WIE MAN EINEN ERFOLGSBLOG SCHREIBT (UND NICHT IM VERSUCH STIRBT)

Pin
Send
Share
Send

Dass die falsche Botschaft nicht bei Ihnen ankommt: Wir sind niemand und wir kämpfen (und beten), damit der Tag kommt, an dem wir dank unseres Blogs wie Ihnen leben können, aber nach 3 Jahren, in denen ich den Blogger getroffen habe, um Die Netzwerke und die Blog-Welt, über die wir nachgedacht haben und die wir teilen 10 Tipps für einen erfolgreichen ReiseblogIch denke besonders an diejenigen, die anfangen (und ich, verdammt, ich habe gerade einen Blog auf Italienisch gestartet und ich konnte mich nicht erinnern, wie schwierig die Anfänge sind!) Hier unsere Tipps:

1- DALE!

Wenn Sie schon eine Weile darüber nachgedacht haben, den Blog Ihrer Abenteuer zu erstellen, tun Sie es: Öffnen Sie ihn sofort, Mann er wird nicht anfangen, sich selbst zu schreiben. Wie sie sagen ... Die längste Reise beginnt mit einem Schritt und der erfolgreichste Blog mit einem Beitrag!

2- SCHREIBEN, SCHREIBEN, SCHREIBEN ...

Es lohnt sich nicht, einmal im Monat zu posten und darauf zu warten, dass die Leser zu Ihnen kommen ... damit Google & Co weiß, dass Sie anwesend sein müssen, sehr präsent. Schreibe mindestens 2 Post pro Woche, besonders zu Beginn: Auf diese Weise können Sie Vertrauen in Blogger / WordPress / Oloquetedelagana setzen und für die anderen Blogger und insbesondere für potenzielle Leser sichtbar werden!

3- SOZIALE NETZWERKE

Sie sind super wichtig und wer sagt, dass sie nicht wie ein Bösewicht lügen. Wenn Sie heutzutage nicht über Facebook, Twitter, Instagram und Co. verfügen, verlieren Sie sich viel. Dies ist unsere Meinung! Der größte Teil unseres Blog-Verkehrs kommt von dort ... und dafür mussten wir Gib ihm viel Zuckerrohr.

Es lohnt sich nichts zu veröffentlichen! Seien Sie originell, kreativ und großzügig: Teile Inhalte aus anderen Blogs, die interessant sind ... die Seite gehört dir aber Der Hauptinhalt bist nicht du, es ist Reisen!

In sozialen Netzwerken gibt es auch Reiseblogger-Gruppen wo Sie Ihren Beitrag teilen können (tun Sie es nicht, wo er nicht fällig ist oder Sie für immer vom Olymp der Blogger ausgeschlossen werden!) oder wo Sie mehr über diese (immense) Welt erfahren können. Wir empfehlen diese beiden:

  • Blogger, Influencer 2.0 und DMO
  • Reiseblogger

Oh und bitte ... teile deine Inhalte nicht in 423 verschiedenen Gruppen, 2 oder 3 Mal ist genug (außerdem sind wir in den Gruppen immer die gleichen reisesüchtigen Pringadeten!).

4- REISE

Es mag wie ein Mist erscheinen, aber nanai. Es gibt viele Blogs, die über Reisen schreiben, aber nur von der Couch aus reisen. Und ist das so? Es geht nicht darum, um die Welt zu gehen, oder Pirat für Monate ... Sie können über Ihre Stadt, über Ihr Land, über Ihre vergangenen Reisen schreiben, lass uns gehen: über Ihre Erfahrungen! Schreiben Sie keine Tipps für einen Besuch in New York, wenn Sie noch nie darauf getreten sind, oder wie Sie ein erfolgreiches Blog führen können, wenn Sie kein Beispiel haben.

5- Keine Besessenheit mit SEO

Ok Wir sagen das, weil Wir haben keine verdammte Ahnung. SEO ist wichtigist wahr Obwohl viel mehr sind die Inhalte: Es ist gut, dass Google 100 Besuche pro Tag auf Ihr Blog umleitet. Wenn diese Besuche jedoch nicht zu treuen Lesern werden, spielen sie keine Rolle!

6- FINDEN SIE IHREN STIL

Seien Sie nicht die Fotokopie von Blogs, die bereits existieren ... Sie können sich aber inspirieren lassen einzigartig sein: Das Web ist mit Reiseblogs überflutet ... finden Sie Ihre Nische und differenziere dich von anderen!

7- STÄNDIG SEIN

Ein Reiseblog kann ein lustiges Hobby oder ein echter Freiwilliger sein :-p. Wenn du willst eines Tages (mit Glück und mit viel Positivismus) in der Lage zu sein Holen Sie sich etwas Nutzen aus diesem "Freiwilligen" konstant sein! Wussten Sie, dass die meisten Blogs das Jahr nicht überleben? Nicht bloggen und schreib weiter ... es lohnt sich! Denken Sie daran, besonders zu Beginn, wenn die Besuche niedrig sind (und zählen Sie Ihre, auch wenn was für ein Durcheinander haha!).

8- KEIN SPAM

Oder zumindest intelligent: Hinterlassen Sie Kommentare im Plan "toller Beitrag!" oder "Es hat mir sehr gut gefallen", gefolgt von Ihrer Blog-Adresse, bietet nicht viel Mehrwert, es sei denn, Sie stoßen nicht auf ein zentrales Blog. Und was ist mit denen, die auf jeder Seite von fb eine Nachricht hinterlassen, die dasselbe schreibt? Komm schon, Blogger sind nicht blind!

9- NICHT GELD SUCHENEinfach

Wenn Ihr Hauptgrund für die Eröffnung eines Reiseblogs darin besteht, zu versuchen, es so schnell wie möglich zu monetarisieren, sind Sie gescheitert. Und es ist nicht so, dass der Versuch, etwas Geld zu bekommen, schlecht ist, umgekehrt, früher oder später versucht es jeder (oder fast). Aber was ist mit dem Austausch von Tricks und Daten für andere Reisende? Wie wäre es, wenn Sie Ihre Aventurillas schreiben, um sich in Zukunft an sie zu erinnern? Was ist mit dem Schreiben, nur weil Ihre Leidenschaft für das Reisen Ihre Hände erfasst und Sie nicht aufhören können zu tippen? Es wird sein, dass wir ein bisschen "romantische Schriftsteller" sind, aber Der Reiseblog ist in erster Linie unser Raum für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, der uns immer an die besten Momente unseres Lebens erinnert. Rucksack auf der Schulter (oder Koffer zur Hand)!

10- CURSI-MOMENT

Offensichtlich konnte ich nicht übersehen, dass wir in dieser Hinsicht sehr lateinamerikanisch sind: zusammen mit einem Italiener und einem Spanier ist die Rationalität vorbei. Nun, lass uns loslegen: Es gibt einen Satz, den wir sehr mögen "Wenn viele genauso träumen wie Sie, träumen Sie stärker". Nun, wenn viele das Gleiche tun wie Sie, mach es stärker (und besser!).

Was denkst du? Wir wissen, wir wissen, der kitschige Moment ist eine Scheiße, aber hey, in unserem Blog machen wir, was wir wollen ... Ich sagte ... was denkst du über diese Tipps zum Schreiben eines erfolgreichen Reiseblogs? Denken Sie, dass sie richtig sind? Wir sagen monumentalen Unsinn? Kennst du andere Tricks?

Pin
Send
Share
Send