Cadaqués, die schönste Stadt Kataloniens

Pin
Send
Share
Send

Wir mögen mit dieser Aussage nicht zu objektiv sein, aber wir müssen etwas gestehen: Cadaqués, die schönste Stadt Kataloniensbringt uns auf den Kopf. Jedes Jahr versuchen wir mehrmals zu fliehen und es ist für uns die perfekte Stadt, um sich zu trennen und zu entspannen, besonders nach der Sommersaison, in der die Stadt jeden willkommen heißt, der sie besuchen möchte, was nicht wenige sind.
Dieses Jahr sind wir zurückgekehrt, um die Tradition zu erfüllen, und wir haben ein Wochenende verbracht, an dem wir uns die Gelegenheit zunutze gemacht haben, die Stadt zu erkunden (zum x-ten Mal) und gut zu essen, eine Wanderroute zu machen, die uns mehr gemacht hat, wenn Es ist möglich, sich in diese unglaubliche Gegend der Costa Brava zu verlieben.
Wir werden nicht so sein fett als Salvador Dalí, der sagte, dass Cadaqués die schönste Stadt der Welt ist, aber wir werden sagen, dass es eine der schönsten ist, die wir je besucht haben, und für uns zweifellos die wichtigste Stadt in Katalonien.

Wir könnten Tage und Tage damit verbringen, die Gründe anzugeben, warum Cadaqués als eines der schönsten Dörfer Kataloniens gilt, aber da dies zu lange dauern würde, überlassen wir Ihnen Gründe, Jahr für Jahr darauf zurückzukommen tolle Stadt.

  • Wir können nicht beginnen, ohne die isolierte Lage im Naturpark Cap de Creus in der wunderschönen Region Alt Empordá hervorzuheben.

Cadaqués Aussichtspunkt in Richtung Cala Nans

  • Die perfekte Erhaltung der Stadt, die den Charme ihrer Vergangenheit als Fischerdorf, in dem die weißen Häuser und engen Steinstraßen voller Pflanzen und Blumen hervorstechen, nicht beeinträchtigt, für die es ein Wunder ist, sich in Kunstgalerien und schönen Geschäften zu verirren .

Cadaqués Straßen

  • Seine köstliche Küche mit Restaurants, die Fisch des Tages servieren, und sein berühmtes Gericht Suquet de Peix. Wir können auch nicht die berühmten Buchten und Strände verpassen, deren Fischerboote im Takt der Wellen schwanken oder andere versteckte, in denen das kristallklare Wasser hervorsticht, perfekt zum Schnorcheln oder Tauchen.

Cadaqués Buchten

  • Wandern oder Trekking ist das, was für diejenigen, die die Natur genießen möchten, von Cadaqués aus mehrere Routen entlang alter Straßen und Straßen von Ronda bietet, auf denen wir nicht aufhören werden, einen unglaublichen Blick auf spektakuläre Landschaften zwischen Klippen zu haben.

Naturpark von Cap de Creus


Wir müssen berücksichtigen, dass Cadaqués, eines der schönsten Dörfer in Girona, obwohl wir mit dem Boot oder auf der Straße anreisen können, besonders für eine gewisse geografische Isolation bekannt ist. Während andere Dörfer leicht von Autobahnen oder Straßen zu erreichen sind, auf denen das Fahren angenehm ist, müssen wir, um Cadaqués zu erreichen, eine Reihe von Kurven aus der Nachbarstadt Roses überwinden und vor allem in der Saison einige Kilometer Wohnwagen überwinden hoch.
Bei dieser Gelegenheit haben wir im Hotel Tarongeta übernachtet, eine perfekte Option, da es nicht nur direkt am Eingang der Stadt, sondern nur wenige Meter vom Strand entfernt ist, sondern auch über kostenlose Parkplätze verfügt. Denken Sie daran, wenn Sie kommen mit dem Auto Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sehr komfortabel, um ein paar Tage zu verbringen, mit einer kleinen Terrasse mit Blick auf die Kirche und einen Teil der Stadt.
Eine gute Option, wenn Sie kein Auto haben, ist die Buchung dieser Tour, die einen Besuch in Port Lligat, Figueras, Cadaqués und Cap de Creus mit einem Führer auf Spanisch beinhaltet.

So starten Sie eine Route mit Cadaqués, die schönste Stadt Kataloniens Wir empfehlen Ihnen, zur Kirche Santa María zu gehen, wo Ihr Eingang besondere Aufmerksamkeit verdient, insbesondere die Aussicht auf Cadaqués vom kleinen Platz aus, von wo aus wir einen einzigartigen Blick auf das Profil der Stadt mit ihren rötlichen Dächern mit dem Mittelmeer haben im Hintergrund übersät mit Booten, die in den Wellen schaukeln.

Aussichtspunkt der Kirche Santa María de Cadaqués

Ab diesem Zeitpunkt können wir Ihnen nur empfehlen verpassen und es ist so, dass rund um die Kirche das historische Zentrum von Cadaqués gebildet wird und der beste Weg ist, es in einer Gasse ohne Richtung zu erkennen. Sie werden bei jedem Schritt überrascht und erfreuen sich an der Mischung von Farben, die einem Gemälde, Gerüchen und Ecken entnommen zu sein scheinen mit Charme, den Sie jede Minute finden.

Straßen von Cadaqués, der schönsten Stadt Kataloniens.

Nachdem Sie diesen Teil der Stadt besichtigt und einige seiner Geschäfte und Kunstgalerien betreten haben, können Sie zum Strand gehen und entlang der Promenade spazieren, um eine andere Perspektive von Cadaqués zu erhalten, wo der Lärm der brechenden Wellen Teil der Landschaft ist und ist Es wird zum Soundtrack, der Sie sicherlich während der gesamten Fahrt begleiten wird.

Cadaqués Küste

Bevor Sie den Teil der Promenade von Riba des Poal erreichen, sollten Sie die Puig Vidal Straße entlang gehen, um einem Schild zu folgen, das das Restaurant Es Balconet kennzeichnet, unser Favorit in Cadaqués, wo Sie eine Paella essen können (100% empfohlen). oder der frische Fisch des Tages sowie viele weitere Gerichte. Wenn Sie den besten Tisch sicherstellen möchten, vergessen Sie nicht anzurufen: Sie haben zwei schöne kleine Balkone mit jeweils einem Tisch, umgeben von wunderschönen Bougainvillea, die für ein romantisches Essen die perfekten Tische sind.

Cadaqués Straßen

Nach einem Spaziergang durch die Stadt und nachdem wir die Gastronomie probiert haben, können wir in einer der Buchten baden oder auf einer der Terrassen der Promenade etwas trinken, wo Sie praktisch nebenan schöne Orte finden, an denen Sie das Meer haben. Diese Fototerrasse befindet sich im Teil von Riba Pitxot und ist einer unserer Favoriten.

Terrasse in Cadaqués

Vor Einbruch der Dunkelheit empfehlen wir Ihnen, einen weiteren Spaziergang durch die Straßen von Cadaqués zu machen, da sich die Stadt zu diesem Zeitpunkt verwandelt und dem Besucher ein viel ruhigeres Gesicht verleiht. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Stadt weiter erkunden, während die Sonne untergeht Einzigartige Erfahrung, um charmante Ecken zu finden oder ein Geschäft zu betreten, um ein Geschenk dalinianischer Inspiration zu kaufen.
Und wir können nicht vergessen, dass große Künstler Cadaqués im Laufe der Zeit besucht haben, aber es war Dalí, der es auf die internationale Landkarte setzte, da er einen großen Teil seines Lebens mit seiner Frau Gala in seinem Haus in Port Lligat lebte. So werden wir in der Stadt viele Hinweise auf den großen Maler sehen, einschließlich einer Statue am Meer.

Weiße Häuser von Cadaqués

Nach diesem entspannten Spaziergang können Sie es sich nicht entgehen lassen, nachts zum Meer zurückzukehren, um die beleuchtete Stadt zu erkunden und bei Sonnenuntergang einen einzigartigen Blick auf Cadaqués 'Profil zu haben. Diese Erfahrung sollte fast eine Verpflichtung sein und die Victor Rahola Avenue hervorheben, von wo aus Sie einen privilegierten Blick auf die Stadt haben und an einem ihrer Ufer sitzen können, um sie zu genießen und auf der Netzhaut aufzuzeichnen.

Cadaqués in der Nacht

Zusätzlich zum Besuch der Stadt wollten wir an diesem Wochenende zwei Routen machen, die von beginnen schönste Stadt in Katalonien.

Die erste ist eine Wanderroute entlang des Alten Pfades von Cadaqués zum Leuchtturm von Cap de Creus von ca. 15 km und ca. 5 bis 6 Stunden, je nach Haltestelle. Wenn Sie in einer der Buchten baden möchten, durch die Sie gehen und / oder am Leuchtturm von Cap de Creus essen, können Sie einen ganzen Tag investieren. Wenn Sie nur einen halben Tag Zeit haben, um diese Route zu absolvieren, empfehlen wir Ihnen, früh abzureisen, um ein gutes Licht zu haben und erreichen Sie bald den Leuchtturm von Cap de Creus, vermeiden Sie die heißesten Stunden und nutzen Sie die ersten Stunden des Tages.

Die Route durch den Naturpark Cap de Creus beginnt mit einem Aufstieg auf die Spitze von Cadaqués, vorbei an der Kapelle Sant Baldiri und ihrem Friedhof und dann hinunter nach Port Lligat, wo Sie das Haus von Salvador Dalí besuchen können, das wir bereits besucht haben in einem anderen Kurzurlaub und wir können sagen, dass es sehr lohnenswert ist.

Sonnenaufgang in Port Lligat

Sobald Sie Port Lligat verlassen, steigen Sie wieder auf die alte Straße und folgen der Route. Denken Sie daran, dass alle Punkte gut ausgeschildert sind, aber es ist nicht schlecht, Google Maps oder eine Karte auf Ihrem Handy zu tragen, da Sie für fast 99% der Route eine Abdeckung haben und diese als Signalisierungsunterstützungspunkt dienen kann.

Alte Straße von Cadaqués nach Cap de Creus

Eine andere Sache, die man beachten sollte, ist, dass in diesem Gebiet die Wirkung des Windes, Tramontana, launische Erosionsformen auf den Felsen erzeugt und die Landschaft verändert hat. Daher lohnt es sich sehr, während der Tour aufmerksam zu sein Entdecken Sie versteckte Buchten zwischen Vegetation und Klippen, die Sie von weitem überraschen werden. Die Straße ist nicht schwer, aber nicht flach. Es ist daher ratsam, sich zu entspannen, wenn Sie nicht viel körperliche Form haben. Vor allem ist es ratsam, Wasser mitzubringen, da Sie bis zum Erreichen von Cap de Creus keinen Ort zum Kaufen finden.

Auf dem Weg nach Cap de Creus

Sobald Sie den Leuchtturm von Cap de Creus erreicht haben, ist die ideale Zeit, um auf einer der Terrassen etwas zu trinken, mit spektakulärer Aussicht. Wir können aber auch noch etwa 10 Minuten weiterfahren, bis wir das Ende der Klippen des Naturparks erreichen.

Leuchtturm von Cap de Creus

Ab diesem Zeitpunkt ist es Zeit, Cadaqués zu erkunden. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie nicht auf der alten Straße fahren möchten, für die Sie gekommen sind, die Straße wählen können, die viel flacher und weniger schwierig ist. Diese Route zu Fuß ist eines der besten Dinge, die man in Girona unternehmen kann.

Eine andere Route, die wir empfehlen, führt von der Stadt Cadaqués zum Leuchtturm von Cala Nans in entgegengesetzter Richtung zu Cap de Creus. Diese Route ist weniger anspruchsvoll als die erste, aber nicht weniger spektakulär, aber im Gegenteil.
Der erste Abschnitt des Aufstiegs ist der schwierigste, aber die Aussicht auf Cadaqués ist ohne Zweifel die beste, die Sie haben können. Es lohnt sich also, hierher zu kommen.

Cadaqués Aussichtspunkt in Richtung Cala Nans

Dieser Camino de Ronda, der entlang des Meeres bis zum Leuchtturm von Cala Nans verläuft, ist spektakulär und dauert etwa 5 km. Mit Zwischenstopps benötigen Sie ungefähr zwei Stunden.

Leuchtturm von Cala Nans

Bezaubernd ist es, zwischen den Klippen mehrere versteckte Buchten zu finden, auf die man immer vorsichtig vom Camino de Ronda selbst oder mit dem Boot vom Meer aus zugreifen kann.

Cala Nans

Sobald Sie am Leuchtturm angekommen sind, müssen Sie nur noch die Aussicht genießen und mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr nach Cadaqués zurückkehren, um die unglaublichen Landschaften zu genießen. Dieser Teil der Straße in der Nähe des Leuchtturms ist derjenige, der Sie bei etwas Schwindel etwas mehr kosten kann, da er entlang einer ziemlich steilen Klippe verläuft.

Straße zum Leuchtturm von Cala Nans

Sobald diese beiden Routen beendet sind und wir die Stadt besucht haben, müssen wir uns nur noch verabschieden Cadaqués, die schönste Stadt Kataloniensund denken Sie daran, nächstes Jahr zurückzukehren. Munterst du dich auf?

Cadaqués, die schönste Stadt Kataloniens

Pin
Send
Share
Send