völlig anders ist als auf Bali und Java.
Es ist viel "armer". Uns wurde gesagt, dass Lombok so ist, wie Bali vor 20 Jahren war. Wir zweifeln nicht daran, aber die Wahrheit ist, dass wir es nicht so sehr mögen.
Uns wurde bereits gesagt, dass Indonesier eine sehr schlechte Angewohnheit haben und überall Müll werfen, aber hier in Lombok, es wird schlimmer und die Straßen sind "unmöglich".
Es gibt weniger Dörfer in der Landschaft und es wird eintöniger, mit dem Auto zu fahren.
Vielleicht haben wir auch den Einfluss der Tage, an denen wir hier waren und lange Autofahrten unternommen haben.
Wir kommen in Pura Suranadi an und da kommt ein Junge, der uns führt. Wir sagen ihm, dass wir ihn nicht brauchen und er geht nicht freiwillig.
Wir besuchten den Tempel für eine Weile und wie wir bereits sagten, nachdem wir die auf Bali gesehen hatten, was können wir sagen ...
Natürlich müssen wir sagen, wenn wir zwischen den beiden wählen müssen, die wir gesehen haben, bleiben wir bei letzterem.

Angebot in Pura Suranadi

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Priester in Pura Suranadi

Landschaften rund um Pura Suranadi.Lombok mit dem Auto

Von hier aus erzählen wir das Lombok-Fahrer Wir wollen nach Banyumulek, hier ist eine der berühmtesten Keramiken von Lombok.
Als wir dort ankommen, sind wir erstaunt, dass sie uns an der Tür eines sehr touristischen Geschäfts zurücklassen. Deshalb sagen wir zum zweiten Mal, dass wir diese Art von Besuch nicht wollen und die Stadt zu Fuß erkunden werden.

BanyumulekLombok mit dem Auto

Transport in Banyumulek

Details in Banyumulek

Dies dient heute Morgen als ein Hauch frischer Luft und wir machen einige Schnappschüsse vom täglichen Leben der Insel.

BanyumulekLombok mit dem Auto

Hier sind wir eine halbe Stunde, in der wir uns ein wenig mit dem täglichen Leben der Menschen auf der Insel „vermischen“.
Als wir wieder im Auto sitzen, sagt er uns, dass er uns in eine andere Stadt bringen wird. Wir glauben, dass er verstanden hat, dass wir in Geschäften nirgendwo anders hingehen wollen und wir diskutieren ihn nicht ... aber schauen Sie, wo wir in einer Stadt landen, in der er zurückkehrt, um in einem Webstuhlgeschäft anzuhalten. Wir sagen noch einmal, dass Sie bitte keine weiteren Geschäfte besuchen möchten und wir beschlossen, ihm zu sagen, er solle uns direkt nach Kuta bringen.
Aber es ist zu sehen, dass es nicht für die Arbeit ist und es uns wieder in einer typischen Sasak-Stadt aufhält. Die Wahrheit ist, dass wir es nicht sehr mögen, aber es gibt ein Hindernis, das wir neben unseren 3 Touristenbussen und Kraftführern haben.
Wir sagen ihm noch einmal, dass wir hier nicht aufhören wollen und dass er uns direkt nach Kuta bringen soll.
Obwohl wir vorher ein paar Fotos von draußen machen, um uns noch an die verschiedenen Strukturen der Häuser zu erinnern ...

SasakLombok mit dem Auto

Seltsame Nicken und schließlich sehen wir unseren Weg dorthin, wo wir wollen. Aber es könnte nicht alles so hübsch sein ...
Ohne es zu merken, sind wir in Kuta. Ja, ja, hier wollen wir hin, aber es hat uns an den Privatstrand des Novotel Hotels gebracht.
Da wir dort sind und am wenigsten darüber diskutieren wollen, haben wir einige Sonnenliegen gepflanzt, in der Hoffnung, unsere Stimmung zu ändern ...

Novotel Hotelstrand in Lombok

Hier haben wir beschlossen, dass wir uns morgen entspannen, den Ausflug absagen, um die Wasserfälle zu sehen und das Hotel zu nutzen.
Wir haben keine Lust mehr zu diskutieren ... hahaha Und die Wahrheit ist, dass die Dinge, die wir sehen wollen, ein bisschen "Füllstoffzusätze" waren.
Wir verlassen den Strand und sagen dem Fahrer genau, in welches Restaurant wir wollen.
Wir gehen zum Ketapang Cafe, das im Reiseführer als Ort empfohlen wird, an dem die besten Pizzen gegessen werden Lombok. Und das bestätigen wir ... wir freuen uns!

Pizza im Ketapang Café

Die Atmosphäre ist sehr gut und dort machen wir eine Pause.
Wir haben beschlossen, dass es Zeit ist, etwas härter zu werden und direkt zu markieren, was wir am Nachmittag tun möchten, und teilen dem Fahrer die Strände mit, die wir sehen möchten.
Trotzdem sagt er, dass es in diesen viele Anbieter gibt und hält uns in einem anderen auf! Obwohl wir diesmal Glück haben und sagen können, dass es ein spektakulärer Strand ist.
Dort sind wir eine gute Zeit zu Fuß und Fotos zu machen.

Strand in Lombok
Lombok mit dem Auto

Strand.Lombok mit dem Auto

Als wir zurückkommen, sagen wir ihm, er soll an einen anderen Strand gehen. Er nickt, aber am Ende sehen wir, dass er uns bereits direkt zum Alang Alang Boutique Beach Resort zurückbringt.
Wir haben nichts, um das Thema zum Lachen zu bringen und loszulassen, wir wollen nicht die Nerven verlieren! Hahaha
Wir nutzen den Rest des Nachmittags, um den Garten, die Aussicht auf das Hotel und den Pool zu genießen ...

Hotelpool in Lombok

Hotelpool

Wir können nicht sagen, dass wir müde sind, aber wir können uns auch gerne ausruhen.
Wir nutzen auch die Gelegenheit, die Veranda unseres Zimmers mit spektakulärer Aussicht zu genießen.

Blick von der Veranda unseres Zimmers in Lombok

Und heute hatten wir das Glück, einen der besten Sonnenuntergänge zu genießen, die wir je erlebt haben, und den Blick auf einen der balinesischen Vulkane direkt vor uns zu genießen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Sonnenuntergang in Lombok

Wunderbarer Sonnenuntergang vor unserem Zimmer

Nach solchen Erfahrungen in unserem Reise nach IndonesienWir wollen nicht wirklich vom Hotel nach ziehen Lombok, Alang Alang Boutique Beach Resort, und wir beschlossen, im Hotelrestaurant zu Abend zu essen, und nachdem wir eine Weile gelesen hatten ... gehen wir schlafen ... wieder begleitet vom Rauschen der Wellen. Morgen erwartet uns ein ruhiger Tag !!!

Tag 19