10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Normandie

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von beste Orte in der Normandie zu sehen Es wird Ihnen helfen, eine Route durch eine der beeindruckendsten Regionen Frankreichs und Europas vorzubereiten.
Die Normandie liegt im Nordwesten Frankreichs und grenzt an den Ärmelkanal. Sie beeindruckt durch ihre Landschaften mit schwindelerregenden Klippen, wunderschönen Fischerdörfern und einem der Weltwunder, dem Mont Saint-Michel.
Neben dem Besuch all dieser Juwelen fand an den Stränden die transzendentale Landung der Normandie statt, ein historischer Moment, der den Verlauf des Zweiten Weltkriegs veränderte und von dem noch viele Überreste erhalten sind.
Um all diese Gebiete zu kennen, ist es ratsam, eine Rundstrecke von 4 bis 7 Tagen zu machen, am nahe gelegenen Flughafen Beauvais zu landen und ein Auto zu mieten.

Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise in die Normandie haben wir diese Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Orte in der Normandie zu besuchen. Wir fangen an!

1. Mont Saint-Michel

Der Mont Saint-Michel, eine kleine Felseninsel an der Mündung des Couesnon, ist eine der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Normandie und eines der schönsten Juwelen in Frankreich.
Diese fantastische Enklave, die das Cover von mehr als einem Reisekatalog ist, wird Sie sprachlos machen, wenn Sie sie vor sich haben, und alle Ihre vorherigen Erwartungen übertreffen.
Wir würden den Besuch am Straßenrand beginnen, der Sie zum Mont Saint-Michel führt, um die ersten Bilder aus der Ferne einmal am Eingang zu sehen und bei Ebbe durch den Sandbereich zu schlendern, der die Mauer des Mont Saint-Michel umgibt Menschen und machen die besten Fotos.

Sobald Sie in der Stadt angekommen sind, empfehlen wir Ihnen, die mittelalterlichen Straßen nach oben zu gehen, wo sich die Abtei befindet, die diesem beeindruckenden Ort ihren Namen gibt.
Diese Benediktinerabtei, die zum Weltkulturerbe erklärt wurde, zeichnet sich durch einen wunderschönen Kreuzgang und eine Kirche aus und bietet einen fantastischen Blick auf die Umgebung. Sie können das Ticket hier im Voraus und ohne Warteschlangen buchen.

Sobald der Besuch abgeschlossen ist, empfehlen wir, früh einzutreten, um nicht mit den organisierten Gruppen übereinzustimmen. Sie können einen vollständigeren Spaziergang durch die Stadt machen und in einem der Restaurants essen.

Eine andere Option, die sich sehr lohnt, ist es, in einem Hotel in der Stadt wie der Auberge Saint Pierre zu schlafen, um zu sehen, wie der Anstieg der Flut die Insel umgibt, und ruhig durch die Straßen zu gehen, wenn die überwiegende Mehrheit von ihnen Touristen sind bereits gegangen. Auf dieser Seite können Sie den Zeitpunkt des Anstiegs und Abfalls der Flut überprüfen.

Wenn Sie ein knappes Budget haben, empfehlen wir Ihnen, in der nahe gelegenen Stadt Beauvoir zu übernachten, die nur 5 Kilometer entfernt liegt. Wir waren im charmanten Hotel Chambres les Salles, das kostenlose Parkplätze, einen sehr freundlichen Besitzer und ein reichhaltiges Frühstück hat.

Wenn Sie keinen Mietwagen haben und in Paris wohnen, können Sie dieses Weltwunder kennenlernen, indem Sie diesen Tagesausflug mit dem Bus mit einem Führer auf Spanisch buchen.
Besuchszeiten der Abtei: täglich von 9 bis 19 Uhr von Mai bis August, die anderen Monate von 9:30 bis 18 Uhr.

Mont Saint Michel


2. Landungsstrände der Normandie

Der Morgen des 6. Juni 1944, Datum bekannt als "D-Day"Tausende alliierte Truppen landeten an den Stränden der Normandie, was den Lauf der Geschichte und des Zweiten Weltkriegs verändern würde.
Die Verbündeten eroberten nach schrecklichen Kämpfen mit deutscher Artillerie und Soldaten 80 Kilometer Strände mit den Codenamen Utah, Omaha, Gold, Juno und Sword.
Diese Landung war nur der erste Schritt des Code-Aufrufs Operation Overlord, der die Befreiung Europas von der nationalsozialistischen Besatzung beenden sollte.
Um die Überreste dieser Schlacht zu sehen, können Sie sich Omaha Beach nähern, wo eine der blutigsten Schlachten zwischen Deutschen und Amerikanern stattfand und wo sich wenige Meter entfernt der bewegliche amerikanische Friedhof befindet, auf dem fast 10.000 amerikanische Soldaten begraben sind, alle mit einem weißen Kreuz .

Weitere Punkte in der Normandie, die mit diesem Krieg zu tun haben, sind Pointe du Hoc, wo Sie Überreste der deutschen Artillerie finden und wo Sie einen Bunker betreten können, der deutsche Friedhof von La Cambe, Arromanches, wo Sie Teile des künstlichen Hafens sehen können, zu dem gebaut wurde die Landung von schwerem Material und zum Abschluss der Batterien von Longues, wo Sie die am besten erhaltene deutsche Batterie sehen können.

Landungsstrände der Normandie

3. Klippen von Étretat

Ein anderer der beste Dinge in der Normandie zu tun Es ist ein Wanderweg durch die beeindruckenden Klippen von Étretat.
Diese vertikalen Klippen in der Stadt Étretat sind berühmt für ihren natürlichen Bogen von mehr als 70 Metern, der als Nadelöhr bekannt ist und auch für viele Künstler wie Eugène Boudin, Gustave Courbet und Claude Monet, die erstaunt waren, ein Anspruch war vor dieser Landschaft.
Von der Spitze der Klippen haben Sie einen herrlichen Blick auf die verschiedenen natürlichen Felsformationen, die durch die Erosion des Meeres entstanden sind, wie die Manneporte und den Ärmelkanal.

Nach dem Weg über die Klippen können Sie in einer Grünfläche neben einer schönen Kirche ein Picknick machen und sich am langen Kieselstrand abkühlen.

Klippen von Etretat

4. Honfleur, eines der Dörfer in der Normandie

Honfleur liegt im südlichen Teil der Mündung der Seine und ist eine der Die schönsten Städte der Normandie Das Vieux Bassin, ein innerer Pier von 1681, umgeben von wunderschönen Gebäuden mit farbigen Fassaden und Segelbooten.
Es lohnt sich nicht nur, den Hafen zu umrunden, sondern sich auch in den engen Gassen des Fischerviertels Sainte-Catherine zu verirren, die voller schöner Fachwerkhäuser sind und 1468 in der Kirche Santa Catalina enden.
Wenn Sie während der Sommersaison kommen, werden Sie feststellen, dass die Stadt voller Menschen ist, mit einer Animation, die ihr trotz allem, was Sie vielleicht denken, eine viel wärmere Luft verleiht und sogar die dekorieren.

Honfleur, einer der Orte in der Normandie

5. Sie fallen

Der Herbst, ein wichtiger Punkt im Zweiten Weltkrieg, ist ein weiterer Punkt der Welt Städte in der Normandie zu sehen.
Trotz der Bombenanschläge erlitt er während der "D-Day"Diese Stadt hat immer noch ein breites architektonisches Erbe. Einer der interessantesten Orte ist das Denkmal von Caen, ein Friedensmuseum auf einem deutschen Bunker, in dem die Verteidigung der Strände der Normandie koordiniert wurde.
Nach einem Rückblick auf die Geschichte können Sie die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das mittelalterliche Viertel, die Saint-Pierre-Kirche, das Schloss, das Renaissancehaus von Escoville und die Abtei der Menschen besuchen.

6. Giverny

Die kleine Stadt Giverny, in der der große französische Maler Claude Monet lebte, ist eine weitere der Sehenswürdigkeiten in der Normandie.
Monet, einer der Schöpfer des Impressionismus, fand Inspiration in dieser Stadt auf einem Hügel, umgeben von Feldern und grünen Wiesen, nachdem er einige Jahre lang ein Haus gemietet und ein größeres erworben hatte, mit dem er einige Gärten und Wassergärten im japanischen Stil entwarf die Seerosen als Protagonisten, die er in mehreren seiner Meisterwerke verkörperte.
Nach dem Tod von Monet wurden das Haus und die Gärten restauriert, um es auf einer Route durch die Normandie zu einem unverzichtbaren Museum zu machen.
Besuchszeiten: täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr von April bis Oktober.

Giverny, einer der Orte in der Normandie

7. Deauville

Ein anderer der beste Dinge in der Normandie zu tun Es ist ein Spaziergang entlang des glamourösen Strandes von Deauville, der seine Stände mit Namen amerikanischer Filmstars, farbig gestreiften Regenschirmen und dem wunderschönen Holzspaziergang von Les Planches hervorhebt.
Nach einem Bad am berühmtesten Strand der Normandie können Sie die Stadt erkunden, in der Sie alles finden, von Luxushotels und Geschäften, einem Casino, zwei Rennstrecken, einem Golfplatz bis zu einem wunderschönen lokalen Markt am Morny Square.

Deauville

8. Rouen

Rouen, eine Stadt, die trotz schwerer Bombenangriffe während des Zweiten Weltkriegs immer noch ein interessantes historisch-künstlerisches Erbe besitzt, ist eine andere der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Normandie.
Eine Route durch Rouen muss die fantastische Kathedrale Notre-Dame, die wunderschöne Saint-Maclou-Kirche, die Gros-Horloge-Uhr, die Abtei Saint-Ouen, den Justizpalast, den Friedhof Aître Saint-Maclou und das Museum der Schönen Künste umfassen Kunst
Zwei weitere Orte in Rouen von großer historischer Bedeutung wie der Alte Marktplatz und der Jeanne d'Arc-Turm, Orte, an denen der Prozess stattfand und die große französische Heldin Jeanne d'Arc 1431 verbrannt wurde.


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Le Havre

Le Havre, das im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört wurde, hat es geschafft, aus seiner Asche wieder aufzutauchen und ein weiterer der zu werden wichtige Orte in der Normandie zu besuchen.
Der Wiederaufbau der Stadt in den Nachkriegsjahren durch Augustu Perret war so hervorragend, dass sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Unter seinen Juwelen sticht die Saint-Joseph-Kirche mit einem fantastischen achteckigen Laternenturm hervor, der 110 Meter hoch ist. Es lohnt sich auch, zum Aussichtspunkt des Rathauses zu klettern, die Perret-Pilotwohnung zu sehen und das Kulturzentrum zu betreten "Der Vulkan"Besuchen Sie das Maison de l'Armateur, besichtigen Sie das Museum of Modern Art und erreichen Sie den Hafen.

Le havre

10. Bayeux

Bayeux, die erste von den Alliierten nach dem "D-Day"ist einer der schönsten in der Normandie, der seine Haupttouristenattraktion hervorhebt: der handgestickte Wandteppich aus dem elften Jahrhundert, der in seiner fast 70 Meter langen Länge die normannische Eroberung Englands durch Wilhelm I. erzählt , der Eroberer.
Ein weiterer der meistbesuchten Orte ist das Gedenkmuseum der Schlacht um die Normandie, das großartige Informationen mit Originalobjekten und Fotografien dieses historischen Moments und in der Nähe der Stadt, einem Kriegsfriedhof, auf dem Hunderte alliierter Soldaten begraben wurden, enthüllt.
Nach dem Besuch dieser beiden Punkte empfehlen wir Ihnen, einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen, die die mittelalterliche Architektur bewahrt und ihre großartige Referenz in der Kathedrale von 1077 hat.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in der Normandie, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send