10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Finnland

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Sehenswürdigkeiten in Finnland Es wird Ihnen helfen, eine Reise in das glücklichste Land der Welt vorzubereiten, das für seine beeindruckenden Naturwunder bekannt ist, die Sie sprachlos machen werden.
Dieses Land hat nicht nur eine privilegierte Geografie, den größten Archipel der Welt und mehr als 180000 Inseln und Seen, sondern ist auch dafür bekannt, einer der besten Orte zu sein, um Nordlichter zu sehen und der Ort, an dem man die Wahren treffen kann Weihnachtsmann
Die beste Reisezeit für Finnland ist von Mai bis September, wenn es weniger kalt ist und Sie dank der Mitternachtssonne 24 Stunden Klarheit haben. Der Winter ist etwas für Mutige, da die Temperaturen 25 Grad unter Null erreichen können und es nur sehr wenige Stunden Licht gibt. Wenn Sie jedoch das Haus des Weihnachtsmanns besuchen und die besten Nordlichter sehen (September bis April), ist dies die beste Zeit.
Um eine gute Route durch das Land zu machen und einige der wichtigsten Dinge zu kennen, empfehlen wir Ihnen, zwischen 7 und 10 Tagen Zeit zu haben. Dies ist eine gute Option, um mit dem Mietwagen in die Luft zu fliegen und Lappland mit einem Inlandsflug von Helsinki aus zu erreichen.

Basierend auf den zwei Besuchen in diesem Land und den bevorstehenden Reisen haben wir diese Auswahl getroffen 10 wichtige Orte in Finnland zu besuchen. Wir fangen an!

1. Helsinki

Helsinki liegt am Ufer des Finnischen Meerbusens und ist eine perfekte Stadt, um einen Tag zu verbringen und als Ausgangspunkt für eine Tour durch dieses erstaunliche Land zu dienen.
Diese Stadt, in der klassische und moderne Gebäude im nordischen Stil gemischt sind, kann perfekt zu Fuß erkundet werden, indem die meisten ihrer interessantesten Orte im Zentrum konzentriert werden.
Als wir Helsinki zum ersten Mal besuchten, machten wir es mit der Fähre von Tallinn aus und trafen die meisten Touristenattraktionen wie den Marktplatz, die Temppeliaukio-Kirche, den Vanha Kauppahalli-Markt oder den Sibelius-Park.
Eine gute Möglichkeit, Ihre Route durch die Stadt zu organisieren und nichts Wichtiges zu verpassen, besteht darin, dieser Liste der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Helsinki zu folgen, die Sie mit dieser kostenlosen Tour mit einem Führer in Spanish Free! Kombinieren können, um Ihr Interesse kennenzulernen Geschichte

Helsinki


2. Lappland

Einer der beste Dinge in Finnland zu tun Es soll den Norden des Landes erreichen, um das fantastische finnische Lappland und seine Nordlichter zu genießen.
In diesem Land der Kontraste zu Märchenlandschaften, in denen Wälder und Seen vorherrschen, haben Sie viele Möglichkeiten, das beeindruckende Nordlicht in einer klaren Nacht zu beobachten. Eine gute Möglichkeit, sie zu sehen, ist die Buchung dieser Nordlichttour mit einem spanischen Führer, der von Rovaniemi abfährt.
Zusätzlich zu diesem schockierenden Naturphänomen gibt es in diesem extremen Gebiet, in dem die Sonne im Sommer nicht untergeht und im Winter nicht herauskommt, viele Aktivitäten, wie Schneemobilausflüge, Schlafen in einem Iglu-Hotel, Begrüßen Zum Weihnachtsmann navigieren Sie mit einem Eisbrecherschiff durch die Ostsee, überqueren die Polarkreislinie und probieren vor allem eine traditionelle Sauna.
Denken Sie daran, dass die Sauna für Einheimische wie ein heiliges Ritual ist. Es gibt mehr als 3 Millionen im ganzen Land, die darin bestehen, ein paar Minuten Wärme im Inneren zu verbringen und dann ein kurzes Bad im eisigen Wasser einiger zu nehmen See

Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten in Finnland und in dieser Gegend sind die Nationalparks wie Lemmenjoki und Pyhä-Luosto sowie die Dörfer, die von wunderschönen schneebedeckten Naturlandschaften wie Inari, Levi und Rovaniemi umgeben sind, über die wir später sprechen werden.
Der beste Weg nach Lappland, wenn Sie keinen Tag unterwegs verbringen möchten, ist ein Flug von Helsinki nach Kemi oder Rovaniemi. Eine andere epischere Art, dorthin zu gelangen, ist der Zug, der als bekannt ist "Polar Express", die jeden Abend Helsinki verlässt und 12 Stunden nach Rovaniemi und Kemijärvi, Ihrem Endziel, braucht.

Finnisches Lappland

3. Region von tausend Seen

Ein weiterer der besten Orte in Finnland zu besuchenist die Region von tausend Seen, die sich in weiten Teilen des Südostens und Ostens des Landes befindet.
Dieses große Gebiet, in dem Wälder und Seen gemischt sind (zwischen 50.000 und 188.000), wird von den Finnen bevorzugt, um einen ruhigen Urlaub in ihren Holzhäusern am See zu verbringen.
Der größte See ist die Saimaa, die mit Tausenden von Inseln übersät ist und sich perfekt zum Kajakfahren zwischen Kanälen und Salaten eignet. Sie sagen, dies sei das sauberste Wasser der Welt.
Rund um diesen See können Sie ein charmantes Hotel finden und Abenteuersport betreiben, in einer Sauna plaudern oder einfach ein gutes Buch lesen, in dem Sie nur den Geräuschen der Natur lauschen.
Zu den schönsten und interessantesten Orten in dieser Gegend zählen die Landschaften von Punkaharju und der Linnansaari-Nationalpark, die Stadt Jyväskylä, die größte in dieser Gegend, und der Ort, an dem Sie mehrere Gebäude sehen können, die vom renommierten Architekten Alvar Aalto entworfen wurden. und die alte Kirche von Petäjävesi, ein Weltkulturerbe.

Tausend Seen Region

4. Das Haus des Weihnachtsmanns (Rovaniemi)

Rovaniemi, das Tor nach Lappland, ist die berühmteste Stadt in Finnland, insbesondere für Kinder, die die Gelegenheit haben, den Weihnachtsmann zu treffen.
Dieses Haus befindet sich 7 Kilometer von Rovaniemi entfernt in dem kleinen Dorf Santa Claus Village. Sie können den Weihnachtsmann auch persönlich treffen, die Grenze zwischen dem Polarkreis überqueren, in einer Eisbar etwas trinken oder eine magische Postkarte schreiben die direkt zu Weihnachten vom Weihnachtsmann selbst verschickt wird.
Eine weitere der häufigsten Aktivitäten in diesem Bereich ist eine Pferdeschlittenfahrt mit Rentieren oder Huskys. In diesem Fall empfehlen wir jedoch, dies mit einem Schneemobil zu tun, da wir keine Freizeitbeschäftigung fördern, bei der Tiere verwendet werden.
Einer der Die erstaunlichsten Dinge, die man in Finnland unternehmen kann und in dieser Gegend schläft das Eishotel Artic Snow Hotel, 30 Kilometer von Rovaniemiq entfernt und nur im Winter.
Um die besten Aktivitäten und Erlebnisse in Rovaniemi zu buchen, empfehlen wir diese Seite.

Santa's House, einer der Orte, die man in Finnland sehen kann

5. Nuuksio National Park

Als wir das letzte Mal in diesem Land waren, näherten wir uns dem Nuuksio-Nationalpark, einem anderen der Orte in Finnland zu besuchen wichtiger
In diesem Park voller Seen und ausgedehnter Nadelwälder können Sie bis zu 5 Wanderwege mit geringen Schwierigkeiten bauen und in der Regel ein gutes Picknick in einem traditionellen Holzhaus machen. Fahrradrouten und Kanutouren durch einige seiner Seen sind ebenfalls üblich.
Wenn Sie den Park im Winter besuchen, können Sie die Schneeschuhwanderungen machen und außerdem über die zugefrorenen Seen laufen und ein Loch in einige machen, um zu fischen, immer mit Hilfe eines Führers.
Um diesen Park zu erreichen, der 40 Kilometer von Helsinki entfernt liegt, können Sie einen Bus am Hauptbahnhof, einen Mietwagen oder einen Tagesausflug buchen.

Nuuksio Nationalpark

6. Suomenlinna, einer der Orte, die man in Finnland sehen kann

Suomenlinna, eine Festung auf sechs Inseln und Unesco-Erbe, ist eine weitere der schönsten Orte in Finnland zu sehen.
Dieser Komplex, der 1748 von Schweden erbaut wurde, um die Seeangriffe des kaiserlichen Russland abzuwehren, hat sich im Laufe der Zeit zu einem der meistbesuchten Orte des Landes für Einheimische und Touristen entwickelt.
Verpassen Sie nicht die Kirche, den Sequo-Damm, eines der 5 Museen, die Canyons, das King's Gate und ein kleines U-Boot während eines Rundgangs um die Mauern.
Um Suomenlinna von Helsinki aus zu erreichen, das 2 Kilometer entfernt liegt, können Sie die Fähre oder den Wasserbus JT-Line nehmen, der vom Marktplatz abfährt.
Eine weitere interessante Option, mit der Sie mehr über die Geschichte dieser Festung erfahren können, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch, die eine Führung durch Helskinki beinhaltet.

Suomenlinna

7. Schloss Olavinlinna

Die mittelalterliche Burg von Olavinlinna befindet sich in der Stadt Savonlinna in der Seenregion schöner in Finnland zu sehen.
Diese Steinburg, die im 15. Jahrhundert von den Schweden erbaut wurde, hatte die Aufgabe, die Ostgrenze zu verteidigen und den Vormarsch des Russischen Reiches zu stoppen. Nach mehreren Kriegen ging sie für mehr als zwei Jahrhunderte in russische Hände über und einige Gebäude und Türme wurden hinzugefügt .
Nach einer umfassenden Renovierung zwischen 1961 und 1975 können Sie heute drei der fünf ursprünglichen Türme besichtigen und eine Führung durch zwei Museen und eine orthodoxe Kirche unternehmen.
Besuchszeiten: täglich von 11 bis 16 Uhr.

Olavinlinna Schloss

8. Levi

Die Anreise nach Levi, 3 Stunden mit dem Bus von Rovaniemi und 15 Minuten vom Flughafen Kittilä entfernt, ist eine weitere Möglichkeit beste Dinge in Finnland zu tun.
Diese Stadt, die den größten Teil des schneereichen Jahres liegt, ist ein perfekter Ort, um Wintersport zu betreiben, da sie über das beste Skigebiet des Landes und über erstklassige Einrichtungen verfügt.
Darüber hinaus bietet es eine große Auswahl an Resorts mit allem Komfort zum Entspannen nach Aktivitäten wie Skifahren, Schneeschuhwandern, Schneemobilausflügen oder Safari zur Nordlichtjagd.
Weitere interessante Orte in der Nähe von Levi sind: das Schneedorf mit riesigen Eis- und Schneestrukturen und der Pallas-Yllästunturi-Nationalpark, der drittgrößte in Finnland.

Straße nach Levi


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Hossa National Park

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, gibt es viele Naturparks in Finnland zu sehenEs muss berücksichtigt werden, dass 70% seines Territoriums von jungfräulicher Natur bedeckt sind. In den 39 Nationalparks haben Sie freien Zugang zu gut markierten Wanderwegen, können in den Seen mit kristallklarem Wasser baden oder Tiere wie Braunbären beobachten, die stets verantwortungsbewusst sind und die Umwelt respektieren.
Um das 100-jährige Bestehen der Unabhängigkeit Russlands zu feiern und die Zahl von 40 Parks zu erreichen, wurde 2017 der Hossa-Nationalpark eingeweiht, ein neuer geschützter Naturraum, ehemaliger Siedlungsort der Sami, perfekt für Kanus und Kanufahrten. Finden Sie samische Höhlenmalereien oder campen Sie auf dem Land.

Besuchen Sie mehrere Nationalparks, eine der Aktivitäten in Finnland

10. Seurasaari Open Air Museum

Das Seurasaari Open-Air Museum, 15 Minuten mit dem Bus von Helsinki entfernt, ist unsere neueste Empfehlung von Orte in Finnland zu besuchen.
Dieser Themenpark auf der Insel Seurasaari nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Land und seine Vergangenheit, dank seiner vielen Holzbauhütten, Kirchen, Mühlen und Bauernhöfe aus dem ganzen Land.
Diese Reproduktionen befinden sich in einem wunderschönen natürlichen Waldraum, in dem Kinder und Erwachsene einen unterhaltsamen Tag verbringen können.
Besuchszeiten: jeden Tag im Juni und August von 11 bis 17 Uhr.

Serasaari Lirbe Luftmuseum

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Finnland, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send