Die Klippen von Étretat und Honfleur

Tag 1: GIRONA - BEAUVAIS FLUGHAFEN - ÉTRETAT CLIFFS - HONFLEUR - CAEN

Donnerstag, 15. August 2013

Ringggggg, Ringggggg ... mmm ... Wecker? Aber wenn es erst 4 Uhr morgens ist !!! Das stimmt, es ist 4 Uhr morgens, aber heute stehen wir auf, ohne im Bett herumzuwirbeln ... heute ist ein besonderer Tag, heute gehen wir Reise in die Normandieund wir werden durch die Klippen von Étretat und Honfleur eintreten.
Vor einigen Monaten haben wir ein Flugticket nach Paris gebucht, um die Normandie mit einem Mietwagen für 4 Tage zu bereisen.
Ja, es ist wahr, dass es nicht zu lang ist und wir hätten uns mehr Tage gewünscht, um mehr Orte in diesem Teil Frankreichs abzudecken, denen wir seit vielen Jahren einen Besuch verdanken.
Um 5 Uhr morgens nehmen wir das Auto, laden die Minikoffer, um nicht einzuchecken, und fahren direkt zum Flughafen von Girona, von wo aus wir diesmal abreisen, zum Flughafen von Paris Beauvais.
Wir lassen das Auto auf dem Flughafenparkplatz stehen und Sie können sich nicht vorstellen, wie wir unseren geliebten und üblichen AparcaGo vermisst haben, den wir immer auf Reisen verwenden, die wir von Barcelona aus verlassen.
Wie üblich sind wir mit genügend Zeit angekommen, also haben wir die Gelegenheit genutzt, am Flughafen zu frühstücken und die letzten Notizen, die wir über die Dinge gemacht haben, die wir heute sehen müssen, noch einmal zu lesen.
Wir haben den Flug um 7.10 Uhr morgens und starten mit weniger als einer halben Stunde, jedoch ohne Verspätungen. Wir werden uns also nicht über die Firma beschweren, die sich zumindest bisher zu verhalten scheint!

Wir machen den Flug fast ohne unsere Augen zu öffnen und nutzen die letzten Minuten, um ein letztes Nicken zu geben und die Stunden pro Tag Schlaf zu gewinnen, die wir heute Morgen mit dem Frühaufsteher verloren haben.
Um 8.55 Uhr morgens sind wir bereits am Flughafen Beauvais und sobald wir das Terminal verlassen, biegen wir links ab und sehen die Kartelle mit den Schildern der Autovermietungen.
Als wir uns die Flugtickets angesehen haben, hatten wir mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Eine davon war, am Vortag abzureisen und einen weiteren Fluchttag zu nutzen, um erneut durch die Straßen von Paris zu touren, uns in Montmatre zu verirren und den Ort zu nutzen, den wir hatten gefunden, wo wir schlafen wollten ...
Am Ende war es uns jedoch aufgrund von Arbeitsplänen unmöglich, diese Idee zu verwirklichen, und wir mussten uns damit zufrieden geben, vom Flughafen Beauvais direkt in die Normandie zu fahren.
Kurz nach 9 Uhr stehen wir an der Abendkasse von Hertz an, der Firma, bei der wir unseren Mietwagen in der Normandie gebucht haben, um einen Kaffee zu trinken, während wir warten, und wir bemerken bereits, dass das Wetter in Frankreich nicht so ist genau heiß wie wir gedacht hatten.

Obwohl der Tag sonnig ist, ist es kühl, und wir freuen uns schon darauf, uns die Autoschlüssel zu geben, um hineinzukommen und uns heute endlich auf den Weg zum ersten Ziel zu machen: den Cliffs of Étretat.
Nachdem wir alle Papiere erledigt haben, werden wir das Auto abholen und es von Ende zu Ende überprüfen. Wir wollen nicht, dass es uns passiert, wie auf der Reise nach Bayern, wo sie uns das Auto ohne Antenne gegeben haben und es dann behauptet haben, genau wie sie uns 10 berechnet haben Tage später ein Gastank, als wir ihn voll geliefert hatten ... aber hey, das ist eine andere Geschichte 😉
Obwohl ja, hat es uns geholfen, das Auto zu überprüfen und auf das zu achten, was wir von jetzt an unterschrieben haben.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise in die Normandie

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Normandie
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Normandie

Und mit diesen stellen wir fest, dass dem Auto die Antenne fehlt, Sie schauen wo, also kehren Sie zur Hertz-Abendkasse zurück, damit wir diesen „Schaden“ auf das Blatt setzen und schließlich scheint es, dass wir alles bereit haben, uns auf den Weg zu machen . Nicht ohne zuerst unser GPS herauszunehmen, das uns auf der gesamten Strecke durch die Normandie begleitet!
Einfach wählen Étretat Als Ziel sagt uns GPS, dass wir um 12 Uhr morgens ankommen werden. Die Idee, in Rouen anzuhalten, wenn es uns Zeit gibt, haben wir damals abgelehnt und beschlossen, dass es am besten ist, direkt zum Étretat Klippen.

Wir starten die Reise !!!

Sobald wir die Umgebung des Flughafens Beauvais verlassen, bemerken wir, dass sich die Landschaft vollständig verändert und uns mit einer Landschaft umgibt, die die Farben der Pflanzen, grün und gelb, in all ihren Schattierungen gleichermaßen hervorhebt.

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Um 10 Uhr morgens halten wir in einem Supermarkt am Straßenrand, um Getränke und einige Dinge zu kaufen, von denen wir wissen, dass wir sie für diesen Kurzurlaub benötigen.
Bei dieser Art von Kurzurlaub möchten wir das Beste aus der Zeit machen, und wir sind uns sehr sicher, dass es am besten ist, Wurst und Brot mitzubringen, wenn es irgendwann schwierig ist, einen Ort zum Essen zu finden eine schnelle Mahlzeit und zum Abendessen den Magen richtig füllen.
Wir frühstücken auch nicht in einer der Unterkünfte in der Normandie, also werden wir etwas unternehmen, um den Käfer zu töten, bis wir eine der berühmten Boulangeries finden, in denen wir morgens unsere Stiefel anziehen können.
Wir gingen mit ein paar Taschen voll für 13,85 Euro. Nicht schlecht, Frankreich zu sein, oder?
Die Sonne beginnt sich aufzuwärmen und jetzt ist es großartig auf der Straße, obwohl wir nicht zu unterhalten werden können, weil die Zeit schnell und schnell vergeht Étretat Klippen Sie warten auf uns !!
Reisen mit dem Auto gibt uns eine Freiheit, die wir lieben, und jedes Mal, wenn wir klarer sind als die Reise, die wir planen, um mit einem Wohnwagen nach Neuseeland zu reisen, wird es nicht lange dauern, sie zu verwirklichen und Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir setzen unseren Weg fort Étretat Klippen Auf Nebenstraßen durchqueren wir wirklich charmante Dörfer, in denen wir, wenn wir Zeit hätten, auf jedem anhalten würden, aber diesmal ist es unmöglich, dass wir unseren Weg fortsetzen müssen.
Nach einer Stunde nehmen wir die Autobahn A29 in Richtung Le Havre und fahren 60 Kilometer durch immer klarere Felder.
Wir nähern uns endlich unserem Ziel und erreichen den Ausgang vonÉtretat wo wir 5,40 Euro bezahlen ... Und wir beschweren uns über die Autobahnen in Spanien !!
Wir setzen unseren Weg wieder auf Nebenstraßen fort und sind heute viel näher an unserem ersten Ziel. Eine der Sauerkirschen aus Normandie: die Étretat Klippen.
Im Moment sind die Straßen ziemlich frei und wir sehen keinen Zusammenbruch.
Uns war gesagt worden, dass heutzutage, da es auch eine Brücke in Frankreich ist, alles gesättigt sein würde, besonders in dieser Gegend ...
Um 12.30 Uhr kamen wir an Étretat und wir sehen, dass sie direkt am Eingang der Stadt einen kostenlosen Parkplatz ankündigen, aber sobald wir daran vorbeikommen, sehen wir, dass er vollständig ist.
Wer hatte vor ein paar Sekunden gesagt, dass er keinen Zusammenbruch auf den Straßen gesehen hatte? Normal, dass es keinen Zusammenbruch gab. Zu diesem Zeitpunkt waren alle schon dabei Étretat!!!
Später sehen wir ein weiteres Kartell mit Hinweisen auf einen anderen Parkplatz, der besagt, dass es etwa 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit dem Auto weiterzufahren, um zu sehen, welche Parkplätze wir zentraler bekommen können.

Autounfall in Étretat

Wir gehen noch einige durch, während wir überqueren Étretat Bis wir den letzten erreichen, der 5 Minuten von der Innenstadt entfernt ist, und dort nach ein paar Runden und wenn wir ihn sehr voll finden, fahren wir weiter in Richtung Strand, in der Hoffnung, den Parkplatz zu finden, den wir gelesen hatten und der sich in der Nähe des Strandes befindet Étretat Klippen. Wie wahnhaft wir sind Wenn der Rest der Parkplätze voll war, platzt der neben dem Strand, abgesehen davon, dass er sehr klein ist, und es wartet eine Warteschlange.
Wir hätten nie daran gedacht, so viele Menschen zu finden, wie wir bisher gesehen haben Étretat.
Es ist übertrieben, so dass wir nichts anderes übrig haben, als es geduldig zu nehmen und zurück zu gehen, zum ersten Parkplatz zurückzukehren, den wir gesehen haben, und das Auto dort zu lassen, zurück zu gehen und endlich das zu genießen Étretat Klippen.
Am Ende folgen wir der Straße, die den Parkplatz des Strandes verlässt, wir fahren weiter nach rechts und ohne es zu wissen, kommen wir zu einem Parkplatz, auf dem es noch einige Plätze gibt und der Preis 2 Euro für 5 Stunden beträgt ...

Parken in Étretat

Dies ist ein guter Preis Parkplatz und oben sind wir weniger als 10 Minuten zu Fuß von der Étretat Klippen.
Wenn wir das Auto verlassen haben, ist es kurz nach 13 Uhr und da wir wissen, dass wir pünktlich zu allem sind, was wir heute tun wollen, packen wir Brot und Wurst in den Rucksack, falls wir nicht viel Zeit zum Essen haben.
Heute ist unser Hauptziel die Étretat Klippen. Essen nimmt einen Hintergrund ein 😉

Straßen von Étretat ...

Je näher wir dem Strand kommen, desto mehr Menschen gehen wir durch. Wir hoffen, dass die Klippen voller Menschen sind, obwohl wir immer noch hoffen, dass der Mittag uns einen Waffenstillstand gibt und uns einen Besuch ohne allzu großen Stress ermöglicht. .
Sobald wir den Strand erreichen, haben wir den Mund offen für das, was wir sehen, und aus der Ferne können wir wirklich verstehen, was die Prominenten sind Étretat Klippen

Erster Blick auf die unglaublichen Klippen von Étretat

Genießen Sie die Klippen von Étretat

Wir brauchen keine Minute, um zu entscheiden, dass der erste, den wir besuchen werden, der berühmte Falaise d'Aval oder das Auge der Nadel sein wird, ein natürlicher Bogen, der durch die Erosion des Meeres gebildet wird und mehr als 70 Meter misst.

Falaise d'Amont auf den Klippen von Étretat

Auf dem Weg zum Gipfel, der nach oben führt, nutzen wir die Gelegenheit, um die öffentlichen Dienste zu betreten, die sich vor dem Strand befinden.
Wir haben großes Glück, denn die Zeit begleitet uns. Der Himmel ist sehr klar und 24 Grad begleiten uns auf der Straße.

Letzte Ansichten vor dem Aufstieg!

Wir beginnen in Richtung Le Falais d 'Aval in den Klippen von Étretat aufzusteigen

Wir haben angefangen aufzusteigen und es ist uns mit der Zeit gelungen, weil wir nicht zu viele Menschen überqueren.

Atemberaubende Aussicht von den Klippen von Étretat

Wir können nicht aufhören zu spähen und uns mit offenem Mund ansehen. Es ist großartig !! Wir sind über nichts überrascht Étretat Klippen ziehen Künstler wie Eugène Boudin, Gustave Courbet und Claude Monet an ...

Genießen Sie die Klippen von Étretat

Wir können es auch nicht vermeiden, uns an die Cliffs of Moher auf dieser Tour zu erinnern, die wir vor einigen Jahren in Irland unternommen haben.

Beim Aufstieg halten wir an den verschiedenen Aussichtspunkten und wenn wir die Mitte der Straße erreichen, sehen wir einen Felsvorsprung, der darauf zu warten scheint, dass wir dort posieren, um die Aussicht zu genießen und unsere Sandwiches zu essen.

Unser Restaurant auf den Klippen von Étretat

Dies ist ein 5-Sterne-Restaurant und der Rest ist Unsinn.

5-Sterne-Restaurant auf den Klippen von Étretat

Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht haben, setzen wir unseren Weg bis zum Ende von Falaise d'Aval oder Eye of the Needle fort.

Étretat Klippen

Die Landschaften, die wir vor unseren Augen haben, werden besser und die Wahrheit ist, dass es kostet, dem den Rücken zu kehren.

Die Étretat Klippen Sie sind ein Wunder der Natur.
Wir wollen hier nicht abreisen und kehren in einem letzten Versuch, dies nicht zu tun, zu einem der Aussichtspunkte zurück, wo wir bessere Aussichten haben und einen letzten Blick darauf werfen.

Étretat Klippen

Zu dieser Zeit gibt es bereits viele Menschen, aber die Stille geht einher und es scheint, dass wir uns alle einig sind, dass diese Show mit dem einzigen Klang der Wellen genossen werden sollte.

Glück in den Klippen von Étretat
>"
Étretat Klippen

Wir sind seit fast zwei Stunden in Le Falaise d 'Aval oder Ojo de la Aguja, also ist es Zeit abzusteigen und wir machen es auf dem Weg parallel zu dem, den wir beim Aufstieg genommen haben und der direkt neben einem Golfplatz verläuft.

Verachtung von Falais d'Aval in den Klippen von Étretat

Wenn wir an der Promenade ankommen, nutzen wir die Gelegenheit, ein paar Eistüten zu kaufen, um uns für jeweils 2 Euro abzukühlen und wieder auf Kurs zu kommen, ohne viel Zeit zu verschwenden, um zur Falaise d'Amont, der Klippe auf der rechten Seite, mit zu klettern Ihre Kirche immer im Hintergrund.

Lesepost am Strand an den Klippen von Étretat

Strandbars auf den Klippen von Étretat

Jetzt, nach den Stunden, die wir gestanden haben, wird der Aufstieg müder, aber die Aussicht ist immer noch spektakulär.

Falais d 'Aval von Falais d ' Amont auf den Klippen von Étretat

Nicht so viel wie wir zuvor in Le Falaise d 'Aval gesehen haben, aber ohne Zweifel sollten Sie auch dieses Gebiet der besuchen Étretat Klippen.

Der Aufstieg zum Falais d 'Amont an den Klippen von Étretat ist fast abgeschlossen

Ansichten von Falais d 'Aval von Falais d ' Amont auf den Klippen von Étretat

Die Aussichten sind weiterhin spektakulär, von dem Punkt an, an dem wir die Landschaft betrachten, die wir vor unseren Augen haben.

Ansichten von Falais d 'Aval von Falais d ' Amont

Falais d'Amont auf den Klippen von Étretat

Gegen 4 Uhr nachmittags beschlossen wir, dass es Zeit ist, einen Spaziergang zu machen Étretat bevor wir uns wieder auf den Weg zu unserem nächsten Stopp des Tages machen: Honfleur.
Obwohl wir vorher nicht aufhören können, einen letzten Blick darauf zu werfen ...

Ansichten von Falais d 'Aval von Falais d ' Amont auf den Klippen von Étretat

Wir nutzten die Gelegenheit, um durch lebhafte Straßen mit Menschen zu gehen und mit vielen Geschäften und Restaurants, in denen wir die berühmten "Moules et Frites" in der Gegend probieren wollten.

Straßen von Étretat

Details der Straßen von Étretat

Étretat

Es wird wieder sein! Denn sicherlich werden wir eines Tages zurückkehren und es wird viel mehr Zeit zum Genießen geben Normandie mit Ruhe und ohne zeitliche Begrenzung.
Wir kommen auf unserem Parkplatz an und je näher wir kommen, desto mehr Autos sehen wir und desto mehr Menschen fahren auf sie zu Étretat Klippen.
Am Ende hatten wir großes Glück, mittags anzukommen, und wir konnten alles ganz ruhig durchgehen und die Leute zählen, die wir gerade sehen.
Es gibt sogar Autos am Straßenrand geparkt. Meine Damen und Herren, das ist Étretat im August und auf der Brücke!

Étretat verlassen… Autos, Autos und noch mehr Autos !!

Nach einem kleinen Wohnwagen zu verlassen ÉtretatWir machen uns auf den Weg, immer den Anweisungen unseres GPS folgend, in Richtung Honfleur wo es ungefähr 40 Minuten dauerte, um anzukommen.

Honfleur Road

Etwa 11 Kilometer vor Erreichen Honfleur Wir kommen an der berühmten Normandie-Brücke vorbei, wo wir 5,30 Euro bezahlen, um sie zu überqueren.

Ankunft an der Normandie-Brücke

Als wir näher kamen, waren wir von dieser architektonischen Arbeit beeindruckt.
Wir müssen bestätigen, dass die Normandie-Brücke beeindruckend ist!

Normandie-Brücke

Am beeindruckendsten sind die Bilder, die wir von den Pegeländerungen haben, während wir sie durchlaufen.

Es ist sehr klar, dass es sich lohnt zu zahlen, um die Normandie-Brücke aus erster Hand kennenzulernen.
Und nachdem wir es überquert haben, fahren wir weiter in Richtung Honfleur, wo wir gegen 18 Uhr ankamen, bereit, diese Stadt zu besichtigen, von der sie sagen, dass sie die schönste ist Normandie.
Wir parken im Zentrum von HonfleurAuf einem der kostenpflichtigen Parkplätze fahren wir direkt durch eine Stadt, aus der wir gelesen und uns wahre Wunder erzählt haben.
Als wir das Hafengebiet erreichten, waren wir beeindruckt ... es ist einer der schönsten Orte, an denen wir je waren.

Honfleur

Die Farben fallen bei jedem Schritt auf, die Atmosphäre umgibt uns, die Straßen scheinen einer Geschichte entnommen zu sein.

Karussell in Honfleur

Jetzt verstehen wir, warum sie das sagen Honfleur Es ist die schönste Stadt in Normandie.

Glücklich in Honfleur

Es ist voller Menschen aus allen Ecken, aber das zusammen mit den Hunderten von Restaurants, Bars, Kunstgalerien und Souvenirläden in der Innenstadt lässt uns noch mehr verlieben.

Honfleur Images

Kunstgalerie in Honfleur

Es ist eines der wenigen Male, dass die Menge uns eine Stadt viel hübscher aussehen lässt, und das passiert uns in Honfleur.

Honfleur ... mit vielen Leuten !!

Farben in Honfleur

Nach einer guten Zeit auf den Straßen hielten wir an einer der Terrassen an, um uns auszuruhen und eine Cola und ein Bier für 7,20 Euro zu trinken.
Es lohnt sich, diesen Preis auf einer solchen Website zu zahlen. Wenn wir jedoch "a but" finden müssen, bedeutet dies, dass es über WLAN verfügt und keine Spur vorhanden ist!
Und wenn wir das Konto wechseln, geben sie uns 30 Cent weniger ... das sind die touristischen Terrassen 🙂 Obwohl wer weiß, ob es ein Fehler war ...
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, werden wir den anderen Teil von durchgehen Honfleur Wir haben noch nicht besucht und erreichen die Straßen neben dem Hauptplatz, die ebenso einladend sind.

Geschäfte in Honfleur

Die Straßen sind voller Geschäfte, Restaurants, Terrassen ...

Honfleur Kirche

Innenraum der Kirche von Honfleur

Wie wir schon sagten Honfleur Es ist etwas Besonderes, und Straßen voller Blumen, sehr sauber und mit einer gemütlichen Atmosphäre, machen es noch mehr.

Honfleur

Die einzige Schande ist, dass wir nicht mehr hier bleiben können. Wenn wir vorher sagten, würden wir zurückkehren Étretat, jetzt fügen wir hinzu, dass wir es tun werden, indem wir hinzufügen Honfleur.
Wir nutzen die Gelegenheit, um den Snack in einem Cupcake-Laden zu kaufen, der für 10 Euro sehr gut aussieht, und stecken einen Snack von Königen, die uns wieder durch ihre Straßen verlieren, bevor wir zum Auto zurückkehren, um unseren Weg nach Caen fortzusetzen.

Mmm ... da ist unser Snack! Honfleur

Honfleur Straßen

Honfleur

Mit dem Snack, den wir gemacht haben, war es uns unmöglich, ein Abendessen in Betracht zu ziehen HonfleurAber die Wahrheit ist, dass wir uns darauf gefreut haben, weil wir unzählige Restaurants gesehen haben, die sehr gut aussehen.

Farben in Honfleur

Details der Straßen von Honfleur

Schwarz und Weiß in Honfleur

Wir verabschiedeten uns von Honfleur mit einem Lächeln im Gesicht und drehten uns um, um sie zum letzten Mal anzusehen ...

Honfleur genießen

Den ersten Abschnitt der Straße bis zur D144, die uns zu unserer Unterkunft in Caen führt, machen wir auf einer Straße in einem Wohngebiet von Honfleur beeindruckend, in dem sie bleiben und leben wollen.
Die letzten 40 Kilometer auf dem Weg nach Caen machen wir auf der Autobahn A13, wo wir eine Maut von 3,40 Euro zahlen.
Nach 21 Uhr erreichen wir unser Hotel in Caen, das Hôtel La Fontaine, wo wir glücklicherweise einen Parkplatz direkt vor dem Hotel, auf der Straße und im Zahlungsbereich finden, aber der Zeitplan ist bis 7 Uhr in der spät und bis 9 Uhr morgens haben wir Glück und sparen es, es bezahlen zu müssen.
Wir unterhalten uns nicht zu sehr und nach dem Einchecken lassen wir unsere Taschen im Zimmer und gehen direkt zum Abendessen.
Wir haben ein bisschen mehr von dem Konto unterhalten, das in den Straßen von Caen verloren gegangen ist, und nach 10 Uhr nachts und ohne ein Restaurant zur Hand zu haben, suchen wir auf Tripadvisor, das wir in der Nähe haben, um zu Abend zu essen.
Wir haben nichts gefunden, was uns verführt, und da wir nicht genau wissen, wo wir sind und die Nacht zu Ende geht, suchen wir nach etwas in der Nähe des Hotels ... und raten Sie mal, was 2 Minuten entfernt ist? Ein Mcdonalds !!!
Wir sind seit 4 Uhr morgens wach und wir sind tot. Wir wollen nicht wirklich ein Restaurant finden, das weiter entfernt ist.
Es sind nur wenige Leute auf der Straße und als wir in den Hotelbereich zurückkehrten, haben wir gesehen, dass viele Bars bereits geschlossen waren.
Also beschlossen wir, heute das Fast Food zu Abend zu essen, das wir in Spanien nie machen, das aber eines Tages immer auf unsere Reisen fällt.
Und um 23 Uhr sind wir wieder im Hotel in Caen, bereit, einige E-Mails zu beantworten, die Planung morgen durchzugehen und sofort einzuschlafen ... dass nach 19 Stunden die Zeit zum Träumen gekommen ist ...

Étretat Klippen
Tag 2
CAEN - STRÄNDE VON DESEMBARCO (Pointe du Hoc, Strand von Omaha, La Cambe, Arromanches, Batterien von Longues) - MONT SAINT MICHEL