Die 5 besten Museen in Berlin (kostenlos und kostenpflichtig)

Pin
Send
Share
Send

Dieser Leitfaden von Berlins beste Museen Es wird Ihnen helfen, einen wichtigen Teil des endlosen kulturellen Angebots dieser pulsierenden europäischen Stadt kennenzulernen.
Obwohl diese moderne Stadt mehr als 170 Museen aller Themen und Geschmäcker hat, ohne Kunstgalerien, empfehlen wir bei einem regelmäßigen Besuch von 2 bis 3 Tagen, mindestens zwei davon zu besuchen. Die wichtigsten sind das berühmte Neue Museum und das Pergamonmuseum, die sich auf der Museumsinsel neben der Spree befinden und zum Weltkulturerbe erklärt wurden.
Diese Insel und die anderen in der Stadt verstreuten Museen machen Berlin zu einem echten Schatz für Reisende, die Kultur und Kunst mögen.

Basierend auf den Erfahrungen unserer beiden Besuche in dieser Stadt haben wir im letzten, den wir für diese Reise nach Berlin geschrieben haben, diese Liste erstellt 5 wichtigsten Museen in Berlin. Wir fangen an!

1. Pergamonmuseum

Er bestes Museum in Berlin Am meisten besucht wird das Pergamonmuseum, in dem die Sammlungen klassischer Antiquitäten, orientalischer Kunst und islamischer Kunst ausgestellt sind, die zu den bedeutendsten der Welt gehören.
Dieses 1930 eröffnete Museum wurde unter Berücksichtigung der Größe der Werke gebaut, die es beherbergen sollte. Aus diesem Grund sind einige Kunstwerke Teil der Struktur des Gebäudes.
Zu seinen herausragendsten Werken gehört der Altar von Pergamon, der zu einem Altar gehört, der Zeus gewidmet ist und vor über 2000 Jahren auf der Akropolis der griechischen Stadt Pergamon erbaut wurde und ein wahres Wunder ist.
Zwei weitere große Juwelen des Museums sind das Istar-Tor, eine der 8 monumentalen Türen der Innenmauer des alten Babylon, und die Tür des römischen Marktes von Milet, der 120 n. Chr. Aus Marmor erbaut wurde.
Neben diesen drei weltberühmten Werken gibt es noch andere von unschätzbarem Wert, wie die Fassade von Mushatta, die Halle von Aleppo und die Kuppel der Alhambra in Granada.
Wenn Sie keine Zeit in der Warteschlange verschwenden möchten, insbesondere in der Hochsaison und an Feiertagen, können Sie dieses Quick Ticket oder diese Tageskarte buchen, mit der Sie Zugang zu allen Museen der Insel zu einem Preis erhalten, der dem des Eingangs zu ähnelt Dieses Museum.
Die nächstgelegene Station zur Museumsinsel ist die Friedrichstraße, die Sie mit der U-Bahnlinie U6 oder den Bahnlinien S1, S2, S5, S7, S9, S25 und S75 erreichen können
Besuchszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr; Donnerstags bis 20 Uhr geöffnet.

Pergamonmuseum


2. Neues Museum

Ein weiteres wichtiges Museum in Berlin ist das Neue Museum, dessen Büste der 3300 Jahre alten ägyptischen Königin Nofretete vom deutschen Entdecker Ludwig Borchardt entdeckt wurde.
Dieses Stück ist Teil einer umfangreichen Sammlung des alten Ägypten, in der Sie Mumien, Papyri und den beeindruckenden Grünen Kopf Berlins finden, eine Büste aus dem 350. Jahrhundert v. aus Schiefer und gilt als eines der wichtigsten Werke der ägyptischen Kunst.
Weitere interessante Werke dieses Museums sind das Porträt von Königin Tiy, der Neandertaler-Schädel von Le Moustier, die silbernen Gefäße des Priamos-Schatzes, die Goldenen Hüte und die Helios-Statue.
Der einzige Nachteil des Museums ist, dass Sie die Büste der Nofretete nicht aus dem Raum fotografieren können, in dem sie freigelegt ist. Wenn Sie also ein Souvenir mitnehmen möchten, können Sie nur eine Kamera mit einem guten Zoom von außen verwenden.
Um Warteschlangen zu vermeiden, können Sie dieses Ticket buchen oder die Berlin WelcomeCard kaufen, eine Karte mit unbegrenzten öffentlichen Verkehrsmitteln, Ermäßigungen von bis zu 50% in mehr als 190 Attraktionen und der Option, den Eintritt in zwei Museen der Museumsinsel einzuschließen.
Besuchszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr; Donnerstags bis 20 Uhr geöffnet.

Neues Museum

3. Topographie des Terrors, eines der besten Museen in Berlin

Die Topographie des Terrors, die an der Stelle errichtet wurde, an der sich das Hauptquartier der gefürchteten Geheimpolizei (GESTAPO), die Leitung der SS und der Sicherheitsdienst der SS (SD) während der schrecklichen Ära des Nationalsozialismus befanden, ist eine weitere der wesentliche Berliner Museen.
In diesem Raum hinter einem Stück Mauer können Sie anhand der Fotos und Texte (auf Deutsch und Englisch) die abschreckende Geschichte Deutschlands während des NS-Regimes überprüfen.
Sie können mit der U-Bahn an der Haltestelle Kochstraße oder mit dem Zug mit den Linien S1, S2 und S25 am Anhalter Bahnhof anreisen.
Besuchszeiten: täglich von 10 bis 20 Uhr. Freier Eintritt

Topographie des Terrors, eines der besten Museen in Berlin

4. Bode Museum

Eine weitere der besten Aktivitäten in Berlin auf der Museumsinsel ist der Besuch des Bode-Museums.
Dieses Museum, das zu den fünf auf dieser Insel gelegenen gehört, beherbergt einige der wichtigsten Werke europäischer Kunst und eine der größten Skulpturensammlungen der Welt.
Das erste, was Ihre Aufmerksamkeit beim Zugang zur Monbijou-Brücke auf sich ziehen wird, ist die beeindruckende neobarocke Architektur dieses Gebäudes, die mit einer mit Wasserzeichen verzierten Kuppel gekrönt ist.
In seinen Räumen finden Sie die ausgezeichnete Skulpturensammlung, die byzantinische Kunstsammlung und das numismatische Kabinett mit mehr als einer halben Million Münzen und Medaillen.
Geben Sie seine wichtigsten Werke sind "Die Madonna Pazzi" von Donatello, einem alten römischen Sarkophag aus dem Jahr 300 n. Chr., der Skulptur von "Der Tänzer mit Becken", der byzantinische Pantokrator und die Münzen des griechischen und römischen Reiches.
Besuchszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr (Donnerstag bis 20 Uhr).

Bode Museum

5. Deutsches Geschichtsmuseum

Das Deutsche Geschichtsmuseum befindet sich an der großen Allee Unter den Linden, nur wenige Meter von der Museumsinsel entfernt Berlins beste Museen.
Wenn Sie die interessanten Salze dieses alten Barockgebäudes besichtigen, das zwischen 1695 und 1730 erbaut wurde und mehr als ein Jahrhundert lang als Arsenal der preußischen Armee genutzt wurde, werden Sie dank seiner mehr als 8.000 Exponate die 2000 Jahre der krampfhaften Geschichte Deutschlands Revue passieren lassen.
Neben dieser permanenten und chronologisch geordneten Ausstellung bietet dieses Museum auch Wechselausstellungen zu verschiedenen Themen.
Besuchszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr.

Alle diese Museen befinden sich auf den üblichen Touristenrouten, die Sie anhand dieser optimierten Reiseführer nach Ihren Tagen organisieren können:

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 5 besten Museen in Berlin, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Betrunken in der Schule Marias Kampf gegen den Alkohol (Kann 2024).