10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka, ein Land, das sich durch sein kulturelles Erbe, seine unglaublichen Naturlandschaften und die freundlichen Menschen auszeichnet, die Sie mit einem aufrichtigen Lächeln empfangen. Bekannt als die Träne IndiensSri Lanka ist seit langem vor touristischen Routen verborgen, was Sie bei Ihrem Besuch sehr überrascht.
Die Landschaften des Nordens badeten in Teefeldern an den Hängen der Berge, die Naturparks, in denen Elefanten und Leoparden zu sehen sind, die Buddhas mit feinen Felszeichnungen, die wilden Strände des Südens oder die Kolonialstädte unter anderem machen Sri Lanka zu einem perfekten Reiseziel für jeden Reisenden.
Obwohl jede Zeit gut zu reisen ist, können wir allgemein sagen, dass die beste Reisezeit für Sri Lanka von September bis April ist, Monate, in denen Sie den Monsun meiden werden. Wir empfehlen, die Reise kostenlos auf einer Rundstrecke zu machen, indem Sie entweder ein Auto oder ein Tuk Tuk mieten oder ein Auto mit einem Fahrer mieten.
Wenn Sie lieber organisiert sind, können Sie diese 8-tägige Tour durch das Beste von Sri Lanka mit einem Führer auf Spanisch buchen.
Basierend auf unseren Erfahrungen bei der Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven in 24 Tagen, während der wir 17 Tage auf der Insel verbracht haben, haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen. Wir fangen an!

1. Polonnaruwa

Polonnaruwa, vom 11. bis 13. Jahrhundert Hauptstadt Sri Lankas, ist einer der meistbesuchten Orte des Landes. Diese antike Stadt bildet zusammen mit zwei anderen wichtigen Städten des antiken Ceylons, Anuradhapura und Sigiriya, einen der Eckpunkte des kulturellen Dreiecks von Sri Lanka. Alle von ihnen befinden sich im nördlichen Zentrum der Insel und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
In der umfangreichen archäologischen Stätte befinden sich mehrere gut erhaltene Denkmäler, in denen die Buddhas von Gal Vihara hervorstechen. Diese drei großen Buddhas, die in verschiedenen Positionen perfekt in die Wand eines Felsens geschnitzt sind, gehören zu den Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. Um nach Polonnaruwa zu gelangen, empfehlen wir Ihnen, ein Auto mit einem Fahrer in Kandy zu mieten, um eine Route durch das Kulturdreieck zu finden, wenn Sie kein Auto haben.
Wir haben es mit Chami ([email protected]) gemacht, einem großartigen Fahrer und einer großartigen Person, die wir zufällig in Kandy getroffen haben und die uns auf dieser letzten Etappe der Reise begleitet haben. Vor einiger Zeit hat er eine Agentur gegründet und wir wissen, dass er mehrere Autos hat, mit denen verschiedene Routen durch das Land gemacht werden. Natürlich empfehlen wir eine Vorausbuchung, da diese sehr gefragt ist.

Polonnaruwa


2. Sie

Sie ist eine kleine Stadt im Hochland von Sri Lanka mit einer guten touristischen Infrastruktur, um die wunderschönen Berglandschaften zu genießen. Wir empfehlen einen Wanderweg bei Sonnenaufgang zum Gipfel des Little Adam's Peak, von wo aus Sie sowohl auf der Straße als auch oben einen hervorragenden Blick auf das gesamte Tal genießen können.
Eine andere Route, die wir geliebt haben, verläuft entlang der Bahngleise in Richtung Ella Rock und führt Sie nicht länger als mittags zwischen Vegetation und Infarktlandschaften.
Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie den Adam's Peak erreichen, einen Berg von mehr als 2200 Metern, der als Wallfahrtsort mehrerer Religionen bekannt ist, da der Felsen in Form eines Fußabdrucks der Spitze der erste ist, auf den Adam trat Erde Um auf den Gipfel zu gelangen, wo sich ein buddhistisches Heiligtum befindet, ist es ratsam, fit zu sein, da Sie mehr als 5000 Stufen hinaufsteigen müssen.
Der beste Weg nach Ella ist von Nuwara Eliya in einem der schönsten Zugreisen der Welt.

Zug von Ella nach Nuwara Eliya

3. Minneriya

Es gibt mehrere Nationalparks in Sri Lanka, in denen Sie Tiere in Freiheit sehen können, insbesondere Elefanten. Unser Favorit ist aufgrund der umliegenden Landschaft und der Menge an Elefanten, die Sie sehen können, der Minneriya-Nationalpark. In diesem weitläufigen Park in der Nähe des Kulturdreiecks können Sie eine 4 × 4-Safari unternehmen, bei der Sie sich dem größten Landtier nähern und es genießen können, ohne in seinen Raum einzudringen und die Natur stets zu respektieren.
Wenn Sie ein Auto mit einem Fahrer gemietet oder ein Tuk Tuk gemietet haben, können Sie den Eingang des Parks erreichen und dort den Preis mit einem 4 × 4-Fahrer aushandeln, der Sie auch führt. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, haben wir 5500 Rupien für 3 Stunden Safari bezahlt, in denen bereits alles enthalten war.
Obwohl es zu jeder Tageszeit gut ist, den Minneriya-Nationalpark zu genießen, können Sie bedenken, dass sich die Elefanten zweimal täglich den Seen nähern, um zu trinken und ein erfrischendes Bad zu nehmen. Dies wäre also eine gute Zeit, um dorthin zu gelangen der Bereich mit dem 4 × 4.

Minneriya Nationalpark

4. Sigiriya, einer der besten Orte in Sri Lanka

Sigiriya, auch bekannt als die Löwenfelsen Es ist eine der bekanntesten archäologischen Stätten und eine der Orte, die man gesehen haben muss in Sri Lanka.
Die attraktivste Besonderheit ist die Lage auf einem großen Steinfelsen von fast 400 Metern, der durch den Ausbruch eines Vulkans entstanden ist. Wenn Sie oben ankommen, finden Sie neben einigen auch die Ruinen des Palastes von König Kasyapa Erstaunliche Ansichten der gesamten Umgebung.
Der Aufstieg nach oben ist nicht so schwer wie es scheint und erfolgt über Treppen, die mit einem Eingang beginnen, der mit den Krallen eines Löwen geschmückt ist.
Als Extra werden wir Ihnen sagen, dass Sie, wenn Sie die beste Aussicht auf Sigiriya genießen möchten, Ihren Fahrer bitten, Sie nach Pidurangala zu bringen, das einige Kilometer entfernt liegt.

Sigiriya Ansichten von Pidurangala

5. Strände im Süden Sri Lankas

Die Strände im Süden Sri Lankas mit goldenem Sand und Palmen sind der perfekte Ort, um ein paar Tage zu entspannen. Obwohl alle unglaublich sind, sind Unawatuna, Mirissa und Medaketiya perfekte Strände zum Schwimmen und erwarten einen wunderschönen Sonnenuntergang in einer Hängematte mit einem Löwenbier.
Während unserer Reise waren wir in Mirissa, einer kleinen Stadt mit wenig Tourismus und einem gemächlichen Lebenstempo, in der die Leute Sie auf der Straße begrüßen und ihre Freizeit in vollen Zügen genießen, was sie zu einem der Orte macht, die Unsererseits wird empfohlen, sich in diesem Gebiet des Landes niederzulassen.
An einigen Stränden können Sie Fischer sehen Mücken aus Sri Lanka, einem der typischen Bilder von Sri Lanka, obwohl diese Aktivität im Laufe der Zeit so berühmt geworden ist, dass Fischer nach dem, was wir gelesen haben, jetzt um Geld bitten, um Fotos zu machen.
Es lohnt sich auch, in die Stadt Galle zu gehen, mit einem wunderschönen historischen Kolonialzentrum, das sich in einer alten niederländischen Festung befindet, die die schönste in ganz Sri Lanka ist.

Strände im Süden Sri Lankas

6. Dambulla-Höhlen

Die Dambulla-Höhlen oder der Goldene Tempel, ein Weltkulturerbe, gehören zu den Die schönsten Orte in Sri Lanka und spektakulär. Es befindet sich im zentralen Bereich der Insel in der Nähe von Sigiriya und zeichnet sich durch die Tempel und Statuen Buddhas in einem Höhlenkomplex aus.
Obwohl sich die Höhlen oben auf einem Felsen befinden, sollte beachtet werden, dass die Zahlung unten erfolgt, bevor Sie einige Steintreppen hinaufsteigen, die den Zugang zu den Höhlen ermöglichen.
In diesem Komplex befinden sich die 5 Haupthöhlen, die Sie besuchen werden und in denen Sie unglaubliche Gemälde und Skulpturen aus mehr als 2000 Jahren sehen können, die perfekt erhalten sind. Die riesigen Statuen von Buddha, Königen, Göttern und Wandgemälden, die fast alle Wände der Höhle bedecken, werden Sie sicher sprachlos machen.

Dambulla Höhlen

7. Anuradhapura

Anuradhapura, ein Weltkulturerbe, war eine weitere der alten Hauptstädte Sri Lankas, in der sich archäologische Stätten in verschiedenen Naturschutzstaaten befinden.
Eine der beeindruckendsten ist die riesige Dagoba oder Stupa von Ruwanwelisaya aus weißem Marmor, die im zweiten Jahrhundert vor Christus erbaut wurde. C., neben dem von Thuparama aus dem 3. Jahrhundert a. C., in dem sich ein Schlüsselbein Buddhas befindet.
Ein weiterer wichtiger Ort, der einen Besuch wert ist, ist der Isurumuniya-Tempel, der mit vielen Reliefs und Skulpturen in den Felsen gehauen ist. Hier werden Sie viele Pilger in den Tempeln sehen, da nach der Überlieferung hier im Sri Maha Bodhi ein Baumschnitt, in dem Buddha das Nirvana erreichte, ein heiliger Ort für die buddhistische Religion ist.
Etwas weniger als eine halbe Autostunde entfernt liegt Mihintale, ein Komplex aus Tempeln und Stupas auf einem Hügel, auf dem sich der Buddhismus in Sri Lanka zu verbreiten begann.

Anuradhapura, einer der besten Orte in Sri Lanka

8. Nuwara Eliya

Nur für die spektakuläre Zugfahrt von Ella lohnt es sich, Nuwara Eliya zu erreichen. Obwohl diese wunderschöne englische Kolonialstadt im Hochland viele andere Gründe hat, sie zu besuchen, wie zum Beispiel ihre Teefelder, ist dies ein weiterer der vielen Gründe, dieses Gebiet der Insel zu erreichen.
Das feuchte Klima und die Qualität des Landes veranlassten viele Briten im neunzehnten Jahrhundert, sich in dieser Gegend niederzulassen, um den besten Tee der Welt zu produzieren. Heute wurden mehrere Gebäude kolonialer Architektur, Parks und Bräuche der Kolonialzeit erhalten , obwohl seine größte Attraktion immer noch die umliegende Landschaft ist.
Wir nahmen ein Tuk Tuk im Zentrum der Stadt, um durch die Stadt zu reisen, was uns für etwa 1500 Rupien eine Route durch mehrere Teefelder machte, um in einer Teefabrik in Nuwara Eliya zu enden. In unserem Fall haben wir uns für Mackwoods entschieden, obwohl sie auch Pedro's Tea empfehlen, wo Sie mehr über den gesamten Tee-Prozess erfahren können.
Während der Tour durch die Teefelder können Sie wahrscheinlich die Sammlerinnen sehen, ein weiteres Bild dieser unglaublichen Insel.

Nuwara Eliya Teefelder


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Buddha von Aukana

Der 12 Meter hohe Buddha aus Aukana, der in Granitfelsen geschnitzt ist, ist ein weiterer der Orte, die man gesehen haben muss in Sri Lanka. Diese riesige Skulptur aus dem 5. Jahrhundert in der Nähe des Kulturdreiecks stellt den Buddha in voller Länge dar. Obwohl Sie im Gehege nur diese Größe finden, ist sie für uns einer der beeindruckendsten Orte auf der Insel und sogar auf der Welt.

Buddha von Aukana

10. Kandy

Kandy, mit einer kolonialen Vergangenheit, die sich in vielen seiner Gebäude widerspiegelt, verbindet sich auf unglaublich perfekte Weise mit Tempeln und buddhistischer Tradition.
Umgeben von Bergen und im Herzen der Insel gelegen, ist es berühmt für das Buddha-Zahnrelikt, das sich im Zahntempel Buddhas befindet, dem berühmtesten und meistbesuchten Tempel in Sri Lanka. Dieser Tempel ist nur ein Teil eines großen Komplexes, der den Königspalast, ein Museum, die Bibliothek und andere kleinere Tempel umfasst.

Kandy


Wie kann man in Sri Lanka Internet haben?

Wenn du haben willst Internet in Sri Lanka Eine gute Option ist es, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte, mit dem Sie ab dem Moment Ihrer Landung über mehrere GB Daten verfügen und Ihre WhatsApp-Nummer und Ihren Support-Service auf Spanisch halten.
Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 erstaunliche Orte in Sri Lanka zu sehen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send