Conques, das schönste Dorf Frankreichs

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: Conques - Salles-la-Source - Belcastel - Lloret de Mar.

Der Alarm ertönt um 6:30 Uhr morgens und nach ein wenig Arbeit, da wir jeden Tag dieser Reise in die Midi-Pyrenäen unternommen haben und alles abgeholt haben, gehen wir in den Frühstücksraum unserer Unterkunft in Conques, Au Castellou, wo sie uns mit einem hausgemachten Frühstück empfangen, mit dem wir unsere Stiefel anziehen, bevor wir wieder mit dem Auto zum freien Parkplatz am Eingang von fahren Conques, das schönste Dorf Frankreichs.


Aber zuerst näherten wir uns der romanischen Brücke über den Dourdou, dem proklamierten Erbe, das sich direkt vor dem Hotel befindet, und wollten es wissen.

Romanische Brücke über den Dourdou in Conques

Einmal in Conques, einen Kilometer mit dem Auto von unserer Unterkunft entfernt, wo wir auch letzte Nacht waren, nachdem wir Rocamadour, eines der schönsten Dörfer von Midi-Pyrenées, besucht und das Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen haben, mit dem wir bereits um diese Zeit am Morgen sind a Pilgerumgebung Das verleiht dieser Stadt, wenn möglich, eine geschichtliche Atmosphäre.

Conques

Conques ist eine der belebtesten Etappen des berühmten Jakobswegs, der in Puy en Velay beginnt, wo fast alles für Pilger gedacht zu sein scheint. Einer der bekanntesten Orte ist die Kirche mit ihren wunderschönen Türmen, die Teil der Landschaft der Conques geworden sind.

Conques, eines der schönsten Dörfer Frankreichs

Wie in den vorherigen Dörfern, die wir besucht haben, ist es auch hier am besten, sich in den beeindruckenden Straßen zu verirren, von denen jede bemerkenswerter ist als die vorherige, ohne eine feste Richtung, in der Hoffnung, bei jedem Schritt mehr Bilder von Geschichten zu finden. Dies ist ohne Zweifel eines der Dörfer in Frankreich.

Conques

Conques Square

Wenn wir durch die Straßen gehen, denken wir, dass diese Route großartig wäre, um sie mit mehr Zeit zu schaffen, aber gleichzeitig glauben wir, dass mit mehr Tagen, so wie es in anderen Ländern wie Italien passiert ist, vielleicht die Sättigung Unglaubliche Orte würden uns nicht so schmecken lassen, als ob wir kleine Kurzurlaube machen, die es uns ermöglichen, es in kleinen Dosen zu probieren und uns Raum zu geben, alles aufzunehmen, was wir gelebt haben.

Details der Häuser von Conques

Ungefähr 100 Menschen leben in Conques, aber es wird von mehr als einer halben Million Menschen besucht, darunter viele Pilger. Wie wir mit Cordes-sur-Ciel oder Saint-Cirq-Lapopie kommentiert haben, glauben wir, dass die beste Option darin besteht, in dieses Gebiet zu kommen von Frankreich außerhalb der Hochsaison, um diese herrlichen Enklaven ohne die Gesellschaft von Dutzenden von Bussen zu genießen.

Conques, das schönste Dorf Frankreichs

Conques

Es ist fast 10:30 Uhr morgens, als wir zum Auto zurückkehren, um den Heimweg zu beginnen und an einigen Orten anzuhalten, die wir nicht missen möchten, aber bevor wir abreisen, nähern wir uns einem Aussichtspunkt im oberen Teil von Conques, von wo aus es eine schöne Perspektive auf die Stadt gibt, die die Kirche hervorhebt, die von den Häusern der grauen Dächer umgeben ist, die Conques zu einem Spektakel für alle Sinne machen.

Conques, das schönste Dorf Frankreichs

Conques

Wir nehmen den Weg von Salles-la-Source, eine Stadt, deren Wasserfall auffällt Das ist etwas Besonderes zwischen der Stadt, wo wir in etwa 30 Minuten ankommen und wieder einige schöne Straßen überqueren, die von Vegetation umgeben sind.
Wir kamen um 11 Uhr morgens an und müssen nur dem Schild folgen Panoramakaskade, um den Punkt zu finden, an dem ein Wasserfall seinen Weg durch den Felsen findet.

Salles-la-Source

Wir haben wirklich in Salles-la-Source angehalten, weil wir auf der Durchreise sind BelcastelDies ist die nächste Station heute vor der Rückkehr nach Hause, wenn nicht die Wahrheit ist, dass dies kein wesentlicher Punkt in diesem Gebiet Frankreichs ist. Wenn Sie durch das Gebiet fahren, dauert der Stopp zwar nicht länger als 30 Minuten und ist zumindest merkwürdig.
Von Salles-la-Source nach Belcastel Wir haben noch 25 Minuten Fahrt. Wir kamen gegen 11:30 Uhr morgens an, eine perfekte Zeit, um eine andere zu genießen schönsten Dörfer in Frankreich.
Wir parkten das Auto am Eingang vor dem Tourismusbüro (in der Hochsaison kann man das nicht) und gehen nur ein paar Meter zu Fuß schönsten Dörfer Wir haben noch nie gesehen.

Belcastel

Belcastel ist eines der schönsten Dörfer Frankreichs und er hat das große Glück, ein großes mittelalterliches Erbe zu genießen.
Während wir die Auffahrt entlang fahren, finden wir als erstes die fantastische Brücke, von der Sie einige haben atemberaubende Aussicht auf Belcastel und die Kirche des 15. Jahrhunderts, Sainte Madeleine.

Sainte Madeleine Kirche

Blick auf Belcastel von der Brücke

Von hier aus haben wir auch privilegierte Ausblicke auf die Schloss Belcastel, ein beeindruckendes mittelalterliches Gebäude, das auf einem felsigen Gebiet errichtet wurde, das eines der Wahrzeichen der Stadt darstellt.

Schloss Belcastel dominiert die Landschaft

Nachdem wir eine gute Zeit in dieser Gegend der Stadt verbracht hatten, beschlossen wir, dass die Zeit gekommen ist, die Straßen zu betreten. Dies tun wir in der nächsten Stunde, indem wir uns in jeder Ecke verlieren, die wir können, ohne mit jemandem zu überqueren, unter einem feinen Regen, der dies nicht tut Hören Sie auf, sich uns während der gesamten Tour anzuschließen.

Belcastel Straßen

Wenn der Regen deutlicher wird, scheint es uns zu warnen, dass die Zeit gekommen ist, nach Hause zu fahren. Wir kehren zum Parkplatz zurück, um das Auto wieder zu nehmen. Wir haben ungefähr 4:45 Stunden unterwegs, also ist es Zeit, es ruhig angehen zu lassen.
Auf dem Weg passieren wir den Millau-Viadukt, wo wir 7,50 Euro für die erste Maut der Heimkehr zahlen, unter einem ziemlich grauen Himmel, der nicht aufhört, Regen zu drohen.

Midi-Pirénées Straßen

Ein paar Kilometer hinter dem Viadukt halten wir an einem Servicebereich, um zu essen, dass nicht alles fahren wird, und wir essen ein Menü, das wirklich mehr Schmerz als Ruhm für unseren Magen bringt, aber uns zumindest genug Energie gibt Folgen Sie den paar Stunden, die wir noch haben, bis wir nach Hause kommen.
Ohne Zweifel war diese Reise in die Midi-Pyrenäen eine wahre Entdeckung und eine der schönsten Gegenden Frankreichs, die wir glücklicherweise kennengelernt haben.

Pin
Send
Share
Send