7 Gründe für eine Naturtourismusreise nach Grönland

Pin
Send
Share
Send

Bunte Häuser in Narsaq in Grönland

Grönland Es ist eine der wenigen Ecken der Welt, die praktisch nur in den Sommermonaten besucht werden kann, da diese riesige Insel den Rest des Jahres wie ein anderer Bewohner der Region, der Eisbär, in den Winterschlaf fällt.

Aber in den Sommermonaten tauen die Küsten auf und geben dem Leben eine Chance.

Es ist kein gewöhnliches Touristenziel mit einer großen Auswahl an Unterkünften, in denen es auch verschiedene Transportalternativen zwischen Städten gibt.

Wie geht es Grönland?

Reise nach Grönland Aus logistischer Sicht ist die Organisation so komplex, dass es in der Praxis fast unmöglich ist, eine Touristenreise alleine zu unternehmen.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Abgesehen von den geringen Verbindungen zwischen einigen kleinen bewohnten Gebieten können Sie kaum reisen, wenn Sie sich nicht an Bord von Privatbooten befinden.

Grönland Es ist so bewohnt, dass die meisten Bevölkerungsgruppen nur unbefestigte Straßen haben, auf denen sie sich bewegen können. Es gibt jedoch keine Straßen, die die verschiedenen Dörfer verbinden.

Seine Autobahnen sind die Fjorde, und die meisten Städte sind kleine Dörfer mit sehr wenigen isolierten Häusern auf dem Land.

Diese Umstände machen a Reise nach Grönland Es wird zu einem kleinen Abenteuer, bei dem es darauf ankommt, immer offen und positiv zu sein.

Segeln durch den Qooroq-Gletscherfjord in Grönland

Wenn du tust, Grönland Es gibt Ihnen einige einzigartige Empfindungen und Landschaften, die an nummerierten Orten auf der Welt zu finden sind.

Wir haben diesen Sommer dazu genutzt Besuchen Sie Goenlandia in a reise mit der agentur Polarländer.

Es ist die auf das Reiseziel spezialisierte Hauptagentur mit Fahrzeugen, Booten und Herbergen selbst, um die Reise zu organisieren.

Es ist merkwürdig, den großen Einfluss von zu bemerken Polarländer in Grönland, bis zu dem Punkt, den Sie finden Inuits (Eskimos), die Spanisch sprechen, da sie mit der Agentur zusammenarbeiten und es üblich ist, Fahnen und Poster auf Spanisch zu sehen.

Was kann man auf einer Reise nach Grönland sehen und unternehmen?

Und nachdem wir dieses besondere Erlebnis erlebt haben, haben wir beschlossen, Ihnen das zu zeigen 6 Gründe warum Goenlandia einen Besuch wert ist.

1. Landschaften und Natur in ihrer reinsten Form

Eisberg des Qooroq-Gletschers in Grönland

Es wird gesagt, dass ein Großteil des Fortschritts der Menschen auf ihre Fähigkeit zurückzuführen ist, die Umwelt an ihre Bedürfnisse anzupassen, anstatt sich wie der Rest der Tiere an die Umwelt anzupassen.

Aber das gefällt in manchen Gegenden der Welt Grönland Es ist leichter gesagt als getan.

Ohne Zweifel fühlt sich die Hand des Menschen nicht so isoliert an, und dies hat sie intakt gehalten, fast so wie es vor Jahrhunderten war.

Ein Land, das im Grunde genommen ein unermesslicher Gletscher ist, bedeckt fast seine gesamte Oberfläche, eine authentische Eiswüste, die sich in ihren Küstengebieten ausbreitet und riesige Eiszungen voller Eisberge bildet.

Und Sie können die Ziele in der Welt mit diesen Merkmalen an einer Hand abzählen.

Diese Kombination schafft unwiederholbare Landschaften, in denen Sie den Nachmittag damit verbringen können, sie nur anzusehen.

2. Schlafen Sie in einem Camp wie echte Entdecker

Grönland Camp in Grönland

In Grönland man kann ein authentisches erlebnis erleben, in einem leben Basislager am Fuße eines Gletschers.

Das ist Land der Polarforscherund einer von ihnen ist der Regisseur von Polar Lands, Ramón Larramendi.

Ramon Er ist einer der wichtigsten Polarforscher der Welt und hat auf seinen zahlreichen Expeditionen Tausende von Kilometern zurückgelegt und die von Winddrachen gezogenen Schlitten entwickelt.

Basierend auf den wahren Polarlagern haben sie einige geschaffen Iglu speichert in dem es während der Fahrt dunkel wird.

Es ist ein ganz besonderer Ort, da Sie eine Stunde mit dem Boot von jeder Stadt entfernt sind, während Sie dem Geräusch von Eisbergen lauschen, die von den Gletschern herunterkommen.

3. Kennen Sie das Land der Eskimos (Inuit)

Eskimo in Grönland

Wenn wir darüber reden EskimosAls nächstes kommen die charakteristischen Merkmale dieser Gemeinschaft in den Sinn.

Eigentlich sind sie die Inuitsna ja Eskimo Es ist eine Bezeichnung, die sie nicht mögen, weil es rohes Fleischesser bedeutet.

Aber über die Semantik hinaus ist es wirklich faszinierend zu wissen, wie diese Gemeinschaft von Einwohnern lebt Grönland.

Die Inuits Es waren nomadische Jagdstämme, die in Sibirien beheimatet sind und jahrhundertelang durch die gesamte Arktis jagten.

Mehrere Stämme Inuits Im Laufe der Jahre tauchten sie auf und verschwanden von ihnen Grönland seit Tausenden von Jahren.

Die Inuits Sie sind wirklich harte Leute, die an Einsamkeit gewöhnt sind, aber absolut charmant und lächelnd, und auf der Reise haben Sie die Möglichkeit, Momente zu teilen.

4. Die kuriose Geschichte Grönlands und seiner Dörfer mit bunten Häusern.

Bunte Häuser in Narsaq in Grönland

Wenn sie mit uns darüber reden GrönlandEs fallen uns immer Bilder spektakulärer Landschaften in grüner Umgebung mit großen Eisbergen ein, aber was sie uns normalerweise nicht erzählen, ist ihre Geschichte.

Wussten Sie, dass in Grönland die erste christliche Kirche in Amerika, solange die Wikinger Waren sie in diesen Ländern?

In der Tat vor dem Jahr 1000 die Wikinger Sie waren bereits in Amerika angekommen und haben diesen Kontinent vor 500 Jahren betreten Christoph Kolumbus.

In der letzten Zeit, während der Zweiter Weltkrieg, Grönland Es diente als amerikanischer Militärstützpunkt, der den Ursprung der heute existierenden Luftverkehrsinfrastruktur darstellt.

Aber als Gegenstand der Grönlands Geschichte Es ist faszinierend, da es sich um eine sehr eigenartige Site handelt. Wir haben einen speziellen Artikel geschrieben, in dem wir Ihnen alles erzählen historische Kuriositäten dieser Region.

Replik der ersten christlichen Kirche in Amerika in Qassiarsuk in Grönland

Wir vergessen nicht die charakteristischen Häuser in grönländischen Farben, und es ist kein Zufall, dass die Häuser aller Städte in verschiedenen Farben gestrichen sind.

In einem Ursprung wurden die Häuser je nach Verwendungszweck in mehreren hellen Farben gestrichen; Auf diese Weise war es mit einem einfachen Blick sehr einfach zu erkennen, wo sich Geschäfte, Ärzte oder Schulen befanden.

Und es ist so, dass sie im Sommer, wenn die Sonne scheint, kein Problem haben würden, sie zu unterscheiden, aber in den dunklen Wintern mit Schneestürmen sollte es nicht so einfach sein.

5. Gehen Sie auf einem tausend Kilometer langen Gletscher

Trekking auf dem Qalerallit-Gletscher in Grönland

Bei diesen Expeditionen, bei denen Sie sich in einem Basislager niederlassen, werden unter anderem Ausflüge unternommen auf einem Gletscher laufen.

Diese Aktivität kann auch in anderen Ländern durchgeführt werden, z Jostedal in den Fjorden Norwegens, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied.

Wenn Sie einen Gletscher in einem anderen geografischen Gebiet Europas durchqueren, so groß er auch sein mag, sehen Sie normalerweise das Ende mehr oder weniger, oder zumindest, soweit Sie wissen, dass es besetzt ist, können Sie es sich vorstellen.

Aber geh in eine Gletscher in Grönland Es ist anders, denn das Ende ist mehrere tausend Kilometer entfernt.

Der beste Weg, um einen kleinen Eindruck zu bekommen Gletschergröße Es ist aus dem Flugzeug, wenn Sie aus einer Stadt im Süden der Insel fliegen, wie Narsasuaqin die Hauptstadt Nuuk im Westen

Wir hatten die Möglichkeit, weil der Rückflug wegen schlechten Wetters abgesagt wurde und wir in eine andere Stadt fliegen mussten, um wieder dorthin zurückzukehren Kopenhagen.

6. Navigieren Sie zwischen Eisbergen auf dem Land, auf dem die Kajaks entstanden sind

Kajak in Grönland

Offensichtlich weichen diese Gletscher schöne Fjorde, was meine Lieblingsbeschäftigung in Grönland bestätigt, die Kajak zwischen Eisbergen.

Das Wort Kajak es kommt genau von den Schiffen, von denen die Stämme gebaut wurden Inuits zu navigieren, so kann die Erfahrung nicht authentischer sein

Es ist sehr neugierig zu sehen, wie unterschiedlich die Formen und Farben der Eisberge sind, je nachdem, wie lange sie eingetaucht sind, ob sie sich umgedreht haben oder nicht oder von Hunderten von Faktoren, die sie formen.

Aber es ist ein enorm angenehmes Gefühl, ohne Eile dem Geräusch der Eisberge zuzuhören, die brechen oder sich drehen.

7. Reisen Sie umweltfreundlich und nachhaltig

Zodiak in Grönland

Grönland Es ist ein so besonderes Ziel, dass selbst die hier tätigen Agenturen ihre gesamte Entwicklung darauf ausrichten, die Natur nicht zu beeinträchtigen.

In diesen Routen, um Grönland kennenzulernenSie gehen stets sehr vorsichtig mit dem anfallenden Abfall und dessen Behandlung um, um das Naturparadies dieser Insel nicht zu verderben.

Wie ich gesehen habe, finden Sie sich in Grönland in völliger Harmonie mit der Natur mit nachhaltiger Tourismus.

Pin
Send
Share
Send