Aqaba aus Wadi Rum

Tag 9: Wadi Rum - Aqaba

Donnerstag, 7. Mai 2009

Wir wachten um 5.30 Uhr auf, um den Sonnenaufgang zu sehen, und als es letzte Nacht passierte, war der Himmel ziemlich bewölkt und wir konnten den Sonnenaufgang kaum genießen. Heute müssen wir alles sammeln, nachdem wir in der Wüste von Wadi Rum geschlafen haben, und ein Taxi nehmen, um uns dorthin zu bringen Aqaba aus Wadi Rum.
Sobald wir aufwachen, überprüfen wir, ob wir verdächtige Pickel an Armen und Händen haben, was uns glauben lässt, dass wir nicht allein auf der Matratze waren 😉
Wir bleiben bis 7 Uhr morgens liegen und rufen uns an, um zu sagen, dass das Frühstück serviert wird und dass es wie das gestrige Abendessen köstlich ist.
Nach einer Weile sagt uns unser Führer, dass wir gehen, also holen wir unsere Rucksäcke ab und kehren zu unserem geliebten Jeep zurück.
Sie können sich das kalte Wetter in der Wadi Rum Wüste in der Nacht und am Morgen vorstellen, und wir, wie wir Ihnen gestern sagten, ohne Fenster, da es kaputt ist, kamen wir nach 45 Minuten Fahrt als "Küken".
Sobald Sie bei Mohamed angekommen sind, werden wir Ihnen sagen, dass Sie bitte das Taxi anrufen, das wir gestern kommentiert haben, damit Sie uns finden und zu uns bringen können Aqaba aus Wadi Rum. Nachdem er mit einem Mann dort gesprochen hat, sagt er uns, dass es mehr als eine Stunde dauern wird, bis er ankommt, wenn er ein Taxi ruft. Wenn wir 20 Dinar wollen, bringt uns dieser Mann nach Aqaba.

Bevor wir abreisen, teilen wir ihm das Hotel in Aqaba mit, in dem wir übernachten, und er teilt uns direkt mit, dass er nicht weiß, wo er ist, aber dass er uns zum Bahnhof bringt und dass wir ein anderes Taxi nehmen, um zum Hotel zu gelangen.
Wir akzeptieren, ohne uns anzusehen. Ich denke, keiner von uns möchte wirklich viel länger hier sein.
Aber Überraschung: Wenn wir 10 Minuten unterwegs sind und natürlich immer mit unserem Handy sprechen, sagt uns der Mann, dass er uns am Straßenrand zurücklassen wird, mitten auf einer Straße, von der wir nicht einmal wissen, wo wir sind, damit wir ein anderes Taxi nehmen können, mit dem wir fahren können Er hat telefoniert. Er sagt uns, dass er weiß, wo sich das Aqaba Hotel befindet und dass es uns für 5 weitere Dinar direkt bringen wird.
Das hört sich seltsam an und ja, es war etwas Seltsames, als wir sehen, dass ein anderes Taxi erscheint, ein halber Van mit einem Sitzplatz für 2 Personen, die bereits von einigen Franzosen besetzt sind, und sie sagen uns, wir sollen uns anpassen, wie wir können. Wieder sind wir wieder Sardinen!
Sie werden sich fragen, warum wir nicht behaupten, wenn wir mit diesen Dingen nicht einverstanden sind, und wir glauben wirklich, dass es das ist, was getan werden muss, aber die Wahrheit ist, dass wir nach den Erfahrungen von gestern und der Funktionsweise dieses Unternehmens wenig zu tun hatten. Alles was wir wollten war zu erreichen Aqaba aus Wadi Rum.
Nach fast 2 Stunden erreichen wir das Captain's Hotel in Aqaba, das sehr gut aussieht, aber sie sagen uns, dass sie uns bis 13.30 Uhr nicht das Zimmer geben und es immer noch 11 Uhr morgens ist, also lass uns eine Runde drehen und etwas trinken Vor der Rückkehr ins Hotel.
Voller Sand und Staub, da es im Wadi Rum-Lager weder Duschen noch einen Eimer Wasser gab, besuchten wir die wunderschöne Stadt Aqaba und verloren uns in ihren Straßen.

Aqaba

Gegen Mittag kehren wir zum Hotel zurück, um zu duschen. Nachdem wir eine Stunde gewartet haben, um uns die Handtücher zu bringen, die wir an der Rezeption angefordert haben, nehmen wir die beste Dusche dieser 10 Tage.
Der Magen beginnt unsere Aufmerksamkeit zu erregen, also gingen wir ins Hotelrestaurant, das vom Lonely Jordan empfohlen wurde, und aßen, bis wir zu einem sehr guten Preis die Nase voll hatten.
Jetzt ruhen wir uns in unserem Zimmer aus und wir haben “gekauft„Ein paar Stunden Wi-Fi-Verbindung, obwohl das Signal nicht in unserem Zimmer ankommt, müssen wir uns damit zufrieden geben, zur Rezeption zu gehen, und von dort werden wir ein wenig auf den neuesten Stand gebracht.

Am Nachmittag gehen wir wieder raus, um die Stadt Aqaba wieder zu genießen und nutzen die Gelegenheit, die zu nehmen Bustickets von Aqaba nach Amman Mit der Treuhandgesellschaft haben wir es direkt vor dem Hotel und haben genau dort Halt.
Mit unseren Tickets in der Hand kehren wir zum Abendessen im Hotel zurück und nehmen uns etwas Zeit vom Tisch, um den Rest zu genießen, den wir selten auf unseren Reisen haben.

Die Nacht kommt nach Aqaba

Tag 10