Gamla Stan in Stockholm

Tag 4: Stockholm: Gamla Stan - Barcelona

Der Wecker klingelt um 7:30 Uhr morgens. Heute ist unser letzter Tag der Reise nach Stockholm kostenlos und nachdem wir in der Lounge ein paar Kaffees getrunken haben, um auf das Zimmer zu gehen, uns fertig zu machen und den Koffer fertig zu lassen, gehen wir zum Frühstück und laden nach 9 für ein paar Minuten Energie auf Der Morgen wird das Comfort Stockholm Hotel unter einer Schicht feinen Regens und Nebels verlassen, die uns auf unserer Reise nach Gamla Stan begleitet, das unser Ziel in den letzten Stunden sein wird, die wir in der Stadt verlassen haben.
Was für eine Überraschung hatten wir, als wir die Stadt im Vergleich zu diesen beiden vorangegangenen Tagen in Nebel gehüllt sahen, dass wir das Glück hatten, sie mit der Sonne zu genießen.

Heute haben wir ein paar Stunden, bis ungefähr 12, zu denen wir gehen werden Flughafen Skavsta um nach Barcelona zurückzukehren und wir beschlossen, diese Stunden zu verwenden, um in die Nachbarschaft zurückzukehren, die uns in Stockholm am besten gefallen hat: Gamla Stan, diesmal mit nur einer Kamera, ohne die Ziel der Fotografie, sich auf der Straße verirren und die Stadt genießen.

Stockholm im Nebel

Stockholmer Rathaus

Im Laufe der Minuten kommen wir näher Gamla Stan die Sonne beginnt zu erscheinen und lässt uns sehen "freundliches Gesicht"aus Stockholm.

Straße nach Gamla Stan in Stockholm

Gamla Stan Es ist die Altstadt oder die Altstadt von Stockholm und das von Touristen am meisten besuchte Gebiet, das wir heute sehen, wenn sie erscheinen, da auch die Sonne präsent ist.
Aber es ist nicht so, als wären wir am ersten Tag nach der Royal Tour hierher gekommen.

Heute ist der Tag bedeckt und es hat geregnet, was der Stadt eine völlig andere Atmosphäre verleiht als das, was wir bisher gesehen haben und was, warum nicht sagen, wir mögen es auch sehr.

Straßen von Gamla Stan nach dem Regen

Gamla Stan

Heute sehen, wie es ist Gamla StanEs ist kaum vorstellbar, dass dieser Ort im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert das arme und marginale Gebiet Stockholms war.

Schöne Ecken von Gamla Stan

Die Sonne beginnt in Gamla Stan zu erscheinen

Nachdem ich mich in den Straßen von verlaufen habe historisches Zentrum von StockholmWir empfehlen, dass Sie dies ohne eine Karte in der Hand tun und sich nur von der Intuition mitreißen lassen, da Sie auf diese Weise die ganze Aufmerksamkeit auf das richten, was wirklich wichtig ist. Wenn Sie können, ist es daher bequem, diese Gegend der Stadt ein paar Mal zu besuchen. Einer, um die wichtigsten Orte zu kennen und ein anderer, um ihn zu genießen, ohne mehr.

Straßen von Gamla Stan in Stockholm

Nach einer guten Tour durch viele der Straßen und Ecken von Gamla StanWir beenden wieder an einem der emblematischsten Orte, dem Stortorget Square, heute besonders schön, nach dem Regen.

Stortorget Square in Stockholm

Stortorget Square

Es gibt ein paar Minuten vor 12 Uhr morgens, wenn wir beschließen, dass es Zeit ist, zum Hotel zurückzukehren, obwohl wir zuvor die Gelegenheit genutzt haben, durch das Akki Sushi zu gehen, wo wir gestern zu Abend gegessen haben, nachdem wir im Vasa- und Skansen-Museum waren, um ein paar Tabletts zu nehmen von Sushi für 270 Kronen, die als Nahrung für heute dienen werden.

Elchfleischsushi in Stockholm

Wir checken im Comfort Stockholm Hotel aus, wo wir die Gelegenheit nutzen, einen Kaffee zu trinken, einen kleinen Zwischenstopp einzulegen und direkt zum Busbahnhof zu gehen, von wo aus sich Gleis 5 befindet Stockholmer Bus zum Flughafen Svaska.

Kaffee trinken im Stockholmer Hotel

Wir empfehlen Ihnen, die Busfahrpläne zu überprüfen, da sie keine regulären Fahrpläne haben, wenn nicht, passen sie sich den Flughafenflügen an. Zum Beispiel ging heute einer um 10:30 Uhr morgens und der nächste erst um 12:50 Uhr mittags.

Abschied von Stockholm

Wir machen uns auf den Weg, um die Anmerkungen dazu zu lesen und natürlich zu überprüfen Reise nach Stockholm kostenlos dass wir bald in Street Travellers veröffentlichen werden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Stockholm

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Stockholm
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Stockholm
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Stockholm
- Die besten kostenlosen Touren in Stockholm kostenlos

In einer Stunde kommen wir am Flughafen an und nachdem wir die Sicherheitskontrollen passiert haben, sind wir übrigens schon sehr schnell am Flugsteig und warten mit der Fliege hinter dem Ohr, um die Abflugzeit bekannt zu geben, und das ist, seit wir die hatten Stornierung des Fluges in Cinque Terre, es gibt keinen Flug, bei dem wir uns nicht an die Situation und den nachfolgenden Anspruch bei der Ansprecherin erinnern.

Flughafen Skavsta

Stockholm Skavsta Flughafen

Die Boarding-Zeit kommt zur geplanten Zeit und nachdem wir uns auf unseren Plätzen untergebracht haben, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns an alles zu erinnern, was wir in dieser Zeit gelebt haben Reise nach Stockholm und natürlich denken Sie an den nächsten, für den nur noch wenig mehr als ein Monat übrig ist und mit dem wir nach Italien zurückkehren werden, einem Land, in das wir bereits neun Mal waren und in das wir nie müde werden, zurückzukehren.

Über die Costa Brava fliegen

Sobald wir landen und das Flugzeug verlassen, rufen wir Aparca i Vola an, den Parkplatz, den wir immer auf unseren Reisen benutzen, damit sie uns das Auto nach T2 bringen, damit wir unsere Heimreise fortsetzen und einen der gewünschten Kurzurlaube beenden können Wir mussten dieses Jahr machen.