Volendam, Marken und Edam aus Amsterdam

Tag 4: AMSTERDAM - VOLENDAM - MARKEN - EDAM - AMSTERDAM

Heute wachen wir um 7 Uhr morgens auf. In diesen Tagen in Amsterdam nähern wir uns einem vollständigsten Tag, an dem wir anfangen werden zu touren Voledam, Market und Edam aus Amsterdam.
Wir gehen direkt zum Hauptbahnhof, wo wir uns vor allem ein gutes Frühstück für 10,50 Euro gönnen und ein paar Minuten vor 9 Uhr morgens das nehmen Bus von Amsterdam nach Volandam, die erste der Städte, die wir besuchen werden.
Eine gute Möglichkeit, die Dörfer zu besuchen, besteht darin, diesen Ausflug nach Volendam und Edam mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, zu dem auch die Stadt Zaanse Schans gehört.
Wir hatten gelesen, dass wir den Bus 110 der Firma Arrivi nehmen mussten, der sich am Ende des Bahnhofs befindet (überquert), aber als wir einmal in der Buszone waren, ahnen wir, dass sich dies geändert hat, da sich diese Firma jetzt im anderen Teil des Kanals befindet und hier finden wir die Firma EBS, von roten Bussen, in denen die Bus 316 macht die Strecke Amsterdam-Edam-Voledam.
Die Idee ist, diese erste Reise mit dem Bus und zu machen Von Volendam aus nehmen Sie die Fähre nach Marken, kostenlos mit der I Amsterdam Card.

Bus von Amsterdam nach Volendam

Im selben Bus zahlen wir 10 Euro pro Person für die Waterland Carddass du ermöglicht es Ihnen, sich für einen Tag in diesem Bereich zu bewegen und ein paar Minuten vor 9 Uhr morgens und mit einem nebligen Himmel, der sich zu öffnen scheint, als wir vorbeikommen, überqueren wir Amsterdam auf dem Weg nach Volendam.

Er Die Fahrt von Amsterdam nach Volendam dauert 20 Minuten ungefähr, wo wir grüne Felder voller Kühe überqueren, die uns von dem Bild ablenken, das wir bisher von der Stadt der Kanäle hatten, wo wir schon ein paar Tage auf dieser Reise nach Amsterdam waren.
Wir kommen in Volendam an, der ersten Station, an der wir machen Wasserlandnach 9.15 Uhr morgens.
Wir halten an der als "Zentrum" bezeichneten Station und fahren von hier aus direkt in den Hafenbereich, wo wir ab dem Tag alle Geschäfte und Restaurants finden.

Volendam Hafen

Im Laufe des Morgens geht die Sonne in Volendam auf und beginnt, den Tag, in dem wir verbringen werden, aufzuhellen Volendam, Marken und Edam aus Amsterdam.
Wir spazieren durch das Hafengebiet und wir müssen sagen, dass Volendam zwar besonders schön ist und sicherlich zusammen mit Marken und Edam ein wesentlicher Stopp ist, aber sie allein nicht die Schönste ist.

Straßen von Volendam

Um 10.30 Uhr die Volendam nach Marken Fähre (es gibt alle 30-45 Minuten). Wir nehmen unser kostenloses Ticket mit der I Amsterdam Card (wenn es nicht 9,80 Hin- und Rückfahrt pro Person gibt) und machen uns auf den Weg, um 30 Minuten lang das Meer zu überqueren, wo wir die Sonne auf dem Deck der Fähre genießen.
Wenn Sie diese Karte nicht haben, können Sie hier das Ticket nach Marken im Voraus und hier das Ticket zurück nach Volendam buchen.

Hafen von Volendam von der Fähre nach Marken

Die Reise geht schnell vorbei, mit perfektem Wetter und einer Sonne, die diese Reise zu einem perfekten Kat-Kit für diesen Tag macht, zwischen dem wir unterwegs sind Volendam, Marken und Edam.
Wir kamen um 10.45 Uhr in Marken an und als erstes schauen wir uns die Zeitpläne an und bestätigen dies als nächstes Marken nach Voledam Fähre Es geht um 12 Uhr morgens.
Nach diesem Besuch in Marken wollen wir nach Edam und müssen dies tun, indem wir mit der Fähre nach Volendam zurückkehren und von dort einen Bus nach Edam nehmen.
Wir haben 1 Stunde und ein Viertel Zeit, um die Stadt Marken zu besichtigen. Mit dieser Zeit ist es mehr als genug, nicht nur den touristischsten Teil der Stadt zu sehen, sondern auch den innersten Teil zu machen, in dem wir viele Szenen sehen, die uns ausmachen Entfernen Sie die Zukunft und denken Sie darüber nach, wie gut es wäre, eine Saison in diesen Ländern zu verbringen.

Marken Hafen

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Amsterdam von Reisenden:

- Tour nach Zaanse Schans, Volendam und Edam
- Ausflug nach Brügge
- Angebot: Führung + Bootsfahrt
- Bootsfahrt auf den Kanälen
- Ausflug nach Rotterdam, Delft und Den Haag

Markenhäuser

Marken ist eine kleine Stadt und wenn Sie hier nicht essen wollen, können Sie es mit einer Stunde und einem Höhepunkt ohne Probleme sehen.

Marken Straßen

Marken Gärten

Um 12 Uhr sind wir wieder in der Fähre, die um 12.12 Uhr von Marken auf dem Weg nach Voledam abfährt.
Obwohl es sonnig ist, ist der Wind kalt und diesmal ist die Reise etwas länger. Es gibt einen überdachten Bereich, aber da dies eine Erfahrung ist, die wir nicht jeden Tag leben werden, werden wir ausgelassen.
Wir sind angekommen von Marken nach Voledam Fast um 1 Uhr mittags beschlossen wir, uns die Zeit zu nehmen, in einem der Restaurants den berühmten gebratenen Fisch in der Gegend zu essen.
Lass uns gehen zu Das Mittagessen, empfohlen auf Tripadvisor, befindet sich in der gleichen Straße, in der Sie die verlassen Volendam nach Marken Fähre und wir bestellten einen Teller mit Fish and Chips, einen mit Meeresfrüchten und gebratenem Fisch, Cola, Bier, zwei Desserts und zwei Kaffees für 40 Euro

Essen in Volendam

Alles super! Ab hier ist es sehr zu empfehlen! 😉
Wir fahren um 2 Uhr nachmittags nach einem perfekten Desktop mit völlig neuer Energie ab und fahren zum Busbahnhof 316, wo wir heute Morgen den verlassen haben Bus von Amsterdam nach Voledam.
Von hier aus die Bus Nummer 110, der durch Edam fährtAlso nehmen wir diesen und gehen direkt zu einem anderen der Wasserlanddörfer.
In weniger als 15 Minuten machen wir das Busfahrt von Volendam nach Edam und wir kommen an der Edam BusStation-Haltestelle wo wir nach ein paar Metern die Mitte eines der die malerischsten Dörfer in dem wir noch nie waren.

Edam-Kanäle

Edam ist etwas älter als Marken und Volendam, aber der zentralste Bereich ist in einer Stunde leicht zu erreichen. Wenn Sie dies tun möchten Ausflug nach Volendam, Marken und Edam von AmsterdamWenn Sie in einem von ihnen essen, müssen Sie insgesamt etwa 8 oder 9 Stunden Zeit haben.

Kanäle in der Stadt Edam

Edamer Straßen

Wir genießen einen guten Spaziergang, der uns hilft, das Essen zu senken, das uns immer noch belastet, was wir in Voledam getan haben, und nach 3 Uhr nachmittags kehren wir zum Bahnhof zurück, wo wir den nehmen Bus 316 von Edam nach Amsterdam Central.

Sobald wir in Amsterdam ankamen, machten wir uns auf den Weg, um die Planung der Dinge fortzusetzen, die wir noch sehen müssen, und die wir gestern nicht abschließen konnten, als wir von Zaanse Schans ankamen und direkt nach Eine der am meisten fotografierten Gegenden Amsterdams ist die Kreuzung der Brouwerser-Kanäle mit Prinsengr, wo wir die Perspektive der Häuser sehen, die schief erscheinen.

Überquerung von Brouwerser-Kanälen mit Prinsengr in Amsterdam

Von hier aus setzen wir unseren Besuch in der Stadt fort und folgen der Route auf Seite 135 unseres Amsterdamer Reiseführers durch die Joordan Nachbarschaftbeginnend mit der Noorderkerk Kirche.
Auf dieser Route gehen wir zu Fuß zum Het Raepenhofne, Palmdwarstrat und weiter bis zum Garten Nachbarschaft, ein Viertel, in dem die Straßen voller Efeu sind.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Amsterdam

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Amsterdam
- 5 besten Touren und Ausflüge in Amsterdam
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Amsterdam
- 10 Restaurants in Amsterdam günstig zu essen
- Wie kommt man vom Flughafen Amsterdam in die Innenstadt?
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Amsterdam
- Übernachtungsmöglichkeiten in Amsterdam: beste Nachbarschaften und Hotels
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Holland
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Holland

Dies ist eines der ruhigsten Viertel der Stadt und es zeigt, dass nicht zu viele Touristen hierher kommen.

Amsterdamer Kanäle

Farbe in Amsterdam

Nach 6 Uhr nachmittags und wenn wir mehr als gegeben sind und unsere Beine fast nicht reagieren, sind wir sehr nahe am Zentrum und nutzen die Gelegenheit, um auf einer Terrasse für 7,30 Euro einen Minztee und ein Bier zu trinken.

Einen Minztee und ein Bier in Amsterdam trinken

Nach 20 Uhr und nachdem wir uns mitgeteilt hatten, dass wir heute etwas früher zur Ruhe gehen wollen als in den letzten Tagen, versuchten wir unser Glück, im zu Abend zu essen Indonesisches Restaurant Kantjil & de Tijger Wo wir gestern waren, aber es war voll und wir konnten nicht bleiben und das ist ein paar Meter von hier entfernt.
Und wir haben Glück 😉 Wir haben einen Tisch gefunden, obwohl auf der Terrasse. Wir bestellten einen Bami Goreng, Nasi Goreng und Sate Ajam plus Wasser für 33,90 Euro.

Essen in einem indonesischen Restaurant in Amsterdam

Alles großartig, was uns dazu bringt, unsere Reise nach Indonesien für einige Momente noch einmal zu erleben.
Wir sind kurz nach 9 Uhr nachmittags und werden einen Spaziergang machen, um das Essen in der Gegend von zu senken Singel Kanal Bis 10 Uhr nachts, als wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, in unser Hotel zurückzukehren, um uns auszuruhen und Kraft zu tanken, um morgen weiter nach Amsterdam zu reisen, bevor wir den Flug nehmen, der uns nach Hause bringt.

Tag 5: AMSTERDAM: Anne Frank Haus - BARCELONA