NEUSEELAND ZUSAMMENFASSUNG: NORDINSEL

Pin
Send
Share
Send

Heute bringen wir Ihnen unsere Zusammenfassung von Neuseeland (Nordinsel), um Ihnen zu helfen, Ihren Besuch in diesem wunderschönen Land so gut wie möglich zu planen.

Der erste Teil der Reise durch Neuseeland führte uns dazu, die Nordinsel auf einer Tour zu erkunden, die uns durch die kosmopolitischste Stadt des Landes führte. Auckland, zum nördlichsten Punkt des Landes und schließlich mit einer Fähre von Wellington aus, mit der wir auf der Südinsel von Bord gehen würden ... 5 Monate und 5.000 km später.

Wir kamen in Neuseeland an, ohne eine Ahnung zu haben, was die folgenden Monate für uns bedeuten würden, und wow, sie haben uns überrascht! Der erste Kontakt mit dem Land der langen weißen Wolke war Auckland auf der Nordinsel (Sie wussten, dass es zwei Inseln gibt, oder?) und hier blieben wir 3 Wochen, um einen Englischkurs zu machen, bei dem wir viele Jungen trafen und eine tolle Zeit hatten!

Nach dieser "akademischen" Zeit kam der Winter und wir fuhren mit unserem Van durch Neuseeland. Wir haben viele super coole Orte entdeckt, sind der Maori-Kultur näher gekommen und haben gelernt, buchstäblich auf der Route zu leben! Wir gehen durch die Tutukaka Küstewir haben uns getroffen Whangarei und der Bereich von Bucht der Inselerreichten wir die Spitze nördlich von Neuseeland, die Kap Reinga, um in die bevölkerungsreichste Stadt des Landes zurückzukehren. Wir haben alles in ungefähr drei Wochen gemacht und immer in unserem Van geschlafen.

Dann hatten wir einen Monat von mehreren Monaten Zeit, um eine andere Art des "Reisens" zu genießen, diesmal von zu Hause aus! Aber nicht unsere, sondern die einiger Kiwis, die ihre Häuser und Haustiere in guten Händen (WTF) lassen müssen Haussitting in Waihi, Coromandel und Waiuku. Auf diese Weise trafen wir Pedro und Mosca, Rossie und Gogo und eine Handvoll verrückter Schafe ... zusätzlich zur Annäherung an den Spa-Lebensstil, dem Glauben an einige Maharadschas in einem Traumhaus und dem Leben auf dem Land, ohne dass uns etwas störte.

Wir setzen unsere Route durch die zentrale und südliche Zone der Nordinsel Neuseelands fort und enden in Wellington. Wir passieren einige der schönsten Orte Neuseelands als einen der aktivsten Geothermieparks der Welt: Wai-O-Tapu in Rotorua, dem größten See des Landes: Taupo See, das geekeste Dorf der Welt: HobbitonWir haben Haussitter gemacht Waihi, Waiuku und in CoromandelWir besteigen Mordor im Trekking von Tongariro und vieles mehr (besondere Erwähnung für Lorraine und John, die uns in ihrem Rotorua-Haus untergebracht haben).

Insgesamt waren es 6 Monate sehr ruhig, aber voller Erfahrungen, in denen wir die Gelegenheit genutzt haben, 3 Bücher zu schreiben und natürlich etwa 5.000 km zu reisen und beeindruckende Sehenswürdigkeiten in Neuseeland zu sehen.

Als nächstes verlassen wir die Karte von unsere Route, Darin finden Sie Links, die Sie zu den Artikeln der einzelnen Orte weiterleiten, um weitere Informationen zu erhalten. Später fügen wir die Liste mit der Artikel, die wir geschrieben haben und zwei Links, um das zu kennen „Campingplätze“, auf denen Sie mit einem Van übernachten können.

Schließlich legen wir einige Referenzpreise fest, damit Sie mehr oder weniger die berechnen können Ausgaben Auf einer Reise in dieses Land sagten wir schließlich, es sei für uns das Beste und das Schlimmste dieser Reise durch die Nordinsel von Neuseeland.

UNSERE STRECKE

Dies war unsere Route während des 5-monatigen Aufenthalts auf der Nordinsel.

ARTIKEL AUF DER STRECKE

Dies sind die Beiträge, die wir schreiben:

- Unsere ersten Schritte in Neuseeland

- Hobbits für einen Tag, Hobbiton

- Schlafen für ... Auckland

- "Zurück in die Schule"

- Wir verlassen Weine

- Erkundung der Waitomo-Höhlen

- 10 Restaurants in Auckland für 5 US-Dollar

- Wie man ein Auto in Neuseeland kauft

- Englisch lernen in Neuseeland

- Die 6 Tests (3 Wochen in Northland)

- So eröffnen Sie ein Bankkonto in Neuseeland

- Housesitting: eine neue Art zu reisen

- Cape Reinga, die Tür zur anderen Welt

- 5 Gründe für das Haussitzen

- 2 Monate in den Antipoden leben

- Story kostet das Leben in Neuseeland: der Kauf

- Fahren am 90 Meilen Strand

- Tutukaka Coast ist nicht kacken, cool!

- Welche SIM in Neuseeland zu kaufen

- Dinge zu sehen und zu tun in Auckland

- So erhalten Sie die IRD-Nummer in Neuseeland

- Chroniken eines schlechten Tages

- Haussitterzeit: Waihi

- Goldtunnel und Minen in Karangahake

- Wieder unterwegs: Mount Maunganui

- Rotorua, die Eierstadt (und nicht der Kindergarten)

- Wai-o-Tapu, der beste Geothermiepark Neuseelands

- Um den Lake Taupo drehen

- Cathedral Cove, das Juwel von Coromandel

- Rosie & Gogo

- Haussitterzeit: Coromandel

- Mt. Eden, der durch einen Vulkan geht

- Neuseeland mit dem Van, unsere Tipps

- Ein Tag von "Mordor" (Trekking im Tongariro Alpine Crossing)

- Raglan, die Schatten des Meeres

- Haussitterzeit: Waiuku

- Backpacking von "Windy Welly"

- Segeln nach Süden (Fähre zwischen den Inseln)

- 10 Gründe nach Neuseeland zu gehen

Orte, an denen man mit FURGONETA übernachten kann (kostenlos und legal)

- TEIL I.
- TEIL II

REFERENZPREISE

Wenn Sie sich die Referenzpreise in Supermärkten ansehen möchten, lesen Sie diesen Beitrag

DAS BESTE

- Reisen Sie hineinvan: was zu lebenauf der Straße, obwohl es seine schlechte Seite hat (pünktliche Duschen und eiskalt, Matratze nicht richtig Luxus, Menü, das den Reis und die Nudeln nicht verlässt ...) ist ein Pass! Die Freiheit, die er Ihnen gibt, und das Gefühl, überall hingehen zu können, ist einzigartig.

- Kap Reinga: Der heiligste Ort für die Maories ließ uns Stein (sowie die nahe gelegene Bucht von Tapotupotu).

- Zurück zu Schule in Auckland: nicht so sehr für den Unterricht, sondern für die vielen Menschen aus aller Welt, die wir getroffen haben (und mittwochs mit Studentenrabatten!).

- Die Leichtigkeit zu erreichen $ 5 Mahlzeit. Ok, es werden keine Michelin-Sterne sein, aber hey, es hat uns mehr als einmal gerettet.

- Die Waihi Beach, Touristen halb unbekannt und sehr wild.

- Die Haussitting, von den besten Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben (und die Tiere, die wir pflegen, alle sehr nett und gut).

- Der Geothermiepark von Wai-O-Tapu, in der Nähe von Rotorua, voller bunter Seen und Fumarolen (nicht einmal der Geruch von faulem Ei wird Ihren Tag bitter machen).

- Überlebe die Tongariro Trekking (Obwohl wir 2 Tage gebraucht haben, um die Schnürsenkel auszuziehen!). Beeindruckend der Rote Krater und das Seegebiet ... ohne Zweifel das beste von ganz Neuseeland.

- Mont Maunganui, eine kleine Küstenstadt das schöne Meer.

- Wellington und seine Viertel voller Holzhäuser, Hänge und viel Grün (und natürlich das Te-Papa-Museum, das wichtigste und größte in Neuseeland ... kostenlos).

- Klingt aktuell, ist aber wahr: die Landschaften... und du fährst und rennst in Hügel voller Schafe, plötzlich überquerst du einen Fluss, du überquerst eine Stadt, die aus dem alten Westen stammt und du erreichst den wildesten Strand, den du je gesehen hast: Neuseeland ist ein erstaunliches Land.

- Fühle zwei kleine Hobbits Hobbiton (und das Ingwerbier!).

- Besuchen Sie die Waitomo Höhlen mit seinen blauen leuchtenden Punkten (die Tatsache, dass es sich um eine widerliche Mücke handelt, nimmt seinen Charme nicht weg).

-Die Fish and Chips: Wir waren vor unserer Ankunft nicht sehr Fans, aber wir haben uns (sehr) gut angepasst. 

Das Schlimmste

- Die Preis für Gemüse und Obst: unerschwinglich, besonders wenn sie außerhalb der Saison sind Benzinpreis (2-2,25 $ pro Liter), was immer noch billiger ist als in Spanien ... aber wenn Sie 5.000 km fahren, leidet das Portfolio! - Die Fläche von Bucht der Insel, das soll das beste im Norden sein, wir waren nicht erstaunt und es ist das zwischen der Kälte, dem Regen und dass es nicht einmal das Tato gab, das wir überhaupt nicht genossen haben.

- haben nur 2 Tage Um die Gegend von Wellington kennenzulernen, wären wir gerne länger geblieben und hätten sie besser erkundet.

- Die gut das haben wir als Souvenir aus Tauranga mitgenommen (zum Glück waren es nur etwa 20 €, um dort zu parken, wo es verboten war).

Hoffentlich unser “Zusammenfassung von Neuseeland (Nordinsel) “ es hat dir gefallen 🙂

Pin
Send
Share
Send