10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Tarragona

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Sehenswürdigkeiten in Tarragona, hilft Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Reiseroute für eine der interessantesten und historischsten Städte Europas.

In Tarragona vom Mittelmeer gebadet kamen die römischen Legionen, angeführt vom großen General Scipio dem Afrikaner im Jahr 217 v. Chr., Um es zu Tarraco zu machen, einer der großen Städte des Römischen Reiches außerhalb Italiens, von wo aus die Römer viel verwalteten von Hispania (Iberische Halbinsel) und wo sie große Konstruktionen wie das Amphitheater, den Zirkus oder das Aquädukt machten, die bis heute erhalten sind.
Dieser architektonische Komplex, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist neben der Altstadt und dem Fischereiviertel von Serrallo eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Stadt.

Basierend auf den Erfahrungen der vielen Besuche in dieser Stadt haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 Sehenswürdigkeiten in Tarragona wesentlich. Wir fangen an!

1. Tarraco Amphitheater

Das römische Amphitheater wurde Ende des 2. Jahrhunderts nach Christus erbaut. am Meer ist einer der schönsten Orte in Tarragona zu sehen.
Während der Römerzeit wurden sie in diesem Gehege mit einer Kapazität von etwa 14.000 Zuschauern von Gladiator- und Wildtieren bis hin zu öffentlichen Hinrichtungen durchgeführt und sind heute ein Teil der Steintribünen, die den Sand umgeben und von der aus beobachtet werden können Amphitheater Park Sie können auch das Innere betreten, um die Gewölbe und Überreste der Kirche Santa María del Miracle aus dem 12. Jahrhundert zu sehen.
Der Preis für das Ticket beträgt 3,30 Euro, obwohl Sie das kombinierte Ticket, das den Zugang zu 4 archäologischen Stätten ermöglicht, für nur 7,40 Euro kaufen können.
Viele der wichtigsten Skulpturen und Überreste des Antitheaters und der antiken Stadt Tarraco befinden sich im Nationalen Archäologischen Museum von Tarragona (MNAT) im Viertel Serrallo.
Besuchszeiten: von Dienstag bis Samstag von 9 bis 21 Uhr von April bis September, die restlichen Monate schließen um 17 Uhr. Sonntag und Feiertage schließen um 15 Uhr.

Tarraco Amphitheater


2. Römischer Zirkus

Ein anderer der beste Dinge in Tarragona zu tun Es ist der Zirkus zu besuchen, der neben dem Amphitheater die beiden Hauptkonstruktionen des Römischen Reiches der Stadt sind.
Dieses Gehege aus dem 1. Jahrhundert nach Christus Mit einer Kapazität von mehr als 25.000 Menschen ist es eines der am besten erhaltenen in Europa und wurde für Autorennen verwendet. Heute können Sie noch einen Teil der Tribünen und drei der inneren Gewölbe sehen, von denen eines davon ist Sie gelangen zum Prätorium, einem römischen Turm, der über Treppen den Zugang zum Provinzforum erleichtert.
Dieser Turm des Prätoriums, der im Laufe der Zeit in eine Festung und einen Palast der Könige der katalanisch-aragonesischen Krone umgewandelt wurde, hat oben einen Aussichtspunkt mit fantastischem Panoramablick auf die Stadt, um vom Turm aus die archäologische Stätte zu verlassen Plaça del Rei, ein wunderschöner Platz mit guter Aussicht auf das Prätorium.

Eine interessante Möglichkeit, mehr über die Geschichte von Tarraco zu erfahren und nichts Interessantes zu verpassen, besteht darin, diese geführte Tour auf Spanisch, diese kostenlose kostenlose Tour oder diese spektakuläre Tour mit Virtual-Reality-Brille zu buchen, die Ihnen zeigt, wie die Stadt zu dieser Zeit war Roman
Besuchszeiten: von Dienstag bis Samstag von 9 bis 21 Uhr von April bis September, die restlichen Monate schließen um 19:30 Uhr. Sonntag, Feiertage und Montag von Juni bis August, schließt um 15 Uhr.

Blick vom Prätoriumsturm

3. Kathedrale von Tarragona

Wenn Sie die Calle Mayor hinaufsteigen, die voller Geschäfte aller Art ist, erreichen Sie den Platz Pla de la Seu, wo es noch andere gibt Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in TarragonaDie Kathedrale von Santa Tecla, die 1171 im romanischen Stil erbaut wurde und später in den gotischen Stil überging, bis sie 1331 geweiht wurde, wurde auf dem alten Tempel des Kaisers Augustus erbaut, von dem aus Sie im Bereich des Kreuzgangs noch etwas Ruhe sehen können.
Das Äußere zeichnet sich durch das Haupttor im gotischen Stil mit ogivalen Arkaden, mehreren Skulpturen von Aposteln und einer der Jungfrauen des Mainels aus.
Es lohnt sich auch, die Schneiderkapelle, den Hochaltar, das hölzerne Altarbild, das dem Schutzpatron der Stadt Santa Tecla gewidmet ist, das Diözesanmuseum und den Kreuzgang zu besichtigen. Der Ticketpreis beträgt 5 Euro und kann hier im Voraus gebucht werden.
Um mehr über die Geschichte der Kathedrale zu erfahren und keine interessanten Details zu verpassen, können Sie diese Führung buchen.

Neben dem Besuch der Kathedrale empfehlen wir Ihnen, auf dem Platz Pla de la Seu, umgeben von historischen Gebäuden wie dem Palau de la Cambrería, einen Drink zu sich zu nehmen und zum großen neugotischen Gebäude des Seminars zu gehen, in dem sich die charmante Kapelle Sant Pau aus dem Jahrhundert befindet XIII
Besuchszeiten: Montag bis Samstag von Juni bis September von 10 bis 20 Uhr, der Rest der Monate im Januar und Februar um 19 Uhr und 17 Uhr. Sonntag und Feiertage nur im Sommer von 15 bis 20 Uhr geöffnet.

Kathedrale von Tarragona

4. Plaza del Forúm

Die Plaza del Forúm im ehemaligen Provinzforum der Römerzeit ist eine weitere der Sehenswürdigkeiten in Tarragona zu besuchen Mit mehr Geschichte.
Das Forum Romanum der Stadt nahm eine Fläche von 300 Metern Länge und 200 Metern Breite ein und war von Veranden umgeben, von denen aus Sie ein Stück in der Mitte dieses Platzes sehen können.
Heutzutage ist es einer der Plätze mit mehr Atmosphäre in der Stadt und es ist perfekt, auf einer der vielen Terrassen etwas zu trinken und unser Favorit in Tarragona zu sein, mit den ältesten Gebäuden und charmanten Kopfsteinpflasterstraßen wie Die Kurzwaren.
Eine gute Option, um in diesem Viertel moderne Tapas zu essen, ist das AQ Restaurant, das sich auf einer Seite der Kathedrale befindet.

Plaza del Fòrum, einer der Orte in Tarragona

5. Rambla Nova, einer der Orte in Tarragona

Ein Spaziergang entlang der Rambla Nova, der berühmtesten Straße der Stadt, ist eine weitere der beste Dinge in Tarragona zu tun.
Eine gute Tour beginnt am Balcó del Mediterrani, einem 40 Meter hohen Aussichtspunkt mit unglaublichem Blick auf das Mittelmeer, den Hafen und das Amphitheater. Von diesem Aussichtspunkt aus können Sie auch den Miracle-Strand sehen, der sich perfekt zum Spazierengehen oder Sport entlang der Promenade eignet und an heißen Tagen ein Bad nimmt.
Auf dem fast zwei Kilometer langen Weg entlang dieser Promenade passieren Sie verschiedene Denkmäler wie das Roger de Llúria, das der Helden von 1811, die gegen die französischen Truppen kämpften, und das der Casteller, die fotogensten der Stadt.

Rambla Nova

Unser empfohlenes Hotel in Tarragona

Unsere empfohlene Unterkunft in der Stadt ist das Hostel 977 im historischen Zentrum, nur wenige Meter vom Zirkus und dem Plaça de la Font entfernt. Zusätzlich zu seiner ausgezeichneten Lage verfügen die Zimmer des Hostels über ein eigenes Bad und alle Annehmlichkeiten.

6. Pallol Square

Ein anderer der interessanteste Orte in Tarragona zu sehen, das archäologische Überreste des Provinzforums des 1. Jahrhunderts n. Chr. hat. C. ist die Plaza del Pallol.
Hier können Sie Reste einer Tür und eines Gewölbes sowie die Pilaster des Alten Beginenhofs sehen, während sich im Gebäude des Alten Publikums Teile des südwestlichen Turms mit Türen und Treppen befinden.
Im Inneren des Gebäudes befindet sich das Modell von Tarraco, das die antike römische Stadt mit hoher Präzision zeigt.
Eine unterhaltsame und bequeme Möglichkeit, alle Touristenattraktionen der Stadt kennenzulernen, besteht darin, den Touristenzug zu buchen, den Sie einen ganzen Tag lang nutzen können.

Tarraco-Modell

7. Der Serrallo

Er ehemaliges Fischerviertel von Serrallo ist ein anderer der Die schönsten Orte in Tarragona.
Neben diesem Hafen, wo sie von Fischerbooten bis zu großen Luxusyachten anlegen, sehen Sie in diesem Viertel farbenfrohe Fassadengebäude, enge Gassen und Restaurants mit Fisch und Reis, wie den emblematischen Pòsit del Serrallo.
Zu den bekanntesten Orten zählen die Kirche Sant Pere, das Fischergebäude und die Lonja, in der frischer Fisch versteigert wird.

Serrallo Nachbarschaft

8. Mauern von Tarragona

Gehen Sie den Archäologischen Spaziergang entlang, etwas mehr als einen Kilometer neben der alten Mauer von Tarraco aus dem 2. Jahrhundert vor Christus. C., ist ein anderer der beste Dinge in Tarragona zu tun.
Diese Mauer ist die älteste römische Konstruktion außerhalb Italiens und erreicht eine Länge von 3500 Metern. Ihre Mauern wurden im 16. und 17. Jahrhundert verstärkt, um Angriffen mit moderneren Waffen standzuhalten und die Stadt besser zu schützen.
Um auf diese Wanderung zugreifen zu können, müssen Sie den alten Teil von Tarragona über das Portal del Roser verlassen und 3 Euro bezahlen (kostenlos, wenn Sie das kombinierte Ticket haben).
Während der Tour außerhalb der Mauer sehen Sie den Turm des Erzbischofs und den von Minerva, der die älteste römische Skulptur und Inschriften der Iberischen Halbinsel besitzt.

Der Archäologische Spaziergang, eines der besten Dinge, die man in Tarragona unternehmen kann

9. Plaza de la Font

Die Plaza de la Font zwischen der Rambla Nova und der Altstadt ist die beliebteste in Tarragona.
Dieser Platz wurde auf einem großen Teil des antiken römischen Zirkus erbaut und hat auf einer Seite das Gebäude des Rathauses im neoklassizistischen Stil.
Dieser längliche Platz ist nicht nur ein Getränk oder Essen in einem der Restaurants mit Terrasse, sondern auch ideal, um das Auto in der Tiefgarage stehen zu lassen und die Stadt zu erkunden.

Plaza de la Font, einer der Orte, die man in Tarragona besuchen sollte

10. Aquädukt von Les Ferreres

Das Aquädukt von Les Ferreres oder Pont del Diable, 3 Kilometer vom Zentrum entfernt, ist ein weiteres der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tarragona.
Obwohl diese Konstruktion nur ein Teil des Aquädukts des 1. Jahrhunderts vor Christus ist. Dieser Abschnitt, der Wasser vom Fluss Francolí in die römische Stadt Tarraco führte, ist perfekt erhalten, und Sie können zwei Ebenen überlappender Bögen sehen, die eine maximale Höhe von 27 Metern erreichen.
Wir empfehlen Ihnen, nicht nur von beiden Seiten zu betrachten, sondern auch nach oben zu klettern und mehr als 200 Meter von der Brücke entfernt zu fahren.
In diesem Gebiet am Stadtrand von Tarragona, umgeben von Natur, können Sie auch wandern und in einem der aktivierten Gebiete ein Picknick machen.

Aquädukt von Les Ferreres

Nach dem Ausfüllen dieser Liste von Sehenswürdigkeiten in Tarragona Und wenn Sie die Nacht in der Stadt verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Nachttour durch Geheimnisse und Legenden zu buchen, bei der Sie erstaunliche Orte und Geschichten kennenlernen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Tarragona zu sehen Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send