Meherangarh Fort von Jodhpur

Tag 8: JODHPUR

Dienstag, 8. Mai 2012

Heute haben wir Mahendra um 8.30 Uhr im Ajit Bawan Hotel getroffen, weil die Meherangarh Fort von Jodhpur Es öffnet um 9 Uhr morgens und wir haben vor diesem Besuch nichts geplant.
Wir sind ein bisschen mehr oder weniger wie in den vergangenen Tagen aufgestanden, nicht so gut. Wir freuen uns darauf und setzen dies bei guter Gesundheit fort Reise nach Indien!
Wir gehen zurück zum Frühstückstoast mit Bananen, weil wir nicht riskieren wollen, schlimmer zu werden als wir es bereits sind.
Dieses Frühstück ist bereits seit unserer Ankunft in Jaisalmer alltäglich
Es dauerte etwas mehr als 10 Minuten, bis wir ankamen und wir trafen bereits Leute, die sich an der Schlange standen Meherangarh FortJa, wir sind 5 westliche Touristen, der Rest ist auch, aber lokal.

Von außen die el Meherangarh Fort von Jodhpur Es sieht beeindruckend aus, aber wenn wir näher kommen, scheint es noch viel mehr zu sein.

Ich warte darauf, dass sie das Meherangarh Fort öffnen

Meherangarh Fort

Um 9 Uhr lassen wir die ganze Warteschlange vor uns vorbei und treten ein.
Wie bei dieser Art von Denkmälern üblich IndienWir müssen durch einen Detektorbogen gehen, für den wir nicht genau wissen, wofür er ist, warum wir alle pfeifen und uns nie ansehen. Am Ende fragen wir uns nicht bestimmte Dinge, die wir nicht verstehen. Einfach ... das ist Indien!!
Nachdem wir die 800 Rupien für die Tickets der beiden plus der beiden Kameras bezahlt haben, gehen wir direkt zum Audioguide, der kostenlos ist und den sie uns empfohlen haben.
Dort verlassen wir den Personalausweis, um ihn in den Ausgang für den Audioguide zu ändern, und gehen den durch Meherangarh Fort und seine 33 Haltestellen.
Der erste Abschnitt ist genauso beeindruckend wie der zu erklimmende Hang ... obwohl es zu diesem Zeitpunkt sehr heiß ist, wird es erträglich, die Geschichten zu hören, die der Erzähler uns erzählt ...

Betreten des Meherangarh Fort

Stark

Hände der Frauen der Marahá, die sich beim Tod des Mannes auf den Scheiterhaufen warfen

Das Fort betreten

Unterhalten im Meherangarh Fort

Erklärungen zur Wasserleitung und zum Opium im Fort Meherangarh

Wir gehen durch die el Meherangarh Fort von Jodhpur fast ohne es zu merken. Von Zeit zu Zeit suchen wir nach den Schatten, die die Gesimse bieten, und dort ruhen wir uns aus ...
Die Wahrheit ist, dass wir diesen Besuch sehr mögen!

Details im Fort

Fast in der Mitte der Route erreichen Sie eine Art Balkon / Aussichtspunkt, von dem aus Sie die Stadt Jodhpur sehen können. Die blaue Stadt ... Es ist großartig!
Und hier, wie wir schon seit Beginn dieser Zeitung gesagt haben Reise nach Indien, es gibt keine Worte ... die Bilder sind besser ...

Blaue Stadt vom Fort

Blaue Stadt vom Meherangarh Fort

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indien

- 10 wichtige Orte in Indien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indien

Blaue Stadt vom Fort

Details der blauen Stadt

Obwohl es uns gekostet hat, uns von den Balkonen zu lösen, folgen wir unserer Reiseroute durch die Meherangarh Fort bis zu den neuen Räumen, die uns der Audioguide kennzeichnet. Und natürlich ... wir sind weiterhin überrascht.

Die blaue Stadt vom Fort

Fort in Jodhpur

Stark Jodhpur Reise nach Indien

Aufstieg im Meherangarh Fort

Alles geben in Meherangarh Fort

Farben in Meherangarh Fort

Meherangarh Fort

Nach etwas mehr als 2 Stunden beendeten wir den Besuch der Meherangarh Fort von Jodhpur Mit einem sehr guten Gefühl und nach dem Trinken von mehr als 2 Litern Wasser. Das ist unglaublich, wir wissen nicht, wie viele Grad wir haben, aber ich schwöre, dass wir von 40 sicher um 10 Uhr morgens gegangen sind!
Von hier aus fahren wir zu unserer nächsten Haltestelle, die weniger als 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Wir fahren nach Jaswant Thada. Bei genauerem Hinsehen sind wir nicht überrascht, dass wir die heißen Jodhpur Taj Mahal und dass wir das Taj Mahal noch nicht gesehen haben.
Wir zahlen 60 Rupien die 2 und gehen hinein, diesmal ohne Schatten, um uns zu schützen ...

Jaswant Thada Jodhpur

Ankunft in Jaswant Thada in Jodhpur

Jaswant Thada in Jodhpur

Posieren in Jaswant Thada mit dem Fort im Hintergrund

Jaswant Thada

Blick auf das Fort von Jaswant Thada

Wer war jetzt ein Hund im Wasser zu sein! Jaswant Thada

Von hier aus empfiehlt Mahendra uns, zum Umaid Bhawan Palast von zu gehen Jodhpur. Die Ankunft dauert etwas mehr als 15 Minuten und obwohl wir bei unserer Ankunft sehr gute Erwartungen haben ... ist es ein Besuch, der sich nicht lohnt.

Umaid Bhawan Palast in Jodhpur

Zumindest hat uns nichts gefallen ... das Glück ist, dass es kostenlos war! 🙂
Es ist fast zwei Uhr nachmittags, also kehren wir ins Hotel zurück, um unsere bereits "Freund" -Reise zu essen: Sandwich, was uns im Moment dazu bringt, den durchschnittlichen Magen unter Bedingungen zu ertragen, um unseren Planungen zu folgen.
Wir nutzen die Hoteleinrichtungen bis 19 Uhr, um wie gestern zum Markt des Glockenturms zu gehen.
Dort haben wir eine gute Zeit, machen ein paar Einkäufe und schauen uns Geschäfte an ... dass wir schon diesen materialistischen "Affen" hatten !!
Gegen 9 Uhr werden wir im On the Rocks Restaurant zu Abend essen, das ganz in der Nähe des Hotels liegt Jodhpur.
Wir saßen auf der Terrasse, die sehr gemütlich ist und bestellten Reis mit Hühnchen, gebratenem Gemüse (Pakoras) und Knoblauch Naan plus 1 Wasser.
Das Essen ist sehr gut, das Problem ist, dass wir nicht zu hungrig sind und uns nicht zu sehr zwingen wollen.
Fast wenn wir fertig sind, steigt plötzlich eine beeindruckende Luft auf, die viel Sand schleppt.
Wir sehen, wie die Leute aufstehen und in eine Art Kneipe nebenan kommen.
Ohne nachzudenken, machen wir dasselbe und sind voller Sand an den Ohren ... Es stellt sich heraus, dass wir uns mitten in einem Sandsturm befinden, was uns später gesagt wird, was hier üblich ist.
Wir ruhen uns eine Weile im Haus aus, fragen nach der Rechnung (490 Rupien) und da es so aussieht, als ob sie ein wenig stehen geblieben ist, gehen wir zum Hotel Ajit Bawan.
Wir haben eine Entfernung von etwas mehr als 300 Metern, aber wir verlieren uns in dieser kurzen Zeit im Sand. Und dass wir dachten, er hätte schon aufgehört!
Jetzt im Raum hören wir immer noch den Wind, das Licht ist ein paar Mal gegangen und es hat angefangen zu regnen. Wer hat Angst gesagt ???
Bis morgen Indien :))

Tag 9