10 wichtige Orte in Bogotá zu besuchen

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Sehenswürdigkeiten in Bogotá Es wird Ihnen helfen, nichts Wichtiges in einer der erstaunlichsten und interessantesten Städte Südamerikas zu verpassen.
Die Hauptstadt und größte Stadt Kolumbiens liegt auf mehr als 2600 Metern Höhe und ist eine Mischung aus Modernität und Tradition, in der Sie sich dank ihrer unglaublichen Menschen, die gute Stimmung ausstrahlen, wie zu Hause fühlen werden.
Da viele Dinge zu tun in BogotáBesuchen Sie beispielsweise die unglaublichen Museen wie das Goldmuseum oder das Botero-Museum, probieren Sie die köstliche Küche, lassen Sie sich von Rhythmus und guter Musik mitreißen, genießen Sie die Straßenkunst oder schlendern Sie durch das charmante Viertel La Candelaria.
Es ist nicht nur ratsam, am ersten Tag keine Anstrengungen zu unternehmen, um Höhenkrankheiten zu vermeiden, sondern auch den gesunden Menschenverstand in Sicherheitsfragen zu verwenden, wie die Einheimischen sagen würden "Gib keine Papaya"Dies besteht darin, die Arbeit von Dieben, die Wertsachen zeigen oder nachlässig sind, nicht zu erleichtern.
In unserem Fall fühlen wir uns zu keiner Zeit unsicher, obwohl wir nur nachts durch das Viertel Chapinero Alto gehen, in dem wir uns aufhalten, und Uber verwenden, um uns dem historischen Zentrum zu nähern, in dem sich alle Sehenswürdigkeiten konzentrieren und Sie reisen können mit völliger Ruhe des Tages.

Basierend auf den Erfahrungen der zwei Tage, die wir während unserer Reise nach Kolumbien in 46 Tagen in der Stadt verbracht haben, haben wir diese Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bogotá. Wir fangen an!

1. Cerro de Monserrate

Einer der beste Dinge in Bogotá zu tun ist es, den Cerro de Monserrate zu besteigen, um die beste Aussicht auf die Stadt zu genießen.
Dieser 3.152 Meter hohe Hügel ist der berühmteste der Stadt und derjenige, der noch immer einen Großteil des Andenwaldes bewahrt.
Neben unglaublichen Aussichtspunkten und Restaurants befindet sich auf der Spitze des Hügels die Basilika des Herrn von Monserrate, die seit der Kolonialzeit ein wichtiger Wallfahrtsort ist.
Nachdem Sie die Aussicht genossen haben, können Sie einen Spaziergang durch den Kunsthandwerksmarkt machen, den Weg der Viacrucis gehen und sich von der Schönheit der Kolibris überraschen lassen, die zwischen den Zweigen der Bäume wählen.
Sie können in einer Stunde zu Fuß nach Monserrate klettern. Wir empfehlen jedoch, die Standseilbahn oder die Seilbahn zu benutzen, um Höhenkrankheiten zu vermeiden und Ihren Stadtbesuch auf dem richtigen Fuß zu beginnen.
In unserem Fall, nachdem wir überprüft hatten, ob der Himmel klar war, beschlossen wir, früh aufzustehen, um die Warteschlangen am Eingang der Seilbahn zu vermeiden und gutes Licht zu haben, obwohl eine andere gute Option darin besteht, am Nachmittag zu klettern, um den Sonnenuntergang zu genießen.
Wann immer Sie können, ist es ratsam, den Cerro de Monserrate nach ein oder zwei Tagen Aufenthalt in Bogotá zu besteigen, damit sich Ihr Körper akklimatisiert.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 18.30 bis 23.30 Uhr und Sonntag von 17.30 bis 18.30 Uhr

Ansichten von Bogotá vom Cerro de Monserrate


2. La Candelaria

La Candelaria, im historischen Zentrum gelegen, ist das berühmtestes Viertel in Bogotá zu besuchen.
Sich in den engen Kopfsteinpflasterstraßen zu verirren und das Gewicht der Geschichte zu spüren, wenn man die Kolonialhäuser mit den bunten Fassaden betrachtet, ist ein wahres Vergnügen für die Sinne.
Unter den Einkaufsstraßen voller Souvenir- und Kunsthandwerksläden stechen 10, 11, Calle del Divorcio und Carrera Seventh oder Calle Real, die symbolträchtigste Route, hervor.
Eine der besten Aktivitäten in dieser Gegend ist es, lokale Küche wie Ajiaco, Tamale oder Patacones in empfohlenen Restaurants wie La Puerta Falsa oder El Gato Gris zu probieren. Und natürlich können Sie zum Nachtisch nicht aufhören, eine köstliche Waffel mit Arequipe in einem der Stände zu essen, die über die Straßen der Candelaria verstreut sind.
Eine sehr empfehlenswerte Option, um mehr über die Geschichte des Viertels zu erfahren und nichts Wichtiges zu verpassen, ist die Buchung dieser Führung durch das Viertel La Candelaria oder dieser kostenlosen Tour durch Bogotá Free!

La Candelaria

3. Goldmuseum

Das Goldmuseum, das laut TripAdvisor-Portal zu den 25 besten Museen der Welt gehört, ist ein weiteres der wichtige Sehenswürdigkeiten in Bogotá.
Dieses Museum ist das wichtigste in seinem Thema, um die weltweit größte Sammlung vorspanischer Goldschmiede mit mehr als 34.000 Goldschmiedestücken (das meiste Gold) und 25.000 Objekten aus Keramik, Stein, Muschel, Knochen und Textil zu haben das Poporo Quimbaya und vor allem das Muisca Raft, ein kleines goldenes Floß, das die Krönungszeremonie des Häuptlings in der Lagune von Guatavita darstellt und aus dem die Legende von El Dorado hervorging.
Um die Geschichte der wichtigsten Stücke besser zu verstehen, ist es ratsam, beim Kauf des Tickets den Audioguide mitzunehmen.

Besuchszeiten: Dienstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Floß Muisca im Goldmuseum


Unser empfohlenes Hotel in Bogotá

Unsere empfohlene Unterkunft in Bogotá ist das Grace Hotel in Chapinero Alto, einer der sichersten Gegenden mit dem besten Catering-Angebot der Stadt. Neben seiner hervorragenden Lage verfügt das Hotel über Studio-Apartments mit Küche und Blick auf die Stadt, eine 24-Stunden-Rezeption und ein herrliches Frühstück, das auf dem Zimmer serviert wird. Um ins historische Zentrum zu gelangen, können Sie einen Uber nehmen, der ungefähr 20 Minuten dauert und einen Preis von weniger als 3 Euro hat.

4. Trichtergasse

Die Callejón del Embudo ist die schönste Ecke des Viertels La Candelaria und unser Favorit in Kolumbien.
In dieser engen Straße mit Kopfsteinpflaster und unregelmäßigem Boden sind einige der besten Street Art-Wandbilder der Stadt konzentriert, die den Rest des ausdrucksstarken Gesichts einer indigenen Frau hervorheben.
In den alten Häusern, die diese Straße umgeben, konzentrieren sich viele Bars darauf, die typischen Arepas und Geschäfte zu probieren, um ein paar Souvenirs zu kaufen.
Am Ende der Straße erreichen Sie die wunderschöne Plaza del Chorro de Quevedo mit mehreren Graffiti und nachmittags voller Atmosphäre.
Einer der beste Dinge in Bogotá zu tun ist, morgens als erstes in die Gasse zu gehen, um das typische Foto zu machen, das dein Instagram mit Likes füllt, ohne viele Leute zu haben.

Urbane Kunst in der Trichtergasse

5. Plaza de Bolívar, einer der Orte, die man in Bogotá besuchen sollte

Die riesige Plaza de Bolívar im Herzen der Altstadt ist die wichtigste Sehenswürdigkeit in Bogotá.
Dieser Platz, ein Treffpunkt zwischen Touristen und Einheimischen, konzentriert einige der wichtigsten Gebäude der Stadt wie die Primada-Kathedrale, den Justizpalast, das National Capitol und den Liévano-Palast, Sitz des Rathauses.
Wir empfehlen, die Kathedrale zu betreten, ein Gebäude, das zwischen 1807 und 1823 im neoklassizistischen Stil erbaut wurde und als National- und Primatendenkmal Kolumbiens anerkannt wurde.
Neben dem Betreten der Kirche lohnt es sich, sich der Statue von Simón Bolívar zu nähern, die die Unabhängigkeit Kolumbiens und mehrerer lateinamerikanischer Länder vom spanischen Reich unterstreicht.

Plaza de Bolívar, einer der Orte, die man in Bogotá besuchen sollte

6. Botero Museum

Das Botero Museum befindet sich in einem wunderschönen Kolonialhaus in der Nähe von La Candelaria wichtige Orte in Bogotá zu besuchen.
Der renommierte kolumbianische Maler und Bildhauer Fernando Botero spendete diesem Museum mehr als 100 Werke, in denen er seinen persönlichsten Stil sperriger Körper zeigt, der voller Überschwang und Sinnlichkeit ist wie der von La Monalisa.
Neben Boteros Werken gibt es noch andere von großen Meistern wie Picasso, Dalí, Miró, Klimt oder Monet.
Der Eintritt ist frei und es werden täglich Führungen auf Spanisch für diejenigen organisiert, die mehr über diesen Künstler und seine Werke erfahren möchten.

Besuchszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Besuchen Sie das Botero Museum, eine der Aktivitäten in Bogotá

7. San Francisco Church

Ein anderer der beste Dinge in Bogotá zu tun Es soll die beeindruckende Kirche von San Francisco betreten, die älteste der Stadt.
Diese Kirche, die San Francisco de Asís gewidmet ist und zwischen 1550 und 1595 erbaut wurde, wurde während des Erdbebens von 1743 beschädigt und anschließend wieder aufgebaut.
Im Inneren befinden sich mehrere Kapellen und ein prächtiges Altarbild im Renaissancestil, das Sie sprachlos machen wird.

San Francisco Kirche

8. Journalistenpark

Der Gabriel García Márquez Journalistenpark im Stadtteil Las Nieves ist ein weiterer ikonische Orte in Bogotá zu besuchen.
In den 1960er Jahren trafen sich Journalisten, Schriftsteller und Dichter, die in den nahe gelegenen Medien arbeiten, in diesem großen Raum.
Zu den bekanntesten Orten gehört der Tempel von Bolívar, in dem sich eine Statue des Nationalhelden Simón Bolívar befindet.

Journalistenpark, einer der Orte in Bogotá zu besuchen


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Santa Clara Church Museum

Das Santa Clara Museum befindet sich im ehemaligen Tempel des Königlichen Klosters von Santa Clara und ist eines der großen Juwelen der Kolonialzeit und eines der anderen schönsten Orte in Bogotá zu sehen.
Diese 1647 erbaute Kirche im Barockstil wurde 1983 als Museum an alle Kolumbianer ausgeliefert. Beim Betreten ihres Inneren werden Sie von der Dekoration beeindruckt sein, die aus barocken Altarbildern aus geschnitztem Holz, Ölgemälden, Skulpturen und Gemälden besteht Mudéjar Wandbilder und Gitter.
Verpassen Sie nicht die Gewölbedecke mit goldenen Holzblumen, das Presbyterium, die Krypta, die Sakristei und das Altarbild.
Nur wenige Meter von diesem Museum entfernt befindet sich die Casa de Nariño, die offizielle Residenz des Präsidenten und Regierungssitzes Kolumbiens.

Besuchszeiten: Dienstag bis Freitag von 9 bis 16.30 Uhr und am Wochenende von 10 bis 15.30 Uhr

Kirchenmuseum von Santa Clara, einer der Orte, die man in Bogotá besuchen sollte

10. Ausflüge in Bogotá

Einer der beste Dinge in Bogotá zu tun Machen Sie einen Tagesausflug zu einigen der näher gelegenen Wunder wie der Salzkathedrale, der Guatavita-Lagune oder der Villa de Leyva.
Um die Salzkathedrale von Zipaquirá, eine religiöse Stätte in einem Salzbergwerk, die wunderschöne Stadt Villa de Leyva und die legendäre Laguna de Guatavita, zu erreichen, können Sie im Nordportal von Transmilenio einen Bus oder ein Taxi nehmen .
Eine bequemere Möglichkeit, diese Routen zu erstellen und die Geschichte jedes dieser Orte besser kennenzulernen, insbesondere im Fall der Laguna de Guatavita, besteht darin, eine dieser geführten Touren auf Spanisch zu buchen:

Guatavita Lagune

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Bogotá zu besuchen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send