Zug von Brüssel nach Leuven

Tag 4: BRÜSSEL - LOVAINA - BRÜSSEL

Sonntag, 3. November

Ringgggg, ringgggg ... der Alarm ertönt und wenn wir auf die Zeit schauen, ist es kurz nach 6 Uhr morgens und wir stellen fest, dass wir drin sind Brüssel und heute ist der Tag, an dem wir eine der berühmtesten Städte der Region besuchen und einen Zug von Brüssel nach Leuven nehmen.
Eine weitere gute Möglichkeit, die Stadt von Brüssel aus zu besuchen und nichts zu verpassen, ist die Buchung eines Ausflugs nach Leuven mit einem spanischen Reiseführer.
Das erste, was wir tun, bevor wir an etwas anderes denken, ist aus dem Fenster zu schauen und sofort zu sehen, dass der Tag sehr klar ist und es uns möglicherweise ermöglicht, den Tag, den wir in Leuven genießen möchten, in vollen Zügen zu genießen.
Leuven oder Leuven, wie es hier bekannt ist, wird es die letzte Station sein, die wir auf diesem Kurzurlaub nach Gent, Antwerpen und Leuven machen.
Also verlassen wir nach 7 Uhr morgens unsere Hotel in Brüssel, das Park Inn by Radisson Brüssel Midi Hotel, überqueren wir die Straße und betreten die Brüsseler Midi-BahnhofAls erstes nähern wir uns den Ticketautomaten, an denen wir unsere Tickets erhalten Zug von Brüssel nach Leuven für 12,40 Euro, mit der günstigsten Option, Wochenende mit Hin- und Rückfahrt zu kombinieren.

Zunächst suchen wir uns einen Ort zum Frühstück und wie könnte es anders sein und in einem Bahnhof sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, obwohl wir uns für eine Konditorei entschieden haben, in der wir genug Leute sehen und nach ein paar Neapolitanern fragen plus einen Cappuccino und Kaffee für 6,30 Euro.
Was für ein Preisunterschied, je nachdem, wo Sie frühstücken möchten!
Weiter Zug von Brüssel nach Leuven Es fährt um 9.36 Uhr morgens auf Gleis 19 ab, sodass wir noch einige Minuten Zeit haben, um das Frühstück ruhig zu beenden, bevor wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machen: Leuven.
Während wir auf das warten Zug von Brüssel nach LeuvenWir können nicht anders, als an den nächsten zu denken Flucht nach Belgien das tun wir, da wir noch viele Dinge ausstehen, die wir sehen wollten: Mechelen, Dinan, Luxemburg ...
Und mit der Erfahrung, die wir als Basis für Operationen ausgewählt haben Brüssel und das Hotel direkt vor dem Brüsseler BahnhofWir können nicht glücklicher sein.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Brüssel

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Leuven
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Brüssel
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Brüssel
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Brüssel

Die Tour in Zug von Brüssel nach Leuven Es sind 20 Minuten, also nutzen wir die Gelegenheit, um die heutige Planung zu überprüfen und die Landschaft zu genießen, bis wir gegen 10 Uhr morgens ankommen.
Steigen Sie einfach aus dem Zug ein Leuven wir nehmen wahr, dass es viel kälter ist Leuven das nicht in Brüssel obwohl der Tag klarer zu sein scheint.

Wir sind gerade nach unserer Zugfahrt von Brüssel nach Leuven angekommen

Unser erster Halt in Leuven es wird seine berühmte Bibliothek und die Skulptur der "auf den Stock gestochenen Kakerlake" sein.

Leuven Platz

Je weniger Sie neugierig genug sind, um zu sehen ...

Kakerlake auf einem Leuvenplatz

Die Straßen von Leuven Sie sind zu dieser Zeit des Morgens ziemlich einsam und die Wahrheit ist, dass es eine Freude ist, einen Spaziergang fast alleine zu genießen.

Leuven

Leuven Platz

Von hier aus gehen wir zu einem der Leuvens berühmteste Orte, sein beeindruckendes Rathaus oder Stadhuis.

Peterskirche in Leuven

Biegen Sie einfach in die Straße ein und finden Sie die Rathaus oder Stadhuis von LeuvenWir verstehen alles, was sie über ihre Architektur sagen.

Stadhuis von Leuven

Er Stadhuis von Leuven Es wurde zwischen 1439 und 1463 mit den Vorteilen des Textilhandels erbaut und als Demonstration des Reichtums der Kaufleute der Stadt errichtet.

Dieses einzigartige Hochhaus ist berühmt für seine prächtige Fassade, die mit Schnitzereien verziert ist.
Die drei Stockwerke sind mit einer Reihe schmaler Fenster geschmückt.
Auf dem dunklen und sehr steilen Dach sieht man kleine Fenster und schmale Türme.

Blick auf das Stadhuis de Leuven

Seine Einzigartigkeit liegt jedoch in seiner Steindekoration mit zartem Maßwerk und detaillierten mittelalterlichen Skulpturen in 300 Nischen.

Details zum Stadhuis de Leuven

Im spätgotischen Stil beschreiben diese prächtigen Schnitzereien alle Arten von grotesken Szenen sowie traditionelle Geschichten und biblische Geschichten.

Bewundern Sie das Stadhuis von Leuven

Wir sind in der Gegend von Rathaus oder Stadhuis von Leuven mehr als 45 Minuten, genießen Sie die Einsamkeit der Straßen und machen Sie natürlich genug Schnappschüsse, damit wir uns zu Hause an jedes Detail erinnern können.
Jedes Mal bemerken wir mehr die Kälte, die drin ist Leuven Also nutzten wir den Vorteil und machten eine Pause, um ein paar Kaffees und ein paar Macarons für 4.45 Uhr in einem McDonald's zu trinken. Dies ist eines der wenigen Dinge, die am Sonntag im Zentrum geöffnet sind. Dies fällt uns auf, da wir erwartet hatten, dass alles offen ist.
Wie gut sich ein Kaffee zu dieser Zeit bei kaltem Wetter anfühlt ...
Nach einer Weile des Ruhens und Erwärmens gehen wir und gehen direkt zum berühmten Bereich der Bars, Restaurants, dem Oude Markt Square, wo wir die Überreste einer Samstagnacht sehen, die wir so lebhaft verstehen.

Oude Marktplatz

Lokaler Oude Marktplatz

Wir fahren ein paar Mal auf und ab und nutzen dies wie im Rest von Leuven Die Einsamkeit des Sonntagmorgens.

Spaziergang durch den Oude Markt Square

Oude Marktplatz

Von hier aus, wenn es kurz nach 12 Uhr ist, fahren wir zum Großen Beguinaje de Leuven, wo wir nach 15 Minuten zu Fuß ankommen.

Straßen von Leuven

Sie sagen, dass nicht viele Touristen hierher kommen, weil sie am Rande des Leuven Zentrum und es ist sicherlich ein Glück, denn „diese Stadt in einer anderen Stadt“ ist ein großartiger Besuch, ohne Touristen zu überqueren.

Großer Beguinaje de Leuven

Er Großer Beguinaje de Leuven oder Groot Begijnhof van Leuvenist ein sehr gut erhaltenes und vollständig restauriertes historisches Zentrum, das ein Dutzend Straßen in der Stadt umfasst Leuven.

Fotografieren des großen Beguinaje de Leuven

Es hat eine Fläche von ca. 3 Hektar, die ca. 300 Häuser umfasst. Dies ist einer der größten Beginen, die es in den Niederlanden noch gibt.

Großer Beguinaje de Leuven

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Brüssel von Reisenden:

- Ausflug nach Brügge und Gent
- Ausflug nach Brügge
- Gent Ausflug
- Ausflug nach Antwerpen
- Amsterdam Ausflug

Großer Beguinaje de Leuven

Diese Beguineage erstreckt sich an den Seiten des Flusses Dijle, der innerhalb des Beginenhofs in zwei Kanäle unterteilt ist und eine Insel bildet.

Kanäle des Großen Beguinaje de Leuven

Details in einem der Häuser des Großen Beguinaje de Leuven

Seit 1960 gehört das Beginenhaus der Universität Leuven und wird als Campus genutzt, insbesondere als Wohnsitz für Studenten und akademische Gäste.

Großer Beguinaje de Leuven

Hier sind wir bis fast 2 Uhr nachmittags, dass wir zum zurückkehren Leuven Zentrummit der Absicht, in einem in den Foren empfohlenen Restaurant zu essen.

Verlassen des Großen Beguinaje de Leuven

Ohne es zu merken, wird der Himmel in wenigen Minuten von blau zu grau und beginnt zu regnen. Es ist also Zeit zu beschleunigen.

Bevor es anfängt zu regnen ... Leuven

Wir kamen in 5 Minuten im Restaurant an und waren überrascht! Es ist geschlossen und jedes Mal, wenn es mit mehr Kraft zu regnen beginnt. Wenn wir also die McDonalds direkt daneben und alle Restaurants in der Umgebung haben, denken wir nicht zu viel darüber nach und haben beschlossen, dass heute ein Fast-Food-Tag wird.
Und hier sind wir bis 3:30 Uhr nachmittags, essen, trinken einen Kaffee und machen den Tisch, schauen aus dem Fenster zum Himmel und warten darauf, dass es aufhört zu regnen, um die Kathedrale besuchen zu können.
Und ein paar Minuten nach 4 Uhr nachmittags ... hör auf zu regnen! Wir denken also nicht im geringsten darüber nach und gehen direkt zur Kirche von San Pedro.

Peterskirche

Automatische Türen, Ladenbereich mit Verkäuferin neben einem Herd, der Zeitung liest ... und halb restauriert mit vielen Kunstwerken.
Das haben wir bei unserem Besuch im gefunden Peterskirche und die Wahrheit ist, dass es uns sehr enttäuscht.

Innenraum der Kirche von San Pedro

Als wir sahen, wie spät es ist, beschlossen wir, dass es Zeit ist zu gehen Leuven, aber nicht vor dem erneuten Passieren vor dem Rathaus oder Stadhuis von Leuven eine Vision von einem der schönsten Orte der Stadt zu haben.
Wir kehren zum zurück Leuven Station mit dem Gedanken, dass die Zeit uns trotz Regen einen guten Waffenstillstand gegeben hat, um die wichtigsten Dinge zu besuchen, an die wir gedacht hatten, als wir ankamen Leuven.
Wir nehmen den Zug von Leuven nach Brüssel und in etwas mehr als 20 Minuten pflanzten wir in Brüssel Zuid oder Brüsseler Midi-Bahnhof.
Wir überqueren die Straße und gehen direkt zu unser Hotel in Brüssel eine Weile ausruhen.
Ein paar Minuten nach 17 Uhr verlassen wir die Hotel in Brüssel und wir fahren mit der U-Bahn zum Grand Place, wo sobald wir den Bahnhof verlassen, ein Regenguss zu fallen beginnt !!
Aber wir ertragen es wie Meister bis 19 Uhr und bereisen das Zentrum von Brüsseler Zentrum Und nachdem wir es im gestrigen Restaurant versucht haben und festgestellt haben, dass es heute geschlossen ist, kehren wir zum Grand Place zurück, wo wir in einem Italiener landen, wo wir zwei Nudelgerichte oder einen Liter Wasser für 35 Euro bestellt haben.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Liter Wasser, das 5,50 Euro kostet ... 1000 der alten Peseten! 😉
Um 20 Uhr beenden wir unser Abendessen und fahren mit der U-Bahn zurück zu unserem Hotel in Brüssel, das Park Inn Hotel von Radisson Brussels Midi, wo wir heute bald anfangen müssen zu träumen ... morgen um 4 Uhr morgens müssen wir den Bus nehmen, der uns zum Flughafen bringt ... und wir werden nach Hause zurückkehren ...

Stadhuis von Leuven

Tag 5