BESUCHEN SIE DIE WAITOMO-HÖHLEN (LEICHTE WEINE!)

Pin
Send
Share
Send

In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen von unseren Erfahrungen beim Besuch der Waitomo-Höhlen, die berühmt dafür sind, neugierige Tiere darin zu beherbergen.

Bevor wir uns auf unser Abenteuer in Neuseeland begaben, hatten wir bereits davon gehört: leuchtende Würmer, die an den Wänden einer Höhle hängen. Nun, so beschrieben scheint es nicht zu viel Emotionen zu haben, aber wenn Sie mitten in der Dunkelheit der Höhle nach oben schauen und Tausende kleiner blauer Lichter über Ihnen sehen, ist es wirklich erstaunlich!

Diese Show befindet sich in der Region Waikato, südlich von Auckland. Sein Name bedeutet "Wasser, das in ein Loch in der Erde eindringt". Ich weiß nicht, ob die Entdecker die Bedeutung dieses Wortes kennen würden, aber anscheinend interessierten sie sich für die Höhlen und insbesondere für diese: die "Glühwürmchenhöhlen" oder "Waitomo-Höhlen" oder für Freunde ... die Höhlen der leuchtenden Würmer 1887 wurden sie „entdeckt“ (in Anführungszeichen, da die örtlichen Maori sie schon lange kannten).

Die Entdecker, die von diesen leuchtenden Würmern umgeben waren, konnten nicht anders, als auszuflippen! Seitdem ist es eine Attraktion, die jeden fasziniert, der hier durchkommt. Nun, eines Tages gingen wir dorthin, um zu sehen, wie diese Würmer ... Zuerst gehen Sie zu einer Höhle, die nicht zu groß ist. In den ersten Räumen sind Millionen von Jahren Stalaktiten zu sehen! Und Sie können die Pfade als Labyrinth unterscheiden, das durch Zeit und Wassererosion entstanden ist.

Aber das Beste ist, wenn Sie in ein kleines Boot steigen und plötzlich in absoluter Dunkelheit sind. Der Führer beendet seine Erklärung und führt Sie zum nächsten Raum ... Dann halluzinieren Sie!

Wahrscheinlich haben Sie im Dunkeln alle Ihre Sinne geschärft, Sie hören die Tropfen ins Wasser fallen, als wären sie nur wenige Zentimeter von Ihrem Ohr entfernt, und die Lichter über Ihrem Kopf scheinen wie Millionen von Sternen, die in einem riesigen Himmel leuchten! Aber NEIN! Es sind Würmer, die von der Decke hängen, um zu überleben. Sie senden dieses Licht aus, um Insekten anzulocken, die durch die Höhle gehen, und werfen eine Art klebrige Angelrute, wo diese Insekten stecken. Dann müssen sie nur noch sammeln und sich an ihrem Leben erfreuen. Wenn Sie sie mit künstlichem Licht betrachten können, ist es neugierig, all diese hängenden Fäden zu sehen und die Würmer fast nicht zu sehen!

Ein Naturschauspiel ziemlich selten, aber beeindruckend. Zurück in der Herberge gingen wir so aufgeregt schlafen, dass wir dachten, wir hätten wieder auf dem Dach unseres Zimmers diese leuchtenden Würmer gesehen, diese Art einzigartiger Glühwürmchen Neuseelands, die uns eine gute Nacht wünschten oder die Rute warfen, um uns zu fangen, wer weiß ...

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich an?
Wir sind mit der Kiwiana-Agentur von Auckland aus gefahren, genau wie letzte Woche nach Hobbiton!

Wie viel kostet es?
Die halbstündige Tour kostet ca. 32 €. Sie können es hier buchen. Alternative: Wenn Sie den Tag nutzen und auch Hobbiton besuchen möchten, sehen Sie sich diese Tour an

Übrigens: alle Fotos Wir haben sie aus den Höhlen (den Innenräumen) von ihrer offiziellen Seite genommen, da es verboten ist, in den Höhlen zu fotografieren.

Wir hoffen diesen Beitrag mit Infos für Besuchen Sie die Waitomo-Höhlen es war nützlich für dich

Pin
Send
Share
Send