Schneeschuhtrekking auf einem eisigen See von Karasjok in Norwegen

Pin
Send
Share
Send

Schneeschuhtrekking in Karasjok im arktischen Norwegen

Sie wissen das schon, wenn Sie überlegen, Winterreise nach Nordnorwegen, die zentrale Achse davon wird die sein Aktivitäten in der spektakulären umgebung von great zu entwickeln verschneite Landschaften.

In unserer letzten Ausflug nach Karasjok, eines der inneren Ziele, bekannt als Das arktische Norwegenin der lappischen Region Mittlere Finnmark, einer der Ausflüge Das, was wir gemacht haben, kombiniert zwei der Aktivitäten, die Sie ausführen können.

Es geht um Schneeschuhwandern und die Eisfischen.

Schneeschuhtrekking in Karasjok im arktischen Norwegen

Es ist ein Ausflug Das dauert ungefähr vier Stunden. Wie bei dieser Art von Aktivität üblich, müssen Sie vom Hotel, wo Sie gesucht werden, in die Umgebung in der Nähe reisen Karasjok wo es stattfindet, und die Rückkehr dorthin.

Wie geht man mit Schneeschuhen?

Nach dem Verlassen des Transferwagens am Straßenrand und Schneeschuhe anziehen, was sehr einfach ist, werden Sie beginnen, auf einem Weg zu gehen, der Sie zu einem führt gefrorener See wo wirst du das machen? Eisfischen Aktivität.

Ich gehe davon aus, dass es sich zumindest in diesem Fall nicht um eine Aktivität mit viel körperlicher Belastung handelt und Sie einen Mindestformzustand haben können mit Schneeschuhen spazieren gehen ohne probleme

Natürlich maximale Aufmerksamkeit haben und nicht abgelenkt werden, wenn Sie gehen, ist es nicht schwierig zu stolpern und auf den Schnee zu fallen.

Schneeschuhtrekking in Karasjok im arktischen Norwegen

Während der Tour mit den Schneeschuhen erklären sie verschiedene Kuriositäten über die Flora und Fauna dieses arktischen Gebiets, was aufeinanderfolgende Stopps impliziert, die es Ihnen ermöglichen, den Rhythmus wiederherzustellen.

In diesem Bereich in der Nähe von Karasjok Sie können das Merkmal sehen arktische Landschaft von Ebenen mit sanften Hügeln, in denen im Winter die Birken- und Schneebüsche die Hauptrolle spielen.

Natürlich finden Sie einige kuriose Ecken, wie z. B. große Granitfelsen, die erklären, dass Sie zu ihrer Zeit aufgrund der Verschiebung eines großen Gletschers dort angekommen sind.

Sie werden auch Spuren verschiedener Tiere sehen, und der Führer wird Ihnen einige Hinweise geben, mit denen Sie sie erkennen können.

Nach fast ein paar Kilometern auf breiten Eiswegen und schmalen Wegen zwischen Büschen erreichen Sie endlich einen eisigen See.

Eisfischen in Karajok im arktischen Norwegen

Wie man unter dem Eis eines eisigen Sees fischt

Es ist Zeit zu fischen!

Das erste, was Sie sich fragen können, ist, ob Sie in Gefahr sind, zu sinken.

In diesem Zusammenhang werde ich Ihnen sagen, dass diese Tätigkeit in Karasjok Es wird von Dezember bis Mitte April durchgeführt, so dass sichergestellt ist, dass das Eis des Sees sehr dick ist.

In unserem Fall konnten wir dies überprüfen, als der Führer das erste Loch im Eis bohrte.

Unter der ersten Schneeschicht, die den gesamten See bedeckt, fand der Führer eine mehr als einen Meter dicke Eisschicht und musste sich große Mühe geben, diese zu überqueren und so das Loch zu öffnen.

Eisfischen in Karasjok im arktischen Norwegen

In diesem Zusammenhang ist darauf hinzuweisen, dass im Winter in den großen zugefrorenen norwegischen Seen Lastwagen mit einem Gewicht zwischen 40 und 50 Tonnen fahren.

Wenn das erste Loch offen ist, erklärt die Anleitung, wie einfach es ist, die kleine Rute zu handhaben, die Sie liefern werden. Sie besteht aus einer einfachen Rolle und am Ende des Fadens aus a «Teelöffel» und ein Haken, wo lebender Köder gelegt wird.

Mit zwei oder drei Löchern sind wir mehrere, die versuchen zu fischen, obwohl wir in unserem Fall kein Glück hatten, aber ich versichere Ihnen, dass es möglich ist.

Auf einer Reise zuvor arktischen Regionen wir hatten die möglichkeit die tätigkeit zu machen von Eisfischen Mit dem Glück ein paar Fische zu fischen.

Während der FischereitätigkeitAn den Ufern des Sees wird ein Feuer vorbereitet und der Ort, an dem Sie essen gehen, wird in einer offenen Mulde im Schnee aktiviert, in der Rentierfelle platziert werden, um sitzen zu können.

Wenn das Fischen vorbei ist, ist es Zeit, verschiedene Spezialitäten zu essen, die Teil der. Sind Lappländische Diät, die Tag und Nacht im Freien verbracht werden und sich um große Rentierherden mit strengen Wintertemperaturen kümmern.

Eisfischen in Karasjok im arktischen Norwegen

Also könnten wir das probieren Banane mit Schokolade direkt ins Feuer geheizt, oder geräucherter Käse mit Kartoffelbrotund Würste auch im Lagerfeuer geheizt.

Endlich ist es Zeit zurückzukehren, also machst du mit dem Schneeschuhe den gleichen Weg bis zum Van.

Ich warne Sie auch davor, dass Sie auf diesem Ausflug wahrscheinlich eine sehr variable Zeit haben werden, mit Momenten, in denen es sogar schneit, und mit anderen, in denen Sie die Sonne genießen können.

Diese große Klimavariabilität ist im Winter in dieser arktischen Zone sehr verbreitet.

Kurzum, eine Erfahrung, an die Sie sich immer erinnern werden.

Pin
Send
Share
Send

Video: Crossblades Schneeschuhe (April 2024).