Was in der Garden Route zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Tag 7: Was Sie auf der Garden Route sehen sollten: Cape Agulhas, Hoop Nature Reserve

Heute beginnen wir die Route durch Orte was in der Garden Route zu sehen, eine der berühmtesten Routen des Landes, die wir in 25 Tagen auf dieser Reise nach Südafrika unternehmen werden. Sie beginnt in der Mossel Bay und endet im Tsitsikamma-Nationalpark, den wir in ein paar Tagen besuchen werden, aber vorher wie Sie Wir haben gestern gesagt, dass wir nach der Walbeobachtung in Hermanus um 6:30 Uhr morgens eine Tour machen werden, um Wale viel näher zu sehen als gestern, und das hat sich als eine einzigartige und unerklärliche Erfahrung herausgestellt.

Wie wir gestern sagten, wollten wir diese Erfahrung in denselben Hermanus-Artikel aufnehmen, damit alle im selben Beitrag gemeldeten Erfahrungen erhalten bleiben, obwohl sie an verschiedenen Tagen durchgeführt wurden.
Wenn Sie mehr über diese Tour erfahren möchten, vergessen Sie nicht, den Beitrag über Walbeobachtung in Hermanus zu lesen.

  • Buchen Sie hier die Tour, um Wale mit dem Boot in Hermanus zu sehen.
  • Buchen Sie hier die Tour, um Wale mit dem Boot in Hermanus von Kapstadt aus zu sehen.

Tour zu Walen in Hermanus

Nach zweieinhalb Stunden eines reinen Naturschauspiels, in dem wir zurückkehren, um zu überprüfen, wie klein wir sind und wie dringend wir die Umgebung respektieren müssen, kehren wir zum Hafen zurück, wo wir den Mietwagen in Südafrika abholen und kehren Sie zu Hermanus Backpackers & Budget Accommodation zurück, unserer Unterkunft in Hermanus, wo wir heute Abend Gepäck abholen, schnell frühstücken und von dort aus die heutige Route durch die Orte beginnen, die auf der Garden Route in Südafrika zu sehen sind, die uns zum Kap Agujas führt oder Kap Agulhas, der südlichste Punkt Afrikas.


Was auf der Garden Route in Südafrika zu sehen

Bekannt als eine der schönsten Routen des Landes, ist die Garden Route oder Garden Route eine Straße, in diesem Fall die N2, auf ihrem Weg durch die Küstenregion zwischen Mossel Bay und dem Tistsikamma National Park, in der neben den Buchten Die unglaublichen weißen Sanddünen und unberührten Strände heben die Wälder beeindruckender Bäume hervor, die aus dem Primärwald zwischen den Gebieten Knysna und Wilderness stammen.

Obwohl die Garden Route technisch gesehen bereits in Mossel Bay beginnt, verlängern viele Reisende die Route nach Hermanus und machen so eine Route durch viele weitere interessante Punkte und Orte, die auf der Garden Route zu sehen sind. Obwohl es noch viele weitere gibt, empfehlen wir die folgenden, die wir in den nächsten drei Tagen in dieser Region des Landes besuchen werden, bevor wir die erste Etappe Südafrikas kostenlos beenden.

  • Cabo Agulhas: Dieser Ort gilt als der südlichste Punkt Afrikas und liegt nicht genau an der Garden Route, obwohl er ein Muss für eine Tour durch das Land ist, wo Sie auch den Ort sehen können, an dem die warme Strömung von Agulhas und die Kälte von Benguela.
  • De Hoop: Dieses beeindruckende und emblematische Reservat beherbergt einige der beeindruckendsten Landschaften, die wir in Südafrika gesehen haben. Wenig bekannt, empfehlen wir Ihnen, mindestens einen Morgen oder einen Nachmittag anzuhalten, um einige seiner Wanderwege zu erkunden. Wenn Sie Glück haben, beobachten Sie weiterhin Wale an der Küste.
  • Mossel Bay: Im westlichen Teil einer weiten Bucht befindet sich Mossel Bay, ein Sommerferienort, zu dem wir gestehen müssen, dass wir nicht viel Charme finden, aber es ist ein perfekter Zwischenstopp, um die Beine zu vertreten und vor dem Meer etwas zu trinken.
  • Wildnis: Bekannt für seinen berühmten Strand von 18 Kilometern Länge, ist diese Stadt ohne allzu großes Interesse ein weiterer perfekter Ort, um etwas zu essen und die unglaubliche Aussicht auf die sie umgebenden Landschaften zu genießen.
  • Knysna - The Heads: Knysna ist zweifellos die berühmteste Stadt an der Garden Route, obwohl wir, wie die vorherigen, sagen müssen, dass sie nicht wesentlich erscheinen. Trotzdem müssen wir sagen, dass die Landschaften, die sie umgeben, unglaublich sind und dass die Naturparks, die wir nicht besucht haben, um die Gegend zu besuchen und zu prägen, beeindruckend sind.
  • Plettenberg Bay: Sehr beliebt und beliebt bei Einheimischen. Pletterberg Bay ist eine kleine Stadt mit einem mehr als 10 Kilometer langen Lookout Beach und Keurbooms Beach, einem unberührten Strand.
  • Tsitsikamma: Eines der beeindruckendsten Naturschutzgebiete in Südafrika, insbesondere der berühmte Weg der Hängebrücken.

Was auf der Garden Route in Südafrika zu sehen

Unter Berücksichtigung unserer Erfahrungen auf dieser Route von Hermanus nach Tsitsikamma würden wir 4 volle Tage widmen, die wie folgt verteilt sind:

  • Hermanus (1 Tag)
  • Kapnadeln - De Hoop (1 Tag)
  • Mossel Bay, Wildnis, Knysna, Plettenberg Bay (1 Tag)
  • Tsitsikamma (1 Tag)

Kapnadeln

Zusammenfassend möchten wir aus dem hervorheben Sehenswürdigkeiten auf der Garden RouteWir sind ohne Zweifel mit all jenen, die eine natürliche Umgebung betreffen, da diese ja, von denen wir glauben, dass sie wesentlich sind. Im Gegensatz dazu hatten die Orte, die auf der Route hervorgehoben sind, zumindest für uns kein besonderes Interesse, obwohl sie immer ein guter Zwischenstopp sind, um einen Spaziergang durch die zentralste Gegend zu machen und so auch ein wenig mehr über die Kultur zu lernen.

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit den Orten auf der Garden Route, über die wir zuvor gesprochen haben, damit Sie sich ein Bild vom Standort machen können.

Nach dem ersten Teil des Tages, in dem die Wale wieder genossen werden, ist es Zeit, die Route der Wale zu beginnen Sehenswürdigkeiten auf der Garden Routevon Hermanus nach Cape Agulhas. Die empfohlene Route folgt der N2, einer viel direkteren Straße, aber nach dem, was wir gelesen haben, können Sie einen kleinen Umweg machen, indem Sie die Straße entlang gehen, die Sie nach Gaansbay führt und die Fahrt nicht länger als 40 Minuten dauert und für einige dauert der spektakulärsten Landschaften in Südafrika.
Danach müssen wir sagen, dass trotz der Tatsache, dass der erste Teil, ungefähr 5-10 Kilometer, sehr schön ist, da er entlang der Küste verläuft, der Rest der Straße nicht allzu beeindruckend ist. Wenn Sie also erst kommen müssen Gaansbay, wir glauben, dass es nicht notwendig ist, diese Änderung an der Route vorzunehmen.

Gaansbay, der Ort zum Schwimmen mit dem weißen Hai in Südafrika

Sie haben wahrscheinlich von Gaansbay gehört. Oder der weiße Hai von Südafrika. Oder beides. Es gibt nur wenige Reisende, die hierher kommen, um mit weißen Haien zu schwimmen, da dies einer der wenigen Orte auf der Welt ist, an denen dies möglich ist.
In unserem Fall legen wir großen Wert darauf, dies lange zu tun, bis wir anfangen, über die Unternehmen zu lesen, die dies tun. Nachdem wir die Informationen erhalten hatten, entschieden wir, dass diese Tour zu keinem Zeitpunkt verantwortlich war, da alle Unternehmen die Haie so füttern, dass sie sich den Käfigen nähern und Verhaltensänderungen in ihnen verursachen.
Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, dass es am besten ist, nicht mit dem weißen Hai zu schwimmen, da wir uns logischerweise nicht wohl fühlen würden, wenn wir wissen, dass wir auf sehr direkte Weise zu einer verantwortungslosen Aktivität mit der Natur beitragen.

Obwohl wir verstehen, dass dies etwas sehr Persönliches ist, möchten wir hier aufzeichnen, warum wir uns in Südafrika geweigert haben, mit Haien zu schwimmen. Wenn Sie dies tun möchten, bitten wir Sie lediglich, ein wenig über dieses Thema zu lesen und dann zu entscheiden ob Sie es tun wollen oder nicht, aber immer die notwendigen Informationen haben.

Nach diesem Umweg durch Gaansbay erreichen wir Cape Agulhas um 11 Uhr morgens und fahren direkt zum Leuchtturm, wo wir ungefähr 15 Minuten sind. Von dort aus folgen wir der Straße bis zum berühmten Cabo Agujas-Kartell, wo Sie Ihr Foto aufnehmen können der südlichste Punkt des Kontinents.

Kap Agujas, der südlichste Punkt Afrikas

Cabo Agulhas Kartell

Vom Leuchtturm führt ein parallel zur Küste verlaufender Weg von etwas mehr als einem Kilometer, auf dem Sie ein auf den Felsen gestrandetes Schiff sehen können und das wir, weil es sehr windig ist und ein VergesslichkeitWir lassen diese Fahrt mit dem Auto passieren, um direkt zum Kartell zu gelangen.
In dieser Gegend gibt es auch eine Skulptur des Reliefs Afrikas, wo die Vereinigung des Atlantischen und des Indischen Ozeans markiert ist, und wie bereits erwähnt, den Ort, an dem sich das berühmte Kartell befindet, für das die meisten Touristen kommen. Und obwohl die Landschaft wirklich wunderschön ist, hat sie nichts mit dem Kap der Guten Hoffnung zu tun, wo wir an dem Tag waren, als wir die Route durch die Orte auf der Kaphalbinsel machten, die viel spektakulärer ist.

Kapnadeln

Das Meer in Cabo Agujas berühren

Wir sind praktisch eine Stunde hier und genießen diesen symbolischen Ort, da wir ihn sehr entspannt nehmen, denn wenn es ein paar Minuten bis 11:30 sind, machen wir uns heute auf den Weg zur letzten Station am Sehenswürdigkeiten auf der Garden RouteDas ist nichts anderes als das Hoop Reserve, ungefähr 80 Kilometer von Cape Agulhas entfernt, wo wir um 13 Uhr ankamen.

Zu diesem Zeitpunkt müssen wir gestehen, dass wir nicht viel über diesen Ort gelesen und nicht viele Fotos gesehen haben. Vor dem Besuch wussten wir also nicht genau, was wir finden würden oder ob es wäre es wert oder nicht Verbringen Sie einen Nachmittag wie wir wollten. Nach der Erfahrung müssen wir sagen, dass es einer der Orte ist, die man auf der wichtigsten Gartenroute und in einer der brutalsten Landschaften sehen kann, die wir je gesehen haben. Wir raten Ihnen daher, es nicht zu verpassen, und es ist mehr, wann immer Sie können, sich zu widmen Einen ganzen Tag und drinnen bleiben, im Bereich des Weges durch die Dünen. Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Südafrika

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Südafrika
- Die besten Tipps für Reisen nach Südafrika

Hoop Naturschutzgebiet

Der unglaubliche Naturraum der Provinz Westkap, De Hoop, ist eines der acht Gebiete dieser Provinz, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden.
Das geschützte Meeresgebiet erstreckt sich 5 Kilometer aus dem Meer heraus, und wie wir mehrmals kommentieren werden, stechen unter den vielen Tierarten die Bergzebras hervor, die kleiner sind als die, die wir in den Kruger- und den südlichen Glattwalen sehen können Sie sind zwischen Juni und November an diesen Küsten zu sehen.

Hoop

Was tun im Hoop Nature Reserve?

In De Hoop können unzählige Aktivitäten durchgeführt werden, darunter Mountainbiketouren, Pirschfahrten, viele Tiere und Wanderwege von einem Tag bis zu mehreren Tagen, unter denen sich der berühmte Whale Trail hervorhebt dass eine 5-tägige Route entlang der Küste und des Berges mit spektakulären Ausblicken und vielen Möglichkeiten zur Beobachtung von Walen und für die eine Buchung erforderlich ist, da nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen ist.
Die Trails, die wir hervorheben werden, können in wenigen Stunden zurückgelegt werden, da wir verstehen, dass dies eine der Aktivitäten ist Was tun auf der Garden Route?, wie es für uns war, nur für ein paar Stunden.

Hoop Naturschutzgebiet

- Küstenweg von Hoop (5 Kilometer):
Dieser lineare Pfad beginnt in der Koppie Alleen, einem der besten Punkte von De Hoop für die Walbeobachtung. Von hier aus können Sie direkt am Strand spazieren gehen oder entlang der felsigen Küste spazieren, über einige konditionierte Gehwege, damit die Vegetation der Routen, die entlang des Strandes verlaufen, nicht betreten wird.
Dieser Weg ist am besten bei Ebbe zu befahren, da es viel einfacher ist, auf dem Sand des Strandes zu laufen. Sie können den Status der Gezeiten im Informationsbüro sehen. Wenn Sie keine Zeit haben oder diese nicht abschließen möchten, haben Sie die Möglichkeit, denselben Weg zu gehen, da dies linear ist.

Küstenweg in De Hoop

Denken Sie daran, dass vor dem Betreten dieser Gehwege und dieses Küstenwegs, der rechts vom Parkplatz abbiegt, eine unglaubliche Welt riesiger weißer Sanddünen auf Sie wartet. Viele Menschen kommen nur auf diesen Weg, um die Küste entlang zu fahren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, diesen Teil des Küstenwegs zu befahren, auf dem beeindruckende Sanddünen, von denen aus Sie die Wale an der Küste sehen können, eine der unglaublichsten Landschaften sind Südafrika

Hoop

  • Vom Hoop Klipspringer Trail (6 Kilometer)
    Dieser Weg ist kreisförmig und führt durch die Potberg Mountains im Nordosten des Reservats. Die Wanderung beginnt im Zentrum der Umwelterziehung in Potberg, von wo aus die Aussicht auf das Breede-Flusstal wirklich beeindruckend ist.
    Nach unserer Erfahrung ist der Coastal Path oder Allen Koppie viel empfehlenswerter und vor allem spektakulärer, wenn Sie nur einen davon machen können.

Wale in De Hoop

Wie in Hermanus ist es im Hoop-Naturschutzgebiet möglich, zwischen Juni und November südliche Glattwale von derselben Küste des Schutzgebiets aus zu sehen, was es neben dem vorherigen in einer der besten Gegenden von getan hat Walbeobachtung an Land der Welt.
In den Wintermonaten von Juni bis November werden an den Küsten Hunderte von Walen empfangen, die sich paaren, füttern und die Jungen zur Welt bringen. Dies ist ein perfektes Schaufenster für Reisende, die sie sehen können die Dünen, ohne sie zu stören.

Wal im Naturschutzgebiet Hoop

Tipps für einen Besuch in De Hoop

  • Der Eintrittspreis für De Hoop beträgt R50 pro Person, ist jedoch in der Wild Card enthalten.
  • Der Reservierungsplan ist von 7 bis 18 Uhr.
  • Es ist wichtig, die Wegbeschreibung zu De Hoop zu überprüfen, da weder auf der Website noch im GPS sehr klar ist. Von Kapstadt aus müssen Sie die N2 in Richtung Somerset West nehmen und weiter in Richtung Caledon fahren. Dort müssen Sie rechts in Richtung Bredasdorp abbiegen und weiter in Richtung des Naturschutzgebiets Hoop. Wenn Sie am Schild ankommen, biegen Sie rechts ab in Richtung Buchu Buschcamp, dem Weg, der direkt zum Eingang des Naturschutzgebiets führt.
  • Nach dem Bezahlen oder Vorzeigen der Wild Card erhalten Sie an der Abendkasse eine Karte, mit der wir Sie vertraut machen sollten, bevor Sie einen Trail machen.
  • Es ist wichtig zu beachten, dass es im Reservat Unterkünfte gibt, darunter eine direkt neben der Küste, die wirklich wunderbar ist, wenn man neben den Dünen liegt. In unserem Fall würden wir uns definitiv für diese Option entscheiden, wenn wir wiederkommen würden.

Unterkunft in De Hoop

  • Bitte beachten Sie, dass es bei der Reservierung nur ein Restaurant in De Hoop gibt, in dem sich auch Unterkünfte befinden. Wir essen hier im Fig Tree Restaurant, nur 3 Kilometer vom Eingang entfernt, wo wir nach ein paar Sandwiches plus zwei Wasserbieren und zwei Schnellstraßen für R370 fragen, bevor wir die Trails machen. Die Wahrheit ist, dass dies eine sehr empfehlenswerte Option ist.
  • Zusätzlich zu diesem Restaurant befindet sich auf dem Küstenweg, was wir Ihnen empfehlen, auf halber Strecke ein kleiner Stand, an dem Getränke verkauft werden.
  • Obwohl der Weg nicht anspruchsvoll ist, lohnt es sich, besonders an heißen Tagen bequeme Wanderschuhe, Sonnencreme und Mütze mitzunehmen.
  • Obwohl es, wie gesagt, einen Getränkestand in der Mitte des Küstenwegs gibt, versuchen Sie, genügend Nahrung und Wasser mitzubringen, wenn Sie glauben, dass Sie den gesamten Weg zurücklegen werden.
  • Wenn Sie im Winter kommen, tragen Sie warme Kleidung.
  • Respektiere die Natur. Immer.

Hoop

Es ist 1:30 Uhr nachmittags, als wir nach Zahlung des Eintrittsgeldes und Überprüfung der Karte mit den möglichen Wanderwegen entscheiden, dass es am besten ist, sich dem Fig Tree Restaurant zu nähern, das nur 3 Kilometer vom Eingang des Reservats entfernt ist, wo wir ein paar Sandwiches essen mehr Wasserbier und zwei Ausdrücke für R370, die es uns nicht nur ermöglichen, Kraft zu gewinnen, sondern uns auch erlauben, den Plan zu überdenken und den von den drei Wegen, an die wir gedacht hatten, zu entscheiden. Am Ende werden wir uns für Koppie Allen oder Küstenweg von 5 entscheiden Kilometer, die die Dünen überqueren, mit wirklich spektakulären Landschaften, von wo aus Sie, wenn Sie Glück haben, Wale an der Küste sehen können.

Wir beginnen den Weg um 2:30 Uhr nachmittags, beginnend mit dem Dünengebiet, und wir können nur sagen, dass De Hoop nach 3 Stunden Genuss dieses Ortes zu einem der unglaublichsten Orte geworden ist, die wir je gesehen haben. Aus diesem Grund können wir ohne Zweifel, wenn Sie einen Morgen oder einen Nachmittag haben, nur empfehlen, diesen Stopp auf der Garden Route einzulegen, da wir sicher sind, dass Sie es nicht bereuen werden.
Und wenn Sie zusätzlich zu diesen unglaublichen Landschaften Wale sehen können, sehen wir mehr als 20 an der Küste, von denen viele sehr nahe beieinander liegen. Die Zusammenfassung von De Hoop ist einfach BRUTAL.

Landschaften von De Hoop

Nachdem wir einen der unglaublichsten Orte der Welt genossen haben, kehren wir gegen 5:30 Uhr nachmittags zum Parkplatz zurück, um den Mietwagen abzuholen und fahren nach Malgas, wo wir 40 Minuten später ankamen und wo wir übernachteten Malagas Hotel, unsere heutige Unterkunft in Malgas, die ohne Strafe oder Ruhm vergeht, in der wir auch Frühstück und Abendessen inbegriffen haben, was wie die Unterkunft sehr zu wünschen übrig lässt, aber das hat uns geholfen, ein bisschen aufzuholen Laden Sie mit der Arbeit die Hunderte von Fotos herunter, die wir heute haben, und ruhen Sie sich für morgen aus. Fahren Sie mit der wunderschönen Garden Route von Südafrika fort.

Wir hinterlassen Ihnen heute eine Karte mit den Haltestellen der Route für die Orte auf der Garden Route, zu denen Cape Agulhas und das Hoop Nature Reserve gehören.

Tag 8: Tour auf der Garden Route in Südafrika: Mossel Bay, Wilderness, Knysna - The Heads und Plettenberg Bay

Pin
Send
Share
Send

Video: Mietwagenrundreise auf der Garden Route - (April 2024).