10 sehenswerte Orte in Nizza

Pin
Send
Share
Send

Dieser Leitfaden von Orte in Nizza zu sehen, hilft Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Reiseroute durch die Hauptstadt der Côte d'Azur und macht das Beste aus Ihrer Zeit.
Diese Stadt liegt am Mittelmeer, nur wenige Kilometer von Italien und Monaco entfernt und ist eines der beliebtesten Reiseziele für Franzosen und Reisende aus der ganzen Welt. Neben seiner privilegierten Lage verführt Nizza durch sein mildes Klima, die Strände mit kristallklarem Wasser und bläulichen Tönen, Museen und Kunstgalerien und vor allem durch sein wunderschönes historisches Zentrum.

Basierend auf dem Tag, den wir in dieser Stadt während unserer Reise an die Côte d'Azur verbracht haben, haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 Orte in Nizza zu besuchen wesentlich. Wir fangen an!

1. Vielle Ville

Sich ohne Eile in den Straßen der Altstadt von Nizza zu verirren, ist ein wahres Vergnügen für die Sinne und eines der beste Dinge in Nizza zu tun.
In diesen engen und geschwungenen Straßen, die von historischen Gebäuden aus Holzjalousien und ockerfarbenen und gelben Farben umgeben sind, finden Sie lebenslange Geschäfte, überfüllte Terrassen, Märkte und alte Kirchen, die Sie auf den ersten Blick verlieben werden.
Neben vielen bezaubernden Ecken können Sie die Altstadt nicht verlassen, ohne die Schokolade des 1820 eröffneten Maison Auer, die Socca des Chez Pipo und das Eis des Azzurro oder des Fenocchio zu probieren.

Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen und nichts in der Altstadt zu verpassen, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch Nice Free! Mit Führer in Spanisch.

Altstadt von Nizza


2. Promenade des Anglais

Der Paseo de los Ingleses ist eine 7 Kilometer lange Allee, die an den Strand der Bucht der Engel und an einen anderen Strand grenzt berühmteste Orte in Nizza zu sehen.
Aus Neugier stammt der Name von seinen ersten Touristen, hauptsächlich Briten, die das gute Wetter nutzten, um lange Spaziergänge entlang dieser Straße zu unternehmen.
Es lohnt sich, durch diese lange Straße zu gehen, um die schönen Fassaden von Gebäuden im Belle-Epoque-Stil zu sehen, unter denen sich das exklusive Hotel Negresco hervorhebt, und ein Foto der berühmten blauen Stühle zu machen, die zum Symbol der Stadt geworden sind.
Es ist auch ein geschäftiger Ort für Outdoor-Sportbegeisterte, insbesondere für Rollschuhfahrer.
Von diesem Spaziergang aus können Sie die öffentlichen Strände der Stadt erreichen und ein erfrischendes Bad im türkisblauen Wasser nehmen, das für die Côte d'Azur charakteristisch ist.

Promenade des Anglais

3. St. Nicholas Cathedral

Die St.-Nikolaus-Kathedrale ist die größte russisch-orthodoxe Kathedrale außerhalb Russlands und eine der Die schönsten Orte in Nizza zu besuchen.
Diese Kirche, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der Basilius-Kathedrale in Moskau hat, wurde 1912 zu Ehren von Zar Nikolaus II. Von Russland von der großen Gemeinschaft von Russen erbaut, die sich in diese Stadt verliebten und in ihr lebten.
Obwohl die Kathedrale ein wenig vom Zentrum entfernt ist, eine halbe Stunde zu Fuß, ist sie ein architektonisches Juwel, das Sie nicht verpassen dürfen.
Sie können das Innere mit mehreren Fresken von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr besichtigen.
Eine gute Option, um diese Kathedrale und andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen, wenn Sie nicht viel Zeit haben, ist die Buchung des Touristenbusses in Nizza mit Kommentaren in spanischer Sprache.

St. Nicholas Kathedrale

4. Burgberg

Am Ende des Paseo de los Ingleses können Sie zu Fuß oder mit dem Lift zum Burgberg gehen Der beste Aussichtspunkt von Nizza.
Oben befinden sich einige Überreste einer alten mittelalterlichen Festung, ein Botanischer Garten und ein großer künstlicher Wasserfall. Die besten sind jedoch die fantastischen Ausblicke auf die orangefarbenen Dächer der Altstadt, den Hafen von Lympia und den Paseo de los Ingleses.

Castle Hill, einer der Orte in Nizza zu sehen

6. Lascaris Palace und Matisse Museum

Der Lascaris-Palast im Barockstil in der Altstadt ist einer der Paläste was in Nizza zu besuchen wichtiger
Dieser im 17. Jahrhundert erbaute Palast zeichnet sich durch ein reich verziertes Äußeres im Stil italienischer Paläste und ein reich verziertes Inneres aus, in dem permanente Sammlungen zur Stadtgeschichte ausgestellt sind.
Ein weiterer Besuch ist der Besuch des Matisse-Museums, das dem großen französischen Maler Henri Matisse gewidmet ist, der mehr als 30 Jahre in der Stadt gelebt hat beste Dinge in Nizza zu tun.
In diesem Museum in der Villa des Arenes aus dem 17. Jahrhundert können Sie einen umfassenden Rundgang durch die Gemälde dieses renommierten Künstlers unternehmen, bei denen die Verwendung intensiver Farben vorherrscht.
Besuchszeiten des Palastes: von Mittwoch bis Montag von 10 bis 18 Uhr.
Öffnungszeiten des Museums: von Mittwoch bis Montag von 10 bis 17 Uhr.


Unser empfohlenes Hotel in Nizza

Unser empfohlenes Hotel zur Erkundung der Stadt ist der Hafen Ibis Styles Nice Vieux, der sich im Bereich des alten Hafens von Nizza befindet und 10 Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt liegt. Zusätzlich zu seiner großartigen Lage bietet das Hotel eine 24-Stunden-Rezeption, Parkplätze, ein Frühstücksbuffet und eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse der Stadt.

6. Mercado de las Flores, einer der Orte in Nizza

Der Blumenmarkt Marché aux Fleurs oder Cours Saleya im Herzen der Altstadt ist der berühmteste und schönste Markt in Nizza.
Auf diesem Markt, der täglich außer montags um 6 Uhr morgens geöffnet ist, finden Sie auch Blumen aller Art, Lebensmittel, Gemüse, Gewürze und einige Souvenirs.
Ab 6 Uhr nachmittags wird dieser malerische Markt abgebaut und der Platz mit Sonnenschirmen und Terrassen, die zum Sitzen und Genießen der Atmosphäre einladen, ist gefüllt.

Blumenmarkt

7. Kirchen von Nizza

Zu den wichtigsten Kirchen in Nizza gehören:

  • Kathedrale Santa Reparata: Diese zwischen 1650 und 1699 erbaute Kirche ist eines der besten Beispiele für den römischen Barockstil von Nizza.
  • Kirche St. Jacques (Gesù): Es ist ein weiteres Beispiel barocker Architektur mit einer korinthischen Fassade und einem 42 Meter hohen Glockenturm.
  • Basilika Notre Dame: Diese neugotische Kirche mit einem ähnlichen Stil wie Notre Dame de Paris hat ein Interieur mit 8 Seitenkapellen.

Kathedrale Santa Reparata

8. Port Lympia

Der im 18. Jahrhundert erbaute Hafen von Nizza ist einer der ältesten an der Côte d'Azur und einer der anderen Orte in Nizza zu besuchen.
Dieser wunderschöne, von Felsen geschnitzte Hafen am Fuße der alten Zitadelle von Lympia ist von historischen Gebäuden mit den typischen Farben der Stadt umgeben und verfügt über zahlreiche Yachten und Sportboote.

Lympia Hafen

9. Schöne Orte

Ein anderer der wichtige Orte in Nizza zu sehen sind seine schönen Plätze wie der Justizpalast, die Rossetti und vor allem die Massena und die Garibaldi.
Der Massena-Platz ist der schönste der Stadt, umgeben von alten Gebäuden, auf denen es zahlreiche Terrassen mit Restaurants und malerischen Cafés gibt. Darüber hinaus verfügt dieser Platz über eines der erstaunlichsten Kunstwerke der Stadt, 7 Skulpturen kniender Menschen auf einer Stange, die die 7 Kontinente darstellen.
Einer der bekanntesten ist der Garibaldi-Platz, umgeben von eleganten Gebäuden aus ockergelben Fassaden mit grünen Fensterläden.

Massena Platz

10. Ausflüge von Nizza

Eine gute Möglichkeit, die Côte d'Azur kennenzulernen, wenn Sie kein Auto mieten möchten, besteht darin, in der Stadt Nizza zu bleiben und Tagesausflüge zu den schönsten Städten zu unternehmen, die zu Fuß erreichbar sind.
Unter den Ausflügen mit einem Führer auf Spanisch, die von Reisenden am besten geschätzt werden, haben Sie:

Weitere Touren und Ausflüge ab Nizza hier

Monaco

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Nizza zu sehen Fügen Sie Ihre in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send