Spazieren Sie durch das mittelalterliche Alcantara und seine römische Brücke in Cáceres

Pin
Send
Share
Send

Römische Brücke von Alcantara in Cáceres in Extremadura

Die kulturelle Feste Die im Sommer an zahlreichen Orten in Spanien organisierten Aktivitäten sind eine Wohltat für diejenigen, die ein paar Tage im Urlaub verbringen.

Sie können aber auch eine Einladung zu einem Kurzurlaub sein, um anlässlich eines kulturellen Ereignisses die Gelegenheit zu nutzen, eine Ecke unserer Geografie zu kennen.

Das war mein Fall vor ein paar Sommern, als ich anlässlich des Festivals des klassischen Theaters die Gelegenheit hatte, es zu entdecken Alcantara.

Kloster von San Benito in Alcántara in Cáceres in Extremadura

Es ist eine Stadt westlich vonExtremadura mit einer langen Geschichte, die Sie sicherlich über sein berühmtes gehört haben römische Brücke.

Festival des klassischen Theaters von Alcántara

Er Festival des klassischen Theaters von Alcántara Es findet jedes Jahr Anfang August statt und es gab Aufführungen von Klassikern wie Weiler oder Don Juan Tenorio.

In meinem Fall der Vorwand, sich zu nähern Alcantara es war die gelegenheit das große zu sehen Rafael Alvarez Der Hexenmeisterin der sehr unterhaltsamen Interpretation seiner eigenen Arbeit Geheimnisse von Don Quijote, interessanter, wenn es mit einem übereinstimmtFahrt durch La Mancha.

Ecke von Alcantara in Cáceres in Extremadura

Dieses Festival hat im Laufe der Jahre sein Ansehen erlangt, besonders wenn es in der Nähe ist Merida in den Monaten Juli und August findet auch der wichtige statt Internationales Festival des klassischen Theaters.

Ergänzend zum Festival werden auch andere kulturelle Aktivitäten durchgeführt, wie z Paraden oder nächtliche Theaterbesuche.

In erster Näherung Besuchen Sie Alcantara Es ist das gleiche Problem wie ein großer Teil der Gemeinschaft von Extremaduramit einer Situation, die durch ihre geografische Lage und den Mangel an Hochgeschwindigkeitszügen etwas isoliert ist.

Das Hotel liegt in der Provinz CáceresWenn Sie neben der portugiesischen Grenze, wie in meinem Fall, gerne Auto fahren und Pausen einlegen, ist die Wahrheit, dass Sie beispielsweise von Madrid aus in etwas mehr als drei Stunden in Alcantara ankommen.

Aber nach meinem letzten Kurzurlaub kann ich Ihnen sagen, dass es sich wirklich lohnt.

Palasthaus in Alcántara in Cáceres in der Extremadura

Alcantara Geschichte

Mit seinen Ursprüngen in der Megalithära, was als Zeugnis die Anwesenheit eines Menhirs und mehrerer Dolmen in der Umgebung der Stadt bleibt, um Alcantara Die Römer kamen im zweiten Jahrhundert vor Christus an.

Später bauten die Araber eine erste Festung, nämlich eine kleine Festung.

Dann nach dem Rückeroberung von Christen im Jahre 1213, die König Alfons IX ergab sich dem Calatrava-Orden die Verteidigung der Stadt, aber kurz nachdem es gegründet und festgestellt wurde, was zu dieser Zeit wichtig war Militärorden von Alcantara.

Von da an und in den folgenden Jahrhunderten war es eine Zeit des großen Aufschwungs, in der sich die Adligen dieses Ritterordens zahlreich ansiedelten Palastgebäude, davon haben Sie Zeugnis in der historisches Zentrum von Alcantara.

Römische Brücke von Alcantara in Cáceres in Extremadura

Römische Brücke von Alcantara

Es ist sicherlich seine jetzt berühmt römische Brücke das große Denkmal, das Ihre Aufmerksamkeit während Ihres Besuchs in dieser Stadt von Extremadura lenken wird.

Es ist eine beeindruckende Ingenieursarbeit, die in einem tiefen Einschnitt des Tajo während der Zeit von Kaiser Trajan den Transport von Metallen wie Blei und Gold zu erleichtern.

Fertiggestellt im Jahr 85 n. Chr., Werden Sie bei Ihrer Ankunft an der Brücke von ihrer Majestät überrascht sein, die aus fünf robusten Säulen und sechs Halbkreisbögen besteht.

In der Mitte erhebt sich ein Bogen mit ehrenamtlichem Charakter, 14 Meter hoch, die anschließend im Jahr 106 n. Chr. vollendet wurde.

Der architektonische Komplex wird mit einem kleinen abgeschlossen römischer Tempel.

Römische Brücke von Alcantara in Cáceres in Extremadura

Etwas, das Sie überraschen könnte, ist wie die römische brücke stehen geblieben ist bis heute

In dieser Hinsicht sollten Sie wissen, dass es Beweise dafür gibt, dass die Brücke bis zum 13. Jahrhundert intakt blieb, als während des Rückeroberung Der erste Bogen wurde zerstört.

Es wurde erst im 16. Jahrhundert und dann im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut Erbfolgekrieg Ab dem 18. Jahrhundert wurde zwischen Spanien und Portugal einer der Bögen schwer beschädigt.

In der Unabhängigkeitskrieg mit den napoleonischen Truppen wurde der zweite Bogen zerstört, und es war nicht bis zur Zeit von Isabel II als es definitiv restauriert wurde.

Was in Alcantara zu sehen und zu tun

Neben der römischen Brücke, Sie Flucht nach Alcantara Es hat andere Attraktionen, wie zum Beispiel einen Spaziergang durch die engen Gassen des historischen Zentrums.

Empfängnisbogen in Alcántara in Cáceres in der Extremadura

Das Dorf liegt auf einem Hügel, von dem aus Sie die römische Brückevon der Alcantara Wände es sind kaum noch Abschnitte vorhanden.

Empfängnisbogen in Alcantara

Um jedoch in die Altstadt zu gelangen, müssen Sie die heutige Straße unterqueren Conception Arch, die historisch der Hauptzugang von Alcantara war.

Alcantara Es ist eine Stadt mit einer ausgeprägten historischen Umgebung, die vor anderen Orten, die bereits sehr touristisch sind, die Tugend der Authentizität bewahrt.

Es ist aus jenen Dörfern, in denen Sie auf Ihrem Weg kaum jemanden treffen werden, und wenn Sie dies tun, werden Sie vor Ihrem möglichen überraschenden Blick die Verpflichtung verspüren, zu grüßen.

Aus der Sicht des Kulturerbes werden Sie das meiste sehen Palasthäuser Sie befinden sich in einem halb verlassenen Zustand, obwohl sowohl in den Straßenschildern als auch in diesen Häusern instruktive Informationstafeln zu finden sind.

Kloster von San Benito in Alcántara in Cáceres in Extremadura

Kloster von San Benito in Alcántara

Er San Benito Conventual Es ist das Hauptdenkmal von historisches Zentrum von Alcantaraund der Ort, an dem das bereits erwähnte Festival des klassischen Theaters im Freien gefeiert wird.

Das Gebäude wurde zu Beginn des 16. Jahrhunderts erbaut und war der Hauptsitz des oben genannten Militärorden von Alcantara.

Das architektonische Ensemble mischt drei verschiedene Stile, beginnend mit einem gotischen Kreuzgang mit einem quadratischen Grundriss.

Die Konventualkirche Es ist im plateresken Stil und wurde nicht fertiggestellt, was Sie sehen, wenn Sie die großen Innenmaße des Anfangs der drei Schiffe mit den markanten Kreuzungen der Gewölbe sehen.

Außerhalb der als bekannt Carlos V Galerie Renaissance-Stil, zu dessen Füßen im Sommer die Bühne des Theaterfestivals liegt und der aus drei übereinanderliegenden Galerien besteht.

Galerie von Carlos V im Conventual de San Benito in Alcántara

Jetzt finden Sie ein Gebäude, das beschlagnahmt und fast verlassen wurde und nur die architektonische Struktur der Kirche belässt.

Er San Benito Conventual Sie können ihn während treffenKostenlose Führungen an dem du teilnehmen kannst Fremdenverkehrsamt von Alcántara, die Sie nicht weit von der finden Portugal Platz.

Während Ihres Spaziergangs durch die Altstadt sehen Sie auch die Pfarrkirche Santa María de Almocóvar, gebaut auf dem Platz der arabischen Moschee und mit einer schönen romanischen Decke.

Kirche von San Pedro de Alcántara

Davor ist das Kirche von San Pedro de AlcántaraBarockstil.

Kirche von San Pedro de Alcántara in Alcántara in Cáceres

Und wenn Sie zu der Mauer gelangen, in der sich eine alte Zugangstür zur Stadt befindet, sehen Sie das Set, das die Mauer bildet Kloster des Nonnenkommandanten und die Kirche der alten Inkarnationaus dem XV Jahrhundert.

Dort lohnt sich ein Blick darauf Aussichtspunkt von dem du einen hast Panoramablick über die römische Brücke.

Jüdisches Viertel in Alcantara

Sie sollten nicht aufhören, durch die engen Gassen von dem zu gehen, was das war Jüdisches Viertel, mit schönen Ecken wie ein Durchgang mit einem Halbkreisbogen.

Sie können auch das Gebäude des sehen alte Synagoge von Alcantara aus dem 14. Jahrhundert, heute ein Kulturzentrum.

Jüdisches Viertel von Alcantara in Cáceres

Hospedería Conventual de Alcántara

Dir gegenüber Unterkunft in AlcantaraIch empfehle die Herberge außerhalb des Stadtzentrums, im alten Gebäude des Kloster von San Bartolomé, Sitz der Franziskaner vom späten fünfzehnten Jahrhundert bis zur Konfiskation von 1835.

Die Hospedería Conventual de Alcántara Jetzt ist es eine Einrichtung der Netzwerk von Touristenhütten von der Extremadura Board, in dem sich moderne und komfortable Einrichtungen mit historischer Atmosphäre verbinden.

Und wenn Sie arabische Süßigkeiten mögen, sollten Sie das probieren Mormenteras, hausgemachte Ausarbeitung mit Mandeln und Honig, die Sie in der Einrichtung findenPepi, neben dem Zugangsbogen zum historischen Zentrum.

Kreuzfahrt auf dem Tejo in Alcantara

Während Ihres Aufenthaltes in Alcantara können Sie sich auch für eine anmelden Kreuzfahrtschiff am großen Stausee von Tajo, in der bekannt als Alcantara-Boot.

Alcantara-Boot im Tejo-Stausee in Cáceres

Mit etwas mehr als anderthalb Stunden begegnen Sie während der sehr ruhigen Tour verschiedenen Kuriositäten über diese geografische Lage und ihre Fauna.

Ich werde Ihnen sagen, dass es ein Gebiet des besonderen Schutzes für Vögel der Naturpark des Internationalen Tajos wo Sie Geier, Adler oder Störche sehen können.

Auch auch in der Nähe von Alcantarakönnen Sie baden der Steinbruch, ein künstlicher Quellwassersee, der durch die Gewinnung des Materials zu seiner Zeit entstanden ist Alcantara-Damm.

Heute ist es ein beliebtes Badegebiet, in dem verschiedene Raubvogelarten in den Mauern des alten Steinbruchs nisten.

Wie kommt man nach Alcantara

Alcántara liegt westlich der Provinz Cáceres in der Extremadura und von dort dauert es eine Stunde. Wenn Sie von Madrid aus anreisen, dauert es dreieinhalb Stunden und von Sevilla aus etwas weniger.

Pin
Send
Share
Send