Polen - Schöner Marktplatz in Posen mit dem Renaissance-Rathaus

Pin
Send
Share
Send

Ecke des Posener Marktplatzes in Polen

Etwas, das einige von ihnen auszeichnet Hauptstädte von Polen mit größerem touristischen Interesse, wie es bei Breslau oder Krakauist, dass der Hauptanziehungspunkt für Besucher auf einem großen Platz liegt, der das Zentrum des Stadtlebens darstellt.

Gleiches gilt für Poznan, Stadt in der Region der Großpolenwestlich des Landes.

Die Marktplatz von Posen Es ist nicht so groß wie die gleichnamigen Plätze der beiden oben genannten Städte, aber mit seinen zwei Hektar ist es der drittgrößte Platz von Polen.

Natürlich, wie auch in den anderen Fällen, wenn Sie ankommenMarktplatz von Posen (Stary Rynek), ursprünglich Mitte des dreizehnten Jahrhunderts erbaut, kann man sich von der großen Schönheit seiner Ecken beeindrucken lassen.

Häuser mit farbigen Fassaden auf dem Marktplatz von Posen

Fast quadratisch, zeigt der Platz eine Reihe von zweistöckigen Häusern mit sehr bunten Fassaden, von denen die meisten Cafés und Restaurants mit ihren Terrassen beherbergen. Und mittendrin unterstreicht neben anderen Gebäuden das Imposante Renaissance-Rathaus.

Wie in anderen polnischen Städten ist die Stadt Posen litt die schwerwiegenden Folgen der Zweiter Weltkrieg, Grund, warum die große Mehrheit der Gebäude des Ortes im barocken und klassizistischen Stil rekonstruiert wurde.

Wie Sie sich vorstellen können, Sie Besichtigung von Posen Sie sollten sich auf eine lange konzentrieren durch den Marktplatz gehen. Es ist möglich, dass Sie in einigen Ecken einen installierten Markt finden, wie auf meiner Reise, der an das Handelsumfeld erinnert, das historisch auf diesem Platz gelebt hat.

Renaissance-Rathaus auf dem Marktplatz von Posen

Natürlich sollte man das Gebäude von sehen Rathaus von PosenIn seinem Inneren befindet sich trotz des Renaissancestils, den die italienischen Architekten einst einfingen, ein gotischer Raum mit Rippengewölben, der vom ursprünglichen Gebäude erhalten ist.

Su Großer Saal Es gilt als eines der schönsten Exemplare der Renaissance-Stil in Polen.

Wenn Sie morgens den Platz besuchen, haben Sie die Möglichkeit, um 12.00 Uhr eine historische Tradition zu erleben, die jeden Tag Touristen vor der Hauptfassade des Gebäudes zusammenführt: die Ziegen des Rathauses von Posen.

Brunnen auf dem Marktplatz von Posen in Polen

Während ein Musiker oben auf dem Gebäude eine Trompete spielt, ist die Tür oben Rathausuhr und die Figuren von zwei Ziegen kommen heraus, um ihre Köpfe zu stoßen.

Die Legende Als das Gebäude eröffnet wurde, seien zwei Ziegen aus der Küche geflohen, um das Bankett vorzubereiten. Und da sie zum Glockenturm hinaufgingen, entschloss er sich, sie als Zeichen eines guten Omens in ihn aufzunehmen.

Ein guter Ort, um Ziegen zu sehen, ist das neue Museum Croissant, eine typische Süßigkeit dieser Stadt, die derjenigen, die Sie sicherlich aus Frankreich kennen, sehr ähnlich ist.

Ecke des Posener Marktplatzes in Polen

Er Croissant aus Poznan Es ist stumpfer in der Textur, wie es mit Nüssen hergestellt wird, und wird in der Regel vor allem genommen, um den Feiertag von zu feiern Heiliger Martin. In der Museumswerkstatt können Sie lernen, wie es gemacht wird, was mehr als drei Stunden dauert.

Wie an anderen Orten mit diesen Merkmalen ist das Ideal, dass Sie mindestens ein paar Besuche zu verschiedenen Tageszeiten machen können, da Sie auf diese Weise die Schönheit aller seiner Gebäude mit Hilfe der verschiedenen Beleuchtungen im gesamten Gebäude erkennen können Tag.

Bilder Markt Posen Platz

Als Einladung, diese Stadt zu besuchen, haben Sie hier mehr Fotos vom Posener Marktplatz in Polen







Pin
Send
Share
Send