Stubai-Tal in Tirol von Innsbruck

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: INNSBRUCK - STUBAI VALLEY - INNSBRUCK

  Samstag, 26. Juni 2010

Heute haben wir einen ruhigeren Tag, deshalb haben wir uns entschlossen, eine halbe Stunde länger zu schlafen und das Zimmer des Best Western Hotel Engl, in dem wir in Innsbruck übernachten, etwas mehr zu genießen.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht Stubaustal in TirolMit unserem Mietwagen in Österreich, wo wir gerade von der Autobahn abgefahren sind, haben wir begonnen zu sehen, wohin wir wirklich wollten: ein spektakuläres Stubai-Tal, komplett grün, übersät mit Häusern voller Blumen auf den Balkonen und mit einer beeindruckenden Kulisse: Schneebedeckte Berge, die uns daran erinnern, dass Schnee in dieser Umgebung trotz des Sommers häufig ist.

Stubai el Tirol Valley


Wir haben in jeder Stadt und in jeder Ecke angehalten, die wir wegen der Landschaft mochten Von Innsbruck ist die erste Stadt 25 Minuten und die letzte von Stubai Valley etwa 40 Minuten von Innsbruck entfernt. Wir haben ungefähr zweieinhalb Stunden gebraucht, um die letzte Stadt zu erreichen.

Stubai el Tirol Valley

Am Ende haben wir fast ohne es zu merken das erreicht Stubaier Gletscher, eine der Stationen, die wir für heute geplant hatten, aber am Ende verließen wir, warum wir in den Foren gelesen hatten, dass die Seilbahn nicht nach Top of Tirol fahren konnte, weil sie zu diesem Zeitpunkt geschlossen war.
Aber als wir uns am Fuße des schneebedeckten Berges getroffen haben, wo die Talstraße endet, konnten wir es nicht vermeiden: Wir sind direkt gegangen, um die Tickets für den Aufstieg zur zweiten Station auf 2600 Metern zu bekommen.
Das Ticket kostet ungefähr 15 Euro und zum Zeitpunkt der Herausnahme dachten wir nicht, dass wir diesem Geld so viel „Spiel“ geben würden.
Die Aussicht von der Seilbahn ist beeindruckend, aber als wir an der ersten Station ausstiegen, war es viel besser.
Wir haben viele Menschen gesehen, die bereit waren, durch die Gegend zu wandern.

Stubai el Tirol Valley

Nachdem wir viele Fotos gemacht haben, haben wir uns auf die Suche nach der nächsten Standseilbahn gemacht, die uns zu unserem Ziel in der Stadt bringt Stubaustal in Tirol.
Wenn das erste spektakulär ist, ist das schon Mitte Juni erstaunlich und wir berühren den Schnee und mit einer Temperatur, die eine Freude ist, 25 Grad!

Stubai el Tirol Valley

Wir gehen herum und auf der Terrasse des Restaurants sehen wir einige Hängematten, wo man etwas trinken und sich sonnen kann.
Wir zweifeln nicht daran und gehen direkt. Dort haben wir uns eine Stunde ausgeruht, etwas getrunken und vor allem ein Sonnenbad genommen: Es gab sogar Leute in Bikinis neben dem Schnee.
Gegen 1 Uhr und so haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, zurückzukehren und essen zu gehen, also haben wir uns auf die Suche nach der Seilbahn gemacht.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Österreich

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Österreich
- 10 tolle Sehenswürdigkeiten in Österreich

Bei der Ankunft haben wir ein Restaurant gesehen und auf die Zeit geschaut, haben wir uns entschlossen, dort zu essen, um bei den nächsten Besuchen leiser zu werden.
Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg nach Innsbruck, um das Schloss Ambras zu besuchen, das wir gestern beiseite gelegt haben, um den Rest der Stadt zu besuchen. Wir sind nicht eingetreten, aber wir sind durch die Gärten gelaufen, wo wir viel Unterhaltung von Menschen gesehen haben.
Wir haben diesen Besuch als ziemlich entbehrlich empfunden.
Nach diesem „Kit Kat“ des Tages sind wir zum Parkplatz der berühmtesten Schanze Österreichs gegangen.
Wir haben religiös 3,40 Euro bezahlt und sind auf die Suche nach der Standseilbahn gegangen, die bis zum Sprung reicht. An der Abendkasse haben wir die 8 Euro bezahlt, die der Eintritt kostet.

Innsbruck

Die Wahrheit ist, dass die Tickets überall ziemlich teuer sind, aber wir können und wollen nicht bei dem Wunsch bleiben, die Websites zu sehen, an die wir denken!
Die Aussicht von der Spitze des Sprunges ist spektakulär, obwohl mich die Stadt von oben enttäuscht hat, ist sie auf Straßenniveau viel schöner.

Innsbruck

Wir schauen auf die Uhr und es ist 5 Uhr nachmittags, die ideale Zeit, um ins Hotel zu gehen, um sich auszuruhen.
Nach einer Stunde gingen wir im Zentrum von Innsbruck einkaufen und aßen zu Abend.

Innsbruck

Wir haben ein Restaurant neben dem Goldenen Tejadillo gesehen, in dem die Tiroler Spezialität hergestellt wird, die wir gestern essen wollten. Ohne nachzudenken, haben wir riesige Teller mit Fleisch, Kartoffeln, Zwiebeln und Eiern, gemischt und gewürzt, zwischen Brust und Rücken gelegt. Mit Petersilie und Öl.

Innsbruck

Wir konnten nicht mit Dessert oder Kaffee.
Ich habe immer noch vollen Magen und wir haben eine Weile zu Abend gegessen und ruhen uns bereits im Hotel aus.
Morgen müssen wir etwas Leichteres essen, wenn wir die Planung, die wir für diese Reise nach Österreich vorbereitet haben, beibehalten wollen.

Tag 5
INSBRUCK-KRIMML-KATARAKTE - HEILENGENBLUT - GROSSGLOKNER-STRASSE - OBERTRAUN

Pin
Send
Share
Send